Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V Ground Zeroes


Recommended Posts

Kann mir jemand sagen was bei der Prüfung in der Mission "Agentenrettung" mit "Alle gegner Ausschalten gemeint ist" ?

Es steht zwar in der beschreibung man muss sie betäuben oder Ko hauen. Soweit alles ok ich habe auch niemanden gekillt, nur die Prüfung wird trotzdem nicht freigeschaltet.

Wie muss man da das "alle" verstehen? Etwa jeder soldat der Spawnt? Denn nachdem man den Agent in den Heli gebracht hat Spawnen ja am boden wieder soldaten und dazu auch noch jeeps etc. Muss man die alle erledigen oder wie habe ich das zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin am überlegen weil das game ja grad im angebot ist, aber kann mir jemand sagen ob man den skg extrem überhaupt spielen muss für platin? :D

Nichts für ungut, aber warum kaufst du dir das spiel nicht einfach um es zu genießen und siehst die trophies als gimmick nebenbei?

Ich weiß das ist ein trophyforum, aber ich kann nicht verstehen, dass leute games nur danach kaufen wie machbar die Platin oder 100% ist und evtl. deshalb auf ein spiel verzichten was sie gerne spielen würden. Das hat für mich nix mehr mit spaß haben zu tun sondern mit arbeit, wenn man nur die Trophies abarbeitet.

MGS GZ bietet sehr viel. Ich habe nun 17 stunden spielzeit und bin bei 61% spielfortschritt. War die 30 EUR absolut wert. Bietet obwohl es ein prologue ist mehr als die meisten Vollpreisspiele. Für 8 EUR solltest du nun wirklich nicht überlegen.

Die 100% Trophies sind absolut machbar. S-Rank in allen Missionen kann man sehr gut hinkriegen, da man nun nicht mehr nach einem fehler die komplette mission von neu starten muss, sondern einfach auf fortsetzen geht. Sofern genügend pkt während einer mission sammelt, kann man S-Rank auch kriegen wenn man mehrere fehler macht.

Ist mMn ein sehr gutes system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich euch an

Allein die Easter Eggs habe ich hart gefeiert xD

Die Easter Eggs allein sind das spiel wert. Hab gut gelacht.:smilielol5:

Besonders die Sprüche von Kaz Miller wenn man alle MGS Tags entfernt.:biggrin5:

Es ist aber allgemein auch ein Dankeschön an alle MGS Fans und quasi ein Abschied. War auch eine schöne geste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur 2 Spiele vorher sind, kann man sich ja irgendwie Zusammenfassungen ansehen. GTA kenne ich nur aus Videos, habe jedoch Watch_Dogs ausgiebig gespielt. Die beiden sind ja relativ ähnlich.

GZ werde ich mir definitiv irgendwann zulegen, um einfach zu sehen, ob mir TPP liegen würde, die Frage ist dann eigentlich nur, ob jetzt schon, oder noch warten auf ein eventuelles Erscheinen in PS+ oder bis zum Release von TPP.

Fragen über Fragen... ^^

Moin.

Ganz ehrlich. Schlag einfach zu.:thumbsup:

Ich würde GZ nicht unbedingt mit anderen Open World spielen vergleichen, da hier die Missionen vorgegeben sind, aber du kannst immer selber den Weg zum Ziel wählen und dabei gibt es sehr viele möglichkeiten.

Ich sag mal so, wenn du es magst zu schleichen und eher auf Spannung stehst anstatt sich durchzuballern, dann ist GZ definitiv was für dich.

Selbst ich als MGS Veteran wurde oft erwischt und es ist immer wieder ein tolles gefühl wenn man unbemerkt eine Mission abschließen kann. Durch das offene gelände wird man sehr schnell entdeckt, wobei das Alarmsystem extrem Fair ist und man wird nicht wie in anderen games aus 10km entfernung durch nen türschlitz entdeckt. Wetter, Tag/Nacht, Suchlichter etc. haben alle einfluss darauf ob du entdeckt wirst.

Und wenn du TPP spielen willst, ist GZ die beste einleitung dafür. Es wird alles nochmal kurz erklärt und für MGS verhältnisse relativ unkompliziert. Das war auch damals das Ziel bei GZ, damit die Neueinsteiger besser verstehen worum es geht ohne alle games vorher gespielt zu haben.

Habe in GZ für 100% Spielfortschritt ca. 25h investiert und keine sekunde bereut. Man kann sehr viel entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch noch was schreiben dürfte...

Die MGS Serie lebt von ihren Aufeinanderbauung der anderen Teilen und auch des ungewöhnlich, aber schönen Humors. Wenn es darum geht, wie Militärkritik mit Bezügen mit realen Bezügen dargestellt werden, Charakteren mit tiefgründigen Background Stories präsentiert und Easter Eggs hat, dann ist die Serie ein wertvolles Meisterstück.

Also ich empfehle da wirklich die Teile Stück für Stück nachzuholen.

Ich stimme dir zwar voll zu, besser hätte man die Serie nicht beschreiben können :thumbsup: , aber ich denke man sollte es an dieser stelle für Neueinsteiger nicht unnötig verkomplizieren.

Ich bin mir sicher wenn THEHETTY MGS2 oder MGS3 einlegt und dann noch sieht was er alles vor sich hat mit PW und MGS4 dann dürfte die motivation für einen Neueinsteiger flöten gehen, zumal die Steuerung bei MGS2 und MGS3 extrem grausam war und die ganze Informationsflut von allen teilen auf einmal sehr schwer zu merken ist. Die Spiele sind alle Meisterwerke, aber man muss bedenken das ein Neueinsteiger vielleicht nicht ganz so denkt wie wir fans.

Daher reicht mMn völlig GZ. Damit wird man zwar nicht das ganze MGS Universum verstehen, aber dafür ist es auch nicht da und das ist auch nicht nötig für TPP. Die MGS Database für die PS3 hilft da ungemein.

Ich würde aller höchstens noch empfehlen Peace Walker HD zu spielen, da das die perfekte einleitung für GZ und TPP ist, allerdings muss man bei PW wirklich das echte ende freispielen, um die Motivation von Paz und zu verstehen wieso Paz und Chico in GZ da sind wo sie sind.

In GZ wird auch einiges kurz erklärt im vorfeld und nach und während der Missionen. mMn ist das perfekt für einen Neueinsteiger und erstmal ausreichend. Und Phantom Pain wird ja auf GZ aufbauen, aber auch noch einiges neues erzählen. Daher ist es mMn nicht nötig MGS4 vorher zu spielen, auch wenn man MGS4 unbedingt gespielt haben muss, da es ein Meisterwerk ist.

P.S: PW würde ich definitiv für die PS3 empfehlen. EIn echtes Pad ist einfach ein ungeheuer großer Komfortgewinn. Ich habe PW sowohl auf PSP als auch auf PS3 durch und auf der PS3 macht es wegen dem Pad einfach noch mehr spaß. Ich weiß nicht wie die VIta von der ergonomie ist, aber bei der PSP bin ich schnell verkrampft, weil die ergonomie, für meine hände, einfach mist ist.

Bearbeitet von Noriega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich der Prüfung und der Markierung. Ich muss im zweiten Level auf normal 37 Leute markieren.. Mittlerweile habe ich 34 und alle Gegner sind markiert..ich habe auch schon Alarm geschlagen aber es kommen keine neuen Gegner nach.. Töten darf ich keinen sonst verliere ich die anderen Markierungen..jemand nen Tipp für mich?

Ja.

An der Brücke,da wo der LKW drunter durch fährt. Oben rechts ist eine Grenzstation. Dahinter irgendwo laufen manchmal noch 2 Typen rum. Schwer zu sehen. Am besten stellst du dich auf den Aussichtsturm davor und guckst da rüber.

Option 2:

Wenn du am Berg startest bei der Mission wo du paz und chico retten musst. Links der weg der aus dem camp führt(gleich neben dem Aussichtsturm). Dort verstecken sich manchmal auch 1-2 Typen.

Dabei kommt es natürlich drauf an wie lange du für das ganze brauchst. Wenn du zu lange brauchst sind die typen eventuell schon wo anders hingelaufen.

Bearbeitet von Noriega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso sollte es denn nicht auch mal zu leicht werden? :biggrin5:

Aber danke, das dachte ich mir auch schon.

Würde dir empfehlen nicht alle Wachen immer auszuschalten sondern drum herum schleichen. Erhöht einfach die spannung und intensität, wenn man weiß da laufen überall noch welche herum. Umso höher die Befriedigung wenn man es am ende packt ohne Entdeckt zu werden.

Außerdem wenn du den Schalldämpfer am anfang zu oft benutzst, fehlt er dir dann eventuell am ende an stellen wo du ihn wirklich brauchst.

Finde das gut geregelt. Du schaltest aber nach und nach, je nach dem welche Ziele du erfüllst, Waffen frei, die dir dann beim nächsten mal vom Start der Mission zur verfügung stehen. zB MP mit Schalldämpfer etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lüfter hatte ich glaub ich auch nur im Menü. Im Spiel selbst war alles normal, aber sobald man ins Menü wechselt dreht die Helikopter Turbine auf.:biggrin5:

In meinem letzten Durchgang gestern hab ich das auch so in etwa gemacht. Hatte die Hoffnung, mit Glück doch noch S-Rang zu schaffen und habe versucht, die Gegner möglichst zu umgehen. Wenn es nicht ging, hab ich mich halt angeschlichen und sie KO geschlagen.

Daß man noch mehr Sachen freischaltet, hab ich auch erst gestern gemerkt. Nachdem ich Rang A geschafft hab, habe ich noch drei weitere Sachen bekommen.

Für S-Rank ist es am besten Gefangene zu retten. Die Zeit die dafür draufgeht ist nicht weiter schlimm, da die Punkte die du für die Rettung bekommst viel wichtiger sind.

Das neue S-Rank system ist viel fairer als früher. Frustet nicht so wie früher wo man schon bei einem Alarm neustarten musste.

Das klappt nach ner zeit auch von alleine, wenn man sich erstmal reingefuchst hat und alle Missionen gemacht hat. Sobald man alle ecken der Map kennt, geht das irgendwann gut von der Hand.

Noch zu empfehlen wäre unbedingt die Deja Vu mission freizuschalten. Kann ich jedem nur ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele gefangene es gibt weiß ich nicht mehr. Es gibt aber wenn du bei der Hauptmission am berg startest, links im Camp einen gefangenen den du auch retten kannst.

Du brauchst nicht unbedingt alle Retten für S-Rank. Ist einfach ein netter Bonus. Ich gehe dabei immer davon aus das Bullettime ausgeschaltet ist, hab das selber nie genutzt.

Für 100% musst du meines Wissen alle Herausforderungen freischalten und alle Kasetten finden.

Und was die XOF Abzeichen betrifft. Würde ich dir empfehlen einen Video Guide zu benutzen. Normalerweise bin ich kein Fan von sowas, versuche immer alles selbst zu finden, aber bei den Abzeichen ist das dringend nötig, da man diese selbst dann kaum sieht wenn man direkt davor steht.

Zudem ist eines der Abzeichen sehr gut "versteckt". Da werden die Spieler richtig getrollt.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das läuft so weit. Aber das ist echt mega mühselig. auf 2-3 Missionen finde ich einfach den letzten Feind nicht. Das gibt's doch nicht. Hab Fässer in die Luft gejagt, Alarm ausgelöst etc. ich finde den letzten einfach nicht! Tipps?

Ja, und zwar achte an den Ausgängen(also da wo man das gebiet komplett verlassen kann). Dort "verstecken" sich manchmal soldaten, die laufen da rum.

Insbesondere an der Brücke. Stell dich auf einen Holzturm und zoome mit der Kamera in die richtung des Ausganges an der Brücke(worunter der LKW durchfährt). Ganz hinten laufen auch manchmal 1-2 Soldaten herum.

Beachten muss man dabei aber natürlich, wie lange man für das ganze braucht. Wenn du dir viel zeit lässt kann es natürlich sein, dass die Soldaten ganz wo anders sind.

Ich hatte anfangs auch arge probleme die Prüfungen freizuschalten, wenn man aber einmal den durchblick hat, gehts ganz gut und macht sogar teilweise spaß. Riesen Erleichterung wenn man den letzten Soldaten gefunden hat.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...