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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V Ground Zeroes


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Muss man bei Metal Gear Solid denn immernoch so viel schleichen wie in den alten Teilen oder ist es mittlerweile mehr actionlastiger? Ist schon eine ganze Weile her das ich ein MGS gespielt habe, dass lautlose vorgehen hat mich aber immer etwas gestört. Oder ist es vielleicht möglich das man eine Mission auf verschiedene Arten angeht?

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Generell ist einem die Spiel- und Vorgehensweise freigstellt, also von lautloser Schatten bis Rambo 2.0 ist alles möglich.

Im Rahmen der Storymissionen können aber natürlich Sequenzen auftauchen, die geskriptet sind und auf eine bestimmte Art und Weise ablaufen müssen. Als Beispiel nehme ich mal die Motorrad-Verfolgungsjagd in MGS 4 oder die Jeepverfolgungsjagd in MGS 1. In wiefern das jetzt für GZ ne Rolle spielt kann ich aber auch nicht genauer sagen.

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Generell ist einem die Spiel- und Vorgehensweise freigstellt, also von lautloser Schatten bis Rambo 2.0 ist alles möglich.

Im Rahmen der Storymissionen können aber natürlich Sequenzen auftauchen, die geskriptet sind und auf eine bestimmte Art und Weise ablaufen müssen. Als Beispiel nehme ich mal die Motorrad-Verfolgungsjagd in MGS 4 oder die Jeepverfolgungsjagd in MGS 1. In wiefern das jetzt für GZ ne Rolle spielt kann ich aber auch nicht genauer sagen.

Das hört sich doch ganz vielversprechend an und rückt das Spiel auf jeden Fall wieder mehr in meinen Fokus. Mit geskripteten Sequenzen hätte ich kein Problem, mir ist einfach nur wichtig das ich im allgemeinen nicht ständig lautlos bzw. schleichend vorgehen muss. Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort, du hast mir damit enorm geholfen. ;)

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Im Rahmen der Storymissionen können aber natürlich Sequenzen auftauchen, die geskriptet sind und auf eine bestimmte Art und Weise ablaufen müssen. Als Beispiel nehme ich mal die Motorrad-Verfolgungsjagd in MGS 4 oder die Jeepverfolgungsjagd in MGS 1. In wiefern das jetzt für GZ ne Rolle spielt kann ich aber auch nicht genauer sagen.

Ist es nicht so das unendlich viele Gegner kommen wenn man wild durch die Gegend schießt und man dann erstmal längere Zeit unendeckt bleiben muss damit man weiter kann?

Habe schon lange kein MGS mehr gezockt.

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Ist es nicht so das unendlich viele Gegner kommen wenn man wild durch die Gegend schießt und man dann erstmal längere Zeit unendeckt bleiben muss damit man weiter kann?

Habe schon lange kein MGS mehr gezockt.

Unendlich nicht, löst man Alarm aus kommen schon Verstärkungseinheiten, aber durch die kann man sich auch durchballern, bis dann keine mehr kommen. Dadurch wird dann auch der Alarmstatus wieder aufgelöst.

Was den Story-Fortschritt in den Missionen angeht, so ist es schon so, dass die Story-Cutscenes, die einsetzen sobald man sich dem bestimmten Ziel nähert, zumindest teilweise nur im unentdeckten Zustand einsetzen (und im Alarmzustand man aufgefordert wird diesen zu beenden bevor es weitergeht). Kommt aber auf das Missionsdesign immer jeweils an, das ich für das neue Spiel jetzt nicht im Detail kenne. Und wie man den Alarmzustand beendet steht einem ja auch wieder frei. Das kann durch verstecken geschehen, oder dadurch dass man den Alarm gleich gar nicht ausgelöst hat, oder dadurch dass man sich durch die Feindeslinien durchgeschossen hat, bis keine Verstärkung mehr eintrifft.

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Muss man bei Metal Gear Solid denn immernoch so viel schleichen wie in den alten Teilen oder ist es mittlerweile mehr actionlastiger? Ist schon eine ganze Weile her das ich ein MGS gespielt habe, dass lautlose vorgehen hat mich aber immer etwas gestört. Oder ist es vielleicht möglich das man eine Mission auf verschiedene Arten angeht?

Ist das schleichen etc. nicht eigentlich der Sinn von MGS ?

Immerhin wird es auch als Stealth-Game, bis jetzt, behandelt.

Gerade dieses schleichen & nicht entdeckt werden ist der Reiz bei der Sache finde ich, Shooter gibts ja (leider) mehr als genug mittlerweile.

Du kannst es natürlich so spielen wie du möchtest, aber ist für viele nicht gerade das Stealth so der Reiz an MGS ? o.ô

Heißt ja auch in den Missionen immer infiltrieren und nicht alles und jeden umballern :biggrin5:

Aber wie die sagten, du kannst dort auch Rambo spielen und durchlaufen, konnte man auch schon in den Vorgängern eigentlich :smile:

Es kam halt nur Verstärkung und danach war Ruhe.

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Ist das schleichen etc. nicht eigentlich der Sinn von MGS ?

Immerhin wird es auch als Stealth-Game, bis jetzt, behandelt.

Gerade dieses schleichen & nicht entdeckt werden ist der Reiz bei der Sache finde ich, Shooter gibts ja (leider) mehr als genug mittlerweile.

Du kannst es natürlich so spielen wie du möchtest, aber ist für viele nicht gerade das Stealth so der Reiz an MGS ? o.ô

Heißt ja auch in den Missionen immer infiltrieren und nicht alles und jeden umballern :biggrin5:

Aber wie die sagten, du kannst dort auch Rambo spielen und durchlaufen, konnte man auch schon in den Vorgängern eigentlich :smile:

Es kam halt nur Verstärkung und danach war Ruhe.

Im Grunde liegst du mit deiner Aussage im Bezug auf das schleichen natürlich völlig richtig, allerdings liegt mir das lautlose vorgehen nicht besonders bzw. bevorzuge ich einen Mix aus Stealth und Rambo. Soweit ich mich erinnern kann ist man in den ersten Teilen nicht besonders weit gekommen wenn man einfach versucht hat alles mit roher Gewalt zu erledigen. Wie dem auch sei, es geht mir einfach nur darum nicht gezwungen zu sein ständig zu schleichen und so wie ich das jetzt rausgehört habe ist das in diesem Teil auch nicht der Fall.

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