Mr. Robot Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Dead Nation Apocalypse Edition 1x 4x 10x 26x = 41 Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 (INT) und PS4 (JP). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 40 Online-Trophäen: 1 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 16 Allgemeine Infos: In der PS4 Version "Dead Nation Apocalypse Edition" sind die Trophäen, die in der PS3-Version des Spiels durch den DLC "Schneise der Zerstörung" erspielbar sind, Teil der Trophäenliste der PS4-Version und somit ebenfalls Voraussetzung für das Erreichen der Platin. Alle Trophäen, bis auf "Andenken-Sammler", können im Koop-Modus erspielt werden. Koop-Trophäen können auch im Couch-Koop erspielt werden, eine Online-Verbindung wäre dann nicht erforderlich. Nach Abschluss der Kampagne auf einem der höheren Schwierigkeitsgrade, werden die Trophäen für die darunter liegenden Schwierigkeitsgrade ebenfalls freigeschaltet. Für die Trophäen "Mittelmaß", "Zäh genug" und "Morbide Neugier" muss eine komplette Kampagne gespielt werden. Diese Trophäen werden nicht durch Einzelmissionen freigeschaltet. Weitere Infos zu "Schneise der Zerstörung": [*]Siehe König der Plünderer + Superausrüstung Trophy. [*]Siehe Online-Verabredungen [PS4]. [*]Siehe Trophäen-Roadmap. Kills, Kopfschüsse, Nahkampfkills, zerstörte Autos, Zombie-Sprengungen und -Verbrennungen aus beiden Spielmodi von "Schneise der Zerstörung" zählen mit zu den jeweiligen Sammel-Trophäen. Die Trophäe "Niemals aufgeben" kann nicht im Arcademodus erspielt werden. Zu Beginn des Arcade- oder Endlosmodus teilt sich der Weg in drei Richtungen. Waffen und Versorgung, Geld und Gesundheit, Punkte und Rüstung. Es muß ein Weg gewählt werden, dieser kann in der nächsten Runde nicht erneut gewählt werden. Jeder der drei Wege gabelt sich später wieder in zwei Richtungen. Waffen oder Versorgung, Geld oder Gesundheit, Punkte oder Rüstung. Anders als in der Kampagne erhalten im Co-op nicht beide Spieler die gesammelten Credits. Nur der Spieler der die goldenen Kugeln einsammelt bekommt die Credits gutgeschrieben. Das tragbare Medikit, Munition und Wurfwaffen erhalten wiederum beide Spieler. Und so fängt es an … Bewältige Mission 1 (beliebige Schwierigkeit). [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 1 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert hat. Ein Trip in die Innenstadt Bewältige Mission 2 (beliebige Schwierigkeit). [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 2 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert hat. Ein Spaziergang Bewältige Mission 3 (beliebige Schwierigkeit). [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 3 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert hat. Auf dem Dach der Welt Bewältige Mission 4 (beliebige Schwierigkeit). [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 4 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert hat. Raus aus der Stadt Bewältige Mission 5 (beliebige Schwierigkeit). [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 5 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert hat. Hohe Krankenhausrechnung Bewältige Mission 6 (beliebige Schwierigkeit). [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 6 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert hat. Totengräber Bewältige Mission 7 (beliebige Schwierigkeit). [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 7 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert hat. Zug nach Nirgendwo Bewältige Mission 8 (beliebige Schwierigkeit). [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 8 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert hat. Bei den Fischen schlafen Bewältige Mission 9 (beliebige Schwierigkeit). [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 9 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert hat. Über den Highway Bewältige Mission 10 (beliebige Schwierigkeit). [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 10 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert hat. Teamwork Bewältige eine Mission im Koop-Modus (beliebige Schwierigkeit). [Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man eine beliebige Mission im Koop-Modus absolviert hat. Überlebender Bewältige eine Mission, ohne zu sterben. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Dafür eignet sich am besten die erste Mission auf dem Schwierigkeitsgrad "Hirntot". Zombie-Töter Töte 1 000 Zombies. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 1.000 Zombies getötet hat. Auf den Kopf Führe 500 Kopfschüsse aus. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Kopfschüsse sind nur mit der Standardwaffe, dem Gewehr, möglich. Man muss solange gedrückt halten, bis der Strahl des Laservisiers etwas dicker wird. Dann ist der Schuss voll aufgeladen. Jetzt nur noch auf einen Zombie zielen und wieder loslassen. Dies muss man 500 mal machen. Tipp: Dazu spielt man Mission 1. Nach dem vierten Checkpoint kommt man kurz danach in eine kleine Gasse, in der drei Gegnerwellen auf einen zu kommen. Dort einfach immer Kopfschüsse abfeuern. Alternative: Ebenfalls eignet sich Mission 10, da hier immer sehr große Gegnermassen auftauchen. Achtung: Die Kill-Counter des Spiels zählen gelegentlich falsch. Insbesondere nach der Installation neuer Patches. Um dem zu entgehen sollte man unbedingt seine Ergebnisse am Ende einer jeden Mission auf den Server hochladen. Dafür muss man im Playstation Network angemeldet sein. Ebenfalls sollte man vor jedem neuen Patch das Savegame sichern. Die Statistiken findet man im Hauptmenü > Optionen > Spielstatistiken. Man muss die jeweiligen Level beenden, weil sonst die Kills nicht gespeichert werden. Aus nächster Nähe Führe 500 Nahkampf-Kills aus. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Dafür ist der Schwierigkeitsgrad "Hirntot" geeignet, da die Zombies bereits nach einer Nahkampfattacke sterben. Mit führt man einen Nahkampfangriff durch. Tipp: Dazu spielt man Mission 1. Nach dem vierten Checkpoint kommt man kurz danach in eine kleine Gasse, dort kommen drei Gegnerwellen auf einen zu. Da dies nur die schwachen Gegner sind und man auf "Hirntot" spielt, kann man einfach mit der Nahkampfattacke in die Gegnermassen reinstürmen. Man muss jedoch das Level beenden, damit die Kills gespeichert werden. Zerfetzt Jage 1 000 Zombies in die Luft. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Mit Granaten, Minen, Dynamit, Autos, Benzintanks und Ölfässern kann man Zombies sprengen. Der rote Kreis zeigt einem den Explosionsradius des jeweiligen Gegenstands an. Alle Zombies die sich darin aufhalten werden gesprengt. Achtung: Die Kill-Counter des Spiels zählen gelegentlich falsch. Insbesondere nach der Installation neuer Patches. Um dem zu entgehen sollte man unbedingt seine Ergebnisse am Ende einer jeden Mission auf den Server hochladen. Dafür muss man im Playstation Network angemeldet sein. Ebenfalls sollte man vor jedem neuen Patch das Savegame sichern. Die Statistiken findet man im Hauptmenü > Optionen > Spielstatistiken. Pyromane Flambiere 1 000 Zombies. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Dafür benötigt man den Flammenwerfer oder Molotov-Cocktail. Beides ist nach Mission 4 im Waffenladen erhältlich. Um 1.000 Zombies zu töten empfiehlt es sich den letzten Level als Einzelmission zu spielen. Dort den Flammenwerfer und Molotov-Cocktail auf deren Maximum upgraden und damit die Zombie-Horden in Brand setzen. Man muss jedoch das Level beenden, damit die Kills gespeichert werden. Achtung: Die Kill-Counter des Spiels zählen gelegentlich falsch. Insbesondere nach der Installation neuer Patches. Um dem zu entgehen sollte man unbedingt seine Ergebnisse am Ende einer jeden Mission auf den Server hochladen. Dafür muss man im Playstation Network angemeldet sein. Ebenfalls sollte man vor jedem neuen Patch das Savegame sichern. Die Statistiken findet man im Hauptmenü > Optionen > Spielstatistiken. Autokiller Zerstöre 500 Fahrzeuge. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Fahrzeuge lassen sich mit beinahe allen Waffen zerstören. Am besten ist dies mit einem aufgeladenen Schuss aus dem Gewehr möglich. Tipp: Um Zerstörungen an Autos zu sammeln eignet sich Mission 2. In dieser gibt es über 30 Autos die man zerstören kann. Diese Autos findet man sowohl im begehbaren Bereich, als auch an nicht erreichbaren Stellen des Levels hinter Zäunen oder ähnlichen Barrikaden. Durch diese Barrikaden kann man jedoch mit Gewehrschüssen die entfernten Fahrzeuge erreichen und sie somit zur Explosion bringen. Man muss das Level anschließend beenden, damit die Fahrzeugzerstörungen gespeichert werden. Verbesserer Verbessere eine Fähigkeit einer Waffe im Kampagnen-Modus bis zum Maximum. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Dazu geht man in den Waffenladen und wählt das Gewehr aus. Darunter befinden sich die drei Upgrade-Möglichkeiten des Gewehrs: Feuergeschwindigkeit Durchschlagskraft Magazin Um die Trophäe zu erhalten, muss eine dieser drei Upgrade-Möglichkeiten auf das Maximum gebracht werden. Beim Gewehr werden dafür beispielsweise 50.000 Credits benötigt. Aufrüsten Sammle ein Rüstungsteil. [Einzel- oder Koop-Trophäe] In jeder Mission sind mindestens drei Rüstungskisten versteckt. Für diese Trophäe muss man lediglich eine dieser Truhen öffnen. Die erste findet man gleich zu Anfang in Mission 1, in dem Areal wo ein Benzintank gesprengt werden muss, um das nächste Gebäude zu erreichen. In den allgemeinen Infos befindet sich ein ausführlicher Thread zu allen Sammelobjekten. Helfer Hilf deinem Land, die Virusinfektion zu beseitigen. [Online-Trophäe] Hierfür muss man eine beliebige Mission online absolvieren. Die Trophäe erhält man, nachdem man die Mission beendet hat und die Missionsergebnisse in die Landesrangliste von Dead Nation hochgeladen wird. Plünderer Sammle sämtliche Beute in einer beliebigen Mission. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Beute ist in Kofferräumen von Autos, in kleinen und in großen Truhen zu finden. Man muss die jeweiligen Missionen immer beenden, damit die gesammelte Beute gespeichert wird. Für diese Trophäe ist es empfehlenswert die gesamte Beute in Mission 1 zu sammeln. Hier ein Textguide dazu: Mission 1 - Der Anfang Rüstung: Nach dem Start auf dem zweiten Dach. Truhe: Unten angekommen hinter dem Truck. 1. Checkpoint Autos - 7 Truhe - 3 Rüstung - 1 Truhe: Vor dem zweiten Checkpoint jeweils eine rechts und eine links. [*]2. Checkpoint Autos - 8 Truhe - 4 Rüstung - 1 Truhe: Direkt im Checkpoint. Truhe: Nach dem zweiten Checkpoint rechts lang bei einem Müllcontainer. Weiter an der Wand entlang. Vor dem brennenden Schutthaufen ist die nächste Truhe. Rüstung: Nach Öffnen des Tors und noch vor dem dritten Checkpoint, geht man in die entgegengesetzte Straße runter. Dort kommt man in einen Bereich mit Autos, auf der linken Seite ist die Truhe. Truhe: Gegenüber der Rüstungstruhe. [*]3. Checkpoint Autos - 12 Truhe - 2 Rüstung - 1 Truhe: Nach dem dritten Checkpoint, nachdem man die roten Fässer zum Explodieren gebracht hat, kommt eine Rampe mit einer blauen Truhe. Rüstung: Man hält sich nach dem engen Weg rechts. Die Truhe ist von Müllcontainern umstellt. Truhe: Dort, wo das Tor hinter einem zufällt und man gegen Zombies kämpfen muss, geht man rechts oben in die Ecke des Bereichs. Hier ein Videowalkthrough dazu: Mission 1 - Der Anfang Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - Plünderer - Mission 1 Noch im Spiel Überlebe bis Runde 5. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man lediglich die vierte Runde im Arcade- oder Endlosmodus überstehen. Bis Runde 4 ist es möglich die komplette Route bis zum Arenakampf durchzurennen. Empfehlenswert ist es den Versorgungs- und Gesundheitsweg abwechselnd zu gehen, da dort reichlich Lebensenergie und Munition zu finden ist. Weiter so Beende eine Runde mit mindestens 100 Kills pro Minute. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Im Arcade- oder Endlosmodus zeigt euch die Stoppuhr rechts neben dem Punktemultiplikator die aktuelle Kill-Ratio an. Um einen Wert von 100 zu erreichen, müsst ihr möglichst viele Zombies auf einmal/nacheinander töten und das in möglichst kurzer Zeit. Geht am besten so vor: Runde: Versorgungsweg - Minen kaufen Runde: Geldweg - alle Kisten öffnen Runde: Versorgungsweg - Geschütz kaufen Runde: Punkteweg - Wie im Video durchrennen Um die Minen, Fackeln und Geschütze voll upgraden zu können benötigt ihr 400.500 Credits. Gewehr und MP benötigen keine Upgrades. Wenn ihr auf dem Punkteweg seid, lauft einmal an allen Großmäulern vorbei bis in die Arena. Dort müsst ihr Euch zunächst bei den Fließbändern aufhalten und die Zombiewellen in der Arena überstehen. Danach einfach die kleinen Zombies mit dem Nahkampfangriff durch das geschlossene Arenator vernichten. Die zuvor angelockten Großmäuler sorgen für reichlich Nachschub, bis die 100 Kills pro Minute erreicht sind. Ein Video dazu findet Ihr im Spoiler: Youtube - Dead Nation Apocalypse Edition - Weiter so Dynamisches Duo Beende eine Koop-Runde ohne dass ein Spieler Schaden nimmt. [Koop-Trophäe] Hierfür muss man mit einem Koop-Partner eine Runde im Arcade- oder Endlosmodus überstehen, ohne dass einer der beiden Spieler Schaden erleidet. Beginnt einen neuen Überlebenskampf in Runde 1 und wählt den Geldweg. Das große Areal könnt ihr komplett durchrennen, da in Runde 1 nur wenige und langsame Zombies aus den Pflanzen kommen. Achtet beim Arenakampf auf explodierende Autos und Fässer. Ein Video dazu findet ihr im Spoiler: Youtube - Dead Nation Apocalypse Edition - Dynamisches Duo Gefunden Finde alle Egogate-Embleme. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Egogate-Embleme sind im Arcade- oder Endlosmodus in großen runden Behältern mit einem blauen Symbol darauf enthalten. Diese sind meist abseits des Weges versteckt. Es gibt insgesamt neun Embleme. Diese müssen nicht in einem Durchgang gesammelt werden. Ein Video aller Fundorte findet ihr im Spoiler: Youtube - Dead Nation Apocalypse Edition - Gefunden Mittelmaß Bewältige den Kampagne-Modus auf "Normal". [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" beendet hat. Zäh genug Bewältige den Kampagne-Modus auf "Fies". [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Fies" beendet hat. Doppelte Action Bewältige den Kampagne-Modus im Koop-Modus. [Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kampagne im Koop-Modus beendet hat. Der dafür gewählte Schwierigkeitsgrad ist für den Erhalt der Trophäe irrelevant. Extrem tot Bewältige eine Mission auf "Untot". [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Mission auf dem Schwierigkeitsgrad "Untot" beendet hat. Den Schwierigkeitsgrad "Untot" schaltet man erst frei, wenn man den Schwierigkeitsgrad "Morbid" durchgespielt hat. Tipp: Es ist empfehlenswert diese Trophäe in der Einzelspieler-Kampagne zu erspielen, da die Zombies im Koop-Modus doppelt soviel Schaden erleiden können, bevor sie sterben. Begabt Bewältige eine Mission, ohne Schaden zu nehmen. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Hierfür eignet sich Mission 1 auf dem Schwierigkeitsgrad "Hirntot". Man sollte stets in Deckung bleiben und aus der Distanz schießen. Sollte es mal eng werden, kann man eine Fackel zur Hilfe nehmen, da sich die Zombies darum sammeln. Man sollte zudem auf explodierenden Autos und Fässer achten, da man durch diese ebenfalls Schaden erleiden kann. Im Koop-Modus ist diese Trophäe etwas besser zu erspielen, da man sich gegenseitig beschützen kann, allerdings darf dann keiner der beiden Spieler Schaden nehmen. Tipp: Falls man Schaden genommen hat, kann man die aktuelle Mission abbrechen und im Hauptmenü das Spiel wieder aufnehmen. Der Fortschritt bis dahin bleibt erhalten. Zombie-Jäger Töte 10 000 Zombies. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Diese Trophäe kann mit dem ersten Durchgang der Kampagne freigeschaltet werden, da über alle zehn Missionen etwas mehr als 10.000 Zombies auftauchen, jedoch muss man dafür die Bereiche in den einzelnen Leveln sorgfältig ablaufen, um alle Zombiehorden anlocken zu können. Falls man die 10.000 Kills nicht im ersten Spieldurchgang erreicht, so kann man noch die letzte Mission (ca. 2.000 Zombies) solange wiederholen, bis man die fehlende Anzahl an Kills erreicht hat. Achtung: Die Kill-Counter des Spiels zählen gelegentlich falsch. Insbesondere nach der Installation neuer Patches. Um dem zu entgehen sollte man unbedingt seine Ergebnisse am Ende einer jeden Mission auf den Server hochladen. Dafür muss man im Playstation Network angemeldet sein. Ebenfalls sollte man vor jedem neuen Patch das Savegame sichern. Die Statistiken findet man im Hauptmenü > Optionen > Spielstatistiken. Man muss die jeweiligen Level beenden, weil sonst die Kills nicht gespeichert werden. Waffenspezialist Besitze alle Verbesserungen einer Waffe im Kampagnen-Modus. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Dazu geht man in den Waffenladen und wählt das Gewehr aus. Darunter befinden sich die drei Upgrade-Möglichkeiten des Gewehrs: Feuergeschwindigkeit Durchschlagskraft Magazin Um die Trophäe zu erhalten, muss eine dieser drei Upgrade-Möglichkeiten auf das Maximum gebracht werden. Beim Gewehr werden dafür 150.000 Credits benötigt. Superausrüstung Sammle alle Rüstungsteile. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Rüstungen sind innerhalb der Level immer in großen Truhen zu finden. Man muss die jeweiligen Missionen immer beenden, damit die gesammelte Rüstung gespeichert wird. Hier ein Textguide dazu: Mission 1 - Der Anfang Rüstung: Nach dem Start auf dem zweiten Dach. Truhe: Unten angekommen hinter dem Truck. 1. Checkpoint Autos - 7 Truhe - 3 Rüstung - 1 Truhe: Vor dem zweiten Checkpoint jeweils eine rechts und eine links. [*]2. Checkpoint Autos - 8 Truhe - 4 Rüstung - 1 Truhe: Direkt im Checkpoint. Truhe: Nach dem zweiten Checkpoint rechts lang bei einem Müllcontainer. Weiter an der Wand entlang. Vor dem brennenden Schutthaufen ist die nächste Truhe. Rüstung: Nach Öffnen des Tors und noch vor dem dritten Checkpoint, geht man in die entgegengesetzte Straße runter. Dort kommt man in einen Bereich mit Autos, auf der linken Seite ist die Truhe. Truhe: Gegenüber der Rüstungstruhe. [*]3. Checkpoint Autos - 12 Truhe - 2 Rüstung - 1 Truhe: Nach dem dritten Checkpoint, nachdem man die roten Fässer zum Explodieren gebracht hat, kommt eine Rampe mit einer blauen Truhe. Rüstung: Man hält sich nach dem engen Weg rechts. Die Truhe ist von Müllcontainern umstellt. Truhe: Dort, wo das Tor hinter einem zufällt und man gegen Zombies kämpfen muss, geht man rechts oben in die Ecke des Bereichs. Mission 2 - Innenstadt 1. Checkpoint Autos - 14 Truhen - 4 Rüstungen - 0 Truhe: Nachdem man das Tor geöffnet hat links halten und dann hoch laufen, hinter dem Bus stehen zwei Truhen. Truhe: Weiter nach rechts hinter den Autos, dort ist Truhe eine in der Ecke. Truhe: Rechts vor dem nächsten Checkpoint ist eine Truhe gegenüber dem Müllcontainer. Da wo der Bomber-Zombie zuvor war. [*]2. Checkpoint Autos - 8 Truhen - 2 Rüstungen - 0 Truhe: Dort wo man den Schalter betätigt und dann überleben muss, ist auf der linken Seite ein kleiner Bereich zwischen einem Heilungsautomat und einem Auto. Dort ist eine blaue Truhe zu finden. Truhe: Nach dem Überqueren der Brücke gleich rechts. Man schaut nach einem kleinen Feuer zwischen den Autos und sprintet dort hindurch, um zur Truhe zu kommen. [*]3. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 3 Rüstungen - 0 Truhe: Nach dem Betreten gleich links. Die Truhe ist zwischen einem Panzer und einem Gebäude versteckt. Truhe: Man geht vor dem vierten Checkpoint links durch eine Öffnung im Zaun. [*]4. Checkpoint Autos - 11 Truhen - 5 Rüstungen - 2 Truhe: Man hält rechts hinter den Autos nach einer roten Rampe Ausschau und läuft darüber auf das Dach. Rüstung: Selber Platz, auf dem Dach. Truhe: Nach der Begegnung mit dem Bomber geht man nach links zu einem Bereich voller Zombies und zwei Autos. Die Truhe steht unten. Rüstung: Selber Bereich nur ein Stück weiter oben. [*]5. Checkpoint Autos - 18 Truhen - 4 Rüstungen - 1 Truhe: Man geht an der rechten Wand entlang, dort kommt eine Truhe. Truhe: Weiter an der selben Wand entlang kommt eine Truhe in der Ecke. Truhe: Weiter zu einem Polizeiauto das in einen Bus geprallt ist. Dhinter ist ein abgezäunter Bereich. Rüstung: Selber Platz wie die Truhe. Mission 3 - Park der Leiden 1. Checkpoint Autos - 8 Truhen - 5 Rüstungen - 2 Rüstung: Man hält sich auf der linken Seite des Levels, die Truhe ist bei dem Zaun. Truhe: Gleich rechts lang, nachdem man den Park betreten hat, kommt man zu einer blauen Truhe. Truhe: Im hintersten rechten runden Bereich des Abschnittes findet man zwei Truhen, dort ist auch ein Schlund-Zombie. Truhe: Gleich links vor dem zweiten Checkpoint ist eine kleine Hütte. Hier steht eine Truhe versteckt dahinter. Truhe: An der rechten Seite vor dem zweiten Checkpoint geht man um ein paar Zäune herum zu einer Truhe. Rüstung: Selber Platz wie die Truhe. [*]2. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 1 Rüstungen - 1 Rüstung: Oberste rechte Ecke, bevor man den nächsten Bereich betritt. Truhe: Hinter dem Tor dann rechts halten, von Mauern umgeben. [*]3. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 1 Rüstungen - 0 Truhe: Dort wo Hunderte Zombies herausgerannt kommen. [*]4. Checkpoint Autos - 1 Truhen - 2 Rüstungen - 0 Truhe: Man bleibt auf der Straße rechts, in der rechten Ecke. Truhe: Man geht in dem nächsten Bereich rechts herum. Dort ist eine blaue Truhe. [*]5. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 1 Rüstung - 0 Truhe: Nach dem Betreten gleich links. [*]6. Checkpoint Autos - 3 Truhen - 0 Rüstungen - 0 Mission 4 - Trümmertürme 1. Checkpoint Autos - 6 Truhen - 7 Rüstungen - 2 Rüstung: Nachdem man den ersten Springer-Zombie getötet hat, geht man rechts hinter den Bus. Achtung, hier taucht ein weiterer Springer-Zombie auf. [*] Truhe: Nach der Rampe und dem nächsten Springer, weiter links halten, in der Ecke. Truhe: Von da aus immer nach unten gehen. Truhe: Auf der großen Straße angekommen ist rechts oben ein kleiner Bereich, man geht durch eine kleine Lücke zwischen dem Truck und der Mauer. Rüstung: Zwischen dem selben Truck und seiner Fracht ist eine weitere kleine Lücke. Man geht da nach unten. Truhe: Gegenüber dem zweiten Checkpoint ist eine kleine Lücke bei dem umgekippten Bus. Man geht weiter nach unten um zu drei Truhen zu kommen. Achtung, Zombiemassen in diesem Bereich. Truhe: Direkt bei dem Checkpoint ist ein umgekippter Truck. Genau in der Mitte ist die letzte Truhe. [*]2. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 7 Rüstungen - 0 Truhe: Man geht immer nach oben bis zu einem Truck, dort kann man nach rechts durchgehen. Vorbei an einem Heilungsautomaten und hunderten von Zombies, die hinter einem Zaun eingesperrt sind, ist die Truhe (in dem eingezäunten Bereich ist nichts). Truhe: Zurück bei dem Truck kommt gleich ein Stück danach ein weiterer Truck, dahinter sind zwei Truhen. Truhe: Gegenüber dem dritten Checkpoint sind große Mauern. Dort ist eine kleine Öffnung die von Feuer umgeben ist. Man rennt hindurch und hält sich dann rechts. Es kommt ein Zaun der sich öffnen lässt mit zwei Truhen. Zwei weitere findet man dann die Straße weiter runter. [*]3. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 3 Rüstungen - 0 Truhe: Nach dem Kampf in einem abgesperrten Bereich geht man ganz nach oben rechts. Dort ist eine offene Lichtung mit drei Truhen. [*]4. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 3 Rüstungen - 1 Truhe: Nachdem man die Treppen hochgegangen ist, hält man sich links. Dort kommt eine Treppe die brennt. Man rennt hindurch und holt sich im hinteren Teil die Truhe. Truhe: Wenn man über die Brücke geht sieht man schon die Truhe in dem unterem Abschnitt. Man geht weiter, bis man zu einer Treppe kommt, die in den schmalen Gang runterführt. Rüstung: Nachdem man die Rampe passiert hat hält man sich links. Truhe: Von der Rüstung aus zurück und ringsherum gehen, in den hintersten linken Bereich. Mission 5 - Stadtrand 1. Checkpoint Autos - 7 Truhen - 1 Rüstungen - 1 Truhe: Nachdem man die Zombies und den Schlitzer-Zombie getötet hat, geht man in den Bahnhof. Im rechten unteren Bereich zwischen den Zügen versteckt ist die Truhe. Rüstung: Von da aus geradeaus in eine Ecke mit der Rüstungstruhe. [*]2. Checkpoint Autos - 15 Truhen - 3 Rüstungen - 0 Truhe: Nach dem Checkpoint gleich rechts bei den ganzen Zombies. Truhe: Auf der linken Seite ist ein umgekippter gelber Bus und ein explodiertes Auto, dort hindurch gehen und direkt am Bus ist die Truhe versteckt. Achtung, viele Zombies. Truhe: Vor dem dritten Checkpoint, in dem kleinen Bereich mit den ganzen Autos, ist auf der linken Seite die Truhe. [*]3. Checkpoint Autos - 7 Truhen - 1 Rüstungen - 2 Rüstung: Nach dem Kampf mit dem Schlund-Zombie und anderen Zombies geht man nach rechts. Truhe: In der Hälfte von Chinatown findet man auf der linken Seite eine versteckte blaue Truhe. Rüstung: Nachdem man Chinatown verlassen hat geht man in die hintere rechte Ecke bei den Zügen. Mission 6 - Krankenhaus 1. Checkpoint Autos - 6 Truhen - 1 Rüstungen - 1 Rüstung: Bevor man den ersten Checkpoint verlässt geht man nach unten zu einem großen Container. Truhe: Wenn man auf dem Parkplatz ist geht man nach oben rechts in die Ecke. Hinter einem Turm versteckt ist eine Truhe. [*]2. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 8 Rüstungen - 0 Truhe: Man hält sich links, bei dem großen grünen Container ist eine Truhe. Truhe: Wenn man das Hilfscamp erreicht hat, geht man links hinter ein Sanitätszelt. Truhe: Wenn man das Hilfscamp verlässt sieht man ein weiteres Sanitätszelt, rechts davon ist die Truhe. Truhe: Von da aus geht man immer nach links bis man zu einer Rampe kommt, die man noch nicht überquert. Man geht nach unten an den Container und holt sich zuvor die Truhe. Truhe: Nachdem man über die Rampe gegangen ist, wird der Bereich dunkel. Vier Truhen gibt es hier zu holen, nachdem oder während man alle Zombies in dem Bereich tötet. Eine Truhe in der Mitte, eine links am Heilungsautomaten, eine rechts bei den Mauern und eine kurz vor dem dritten Checkpoint rechts. [*]3. Checkpoint Autos - 10 Truhen - 3 Rüstungen - 0 Truhe: Man hält sich geradeaus und dann links, dort findet man zwei Truhen. Truhe: In dem Kampfbereich findet man ganz oben links einen kleinen Weg mit einer Truhe. [*]4. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 5 Rüstungen - 2 Truhe: Man geht von dem Checkpoint aus links herum, bis man auf einen schmalen Weg kommt. Truhe: Man geht weiter durch das Feuer, bis man zu einer Rampe kommt. Man geht nicht darüber, sondern links davon zu einem Zaun, der sich öffnen lässt. Am Ende sind Truhen. Achtung, ein Schlitzer-Zombie nähert sich von hinten an, sobald man die Truhe öffnet. Rüstung: Selber Platz wie die Truhe. Truhe: Nachdem man die Rampe überquert hat, tötet man alle Zombies und geht ganz rechts runter zur blaue Truhe. Rüstung: Bevor man das Level abschließt ist rechts ein Helikopter und Feuer. Man sprintet durch das Feuer, um die Truhe dahinter zu erreichen. Mission 7 - Friedhof 1. Checkpoint Autos - 7 Truhen - 4 Rüstungen - 1 Rüstung: Bevor man den Checkpoint verlässt, geht man nach unten und hält sich rechts. Truhe: Noch ein Stück weiter unten, im LKW ist eine Truhe. Truhe: Direkt vor dem Friedhof ist rechts ein Tor zum öffnen mit etlichen Zombies und drei Truhen dahinter. [*]2. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 4 Rüstungen - 1 Rüstung: Man läuft links an der Wand entlang, bis man auf eine Mauer stößt, die man zerstören kann. Truhe: Vom Checkpoint aus rechts lang kommt eine kleine Gruft mit einer Truhe. Truhe: Vor der kommenden Rampe ist oberhalb eine Truhe bei einem Grabstein. Truhe: Von der Rampe aus, die zum dritten Checkpoint führt, geht man nach unten in einen kleinen Weg mit zwei Truhen. [*]3. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 6 Rüstungen - 1 Truhe: Bevor man wieder über eine Rampe geht, kommt man an einer Gruft vorbei mit zwei Truhen. Truhe: Nachdem man die nächste Mauer zerstört hat geht man nach unten in einen kleinen Bereich mit einem Schlund-Zombie. Rüstung: Wenn man den Bereich wieder verlässt, hält man sich rechts, bis man an eine Kirche kommt. Truhe: Gegenüber der Rüstung. Truhe: Dann immer weiter laufen und links Ausschau halten, bis man einen kleinen Abschnitt mit Gräbern seht. Dort ist eine blaue Truhe. [*]4. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 0 Rüstungen - 0 Mission 8 - Abstellgleis 1. Checkpoint Autos - 5 Truhen - 1 Rüstungen - 1 Truhe: Nachdem man den Checkpoint verlassen hat hält man sich links und geht hinter den Truck. Rüstung: Vor dem zweiten Checkpoint geht man links um den Truck herum, in der Ecke ist die Truhe. [*]2. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 2 Rüstungen - 1 Truhe: Gleich nach dem Verlassen rechts halten und den Pfad nach unten gehen. Rüstung: Nachdem man den Schalter betätigt hat, geht man in den nun geöffneten Bereich und dort nach unten. Truhe: Wenn man dem Weg dann normal weiter folgt kommt man linker Hand zu einer Abzweigung, die zu einer blauen Truhe führt. [*]3. Checkpoint Autos - 5 Truhen - 5 Rüstungen - 1 Truhe: Gleich auf der linker Seite. Truhe: Man geht geradeaus und dann nach rechts, dort ist eine Truhe neben einem Truck. Truhe: Gegenüber, der zuvor genannten Truhe, ist ein großes Loch, dass man an der Seite umlaufen kann. Dort sind an dem Truck zwei Truhen. Truhe: Nachdem geöffneten Tor geht man gleich rechts herum. Rüstung: Dann gleich links nach dem geöffneten Tor geht man zwischen zwei Trucks durch und nach unten. [*]4. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 2 Rüstungen - 0 Truhe: Wenn man den Checkpoint verlässt gleich links herum in der Ecke. Truhe: Man geht an das Ende des Levels, dann links um den Zug herum und den ganzen weg nach links unten. Mission 9 - Docks 1. Checkpoint Autos - 9 Truhen - 4 Rüstungen - 1 Truhe: Gleich rechts nachdem verlassen des Checkpoint. Truhe: Man geht an der rechten Seite des Bereichs entlang, bis zu einem offenen Zaun der zu einem Steg führt. Dort ist die Truhe. Hinweis: Bei dem Tor das man öffnen kann, nur alle Zombies töten aber nicht über die Rampe gehen. Vorher zurück und nach links über die kleine Rampe gehen wo die Autos sind. Das ist ein Extra Bereich. Truhe: In diesem Bereich sind in der oberen rechten Ecke, am Wasser, zwei Truhen. Rüstung: Man geht dann über die Rampe, läuft nach unten, links und dann wieder hoch. Die Truhe ist dann am Ende, vorbei an großen Containern, bei einem Truck. [*]2. Checkpoint Autos - 9 Truhen - 4 Rüstungen - 4 Rüstung: Man geht links vor dem Förderband vorbei auf den Container im Wasser. Dann auf das Schiff und bis ans Ende. Rüstung: Nach den Feuerfallen auf dem Förderband, ist links ein offener Weg. Die Truhe ist weiter unten, nahe des Containers. Truhe: Nachdem man von dem Band runter ist, geht man ein Stück hoch und dann links. In der Ecke ist die Truhe. Rüstung: Selber Platz wie die Truhe. Rüstung: Wenn man auf dem Weg in den nächsten Bereich ist, hält man links nach drei Explosivfässern Aussschau, sprengt diese und öffnet dann die dahinter liegende Truhe. Truhe: Selber Platz wie die Rüstung. Truhe: Nach dem Schalter, der die Brücke senkt, kommen links, vor einer Rampe, Explosivfässer. Man sprengt diese und bringt damit die Truhe ans Licht. [*]3. Checkpoint Autos - 4 Truhen - 2 Rüstungen - 0 Truhe: Nach der Rampe geht man gerade aus nach unten. Die Truhe liegt auf einer Bank. Truhe: Man geht von da aus nach rechts zu einem Truck. [*]4. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 2 Rüstungen - 1 Rüstung: Man geht rechts zu den Trucks, dazwischen liegt die Truhe. Truhe: Vom Checkpoint aus geht man hoch, links und dann wieder runter. Zwei Truhen bei den Rohren. Mission 10 - Highway 666 1. Checkpoint Autos - 3 Truhen - 0 Rüstungen - 2 Rüstung: Nachdem man über die Rampe gegangen ist, geht man runter in die Ecke. Rüstung: Man ignoriert den blauen Übergang, der einen auf die nächste Straße führt, und geht erstmal geradeaus. [*]2. Checkpoint Autos - 3 Truhen - 0 Rüstungen - 1 Rüstung: Gleich nach dem Checkpoint rechts herum und runter. [*]3. Checkpoint Autos - 1 Truhen - 1 Rüstungen - 2 Truhe: Links, dann runter. Rüstung: Man geht immer geradeaus bis zum Feuer und rennt hindurch. Rüstung: Nachdem der Lift runtergefahren ist, geht man in die untere rechte Ecke. [*]4. Checkpoint Autos - 8 Truhen - 6 Rüstungen - 1 Truhe: Nach dem Checkpoint rechts halten und an dem Loch vorbei. Truhe: Auf dem Weg in den nächsten großen Bereich rechts halten, nach einem langen Bus, zwischen dem Truck und der Halle. Truhe: Rechts, vor dem nächsten Checkpoint, ist ein Zaun der zu öffnen ist. Rüstung: Von da aus nach rechts unten laufen. [*]5. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 13 Rüstungen - 0 Truhe: Gleich auf der rechten Seite, wo man den Zaun öffnen kann. Truhe: In dem ersten abgesperrten Bereich, immer nach rechts laufen, bis zu einem Förderband. Blaue Truhe. Truhe: Im zweiten abgesperrten Bereich immer nach links in der Ecke neben den Fässern. Truhe: Von da aus nach oben zur blauen Truhe. Truhe: Dann ein Stückchen links, von der letzten Truhe aus, ein bisschen außerhalb von den Bereich. Truhe: Rechte Seite in dem Bereich, hinter einem Feuerwehrauto. Truhe: Und in der oberen rechten Ecke ist ein kleiner Bereich Außerhalb mit Truhen. Truhe: Im dritten abgesperrten Bereich auf der linken Seite, ist ein zu öffnender Zaun mit vier Truhen. Eine Truhe ist ein bisschen versteckt, dafür eventuell die Kamera Position ändern. Hier ein Videowalkthrough dazu: Mission 1 - Der Anfang Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - Superausrüstung - Mission 1 Mission 2 - Innenstadt Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - Superausrüstung - Mission 2 Mission 3 - Park der Leiden Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - Superausrüstung - Mission 3 Mission 4 - Trümmertürme Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - Superausrüstung - Mission 4 Mission 5 - Stadtrand Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - Superausrüstung - Mission 5 Mission 6 - Krankenhaus Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - Superausrüstung - Mission 6 Mission 7 - Friedhof Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - Superausrüstung - Mission 7 Mission 8 - Abstellgleis Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - Superausrüstung - Mission 8 Mission 9 - Docks Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - Superausrüstung - Mission 9 Mission 10 - Highway 666 Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - Superausrüstung - Mission 10 König der Plünderer Sammle sämtliche Beute in jeder Mission. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Beute ist in Kofferräumen von Autos, in kleinen und in großen Truhen zu finden. Man muss die jeweiligen Missionen immer beenden, damit die gesammelte Beute gespeichert wird. Hier ein Textguide dazu: Mission 1 - Der Anfang Rüstung: Nach dem Start auf dem zweiten Dach. Truhe: Unten angekommen hinter dem Truck. 1. Checkpoint Autos - 7 Truhe - 3 Rüstung - 1 Truhe: Vor dem zweiten Checkpoint jeweils eine rechts und eine links. [*]2. Checkpoint Autos - 8 Truhe - 4 Rüstung - 1 Truhe: Direkt im Checkpoint. Truhe: Nach dem zweiten Checkpoint rechts lang bei einem Müllcontainer. Weiter an der Wand entlang. Vor dem brennenden Schutthaufen ist die nächste Truhe. Rüstung: Nach Öffnen des Tors und noch vor dem dritten Checkpoint, geht man in die entgegengesetzte Straße runter. Dort kommt man in einen Bereich mit Autos, auf der linken Seite ist die Truhe. Truhe: Gegenüber der Rüstungstruhe. [*]3. Checkpoint Autos - 12 Truhe - 2 Rüstung - 1 Truhe: Nach dem dritten Checkpoint, nachdem man die roten Fässer zum Explodieren gebracht hat, kommt eine Rampe mit einer blauen Truhe. Rüstung: Man hält sich nach dem engen Weg rechts. Die Truhe ist von Müllcontainern umstellt. Truhe: Dort, wo das Tor hinter einem zufällt und man gegen Zombies kämpfen muss, geht man rechts oben in die Ecke des Bereichs. Mission 2 - Innenstadt 1. Checkpoint Autos - 14 Truhen - 4 Rüstungen - 0 Truhe: Nachdem man das Tor geöffnet hat links halten und dann hoch laufen, hinter dem Bus stehen zwei Truhen. Truhe: Weiter nach rechts hinter den Autos, dort ist Truhe eine in der Ecke. Truhe: Rechts vor dem nächsten Checkpoint ist eine Truhe gegenüber dem Müllcontainer. Da wo der Bomber-Zombie zuvor war. [*]2. Checkpoint Autos - 8 Truhen - 2 Rüstungen - 0 Truhe: Dort wo man den Schalter betätigt und dann überleben muss, ist auf der linken Seite ein kleiner Bereich zwischen einem Heilungsautomat und einem Auto. Dort ist eine blaue Truhe zu finden. Truhe: Nach dem Überqueren der Brücke gleich rechts. Man schaut nach einem kleinen Feuer zwischen den Autos und sprintet dort hindurch, um zur Truhe zu kommen. [*]3. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 3 Rüstungen - 0 Truhe: Nach dem Betreten gleich links. Die Truhe ist zwischen einem Panzer und einem Gebäude versteckt. Truhe: Man geht vor dem vierten Checkpoint links durch eine Öffnung im Zaun. [*]4. Checkpoint Autos - 11 Truhen - 5 Rüstungen - 2 Truhe: Man hält rechts hinter den Autos nach einer roten Rampe Ausschau und läuft darüber auf das Dach. Rüstung: Selber Platz, auf dem Dach. Truhe: Nach der Begegnung mit dem Bomber geht man nach links zu einem Bereich voller Zombies und zwei Autos. Die Truhe steht unten. Rüstung: Selber Bereich nur ein Stück weiter oben. [*]5. Checkpoint Autos - 18 Truhen - 4 Rüstungen - 1 Truhe: Man geht an der rechten Wand entlang, dort kommt eine Truhe. Truhe: Weiter an der selben Wand entlang kommt eine Truhe in der Ecke. Truhe: Weiter zu einem Polizeiauto das in einen Bus geprallt ist. Dhinter ist ein abgezäunter Bereich. Rüstung: Selber Platz wie die Truhe. Mission 3 - Park der Leiden 1. Checkpoint Autos - 8 Truhen - 5 Rüstungen - 2 Rüstung: Man hält sich auf der linken Seite des Levels, die Truhe ist bei dem Zaun. Truhe: Gleich rechts lang, nachdem man den Park betreten hat, kommt man zu einer blauen Truhe. Truhe: Im hintersten rechten runden Bereich des Abschnittes findet man zwei Truhen, dort ist auch ein Schlund-Zombie. Truhe: Gleich links vor dem zweiten Checkpoint ist eine kleine Hütte. Hier steht eine Truhe versteckt dahinter. Truhe: An der rechten Seite vor dem zweiten Checkpoint geht man um ein paar Zäune herum zu einer Truhe. Rüstung: Selber Platz wie die Truhe. [*]2. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 1 Rüstungen - 1 Rüstung: Oberste rechte Ecke, bevor man den nächsten Bereich betritt. Truhe: Hinter dem Tor dann rechts halten, von Mauern umgeben. [*]3. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 1 Rüstungen - 0 Truhe: Dort wo Hunderte Zombies herausgerannt kommen. [*]4. Checkpoint Autos - 1 Truhen - 2 Rüstungen - 0 Truhe: Man bleibt auf der Straße rechts, in der rechten Ecke. Truhe: Man geht in dem nächsten Bereich rechts herum. Dort ist eine blaue Truhe. [*]5. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 1 Rüstung - 0 Truhe: Nach dem Betreten gleich links. [*]6. Checkpoint Autos - 3 Truhen - 0 Rüstungen - 0 Mission 4 - Trümmertürme 1. Checkpoint Autos - 6 Truhen - 7 Rüstungen - 2 Rüstung: Nachdem man den ersten Springer-Zombie getötet hat, geht man rechts hinter den Bus. Achtung, hier taucht ein weiterer Springer-Zombie auf. [*] Truhe: Nach der Rampe und dem nächsten Springer, weiter links halten, in der Ecke. Truhe: Von da aus immer nach unten gehen. Truhe: Auf der großen Straße angekommen ist rechts oben ein kleiner Bereich, man geht durch eine kleine Lücke zwischen dem Truck und der Mauer. Rüstung: Zwischen dem selben Truck und seiner Fracht ist eine weitere kleine Lücke. Man geht da nach unten. Truhe: Gegenüber dem zweiten Checkpoint ist eine kleine Lücke bei dem umgekippten Bus. Man geht weiter nach unten um zu drei Truhen zu kommen. Achtung, Zombiemassen in diesem Bereich. Truhe: Direkt bei dem Checkpoint ist ein umgekippter Truck. Genau in der Mitte ist die letzte Truhe. [*]2. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 7 Rüstungen - 0 Truhe: Man geht immer nach oben bis zu einem Truck, dort kann man nach rechts durchgehen. Vorbei an einem Heilungsautomaten und hunderten von Zombies, die hinter einem Zaun eingesperrt sind, ist die Truhe (in dem eingezäunten Bereich ist nichts). Truhe: Zurück bei dem Truck kommt gleich ein Stück danach ein weiterer Truck, dahinter sind zwei Truhen. Truhe: Gegenüber dem dritten Checkpoint sind große Mauern. Dort ist eine kleine Öffnung die von Feuer umgeben ist. Man rennt hindurch und hält sich dann rechts. Es kommt ein Zaun der sich öffnen lässt mit zwei Truhen. Zwei weitere findet man dann die Straße weiter runter. [*]3. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 3 Rüstungen - 0 Truhe: Nach dem Kampf in einem abgesperrten Bereich geht man ganz nach oben rechts. Dort ist eine offene Lichtung mit drei Truhen. [*]4. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 3 Rüstungen - 1 Truhe: Nachdem man die Treppen hochgegangen ist, hält man sich links. Dort kommt eine Treppe die brennt. Man rennt hindurch und holt sich im hinteren Teil die Truhe. Truhe: Wenn man über die Brücke geht sieht man schon die Truhe in dem unterem Abschnitt. Man geht weiter, bis man zu einer Treppe kommt, die in den schmalen Gang runterführt. Rüstung: Nachdem man die Rampe passiert hat hält man sich links. Truhe: Von der Rüstung aus zurück und ringsherum gehen, in den hintersten linken Bereich. Mission 5 - Stadtrand 1. Checkpoint Autos - 7 Truhen - 1 Rüstungen - 1 Truhe: Nachdem man die Zombies und den Schlitzer-Zombie getötet hat, geht man in den Bahnhof. Im rechten unteren Bereich zwischen den Zügen versteckt ist die Truhe. Rüstung: Von da aus geradeaus in eine Ecke mit der Rüstungstruhe. [*]2. Checkpoint Autos - 15 Truhen - 3 Rüstungen - 0 Truhe: Nach dem Checkpoint gleich rechts bei den ganzen Zombies. Truhe: Auf der linken Seite ist ein umgekippter gelber Bus und ein explodiertes Auto, dort hindurch gehen und direkt am Bus ist die Truhe versteckt. Achtung, viele Zombies. Truhe: Vor dem dritten Checkpoint, in dem kleinen Bereich mit den ganzen Autos, ist auf der linken Seite die Truhe. [*]3. Checkpoint Autos - 7 Truhen - 1 Rüstungen - 2 Rüstung: Nach dem Kampf mit dem Schlund-Zombie und anderen Zombies geht man nach rechts. Truhe: In der Hälfte von Chinatown findet man auf der linken Seite eine versteckte blaue Truhe. Rüstung: Nachdem man Chinatown verlassen hat geht man in die hintere rechte Ecke bei den Zügen. Mission 6 - Krankenhaus 1. Checkpoint Autos - 6 Truhen - 1 Rüstungen - 1 Rüstung: Bevor man den ersten Checkpoint verlässt geht man nach unten zu einem großen Container. Truhe: Wenn man auf dem Parkplatz ist geht man nach oben rechts in die Ecke. Hinter einem Turm versteckt ist eine Truhe. [*]2. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 8 Rüstungen - 0 Truhe: Man hält sich links, bei dem großen grünen Container ist eine Truhe. Truhe: Wenn man das Hilfscamp erreicht hat, geht man links hinter ein Sanitätszelt. Truhe: Wenn man das Hilfscamp verlässt sieht man ein weiteres Sanitätszelt, rechts davon ist die Truhe. Truhe: Von da aus geht man immer nach links bis man zu einer Rampe kommt, die man noch nicht überquert. Man geht nach unten an den Container und holt sich zuvor die Truhe. Truhe: Nachdem man über die Rampe gegangen ist, wird der Bereich dunkel. Vier Truhen gibt es hier zu holen, nachdem oder während man alle Zombies in dem Bereich tötet. Eine Truhe in der Mitte, eine links am Heilungsautomaten, eine rechts bei den Mauern und eine kurz vor dem dritten Checkpoint rechts. [*]3. Checkpoint Autos - 10 Truhen - 3 Rüstungen - 0 Truhe: Man hält sich geradeaus und dann links, dort findet man zwei Truhen. Truhe: In dem Kampfbereich findet man ganz oben links einen kleinen Weg mit einer Truhe. [*]4. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 5 Rüstungen - 2 Truhe: Man geht von dem Checkpoint aus links herum, bis man auf einen schmalen Weg kommt. Truhe: Man geht weiter durch das Feuer, bis man zu einer Rampe kommt. Man geht nicht darüber, sondern links davon zu einem Zaun, der sich öffnen lässt. Am Ende sind Truhen. Achtung, ein Schlitzer-Zombie nähert sich von hinten an, sobald man die Truhe öffnet. Rüstung: Selber Platz wie die Truhe. Truhe: Nachdem man die Rampe überquert hat, tötet man alle Zombies und geht ganz rechts runter zur blaue Truhe. Rüstung: Bevor man das Level abschließt ist rechts ein Helikopter und Feuer. Man sprintet durch das Feuer, um die Truhe dahinter zu erreichen. Mission 7 - Friedhof 1. Checkpoint Autos - 7 Truhen - 4 Rüstungen - 1 Rüstung: Bevor man den Checkpoint verlässt, geht man nach unten und hält sich rechts. Truhe: Noch ein Stück weiter unten, im LKW ist eine Truhe. Truhe: Direkt vor dem Friedhof ist rechts ein Tor zum öffnen mit etlichen Zombies und drei Truhen dahinter. [*]2. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 4 Rüstungen - 1 Rüstung: Man läuft links an der Wand entlang, bis man auf eine Mauer stößt, die man zerstören kann. Truhe: Vom Checkpoint aus rechts lang kommt eine kleine Gruft mit einer Truhe. Truhe: Vor der kommenden Rampe ist oberhalb eine Truhe bei einem Grabstein. Truhe: Von der Rampe aus, die zum dritten Checkpoint führt, geht man nach unten in einen kleinen Weg mit zwei Truhen. [*]3. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 6 Rüstungen - 1 Truhe: Bevor man wieder über eine Rampe geht, kommt man an einer Gruft vorbei mit zwei Truhen. Truhe: Nachdem man die nächste Mauer zerstört hat geht man nach unten in einen kleinen Bereich mit einem Schlund-Zombie. Rüstung: Wenn man den Bereich wieder verlässt, hält man sich rechts, bis man an eine Kirche kommt. Truhe: Gegenüber der Rüstung. Truhe: Dann immer weiter laufen und links Ausschau halten, bis man einen kleinen Abschnitt mit Gräbern seht. Dort ist eine blaue Truhe. [*]4. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 0 Rüstungen - 0 Mission 8 - Abstellgleis 1. Checkpoint Autos - 5 Truhen - 1 Rüstungen - 1 Truhe: Nachdem man den Checkpoint verlassen hat hält man sich links und geht hinter den Truck. Rüstung: Vor dem zweiten Checkpoint geht man links um den Truck herum, in der Ecke ist die Truhe. [*]2. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 2 Rüstungen - 1 Truhe: Gleich nach dem Verlassen rechts halten und den Pfad nach unten gehen. Rüstung: Nachdem man den Schalter betätigt hat, geht man in den nun geöffneten Bereich und dort nach unten. Truhe: Wenn man dem Weg dann normal weiter folgt kommt man linker Hand zu einer Abzweigung, die zu einer blauen Truhe führt. [*]3. Checkpoint Autos - 5 Truhen - 5 Rüstungen - 1 Truhe: Gleich auf der linker Seite. Truhe: Man geht geradeaus und dann nach rechts, dort ist eine Truhe neben einem Truck. Truhe: Gegenüber, der zuvor genannten Truhe, ist ein großes Loch, dass man an der Seite umlaufen kann. Dort sind an dem Truck zwei Truhen. Truhe: Nachdem geöffneten Tor geht man gleich rechts herum. Rüstung: Dann gleich links nach dem geöffneten Tor geht man zwischen zwei Trucks durch und nach unten. [*]4. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 2 Rüstungen - 0 Truhe: Wenn man den Checkpoint verlässt gleich links herum in der Ecke. Truhe: Man geht an das Ende des Levels, dann links um den Zug herum und den ganzen weg nach links unten. Mission 9 - Docks 1. Checkpoint Autos - 9 Truhen - 4 Rüstungen - 1 Truhe: Gleich rechts nachdem verlassen des Checkpoint. Truhe: Man geht an der rechten Seite des Bereichs entlang, bis zu einem offenen Zaun der zu einem Steg führt. Dort ist die Truhe. Hinweis: Bei dem Tor das man öffnen kann, nur alle Zombies töten aber nicht über die Rampe gehen. Vorher zurück und nach links über die kleine Rampe gehen wo die Autos sind. Das ist ein Extra Bereich. Truhe: In diesem Bereich sind in der oberen rechten Ecke, am Wasser, zwei Truhen. Rüstung: Man geht dann über die Rampe, läuft nach unten, links und dann wieder hoch. Die Truhe ist dann am Ende, vorbei an großen Containern, bei einem Truck. [*]2. Checkpoint Autos - 9 Truhen - 4 Rüstungen - 4 Rüstung: Man geht links vor dem Förderband vorbei auf den Container im Wasser. Dann auf das Schiff und bis ans Ende. Rüstung: Nach den Feuerfallen auf dem Förderband, ist links ein offener Weg. Die Truhe ist weiter unten, nahe des Containers. Truhe: Nachdem man von dem Band runter ist, geht man ein Stück hoch und dann links. In der Ecke ist die Truhe. Rüstung: Selber Platz wie die Truhe. Rüstung: Wenn man auf dem Weg in den nächsten Bereich ist, hält man links nach drei Explosivfässern Aussschau, sprengt diese und öffnet dann die dahinter liegende Truhe. Truhe: Selber Platz wie die Rüstung. Truhe: Nach dem Schalter, der die Brücke senkt, kommen links, vor einer Rampe, Explosivfässer. Man sprengt diese und bringt damit die Truhe ans Licht. [*]3. Checkpoint Autos - 4 Truhen - 2 Rüstungen - 0 Truhe: Nach der Rampe geht man gerade aus nach unten. Die Truhe liegt auf einer Bank. Truhe: Man geht von da aus nach rechts zu einem Truck. [*]4. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 2 Rüstungen - 1 Rüstung: Man geht rechts zu den Trucks, dazwischen liegt die Truhe. Truhe: Vom Checkpoint aus geht man hoch, links und dann wieder runter. Zwei Truhen bei den Rohren. Mission 10 - Highway 666 1. Checkpoint Autos - 3 Truhen - 0 Rüstungen - 2 Rüstung: Nachdem man über die Rampe gegangen ist, geht man runter in die Ecke. Rüstung: Man ignoriert den blauen Übergang, der einen auf die nächste Straße führt, und geht erstmal geradeaus. [*]2. Checkpoint Autos - 3 Truhen - 0 Rüstungen - 1 Rüstung: Gleich nach dem Checkpoint rechts herum und runter. [*]3. Checkpoint Autos - 1 Truhen - 1 Rüstungen - 2 Truhe: Links, dann runter. Rüstung: Man geht immer geradeaus bis zum Feuer und rennt hindurch. Rüstung: Nachdem der Lift runtergefahren ist, geht man in die untere rechte Ecke. [*]4. Checkpoint Autos - 8 Truhen - 6 Rüstungen - 1 Truhe: Nach dem Checkpoint rechts halten und an dem Loch vorbei. Truhe: Auf dem Weg in den nächsten großen Bereich rechts halten, nach einem langen Bus, zwischen dem Truck und der Halle. Truhe: Rechts, vor dem nächsten Checkpoint, ist ein Zaun der zu öffnen ist. Rüstung: Von da aus nach rechts unten laufen. [*]5. Checkpoint Autos - 0 Truhen - 13 Rüstungen - 0 Truhe: Gleich auf der rechten Seite, wo man den Zaun öffnen kann. Truhe: In dem ersten abgesperrten Bereich, immer nach rechts laufen, bis zu einem Förderband. Blaue Truhe. Truhe: Im zweiten abgesperrten Bereich immer nach links in der Ecke neben den Fässern. Truhe: Von da aus nach oben zur blauen Truhe. Truhe: Dann ein Stückchen links, von der letzten Truhe aus, ein bisschen außerhalb von den Bereich. Truhe: Rechte Seite in dem Bereich, hinter einem Feuerwehrauto. Truhe: Und in der oberen rechten Ecke ist ein kleiner Bereich Außerhalb mit Truhen. Truhe: Im dritten abgesperrten Bereich auf der linken Seite, ist ein zu öffnender Zaun mit vier Truhen. Eine Truhe ist ein bisschen versteckt, dafür eventuell die Kamera Position ändern. Hier ein Videowalkthrough dazu: Mission 1 - Der Anfang Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - König der Plünderer - Mission 1 Mission 2 - Innenstadt Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - König der Plünderer - Mission 2 Mission 3 - Park der Leiden Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - König der Plünderer - Mission 3 Mission 4 - Trümmertürme Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - König der Plünderer - Mission 4 Mission 5 - Stadtrand Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - König der Plünderer - Mission 5 Mission 6 - Krankenhaus Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - König der Plünderer - Mission 6 Mission 7 - Friedhof Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - König der Plünderer - Mission 7 Mission 8 - Abstellgleis Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - König der Plünderer - Mission 8 Mission 9 - Docks Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - König der Plünderer - Mission 9 Mission 10 - Highway 666 Youtube - Dead Nation™ Apocalypse Edition - König der Plünderer - Mission 10 Combo-Meister Erhalte den "Apokalypse"-Kill Bonus (150 Kills). [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält ihr durch das Töten von 150 Zombies im Arcade- oder Endlosmodus bei laufender Combo. Geht am besten so vor: Runde: Geldweg - SMG upgraden Runde: Versorgungsweg - Minen kaufen Runde: Geldweg - SMG und Minen upgraden Runde: Versorgungsweg - Geschützturm kaufen, siehe Video Solange ihr auf der Subroute zum Versorgungsweg seid könnt ihr durchrennen. Im Waffenladen besorgt ihr Euch noch das Geschütz und alle Upgrades dazu. Um alle Upgrades dazu kaufen zu können, und um eventuell Minen und Fackeln nachzukaufen benötigt ihr mindestens 150.000 Credits. Ein Video dazu findet Ihr im Spoiler: Youtube - Dead Nation Apocalypse Edition - Combo Meister Alternativ: Im Video zur "Weiter so" Trophäe wird die Apokalypse Combo ebenfalls erreicht. Morbide Neugier Bewältige den Kampagne-Modus auf "Morbid". [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Morbid" beendet hat. Man schaltet den Schwierigkeitsgrad "Morbid" erst frei, wenn man den Schwierigkeitsgrad "Fies" durchgespielt hat. Zombie-Albtraum Töte 53 597 Zombies. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Diese Trophäe kann man mit vier bis fünf Durchgängen der Kampagne freischalten, da über alle zehn Missionen etwas mehr als 10.000 Zombies auftauchen, jedoch muss man dafür die Bereiche in den einzelnen Leveln sorgfältig ablaufen, um alle Zombiehorden anlocken zu können. Falls man die 10.000 Kills nicht im ersten Spieldurchgang erreicht, so kann man noch die letzte Mission (ca. 2.000 Zombies) solange wiederholen, bis man die fehlende Anzahl an Kills erreicht hat. Achtung: Die Kill-Counter des Spiels zählen gelegentlich falsch. Insbesondere nach der Installation neuer Patches. Um dem zu entgehen sollte man unbedingt seine Ergebnisse am Ende einer jeden Mission auf den Server hochladen. Dafür muss man im Playstation Network angemeldet sein. Ebenfalls sollte man vor jedem neuen Patch das Savegame sichern. Die Statistiken findet man im Hauptmenü > Optionen > Spielstatistiken. Man muss die jeweiligen Level beenden, weil sonst die Kills nicht gespeichert werden. Andenken-Sammler Finde alle Andenken in der Einzelspieler-Kampagne in einem Durchgang. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Andenken findet man nur in der Einzelspieler-Kampagne in den Truhen. Die Truhen die Andenken enthalten stehen an identischen Stellen wie in der PS3 Version, dort ist allerdings nur einfache Beute darin enthalten. Pro Mission gibt es vier Andenken in den Truhen. Diese Truhen erkennt man daran, dass sie einen lila Schein ausstrahlen. Die Andenken sind komplett zufällig verteilt und nach Neustart der Mission, befinden sie sich wieder in anderen Truhen. Sollte man ein Andenken verpassen und es nicht rechtzeitig mitbekommen, muss man komplett von vorn anfangen, es reicht nicht die Mission zu wiederholen, um ein verpasstes Andenken nachträglich einzusammeln. Niemals aufgeben Überlebe bis Runde 10. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man lediglich die neunte Runde überstehen, dies ist jedoch nur im Endlosmodus machbar, da der Arcademodus nach der fünften Runde endet. Die ersten Runden ist es noch möglich die komplette Route bis zum Arenakampf durchzurennen. Ab Runde 5 werden die Zombiemassen größer und erschweren das Durchrennen erheblich. Am besten ist es den Versorgungs-, Geld- und Gesundheitsweg abwechselnd zu gehen. Der Versorgungsweg gibt einem mit jedem Durchgang eine Wurfwaffe und spart einiges an Geld, da dort reichlich Munition zu finden ist. Während man wiederum auf dem Gesundheits- und Geldweg mit jedem Durchgang zwischen 150.000 bis 350.000 Credits sammeln kann, die für die nötigen Waffenupgrades benötigt werden. Ein Video und eine Beschreibung im Spoiler: Youtube - Dead Nation Apocalypse Edition - Niemals aufgeben Wege: Runde: Geldweg Runde: Versorgungsweg Runde: Geldweg Runde: Versorgungsweg Runde: Gesundheitsweg Runde: Versorgungsweg Runde: Gesundheitsweg Runde: Versorgungsweg Runde: Gesundheitsweg Waffen: Gewehr SMG Fackel Mine Geschütz Alternatives Video: Youtube - Dead Nation Apocalypse Edition - Niemals aufgeben - Alternative Romero wäre stolz Sammle alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, Flek, Kingstar_, GoLd, Stezie, Lizard2K, >>Cod/6/Sn!per<<, G-Maddin, bob marley 4 ever, SlinTheRipper, M-W-A, ballabu1978, Danchka, madd8t, MSP-95, BlackPhantom, bananenmilch, Bla-Bla, PANICO, Merlin-87, mr-nice666 , Gods_Weapon1, Doe69, Xxsweet_gadesxX, Pollyplastics, LinkingChoice, invinoveritas, THANATOS651 @Aii . Bearbeitet 20. April 2021 von Aii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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