Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2

Dragarock

Recommended Posts

Ein paar freilassen und neue fangen bis du 4 Stück hast die Level 5 erreichen könnten. Reine Glückssache. Potenzial zeigt das erreichbare Level an.

also muss bei potenzial dann 5 stehen? dann muss ich wieder anfangen die zu fangen.:facepalm: so lange chocobos gefangen und wann wohl alle umsonst weil keiner die drin waren potenzial 5 hatte.

ist es egal wo man die fängt für potenzial 5?

also muss bei potenzial dann 5 stehen? dann muss ich wieder anfangen die zu fangen.:facepalm: so lange chocobos gefangen und wann wohl alle umsonst weil keiner die drin waren potenzial 5 hatte.

ist es egal wo man die fängt für potenzial 5?

Rein aus eigener Erfahrung, war die Quote in Besaid am höchsten. Auch Kilika und die Donnersteppe sind zu empfehlen.

Rein aus eigener Erfahrung, war die Quote in Besaid am höchsten. Auch Kilika und die Donnersteppe sind zu empfehlen.

so overkill ist auch erledigt. brauchte nicht mal iron duke dafür.

bin jetzt die komplette djose straße von oben nach unten gelaufen mit monsterreif. 7 chocobos gefangen und 4 davon haben potential 5. :D

aber bald muss ich wohl wirklich gegen trema kämpfen. hab diesen kampf die letzten tage immer nach hinten geschoben.:biggrin5:

ist es eigentlich bei dem normal das der immer noch angreifen kann obwohl man auf haltemodus ist und grad eine aktion auswählt?

hm hab irgendwie das gefühl ich hab die trophäe mit den chocobos jetzt verpasst.

muss man dafür in jedem kapitel die chocobos auf reisen schicken?

ich hab das erst jetzt angefangen in kapitel 5 so wie es in der roadmap und auch im 100 % guide steht. aber nachdem ich 4 chocobos auf lvl 5 hatte und alle gebiete mehrmals bereist hab kommt immer noch keine sequenz wenn ich die höhle verlasse und wieder rein gehe.

oder muss ich jeden der 4 chocobos 3 mal pro level auf eine reise schicken? hab das jetzt so im LB verstanden.

also 15 reisen pro chocobo.

Mit den Kapiteln hat das nichts zu tun.

Man muss pro Chocobo Level die einmal los schicken.

Chocobo Level 1 > Los schicken > aufleveln

Chocobo Level 2 > Los Schicken > aufleveln

und so weiter.

Bei mir kam die Sequenz auch nicht sofort, habe dann nochmal die Chocobos auf Level 5 los geschickt und gleichzeitig die Höhle in der Mihen Straße entdecken lassen. Danach kam die Sequenz. Irgendwas muss man also von den beiden machen.

Mit den Kapiteln hat das nichts zu tun.

Man muss pro Chocobo Level die einmal los schicken.

Chocobo Level 1 > Los schicken > aufleveln

Chocobo Level 2 > Los Schicken > aufleveln

und so weiter.

Bei mir kam die Sequenz auch nicht sofort, habe dann nochmal die Chocobos auf Level 5 los geschickt und gleichzeitig die Höhle in der Mihen Straße entdecken lassen. Danach kam die Sequenz. Irgendwas muss man also von den beiden machen.

1 mal? hm im LB steht 3 mal.

mein fehler war wohl bei den ersten 4 das ich die nicht los geschickt hab und direkt auf level 5 gemacht hab. musste mir jetzt wieder 4 neue chocobos fangen.:facepalm:

ganz sicher das man die nur 1 mal los schicken muss pro level? hätte echt keine lust danach nochmal 4 neue fangen zu müssen.:biggrin5:

1 mal? hm im LB steht 3 mal.

mein fehler war wohl bei den ersten 4 das ich die nicht los geschickt hab und direkt auf level 5 gemacht hab. musste mir jetzt wieder 4 neue chocobos fangen.:facepalm:

ganz sicher das man die nur 1 mal los schicken muss pro level? hätte echt keine lust danach nochmal 4 neue fangen zu müssen.:biggrin5:

Ja ganz sicher. Ich habe es nämlich so gemacht :D

Ist auch ein weiterer Fehler vom Lösungsbuch.

Ist auch ein weiterer Fehler vom Lösungsbuch.

Wenn ich das schon wieder lese.. Das Buch zu FFX war auch voller Fehler - teilweise richtig krasse Fehler, die so niemals in einem Lösungsbuch(!) passieren dürfen. War kurz davor es zu bestellen, danke dafür! :biggrin5:

Wenn ich das schon wieder lese.. Das Buch zu FFX war auch voller Fehler - teilweise richtig krasse Fehler, die so niemals in einem Lösungsbuch(!) passieren dürfen. War kurz davor es zu bestellen, danke dafür! :biggrin5:

Also vom empfinden her, hat das von X-2 deutlich weniger Fehler als noch das von Teil X. Kannst eigentlich beruhigt zugreifen.

Also vom empfinden her, hat das von X-2 deutlich weniger Fehler als noch das von Teil X. Kannst eigentlich beruhigt zugreifen.

also mein empfinden ist anders rum.:biggrin5:

vorallem haben die mit der hd version einige kleinigkeiten geändert was natürlich im alten LB so nicht mehr stimmt.

so heute ist trema dran.:biggrin5:

so trema ist erledigt. :D mit maskottchen war er deutlich leichter.

jetzt ist mir auch klar warum yuna immer einige level niedriger war und paine einige höher. yuna braucht am meisten exp von den 3 bis 99.

hm nachdem ich trema besiegt hab bin ich hochgegangen um zu speichern und als ich wieder nach unten ging stand da ein tombery und exodus ganz hinten. muss man den exodus killen? hab ihn beim ersten mal im oversoul bestochen.

hm ich glaub irgendwann stimmt nicht mit meinen %.

bevelle hab ich anfangs nur bis zum kampf gegen chac gemacht und erst heute exodus und trema. dann hab ich bis djose tempel gemacht wo man 92% für ein back up haben sollte. hatte ich da noch nicht weil mir noch bevelle fehlte als müsste meine % dort wohl 91,6% gewesen sein weil nachdem ich die 0,4% in der stillen ebene gemacht hab hatte ich 92%.

jetzt hab ich heute guadolasam gemacht und sollte danach 94 % mindestens haben aber ich hatte nach dem speichern immer noch 93%.

Guadosalam (1,8):

• Nach den Sequenzen solltet ihr erneut mit Twamel sprechen.
  • Nachdem ihr „Episode abgeschlossen“ erhalten habt, könnt ihr euch bei Brüderchen das Maskottchen-Kostüm abholen.
  • Kehrt hierher zurück und sprecht noch einmal mit Twamel, um Baralais Sphäroid zu erhalten (den ihr euch natürlich sofort auf der Celsius anseht). Wenn ihr an Bord der Celsius seid, müsst ihr mit Brüderchen sprechen, um weiterzukommen.
    • Im selben Raum, in dem ihr den Sphäroiden erhaltet, könnt ihr euch aus der anderen Kiste eine Kostümpalette holen.

und man soll ja an bord der celsius mit brüderchen sprechen aber da passiert bei ihm nichts außer das ich auswählen kann von wo ich ins abyssum gehen will.

Abyssum (0,8):

• Nach dem ersten Kampf könnt ihr speichern.
  • Es folgen zwei weitere Kämpfe. Daraufhin wird es Szenen mit LeBlanc geben (wenn sie nicht automatisch starten, sprecht sie an).

----- 95% Backup -----

und von wo macht man das?

Mir fehlte seinerzeit auch was. Ich hab einfach vergessen die Kaktorenmutti nach dem beenden der Geschichte nochmal anzusprechen.

Hast du ansonsten alle Kapitel abgeschlossen?

ja hatte alle episode auf abgeschlossen und die kaktor mutti hatte ich auch.

muss ich vielleicht nochmal gegen exodus kämpfen in bevelle?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...