Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2

Dragarock

Recommended Posts

Hi Leute, jetzt habe ich eine Frage :)

Und zwar fehlt mir für Shinras Monsterlexikon nur noch der Sturzspecht.

Könnte einer mir mal sagen, wo dieser sich in Kapitel 5 mit seinen ganzen 10 HP rumtreibt?

Laut LB taucht er an der Mi'hen Strasse, der Stillen Ebene und dem Gagazet auf, doch bei mir erscheinen nur noch Adler, die ich schon längst im Oversoul gesehen habe :confused:

Den findest du nur noch im Labyrinth in Bevelle. Ich meine er müsste innerhalb der ersten drei Ebenen zu finden sein. :)

Ich habe meine Spieler garnicht lange tranieren müssen ...

lediglich mein Torwart in ''fang''(oder wie das für torwärte heisst)

und 1-2 Stürmer in Torschüsse trainiert.

und dann ein übungsspiel gegen die Killika Truppe =)

Mal was anderes

Wieso muss man wenn man seine Chocobos auf Stufe 5 bringen möchte immer pro Lvl auf reisen schicken ??

reicht es nicht die Viecher zu fangen und gleich voll zu pumpen um zu schauen ob sie überhaupt Stufe 5 erreichen können ? -.-

Es nervt nämlich langsam die kackviecher ständig auf Reisen zu schicken , dann 7 kämpfe zu machen .. um dann auf Stufe 4 zu sehen das es nicht mehr weiter geht !!! -.-

Ich habe meine Spieler garnicht lange tranieren müssen ...

lediglich mein Torwart in ''fang''(oder wie das für torwärte heisst)

und 1-2 Stürmer in Torschüsse trainiert.

und dann ein übungsspiel gegen die Killika Truppe =)

Mal was anderes

Wieso muss man wenn man seine Chocobos auf Stufe 5 bringen möchte immer pro Lvl auf reisen schicken ??

reicht es nicht die Viecher zu fangen und gleich voll zu pumpen um zu schauen ob sie überhaupt Stufe 5 erreichen können ? -.-

Es nervt nämlich langsam die kackviecher ständig auf Reisen zu schicken , dann 7 kämpfe zu machen .. um dann auf Stufe 4 zu sehen das es nicht mehr weiter geht !!! -.-

Trantüte, das Potenzial zeigt Dir wie hoch das jeweilige Chocobo kommen kann. Falls Dir das nichts sagt, speicher, level deine Chcocobo auf und schau obs bis Level 5 ging, wenn ja laden, wenn nein , tja dann weiter fangen (;.

Ja gut , damit kann ich herrausfinden ob die neu gefangen chocobos bis lvl 5 gehen können ...

aber warum muss ich die viecher denn in jedem Lvl einmal auf reisen schicken ?

geht es nicht wenn man alle sofort von 1 auf 5 bringt ?

und gibt es ein ort wo man am besten Chocobos fangen kann =(

Ja gut , damit kann ich herrausfinden ob die neu gefangen chocobos bis lvl 5 gehen können ...

aber warum muss ich die viecher denn in jedem Lvl einmal auf reisen schicken ?

geht es nicht wenn man alle sofort von 1 auf 5 bringt ?

und gibt es ein ort wo man am besten Chocobos fangen kann =(

Das du die mit jedem Level auf Reisen schicken musst ist halt so vom Spiel gefordert damit die Ruine freigelegt wird. Kommst du leider nicht drum herum.

Ich habe die Chocobos immer in Kilika oder Besaid gefangen, da kamen bei mir auch am häufigsten welche mit Potenzial 5.

So, melde mich mal zurück zwecks Trema.

Ging ganz locker von der Seele. Hab mich an den 100% Guide gehalten, vorher aber noch alles andere gemacht, bevor ich den Bevelle-Part fertig hatte.

Team sah folgendermaßen aus:

Yuna:

Kostümpalette Herrscherin, Maskottchen (Adamant, Accessoire mit HP%)

Rikku:

Kostümpalette Herrscherin, Dunkelritter (Accessoire mit HP%, Angriff %)

Paine:

Kostümpalette Herrscherin, Maskottchen (Accessoire mit HP%, Magie %)

Mit Yuna gleich zu Beginn HP-Wundermittel gewirkt( alle 3 zwischen 16-20000HP)

Protes und Shell, sowie Regena und Hast drauf.

Ansonsten nur mehr Dunkle Macht(ca. 13000 Dmg) und Paine mit Kaktor(ca. 50000 Dmg)

Natürlich vorher die Palette einmal umrundet.

Yuna macht bei diesem HP-Pool selbst 8000 Heilung, obwohl Shell aktiviert ist.

Ultima überlebt mit etwa 1000 Dmg bei Yuna, und zwischen 4000-8000 bei Rikku und Paine.

Da ich jetzt mit FFX fetig bin, will ich jetzt FFX2 anfangen... Habe es damls auch gespielt jedoch viele schon vergessen.

Wollte eigentlich erst einfach spielen doch im FFX Forum meinen einige ich sollte mich gleich an die Trophys halten da es in FFX2 weit mehr verpassbare Trophys gibt. Was meint ihr?

Und ist dieses Last Mission seperat zu FFX2? weil im Menü ist es ja auch getrennt.

Da ich jetzt mit FFX fetig bin, will ich jetzt FFX2 anfangen... Habe es damls auch gespielt jedoch viele schon vergessen.

Wollte eigentlich erst einfach spielen doch im FFX Forum meinen einige ich sollte mich gleich an die Trophys halten da es in FFX2 weit mehr verpassbare Trophys gibt. Was meint ihr?

Und ist dieses Last Mission seperat zu FFX2? weil im Menü ist es ja auch getrennt.

Last Mission ist ein eigenes Spiel! Wenn du auf die Platin im 1st Run aus bist solltest du dich im Hauptspiel an die Guides und Roadmap im Forum halten.

Last Mission ist ein eigenes Spiel! Wenn du auf die Platin im 1st Run aus bist solltest du dich im Hauptspiel an die Guides und Roadmap im Forum halten.

- Hmm ja eigentlich wollte ich erstmal einfach nur spielen. Doch frag es mal so. Wie lange ist die spielzeit vom spiel?

Wenn ich die 100% Trophy angehe bekomme ich dann auch die meisten Trophys oder können einige seperat gemacht werden ohne das ich sie verpasse?

Und in Kapitel 1 habe ich das Kostüm DIVA erhalten aber keien Trophy erhalten also ist das entweder verbuggt oder ich hab was falsch gemacht... Habe auch mit Yuna mich als Diva gekleidet trotzdem nix bekommen...

Ich mach das Spiel nochmal komplett neu irgendwie blicke ich da noch nicht so richtig durch mit der Lösung im Leitfaden. Hab es mir einfach bei der erkärung vorgestellt doch leider ist das nicht so.

:banghead: Also diese Mini Spiele in Kapitel 1 in der Stillen Ebene mit den Tieren ist ja mal voll der scheiß... Muss ich den rotz machen??? muss erlich sagen das macht überhaupt kein spaß da die Monsters sie nachdem ich X drücke hin und her bewegen und das obwohl ich das richtige Monster anwähle damit es auch das gleiche wie das Obere wird... :banghead: Selten so ein scheiß gesehen ey.

- Hat da mal einer einen Tipp wie ich diese Dämliche Echse besser Steuer kann? den nach Links oder Rechts kann das dämliche ding nicht... Und bei den Fliegen Monsters schlüpft mir immer ein anderes durch obwohl ich bei dem selben Monster die X taste drücke... Hab darauf überhaupt keinen Einfluss...

Muss mich alle Drei Mini spiele abschliessen??? Bis zu der stelle fand ich das Spiel noch gut doch jetzt bin ich kurz davon den scheiß hinzuschmeißen. Japaner denken sich dämliche sachen aus erlich... *kopf hau*

Du solltest dir vorher überlegen was du damit bezwecken willst, wenn du deine für dich negativen Sichten über dem Spiel hast und hier schreibst. Du bist nicht gezwungen das Spiel zu spielen !!! Und natürlich sehen Japaner gern darin Spaß, die nehmen die Dinge wenigstens leicht und nicht so ernst. Zu deinen Fragen zwischen dem Gemecker, du musst die Spiele zu keinem Zeitpunkt gewinnen. Dies erfährst du jedoch selbst , wenn du dich etwas belesen tust im Netz .

Du solltest dir vorher überlegen was du damit bezwecken willst, wenn du deine für dich negativen Sichten über dem Spiel hast und hier schreibst. Du bist nicht gezwungen das Spiel zu spielen !!! Und natürlich sehen Japaner gern darin Spaß, die nehmen die Dinge wenigstens leicht und nicht so ernst. Zu deinen Fragen zwischen dem Gemecker, du musst die Spiele zu keinem Zeitpunkt gewinnen. Dies erfährst du jedoch selbst , wenn du dich etwas belesen tust im Netz .

- Überlegt habe ich es mir voher... und ich habe nicht Negativ über das ganze spiel geschrieben sonder über die Minispiele.. Das ist ein deutlicher unterschied zum Spiel selbst findets du nicht??? klar damit hast du recht ich muss mich nicht zwingen das tue ich auch nicht doch ist es so das die Minispiele scheiße sind udn das habe ich mir genauer Überlegt.

Woher willst du wissen ob die Japaner es Leicht nehmen??? hier kannst du nur für Square Enix selbst sprechen... die finden es leicht aber nicht alle Japaner.

Und im Netz habe ich keine Hilfe gefunden den sonst hätte ich hier wohl kaum die Post geschrieben. Aber ich werd es schon irgendwie heraus finden.

Danke dir trotzdem für deine Antwort.

- Überlegt habe ich es mir voher... und ich habe nicht Negativ über das ganze spiel geschrieben sonder über die Minispiele.. Das ist ein deutlicher unterschied zum Spiel selbst findets du nicht??? klar damit hast du recht ich muss mich nicht zwingen das tue ich auch nicht doch ist es so das die Minispiele scheiße sind udn das habe ich mir genauer Überlegt.

Woher willst du wissen ob die Japaner es Leicht nehmen??? hier kannst du nur für Square Enix selbst sprechen... die finden es leicht aber nicht alle Japaner.

Und im Netz habe ich keine Hilfe gefunden den sonst hätte ich hier wohl kaum die Post geschrieben. Aber ich werd es schon irgendwie heraus finden.

Danke dir trotzdem für deine Antwort.

Halte dich an der 100% Guide.

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-x-2/123407-100-des-spiels-4.html#post5879675

Damit hast du schon die meisten Trophäen. Den Rest kannst du am Ende im 1en Run oder am Anfang des 2ten Runs nachholen.

Trotzdem würde ich in den https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-x-2/122644-trophaeen-leitfaden-final-fantasy-x-2-a.html rein schauen. Manche werden im Guide nicht direkt erwähnt. Jedoch kann man einige ganz fix im 2ten Run holen.

Halte dich an der 100% Guide.

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-x-2/123407-100-des-spiels-4.html#post5879675

Damit hast du schon die meisten Trophäen. Den Rest kannst du am Ende im 1en Run oder am Anfang des 2ten Runs nachholen.

Trotzdem würde ich in den https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-x-2/122644-trophaeen-leitfaden-final-fantasy-x-2-a.html rein schauen. Manche werden im Guide nicht direkt erwähnt. Jedoch kann man einige ganz fix im 2ten Run holen.

- Jopp und so mache ich es, seitdem ich es angefangen habe und werde es auch weiterhin so machen bis zum schluss. Und danke dir :biggrin5:

Ich bin ja jetzt dabei für den Jüngen Mann in der Stille Ebene eine Braut zu suchen und Werbe nun alle Frauen und Männer an indem ich Viereck drücke.... Es ist aber nicht schlimm wenn ich Orte besuche wo ich bisher noch nicht war oder?

- Jopp und so mache ich es, seitdem ich es angefangen habe und werde es auch weiterhin so machen bis zum schluss. Und danke dir :biggrin5:

Ich bin ja jetzt dabei für den Jüngen Mann in der Stille Ebene eine Braut zu suchen und Werbe nun alle Frauen und Männer an indem ich Viereck drücke.... Es ist aber nicht schlimm wenn ich Orte besuche wo ich bisher noch nicht war oder?

Dadurch kannst du nicht direkt etwas verpassen, jedoch stimmen im nachhinein deine % möglicherweise nicht mehr (im Guide nicht erwähnt). Bei mir persönlich lagen die % manchmal auseinander (Frauen suche usw). Die 100% hatten trotzdem funktioniert. Nutzt du zusätzlich zum Guide ein Lösungsbuch?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...