Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2

Dragarock

Recommended Posts

Bin jetzt Run 2. K.5 habe armee/sonder/schutz apparat in besitz.

mir fehlen 3x adamant (Revolverheldin + Panzerapparat lassen wir mal außenvor.)

Yuna/rikku/Pain sind Lvl 99 somit kann ich keine Monster mehr trainieren,was den Dämonencup + Abyssumcup benötigt.

Glücksbringer hab ich auch nur 2x.

Kann es sein das mit toblis erfolgsrezept = Geheimrezept gemeint ist?

Und was soll ich unter iron dukes verstehem ?

Wenn ich Trema mit den 3 apparaten besegen möchte,kann ich nen dritten run nun starten oder gibts ne alternative?

Bin jetzt Run 2. K.5 habe armee/sonder/schutz apparat in besitz.

mir fehlen 3x adamant (Revolverheldin + Panzerapparat lassen wir mal außenvor.)

Yuna/rikku/Pain sind Lvl 99 somit kann ich keine Monster mehr trainieren,was den Dämonencup + Abyssumcup benötigt.

Glücksbringer hab ich auch nur 2x.

Kann es sein das mit toblis erfolgsrezept = Geheimrezept gemeint ist?

Und was soll ich unter iron dukes verstehem ?

Wenn ich Trema mit den 3 apparaten besegen möchte,kann ich nen dritten run nun starten oder gibts ne alternative?

Hallo.

1. Du öffnest einen älteren speicherstand wo deine spieler noch lv. 90-95 sind.

2. Ja efolgsrezept ist in kap.5 toblis geheimrezept

3. Iron dukes sind assessores die alle statuswerte ernorm steigern und dopel hp/mp geben

4. Es gibt 2 methoden wie man trema auch mit dem yrp-team besuegen kann.

Kann ich auch unter tipps schreiben wenn du möchtest.

Es geht um die Monster Liste - oversoul -

Wie geht das jetzt nun am besten ??

ich bin jetzt vor dem ersten mal Bevelle durchlauf ,

soll ich jetzt beim ersten mal darauf achten alle Monster im oversoul zu sehen

sol ich es dann nachdem ich 100% habe, beim zweiten mal durchlaufen machen ?

geht es schneller durch den Turm und sobald eine Spezies kommt dann immer türmen bis man die anderen gesehen hat.

oder geht es nun doch in der Monsterarena schneller ?!

Hallo.

1. Du öffnest einen älteren speicherstand wo deine spieler noch lv. 90-95 sind.

2. Ja efolgsrezept ist in kap.5 toblis geheimrezept

3. Iron dukes sind assessores die alle statuswerte ernorm steigern und dopel hp/mp geben

4. Es gibt 2 methoden wie man trema auch mit dem yrp-team besuegen kann.

Kann ich auch unter tipps schreiben wenn du möchtest.

Das ist ja das Problem.

Hab mich nie ums Monster fangen gekümmert und einige tauchen von K. 1-4 auf.

Und würde ich nun nen K. 4 save laden müsst ich die Monsterliste wieder neu anfangen (oversoul) und bin Stockwerk 70 und müsste wieder auf S.w 1 anfangen.

Wenns keine Umstände macht dann her mit den Methoden. ^^

Brauch ich denn zwingend diese Adamantine ? 1x kann ich noch bekommen durch Revolverheldin

3x Glücksbringer hol ich mir bei Kaktorius

Wo ich diese Iron Dukes bekomme weiß ich allerdings nicht,wenns in irgent nem Cup ist kann ichs bleiben lassen.

@TrixChiller

Also ich hab mich erst in Kapitel 5 darum gekümmert.

Die Liste wo jedes Monster in welchem Stockwerk auftaucht haste ?

Ich hab die Liste nach meinem bedürfnissen angepasst und ausgedruckt.

Dann gings ab nach Bevelle wo ich jetzt auf Stockwerk 70 bin.

Du triffst in Bevelle auf jedes Monster und kannst sie dort Oversoulen.

Laut meiner Liste musst ich mir aber 2 Viecher nach Bevelle holen.

Die Riesenschabe im Mihen Dungeon und Adi Dahhak im Abyssum wenn de in dem ersten Notenbereich einfach weiterläuflst kommt der am ende.

Hier nochmal als Beispiel wie meine Liste aussieht,als kurzer Abschnitt:

-------------------

Älterer Drage (38500/42350)[+01->Stage Boss]

Mega-Tombery (48600/51030)[+01->Stageboss]

Geos Maximus (4420/6641)[->nur im Bevelle-Untergrund]

Erz-Wächter (3680/7864)[->nur im Bevelle-Untergrund]

Behemoth [07]

Quahl [07]

Takouba [07]

Schatzgardist[07]

Typ Zero [10]

Gelbpudding [10]

Flügelauge [10]

Hrimthurs [10]

Killerhund [13]

Bleichpudding [13]

Shantak [13]

Xiphactinus [13]

--------------

Ich hoffe ich hab dich mit folgenem nicht falsch verstanden.

Um ein Monster im Oversoul zu sehen musst du es erstmal im nomalen Zustand so oft bekämpfen bis es im Oversoul erscheint,danach bleibts dir überlassen ob du es tötest oder fliehst,hier gillt nur das du es im Oversoul gesehen hast.

Du kannst das im ersten Run oder im zweiten Run (falls von nöten) machen,Shinras Monsterliste zu vervollständigen bringen dir keine zusätzlichen Prozente.

ist schon eig richtig so. aber um das ganze etwas zu beschleunigen geht das auch in der Arena ganz gut. hier ma ein Beispiel

Spezies Wolf (Oversoul=22)

Kojote (74/296)[01]

Wilder Wolf (185/740)[10]

Killerhund (202/818)[13]

Whitefang (378/1412)[16]

Canis Major (943/2458)[36]

Lupus (1262/3455)[47]

Tindalos (3324/7330)[61]

die Spezies ist ja wolf. wenn du hier noch 2 Monster im oversoul brauchst. geh einfach in die Arena und kämpfe solange gegen zb wilder Hund bis 1 davon im oversoul ist. dann fliehst du einfach. wenn du jetzt in bevell den lupus brauchst dann sollte er beim jetztigem antreffen sofort im oversoul kommt. dass geht bei den anderen arten auch so. solange du keinen vom Spezies wolf besiegst sollten alle arten von wolf als oversoul kommen^^

ich persönlich hab das im ersten run zum schluss gemacht und mir haben 24 Monster gefehlt. hab das aber am anfan´g noch ni gewusst und in bevell solange Monster gefarmt bis das spezielle Monster im oversoul war. deshalb benutzt den trick mit den spezien^^

naja kannst ja ganz normal spiel bis dir nur noch die oversouls fehlen. dann vergleichste dein listen und schreibst auf welche fehlen. die tust du in der Arena vorbereiten. dann musste nur noch den bevell dungeon durchmachen und fertig

Ich glaube auch das es Sinn macht das beim ersten Durchlauf zu machen .. um sich halt den zweiten zu sparen.

aber wenn ich beim ersten Durchlauf anfange jeden 3 kampf zu türmen, befürchte ich das ich nicht genug auflevel um dann die letzten Endbosse zu plätten :-/

Wenn es rein ums Lvln geht empfehle ich dir Kostüm Glückspieler,das Kostüm besitzt Doppel Exp.

Das Ding gibts in Kapitel 3 beim Münzen Turnier wenn de Shinra besiegt hast.

Falls nicht gemacht gibts die nächste Chance in Kapitel 5 und wieder nur durch Shinra besiegen.

In Bikanel gibts Münzen,zum ausbuddeln,die einen vom dem Kapitel 3 Shinra Runde abheben lassen und es leichter sein soll ihn zu platten.

Habs nicht getestet hab ihn in Kapitel 3 geschafft.

Jedenfalls Glückspieler holen/Doppel EXP bei allen 3 erlenen und sich pro Kamf um das doppelte erfreuen.

Jetzt mal so eine ganz doofe Frage, ich mache gerade den zweiten run und will nun die Cups freischalten (aeon und dämonen) Um Ixion zu bekommen muss ich ja in der Donnersteppe die neue Höhle machen, jetzt habe ich aber von Kapitel 1-3 nichts gemacht (ausser das Hauptszenario) komme ich dann trotzdem da rein oder ist Cid dann nicht da? ô_O

hallo. mal ne frage:

wenn man ein neues spiel + anfängt, da habe ich gelesen, das man seine kostüme, assessoires usw. übernimmt.

aber wie sieht es aus mit dem eigenen monsterteam. werden die vorhanden monster-mitglieder auch mit übernommen?

Danke

Jetzt mal so eine ganz doofe Frage, ich mache gerade den zweiten run und will nun die Cups freischalten (aeon und dämonen) Um Ixion zu bekommen muss ich ja in der Donnersteppe die neue Höhle machen, jetzt habe ich aber von Kapitel 1-3 nichts gemacht (ausser das Hauptszenario) komme ich dann trotzdem da rein oder ist Cid dann nicht da? ô_O

Uff.

Ne doofe Antwort von mir hätte ich parat,weil ich mich um die Cups nicht gekümmert habe.

In die Höhle kommste in Kapitel 5 vom Gasthaus aus,wenn du den nächsten

Bildschirm nach Norden gehst.

Auf der linken Seite des Pfades vor Macalania,steht da nen Al Bhed der dich zur zweiten Höhle bringt wo Cid zu 100% liegen tut am ende des Dungeon.

Außerdem musst du ein Chocobo zu Donnersteppe auf Reisen schicken.(das Lvl des Huhns ist egal)

Schick 1 CHocobo oder mehr,wegen chancen auf entdeckung,auf Reisen.

Bekämpfe 7x zufallskämpfe/tu speichern und lass dir von clasko den Reise ablauf anhören.

wurde der Dungeon nicht endeckt,neu laden und wiederholen.

@Ryureno

Die gesammelten Viecher werden übernommen,aber deren Lvl wird auf stf. 1 reduziert.

F: Gibt es außer den Monstern für das Freischalten der Cups noch andere besondere Monster?

A: Ja. Mit dem Fangen, Trainieren und Freilassen eines Killerhundes aus Bikanel (nur in Kapitel 1 & 2 möglich) beginnt man eine Mission. Nach dem Freilassen des Hundes kann man Typ Zero in Zanarkand fangen und nach dessen Freilassung kann man den Panzerapparat in der Donnersteppe fangen. Hat man auch dessen Geschichte beendet, erhält man ein Adamant.

Ernstaht ?

2 Tage such ich den Panzervogelapparat und seh das ich nu eigentlich nen dritten run starten darf,weil Ich den Killerhund nicht in k. 1-2 nicht gefangen hab.

Obwohl ich den für den Trema Apparisten Guide bräuchte,wegen Adamant.

und ich mir mit den 3 apparafisten (auf Englisch: Machina :facepalm: ) leicheteres Spiel bei Sankt Bevelle mit Shinras Liste machen wollte.

DIe Blueray lernt bald das fliegen aus dem 10. Stockwerk !

Dieses Piss arschloch Monster Kreatur Vogel scheiße ging mir schon beim ersten spielen im Tutorial aufn Sack.:emot-argh:

Sry aber frust muss raus.

Ich ärger mich richtig das ich der M. Kreation nicht von anfang an gefolgt und benutzt habe.

Uff.

Ne doofe Antwort von mir hätte ich parat,weil ich mich um die Cups nicht gekümmert habe.

In die Höhle kommste in Kapitel 5 vom Gasthaus aus,wenn du den nächsten

Bildschirm nach Norden gehst.

Auf der linken Seite des Pfades vor Macalania,steht da nen Al Bhed der dich zur zweiten Höhle bringt wo Cid zu 100% liegen tut am ende des Dungeon.

Außerdem musst du ein Chocobo zu Donnersteppe auf Reisen schicken.(das Lvl des Huhns ist egal)

Schick 1 CHocobo oder mehr,wegen chancen auf entdeckung,auf Reisen.

Bekämpfe 7x zufallskämpfe/tu speichern und lass dir von clasko den Reise ablauf anhören.

wurde der Dungeon nicht endeckt,neu laden und wiederholen.

@Ryureno

Die gesammelten Viecher werden übernommen,aber deren Lvl wird auf stf. 1 reduziert.

Verdammt, das habe ich auch nicht gemacht...

Okay wenn ich alle anderen bestias schon freigeschaltet habe sind sie dann im NG++ immernoch da oder muss ich sie dann neu fangen?

hallo. mal ne frage:

wenn man ein neues spiel + anfängt, da habe ich gelesen, das man seine kostüme, assessoires usw. übernimmt.

aber wie sieht es aus mit dem eigenen monsterteam. werden die vorhanden monster-mitglieder auch mit übernommen?

Danke

Deine eigenen Monster werden wieder auf Stufe 1 zurück gesetzt.

Guten Morgen liebe Leute, ich bin nun in Kapitel 5 angekommen und muss jetzt laut dem 100% Guide, die 100 ebenen meistern und Trema besiegen. Meine 3 Girls sind auf 99. Gibt es da ne sichere Methode wie ich das am besten angehen kann? Im Netz finde ich nur Lösungen mit Katzenjammer. Das funktioniert ja jetzt nicht mehr, soweit ich das beurteilen kann. Bin für jeden tipp/Guide dankbar :).

Guten Morgen liebe Leute, ich bin nun in Kapitel 5 angekommen und muss jetzt laut dem 100% Guide, die 100 ebenen meistern und Trema besiegen. Meine 3 Girls sind auf 99. Gibt es da ne sichere Methode wie ich das am besten angehen kann? Im Netz finde ich nur Lösungen mit Katzenjammer. Das funktioniert ja jetzt nicht mehr, soweit ich das beurteilen kann. Bin für jeden tipp/Guide dankbar :).

Ich habe Yuna als Maskotchen genutzt (überwiegend Heilerin) Paine auch als Maskotchen (Kaktor MG) und Rikku als Dunkelritter. (Habe ich so früher zumindeste gemacht). Du könntest auch Rikku mit Katzenjammer ausrüsten und dann als Diebin kämpfen lassen.

Alternativ, was ich durchaus einfacher fand, das Monsterteam welches im Kreaturen Kreationsthread steht. (Die 3 Apparate)

Im prinzip habe ich das ganze so gemacht wie es dort stand auf 3 Sternen stehen gelassen und habe meine Wohnung sauber gemacht wärend sie gekämpft haben. x)

Ich habe Yuna als Maskotchen genutzt (überwiegend Heilerin) Paine auch als Maskotchen (Kaktor MG) und Rikku als Dunkelritter. (Habe ich so früher zumindeste gemacht). Du könntest auch Rikku mit Katzenjammer ausrüsten und dann als Diebin kämpfen lassen.

Alternativ, was ich durchaus einfacher fand, das Monsterteam welches im Kreaturen Kreationsthread steht. (Die 3 Apparate)

Im prinzip habe ich das ganze so gemacht wie es dort stand auf 3 Sternen stehen gelassen und habe meine Wohnung sauber gemacht wärend sie gekämpft haben. x)

Das mit den Apparaten funktioniert aber nicht wenn ich schon auf Level 99 bin oder? Ich meine sowas gelesen zu haben. Ich steig durch so einiges auch noch nicht richtig durch. Hab das Spiel leider früher nicht gespielt. Ist das erste mal für mich und ich tu mich echt schwer da überall durchzusteigen ?.

Das mit den Apparaten funktioniert aber nicht wenn ich schon auf Level 99 bin oder? Ich meine sowas gelesen zu haben. Ich steig durch so einiges auch noch nicht richtig durch. Hab das Spiel leider früher nicht gespielt. Ist das erste mal für mich und ich tu mich echt schwer da überall durchzusteigen ?.

Also die Apparate kannst du fangen, du kannst sie nur nicht mehr weiterleveln da lvl 99 ja die Obergrenze ist.

Damit ist lediglich die Geschichte des Monsters gemeint welche aber völlig egal ist wenn du Trema platt mahen willst, die Geschichte kannst du aber dennoch steigern wenn du Cups in der Monsterarena beendest.

Aber fangen kannst du sie und Trema erledigen können sie allemal.

Also die Apparate kannst du fangen, du kannst sie nur nicht mehr weiterleveln da lvl 99 ja die Obergrenze ist.

Damit ist lediglich die Geschichte des Monsters gemeint welche aber völlig egal ist wenn du Trema platt mahen willst, die Geschichte kannst du aber dennoch steigern wenn du Cups in der Monsterarena beendest.

Aber fangen kannst du sie und Trema erledigen können sie allemal.

Oh ok, verstehe. Na dann werd ich das mal probieren, danke. :)

Hallo,

habe Geos Maximus und den Erz-Wächter nicht ins Oversoul gebracht und jetzt gelesen die gibt es nur in Bevelle.

Kommen die irgendwann auch noch in der Monster Arena vor?

Und werden die Monsterdaten von Shinra ins NG+ übernommen oder muss ich dann tatsächlich alle Monster erneut ins Oversoul bringen?

Hallo,

habe Geos Maximus und den Erz-Wächter nicht ins Oversoul gebracht und jetzt gelesen die gibt es nur in Bevelle.

Kommen die irgendwann auch noch in der Monster Arena vor?

Und werden die Monsterdaten von Shinra ins NG+ übernommen oder muss ich dann tatsächlich alle Monster erneut ins Oversoul bringen?

ob sie in der monsterarena vorkommen weiß ich nicht, kannst aber so nach bevelle runterlaufen und sie dort eben holen.

und ja die monsterdaten werden im ng+ übernommen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...