Orage Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Hab jetzt endlich alles was fertig was den FFX-2 Part betrifft, fehlt nur noch Last Mission. In meinen Augen ist dieser Teil, der wohl schlechteste FF Teil den ich kenne. Da haben sich die Entwickler stark blenden lassen von dem Erfolg des X. FF Teil. Pures Level Receicling Schlechte Story Fortsetzung Flache Charaktere Schlecht Konzipiertes Level Design Zu viele Minigames anstatt echter Handlung Fan-Service fehlende flüssige Dynamik in den Kämpfen usw. Das Spiel hat auch gute Seiten, doch wenn es dieses Kapitel System, Glück basierende Elemente und Minispiele nicht hätte, wäre das Spiel in 10-15h durch. Doch stattdessen braucht man >= 65h. Hoffe Last Mission ist spielerisch besser, doch bis dahin mach ich erstmal eine 2 wöchige Pause Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra422 Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Mit dem in den Leitfaden gucken, kann man tatsächlich viele Fragen sparen Hast du in diesem Run die 100% gemacht? Wenn ja, erhältst du den letzten Sphäroiden nicht, denn diesen erhältst du nur, wenn du beim Detektiv-Minispiel von Rin auf der Mi'hen-Straße (das durch die Sphärofone) Rin als Täter ermittelt hast Ich glaube, den Taimai kann man außerhalb des Dungeons nicht mehr antreffen. Da gibts ein paar Monster, die nur in vorigen Kapitel an anderen Orten antreffbar sind und ab 5 nur noch in Via Infinito. Aber dort triffst du ihn, auch wenn du ihn noch nicht gesehen hast^^ Wie dini_at_home sagte: Nein, kannst du nicht. Das Blitzball in diesem Spiel ist so eine Sache. Ich habe es so gemacht, dass ich Shinras Torwartfähigkeit gepusht habe und dann noch die Torschussfähigkeit der beiden Stürmer. Und dann immer wieder gegen die Kilika Beasts antreten, bis du mal gewinnst. Irgendwann klappt das. Nope bin auch noch nicht fertig mit den ersten run. Ich weiß auch welche Mission du meinst und bei mir kam da Rikku als Täterin raus. Naha zweiter Run lässt sich eh nicht vermeiden,weil ich keine 100% schaffen werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Nope bin auch noch nicht fertig mit den ersten run.Ich weiß auch welche Mission du meinst und bei mir kam da Rikku als Täterin raus. Naha zweiter Run lässt sich eh nicht vermeiden,weil ich keine 100% schaffen werde. Dass Rikku als Täter ermittelt wird, ist auch die beste Möglichkeit, da du so später ein gutes Item erhältst. Wenn du auf diesen einen Sphäroiden von Rin aus bist, warne ich dich aber: Wenn du Rin als Täter ermittelst (und damit den Sphäroiden erhältst), bekommst du auf der Mi'hen-Straße nur "Episode beendet". Wenn du also das Maskottchen-Kostüm willst, kannst du das in diesem Run dann nicht mehr bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra422 Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Dass Rikku als Täter ermittelt wird, ist auch die beste Möglichkeit, da du so später ein gutes Item erhältst.Wenn du auf diesen einen Sphäroiden von Rin aus bist, warne ich dich aber: Wenn du Rin als Täter ermittelst (und damit den Sphäroiden erhältst), bekommst du auf der Mi'hen-Straße nur "Episode beendet". Wenn du also das Maskottchen-Kostüm willst, kannst du das in diesem Run dann nicht mehr bekommen Macht nichts ich habs bereits:smile: Aber ich muss doch alle Sphäroiden finden und diese anschauen für die 100% gell? Also tüftel ich das im nächsten Run so hin das er der Täter ist und gut ist. bin jetzt Kapitel 5 auf der Celsius gerade von Bevelle zurückgekommen unnd hänge nu an diesem Punkt fest: Sprecht mit Kumpelchen und verlasst das Navigationsmenü direkt wieder. Seht nach, ob Rikku noch auf der Brücke ist (wenn das der Fall ist, wiederholt den Schritt, bis sie endlich weg ist). 100% Guide von dir. Das Fräulein möchte aber nicht verschwinden,egal wie egal was ich mache. edit: Ich hab übrigends noch ne Aktive Mission bei Bevelle offen,hab den Dungeon noch nicht fertig. Das wird dann wohl das Problem sein nehm ich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Das Fräulein möchte aber nicht verschwinden,egal wie egal was ich mache.edit: Ich hab übrigends noch ne Aktive Mission bei Bevelle offen,hab den Dungeon noch nicht fertig. Das wird dann wohl das Problem sein nehm ich an. Muss dich leider entäuschen. Ich habe das Dungeon auch nicht fertig gehabt und bei mir ging sie nach dem ersten verlassen der Navigationskarte. Hattest du die Szene mit Kumpelchen und Brüderchen auf dem Deck und die Quartier Szene? Dass Rikku als Täter ermittelt wird, ist auch die beste Möglichkeit, da du so später ein gutes Item erhältst. Wenn du auf diesen einen Sphäroiden von Rin aus bist, warne ich dich aber: Wenn du Rin als Täter ermittelst (und damit den Sphäroiden erhältst), bekommst du auf der Mi'hen-Straße nur "Episode beendet". Wenn du also das Maskottchen-Kostüm willst, kannst du das in diesem Run dann nicht mehr bekommen Stimmt nicht. Man erhält es auch, wenn man den Cup "Youth League" geschafft hat. Hatte das Kostüm 2mal in meinen 1. und einzigen Run Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra422 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Muss dich leider entäuschen.Ich habe das Dungeon auch nicht fertig gehabt und bei mir ging sie nach dem ersten verlassen der Navigationskarte. Hattest du die Szene mit Kumpelchen und Brüderchen auf dem Deck und die Quartier Szene? Stimmt nicht. Man erhält es auch, wenn man den Cup "Youth League" geschafft hat. Hatte das Kostüm 2mal in meinen 1. und einzigen Run Das du mich da entäuschen musst gefällt mir aber gar nicht. -.- Aber ok,habe das Gespräch am deck mit Brüderli und Kumpeli nachdem Cid kommt gesehen. bei den Quartieren hab ich Cid recht gegeben. Hab Rikku nicht angesprochen nd bin direkt zu Kumpelchen und bin bei der Reise auswahl direkt wieder raus und Rikku war noch drin. Das ganze widerholt + paar mal Rikku angesprochen brachte auch kein Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarciX Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Das du mich da entäuschen musst gefällt mir aber gar nicht. -.-Aber ok,habe das Gespräch am deck mit Brüderli und Kumpeli nachdem Cid kommt gesehen. bei den Quartieren hab ich Cid recht gegeben. Hab Rikku nicht angesprochen nd bin direkt zu Kumpelchen und bin bei der Reise auswahl direkt wieder raus und Rikku war noch drin. Das ganze widerholt + paar mal Rikku angesprochen brachte auch kein Erfolg. Ob du mit Rikku sprechen kannst liegt dann daran ob du nach den Gesprächen auf dem Deck und in den Quartieren einen Spielverlaufswert von mindestens schon 95 % hast. Hast du die 95 % ist Rikku dann oben auf dem Deck . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Stimmt nicht.Man erhält es auch, wenn man den Cup "Youth League" geschafft hat. Hatte das Kostüm 2mal in meinen 1. und einzigen Run Stimmt, hab vergessen, dass es ja jetzt die Turniere gibt. Schande auf mein Haupt^^" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra422 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hab den ersten Run feritg mit 98% Im ersten Run nicht beendet: Bevelle Dungeon 100 ebenen. Prozente die mir fehlen kp,da ich erst spät von Finalcraft 100% zu Vanyar1 100% gewechselt bin. Meine Fragen: Wie ist das mit gesprächen nicht abrechen gemeint? Als Bsp. Wakka in der Höhle Kapitel1. Nachdem ich den Text fertig gelesen hab,hab ich auf x gedrückt um den nächsten Text zu bekommen. Video Sequenzen die ich nur per " x = Überspringen " kann lass ich laufen. Bsp. (Wenn nach ner abgeschloosen Mission die Szene vom Flugschiff kommt. Hab im ersten Run der Jungen Liga den Spähro gegeben, Laut dem 100% Guide gebe ich ihm wieder der Jungen Liga gell ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Hab den ersten Run feritg mit 98%Im ersten Run nicht beendet: Bevelle Dungeon 100 ebenen. Prozente die mir fehlen kp,da ich erst spät von Finalcraft 100% zu Vanyar1 100% gewechselt bin. Meine Fragen: Wie ist das mit gesprächen nicht abrechen gemeint? Als Bsp. Wakka in der Höhle Kapitel1. Nachdem ich den Text fertig gelesen hab,hab ich auf x gedrückt um den nächsten Text zu bekommen. Video Sequenzen die ich nur per " x = Überspringen " kann lass ich laufen. Bsp. (Wenn nach ner abgeschloosen Mission die Szene vom Flugschiff kommt. Hab im ersten Run der Jungen Liga den Spähro gegeben, Laut dem 100% Guide gebe ich ihm wieder der Jungen Liga gell ? So, nun kann ich reagieren, nachdem mein Handy gestern beim Tippen leer gegangen ist (trotz Anschluss am Strom...)^^ Nirgendwo außer bei Mei'Chen steht, dass man die Gespräche nicht unterbrechen darf . Da steht, dass man Sequenzen nicht überspringen soll (also bei einer Sequenz Start und dann Viereck drücken), da man dadurch Prozente verlieren kann. Wenn du 98% hast und schnell 100 erreichen willst, gib den Sphäro nicht an die Liga, sondern an Neu-Yevon. Das bringt dir die benötigten Punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra422 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 So, nun kann ich reagieren, nachdem mein Handy gestern beim Tippen leer gegangen ist (trotz Anschluss am Strom...)^^Nirgendwo außer bei Mei'Chen steht, dass man die Gespräche nicht unterbrechen darf . Da steht, dass man Sequenzen nicht überspringen soll (also bei einer Sequenz Start und dann Viereck drücken), da man dadurch Prozente verlieren kann. Wenn du 98% hast und schnell 100 erreichen willst, gib den Sphäro nicht an die Liga, sondern an Neu-Yevon. Das bringt dir die benötigten Punkte So oder so auf ner Antwort von dir ist Verlass. =) Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptisium_87 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Hallo liebe Leute, hab auch noch mal eine Frage. Brauche ich für die Platin alle kostümpaletten? Also ist das für die 100% von Nöten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarciX Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Hallo liebe Leute, hab auch noch mal eine Frage. Brauche ich für die Platin alle kostümpaletten? Also ist das für die 100% von Nöten? Brauchst du nicht für die 100 % . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptisium_87 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Brauchst du nicht für die 100 % . Juhu danke ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptisium_87 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Wie ist das denn mit der Quest "Sucht die Kaktoren". Reicht es wenn ich sie einfach nur finde und zurückbringe oder muss ich auch immer gewinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Wie ist das denn mit der Quest "Sucht die Kaktoren". Reicht es wenn ich sie einfach nur finde und zurückbringe oder muss ich auch immer gewinnen? Du musst sie nur finden und zurückbringen, gewinnen musst du nicht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptisium_87 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Du musst sie nur finden und zurückbringen, gewinnen musst du nicht^^ Ok ^^. Hab Angst was falsch zu machen, deswegen frag ich lieber ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra422 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Ok ^^. Hab Angst was falsch zu machen, deswegen frag ich lieber ^^. Da stehste nicht alleine. Hab jetzt 100% im 2 Run und befinde mich im Kapitel 3. Hab kapitel 2 schnell zum Ende geführt um die Leblanc Kleidung zu bekommen und das Kapitel zu beenden. Danke nochmal an Vanyar1 Folgenge trophäen bleieben noch die ich gern erklärt haben möchte: 1.Meister der Monster. 2.Overkill. 3.Trema Mein Plan für run 2 wäre ich mach das M. lexikon fertig und bekomme dann die Vernichterpalette. Tropähe 1 fertig Diese bringt,mit der nötigen Ausrüstung,Max. Schaden also 99k. Tropähe 2 fertig. Und dann gehts ab zum Trema Kampf. 3 Trophäe fertig. Zum M.Lexikon ist da was verpassbar nachdem ich kapitel 2 quasi übersprungen habe? Bei der Monster Arena gibs nen Kampf wo ich Chocobos brauche,die ich mir im run 2 nicht besorgt habe. Aus dem Leitfaden: In der Monsterarena des Kreaturen-Kreationsmodus könnt ihr in den Turnieren gegen fast alle Gegner des Spiels kämpfen. Habt ihr einmal gegen ein Monster im Turnier gekämpft, könnt ihr es beliebig oft im Kampfsimulator bekämpfen, bis es im Oversoul erscheinen. Sollte jemand ne Liste fürs Monster-Lexikon haben,wäre nett wenn er sie mir postet. Hab nu ne Stunde gegoogelt aber ohne erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rex04 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Da stehste nicht alleine.Hab jetzt 100% im 2 Run und befinde mich im Kapitel 3. Hab kapitel 2 schnell zum Ende geführt um die Leblanc Kleidung zu bekommen und das Kapitel zu beenden. Danke nochmal an Vanyar1 Folgenge trophäen bleieben noch die ich gern erklärt haben möchte: 1.Meister der Monster. 2.Overkill. 3.Trema Mein Plan für run 2 wäre ich mach das M. lexikon fertig und bekomme dann die Vernichterpalette. Tropähe 1 fertig Diese bringt,mit der nötigen Ausrüstung,Max. Schaden also 99k. Tropähe 2 fertig. Und dann gehts ab zum Trema Kampf. 3 Trophäe fertig. Zum M.Lexikon ist da was verpassbar nachdem ich kapitel 2 quasi übersprungen habe? Bei der Monster Arena gibs nen Kampf wo ich Chocobos brauche,die ich mir im run 2 nicht besorgt habe. Aus dem Leitfaden: In der Monsterarena des Kreaturen-Kreationsmodus könnt ihr in den Turnieren gegen fast alle Gegner des Spiels kämpfen. Habt ihr einmal gegen ein Monster im Turnier gekämpft, könnt ihr es beliebig oft im Kampfsimulator bekämpfen, bis es im Oversoul erscheinen. Sollte jemand ne Liste fürs Monster-Lexikon haben,wäre nett wenn er sie mir postet. Hab nu ne Stunde gegoogelt aber ohne erfolg. aber vergiß nicht das mit overkiller klaptt nur wenn keiner deiner leute geflohen ist. und Trema sollte mit der robo Taktik echt kein Problem sein^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kappeng Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Mich würde interessieren ob es möglich ist die Monster im Oversoul zu sehen ohne die Arena zu betreten? Oder tauchen nur in der Arena Monster wie z.B. Geos Maximus ein 2tes mal auf? Werden eigentlich die Oversoul Daten ins NG+ übernommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.