Orage Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Habe jetzt die 100% und Via Infinto geschafft und muss sagen, dass die beiden Endbosse recht einfach waren. Trema war sogar witzlos , habe mich mehr mit Exodus aufgehängt, aber mit der richtigen Taktik war er ein Klacks. Muss man für die Trophäe "Meister der Monster" wirklich alle Monster im OverSoul sehen, weil die Trophäe Beschriebung sagt "Shinras Monsterlexikon vervollständigt". Dies kann ich auch nur so interpretieren, dass jedes Monster einmal in der Liste sein muss.
Dini_at_home_400 Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Orage schrieb: Habe jetzt die 100% und Via Infinto geschafft und muss sagen, dass die beiden Endbosse recht einfach waren.Trema war sogar witzlos , habe mich mehr mit Exodus aufgehängt, aber mit der richtigen Taktik war er ein Klacks. Muss man für die Trophäe "Meister der Monster" wirklich alle Monster im OverSoul sehen, weil die Trophäe Beschriebung sagt "Shinras Monsterlexikon vervollständigt". Dies kann ich auch nur so interpretieren, dass jedes Monster einmal in der Liste sein muss. Ja, muß man leider. Die Liste muss komplett vollständig gefüllt sein und alle Monster, die man im Oversoul sehen kann, müssen auch im Oversoul gesehen (also in rot) eingetragen sein.
Orage Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Das wird dann eine recht mühsame Suche, gut das bereits 80% erledigt sind. Und jetzt nochmals eine Runde Via Infinito. :emot-what: Wo kann ich nochmals gegen Geos Maximus und Erz-Wächter antretten?
marlex Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Orage schrieb: Wo kann ich nochmals gegen Geos Maximus und Erz-Wächter antretten? Im Bevelle-Dungeon unter der Asthra-Kammer, dort wo man auf dem Weg zu Bahamut (oder auch zur Schleife) die Türme aktivieren musste, um Plattformen zu bewegen. Je nachdem welchen Turm man da aktiviert, erscheint Geos Maximus oder Erz-Wächter.
DaxterPlayer Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Hab mal ein paar Fragen zu der Trophy bezüglich des Wahnsinns Chocobos: - Gibt es in einer bestimmten Region bessere Chancen eine Chocobo mit Potenzial 5 zu fangen? - Wie oft pro Level muss ich ein Chocobo auf die Reise schicken? (hab 1x aber auch schon 3x pro Level gelesen) - Muss ich die Chocobos auf Level 5 nochmals losschicken? Danke für die Antworten!
MarciX Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 DaxterPlayer schrieb: Hab mal ein paar Fragen zu der Trophy bezüglich des Wahnsinns Chocobos:- Gibt es in einer bestimmten Region bessere Chancen eine Chocobo mit Potenzial 5 zu fangen? - Wie oft pro Level muss ich ein Chocobo auf die Reise schicken? (hab 1x aber auch schon 3x pro Level gelesen) - Muss ich die Chocobos auf Level 5 nochmals losschicken? Danke für die Antworten! Schwierig, ich denke Kilika oder Stille Ebene sind wohl ganz gut. Zumindest liefs da immer sehr gut bei mir. Du musst sie pro Level 3 mal losschicken. Und bei Level 5 dann musste ich die 4 Level A-Chocobos einmal losschicken, kann aber varrieren.
Vanyar1 Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 MarciX schrieb: Schwierig, ich denke Kilika oder Stille Ebene sind wohl ganz gut. Zumindest liefs da immer sehr gut bei mir. Du musst sie pro Level 3 mal losschicken. Und bei Level 5 dann musste ich die 4 Level A-Chocobos einmal losschicken, kann aber varrieren. Um das klarzustellen: Du musst drei Chocobos jeweils einmal pro Level losschicken, bis sie Level 5 erreicht haben. Auf Level 5 selbst musste ich sie kein weiteres Mal losschicken.
DaxterPlayer Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Vanyar1 schrieb: Um das klarzustellen: Du musst drei Chocobos jeweils einmal pro Level losschicken, bis sie Level 5 erreicht haben. Auf Level 5 selbst musste ich sie kein weiteres Mal losschicken. Sorry, bin grad etwas verwirrt. Ich fang mir jetzt 4 Chocobos mit Level 5 Potenzial und dann schick ich jedes Chocobo 3 mal auf Reise bevor ich es auflevel?
MarciX Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Vanyar1 schrieb: Um das klarzustellen: Du musst drei Chocobos jeweils einmal pro Level losschicken, bis sie Level 5 erreicht haben. Auf Level 5 selbst musste ich sie kein weiteres Mal losschicken. Ich diskutier ungern aber lies Dir ansonsten wegen dem Losschicken auf Level 5 den 4.Absatz bitte durch :https://www.finalfantasy.de/index.php/cms/FFX2/siteid;266/Versteckte_Dungeons/index.html Und ja ,man muss wirklich nur 3 Level 5 Chocobos auf allen 5 Leveln jeweils 3 mal losschicken , hast recht.
Vanyar1 Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 DaxterPlayer schrieb: Sorry, bin grad etwas verwirrt. Ich fang mir jetzt 4 Chocobos mit Level 5 Potenzial und dann schick ich jedes Chocobo 3 mal auf Reise bevor ich es auflevel? Also: Du fängst dir vier Chocobos mit Lv 5 Potential. Du schickst jeden von diesen vier auf die Reise, machst deine Kämpfe und lässt sie erfolgreich wiederkommen. Direkt danach kannst du sie auf Level 2 aufleveln und sie wieder einmal losschicken und danach wieder ein Level steigen lassen. Da es bei ein paar Leuten zu Problemen kam, würde ich dir empfehlen, alle vier pro Level loszuschicken und nicht nur drei. Du musst jeden einzelnen nur einmal losschicken, bevor du sie auflevelst MarciX schrieb: Ich diskutier ungern aber lies Dir ansonsten wegen dem Losschicken auf Level 5 den 4.Absatz bitte durch :https://www.finalfantasy.de/index.php/cms/FFX2/siteid;266/Versteckte_Dungeons/index.html Ist schön, dass das da steht und ich diskutiere auch keineswegs. Bei mir wurde die Sequenz ausgelöst, obwohl ich sie auf Level 5 nicht noch einmal losgeschickt hatte. Das ist Fakt, da brauche ich nicht diskutieren. Wenn es bei dir anders war, ist das wohl unterschiedlich.
Orage Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Vanyar1 schrieb: Um das klarzustellen: Du musst drei Chocobos jeweils einmal pro Level losschicken, bis sie Level 5 erreicht haben. Auf Level 5 selbst musste ich sie kein weiteres Mal losschicken. Dem kann ich nicht zustimmen, da bei mir kein Event am Ende ausgelöst worden ist. Erst als ich meinen 4. auch jedes Level versendet habe, nachdem es nciht funktioniert hat mit einem sofort auf Lv5 Am besten gleich 4 pro Level versenden und nebenbei auch noch 10 weitere Chocobos in den Stallen haben, da dann die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass die Chocobos entfliehen.
Vanyar1 Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Orage schrieb: Dem kann ich nicht zustimmen, da bei mir kein Event am Ende ausgelöst worden ist. Erst als ich meinen 4. auch jedes Level versendet habe, nachdem es nciht funktioniert hat mit einem sofort auf Lv5Am besten gleich 4 pro Level versenden und nebenbei auch noch 10 weitere Chocobos in den Stallen haben, da dann die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass die Chocobos entfliehen. Ich hab bei meinem zweiten Post auch geschrieben, dass es bei ein paar Leuten zu Problemen kam und es hilfreich sein kann, alle vier auf jedem Level loszuschicken Aber eigentlich dürfte kein Fehler auftreten, wenn man nur drei pro Level losschickt, bei dir war es wohl ein kleiner Bug. Aber ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache der Tipp bleibt der gleiche^^
Cobra422 Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 DaxterPlayer schrieb: Sorry, bin grad etwas verwirrt. Ich fang mir jetzt 4 Chocobos mit Level 5 Potenzial und dann schick ich jedes Chocobo 3 mal auf Reise bevor ich es auflevel? Ich habs so getan. Fang dir 4 Chocobos die Level 5 als Potenzial haben. Haben die 4 Chocobos das Potenzial von 5 auf Level 1 so schickst du sie auf reisen. Legs den Monsterreif an (für erhöten Monster kontakt ) und machst das 7 Kämpfe lang. Dann speicherste ab UND erst dann fragste Clasko wies ablief. Ist einer geflohen machste neuladen,sind alle wieder da heilste alle und pusht sie um jeweils 1 lvl hoch. und das machste rundenbasiert bis sie lvl 5 haben. Sind alle auf Lvl 5 gibs nen Filmchen und hast zugang zum Dungeon. Quelle Leitfaden Chocobo-Flüsterer Den Wahnsinns-Chocobo gefangen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür benötigt ihr nicht nur die Chocobo-Farm von Clasko, sondern müsst auch mindestens fünf Chocobos fangen – wenn ihr Pech habt, sogar mehr, da vier dieser Chocobos ein Maximallevel von 5 benötigen. Einen der Chocobos (am besten den, der nicht unbedingt Level 5 erreichen kann) solltet ihr „opfern“, denn der erste Chocobo, der in die Wüste Bikanel geschickt wird, geht auf jeden Fall verloren. Die vier übrigen Chocobos schickt ihr als „Chocobo A“ auf jedem Level einmal auf eine Reise, bei der sie nicht fliehen dürfen. Nach der erfolgreichen Reise lasst ihr sie ein Level steigen und schickt sie erneut auf Reise. Das macht ihr solange, bis alle vier schließlich auf Level fünf sind. Sobald das maximale Level bei jedem Chocobo erreicht ist, verlasst und betretet die Farm und es folgt eine Zwischensequenz, in deren Verlauf eine neue Höhle freigeschaltet wird. Wenn ihr diese betretet, habt ihr keine Karte zur Verfügung. Um in dieser Höhle voranzukommen, muss man zunächst den mittleren Weg gehen und dort gegen den Boss Globegourmet kämpfen. Dadurch öffnet sich eine Wand, doch damit ihr letztlich beim Wahnsinns-Chocobo landet, müsst ihr alle anderen Wände ebenfalls öffnen. ............................................... Meine frage: Bin jetzt Kapitel 5 Abyssum und mir fehlen noch 2 Spähroiden bei Shinra. In der Linken Spalte die unteren 2. Einen Paine Spähroid soll ich wohl noch bekommen.
DaxterPlayer Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Danke euch, hat jetzt alles geklappt. Hab einen Chocobo gleich auf Level 5 hochgepusht und die restlichen pro Level einmal auf Reise geschickt (inklusive auf Level 5). Bin jetzt am Monsterlexikon vervollständingen. Suche noch Adaman Taimai, welcher angeblich auf der Stillen Ebene und auf dem Berg Gagazet auftaucht (bin in Kapitel 5). Wo genau soll der den dort auftauchen? Oder kommt er auch im Bevelle Dungeon (Ebene 33-35), auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe?
rex04 Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 adamand taimai ab 33 und adamant totum ebene 70 sind immer zufall wann was kommt. auf der ebene. aber vergiß ni wenn die beide fehlen tue taimai ni besiegen dann sollte der erste totum auch im oversoul sofort erscheinen. geht bei jedem speziasart
Sky Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Hat hier irgendwer Tipps für mich wie ich das Blitzballspiel gewinnen kann? Beim Vorgänger schaff ich mühelos ein 10 zu 0 (oder mehr) aber das hier ist mir dann doch ne Nummer zu hoch.
Yakufisch Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 bin jetzt alle kapitel durchgerusht und somit in kapitel 5, hab keine sidequests erledigt. kann ich die chocobo farm noch öffnen?
Dini_at_home_400 Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Yakufisch schrieb: bin jetzt alle kapitel durchgerusht und somit in kapitel 5, hab keine sidequests erledigt.kann ich die chocobo farm noch öffnen? Ich hoffe dann mal, dass du in diesem Run nicht auf die Platin aus bist weil das wird dann wohl nix. (Außer es ist dein 2. oder 3. Durchgang) Nun zu deiner Frage: Es gab in den vorherigen Kapiteln mehrere Aufgaben und Bedingungen, die man rund um Clasko erfüllen mußte damit er seine Farm eröffnet. In Kapitel fünf kann man dies nicht mehr nachholen.
Vanyar1 Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Cobra422 schrieb: Meine frage:Bin jetzt Kapitel 5 Abyssum und mir fehlen noch 2 Spähroiden bei Shinra. In der Linken Spalte die unteren 2. Einen Paine Spähroid soll ich wohl noch bekommen. Mit dem in den Leitfaden gucken, kann man tatsächlich viele Fragen sparen Hast du in diesem Run die 100% gemacht? Wenn ja, erhältst du den letzten Sphäroiden nicht, denn diesen erhältst du nur, wenn du beim Detektiv-Minispiel von Rin auf der Mi'hen-Straße (das durch die Sphärofone) Rin als Täter ermittelt hast DaxterPlayer schrieb: Bin jetzt am Monsterlexikon vervollständingen. Suche noch Adaman Taimai, welcher angeblich auf der Stillen Ebene und auf dem Berg Gagazet auftaucht (bin in Kapitel 5). Wo genau soll der den dort auftauchen? Oder kommt er auch im Bevelle Dungeon (Ebene 33-35), auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe? Ich glaube, den Taimai kann man außerhalb des Dungeons nicht mehr antreffen. Da gibts ein paar Monster, die nur in vorigen Kapitel an anderen Orten antreffbar sind und ab 5 nur noch in Via Infinito. Aber dort triffst du ihn, auch wenn du ihn noch nicht gesehen hast^^ Yakufisch schrieb: bin jetzt alle kapitel durchgerusht und somit in kapitel 5, hab keine sidequests erledigt.kann ich die chocobo farm noch öffnen? Wie dini_at_home sagte: Nein, kannst du nicht. Sky schrieb: Hat hier irgendwer Tipps für mich wie ich das Blitzballspiel gewinnen kann? Beim Vorgänger schaff ich mühelos ein 10 zu 0 (oder mehr) aber das hier ist mir dann doch ne Nummer zu hoch. Das Blitzball in diesem Spiel ist so eine Sache. Ich habe es so gemacht, dass ich Shinras Torwartfähigkeit gepusht habe und dann noch die Torschussfähigkeit der beiden Stürmer. Und dann immer wieder gegen die Kilika Beasts antreten, bis du mal gewinnst. Irgendwann klappt das.
Sky Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Vanyar1 schrieb: Das Blitzball in diesem Spiel ist so eine Sache. Ich habe es so gemacht, dass ich Shinras Torwartfähigkeit gepusht habe und dann noch die Torschussfähigkeit der beiden Stürmer. Und dann immer wieder gegen die Kilika Beasts antreten, bis du mal gewinnst. Irgendwann klappt das. Danke dir. Werd das dann mal so versuchen. Edit: Hat super geklappt. Nach nicht mal 20 Minuten hatte ich das Spiel gewonnen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.