Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2

Dragarock

Recommended Posts

@Ryureno

Ja, der fehlt, aber da solltest du dir keine Sorgen machen.

Auch manche der Antworten auf der Seite sind nicht so ganz richtig.

Ich habe am Ende von Kap.3 bei Silver : 413 und Heirat: 175 gehabt und habe in Kap.1 fast keinen Angesprochen, weil ich es noch nicht wusste.

Aber mal eine Frage, ist es schlimm, wenn man bei der Jagt der Kaktoren mal verliert.

Habe bisher nur die ersten beiden Wettbewerbe gewonnen.

Klar ist das schlimm wenn du gegen einen Kaktor verlierst ;). Hat keinerlei Auswirkungen auf irgendwas in diesem Spiel wenn du gewinnst oder verlierst.

@Ryureno

Ja, der fehlt, aber da solltest du dir keine Sorgen machen.

Auch manche der Antworten auf der Seite sind nicht so ganz richtig.

Ich habe am Ende von Kap.3 bei Silver : 413 und Heirat: 175 gehabt und habe in Kap.1 fast keinen Angesprochen, weil ich es noch nicht wusste.

Aber mal eine Frage, ist es schlimm, wenn man bei der Jagt der Kaktoren mal verliert.

Habe bisher nur die ersten beiden Wettbewerbe gewonnen.

Nein, das ist nicht schlimm. Man erhält nur deren Item nicht (bei irgendeinem der Kaktoren würde man eine Kostümpalette erhalten... aber die kann man später immernoch holen). Ich hatte auch nur die ersten beiden geschafft, die anderen waren mir zu schwer xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nein, das ist nicht schlimm. Man erhält nur deren Item nicht (bei irgendeinem der Kaktoren würde man eine Kostümpalette erhalten... aber die kann man später immernoch holen). Ich hatte auch nur die ersten beiden geschafft, die anderen waren mir zu schwer xD

Bei Freyle. Jedoch reicht es aus diesen Kaktor samt dem darauffolgenden Kampf nur zu beschreiten um die Kostümpalette ' Wachstumshelfer ' zu bekommen.

Bei Freyle. Jedoch reicht es aus diesen Kaktor samt dem darauffolgenden Kampf nur zu beschreiten um die Kostümpalette ' Wachstumshelfer ' zu bekommen.

Nein, man muss gegen ihn gewinnen. Ich hatte es nicht geschafft und hab die Palette nicht bekommen. Aber das kann man auch nach der Mission machen, wenn man nochmal gegen ihn antritt.

Nein, man muss gegen ihn gewinnen. Ich hatte es nicht geschafft und hab die Palette nicht bekommen. Aber das kann man auch nach der Mission machen, wenn man nochmal gegen ihn antritt.

Einverstanden;). Dann nehme ich es zurück !

hallo, mal ne frage.

muss man die 90000gil in guadosalam im kapitel2 für die 100% trophäe bekommen, oder ist es egal wieviel man für die info bekommt um das quest zu beenden?

Wieviel du in Guadosalam bekommst hat nix mit der Quest zu tun. Es erleichtert nur, wenn du 90000 bekommst da du dann weniger farmen musst.

Das klingt jetzt nach einer sehr doofen Frage für jemanden der diese Spiele-Reihe schon ewig Lang spielt aber...

Es ist mir jetzt schon seit ein paar Tagen aufgefallen, macht hast nicht umbedingt das was es soll? Ich hatte Paine als Berserker und Yuna als Diebin, Pain hatte einen Rapidring an, Yuna nicht.

Als Paine ihn an hatte viel mir auf das ihre ATB Balken immer gleichzeitig voll waren (Sie hatte nur 2 Geschick abweichung). Auch wenn sie gleichzeitig angegriffen haben, jetzt hat Paine keinen Rapidring mehr und sie sind trotzdem noch gleichzeitig voll.

Jetzt wundere ich mich. Normalerweise gibt hast ja immer so um die 30-50% mehr Tempo (je nach Spiel versteht sich, gob über den Daumen gepeilt). Hier scheint dies nicht der Fall zu sein. Ist jemandem schon mal das gleiche aufgefallen? Wenn jedoch ein Monster hast drauf hat merke ich das sofort, gemach bei mir selbst auch. Nur hast ist irgendwie nicht so spürbar. Mir war als wäre es damals anders gewesen. =/

das problem mit dem hast zauber ist mir auch schon aufgefallen. bei einigen monstern bringt das auch keine verbesserung. bei den hauptcharacteren ist es mir noch nicht aufgefallen. bin gerade erst dabei alle monster in kapitel2 zu vervollständigen. zumindest die, die jetzt zu fangen sind. bei einigen monstern als dieb klappt dieses. lediglich bei einigen von den L monstern bringt es nichts. oder hast du adamant ausgerüstet? ist ja ziemlich schwer das zeug?

Adamant ist ausgerüsstet aber nur auf Rikku Mit der habe ich es ja nicht verglichen. jetzt hat sie Adamant und den Rapidring, dennoch ist die Anstiegsgeschwindigkeit gleich geblieben. Der Balken wird durch Geschick ja nur kürzer oder länger (glaube ich zumindest).

Paine hatte ein Hyperband und den Rapidring an gehabt, Yuna eine Schleife und einen Kristallreif.

Mit Monstern habe ich es übrigens noch gar nicht ausprobiert.

Da ich jetzt schon etwas spiele, wollte ich mal fragen, was so das beste Kostümkombi für die Kämpfe sind und welche Palette dazu.

Habe bisher mal ein paar so durch gewechselt, aber so wirklich Gefallen hat mir keiner

Womit ich ganz gut klar komme ist folgendes, geh' immer davon aus das die Kostüme fast komplett gemaxt sind!

Yuna - Straßenwind (ich bin damit aber noch nicht ganz zufrieden) - Diebin Schützin Glücksspielerin und Übersinnliche

Rikku - Höchstes Licht - Schwarzmagierin Diva Zauberschütze Übersinnliche Weißmagierin (aber nur zum füllen da die Palette ja schon Weißmagie gibt.)

Paine - Rastloser Angriff (oder Kunst des Angriffs, habe das PR Duell verpennt ^-^) Kriegerin Dunkelritterin Samurai Beserkerin Übersinnliche

Als Standart-Fixumhaudinger nutze ich i.d.R. Yuna als Diebin mit Rapidring und Katzenjammer. Paine als Berserkerin. Rikku als Übersinnliche. Aber nur bei Zufallskämpfen, nicht bei Bossen. Da passt man sich halt an.

Übersinnliche haben bei mir alle drei da es in meinen Augen das stärkste von allen Kostümen ist da man sich bis auf fast alles Immun machen kann.

Übersinnliche haben bei mir alle drei da es in meinen Augen das stärkste von allen Kostümen ist da man sich bis auf fast alles Immun machen kann.

Alternativ würde ich aber eher Maskottchen empfehlen, wenn man es denn hat, da dieses stärker ist und Schleife als Fähigkeit bietet^^

Da ich jetzt schon etwas spiele, wollte ich mal fragen, was so das beste Kostümkombi für die Kämpfe sind und welche Palette dazu.

Habe bisher mal ein paar so durch gewechselt, aber so wirklich Gefallen hat mir keiner

Kostüm wurde bereits erwähnt, sonst die Palette ' Licht der Hoffnung '. Das bisschen plus 30 Glück reicht eigentlich schon dass sehr oft kritisch/Volltreffer anrichtest. Aber ganz egal was du ausrüstest die Damen sind gegen Gegner wie Super Shinra oder auch Numeros Major fast machtlos. Gegen Super Shinra geht die Kostümpalette ' Vernichter ' gut und gegen den einzigst wirklich interessanten Gegner Numeros Major holst dir den Super Shinra ins Team. Der putzt ordentlich durch.

Was ich total schön an dieser Version von FF X-2 finde, ist, dass ich bisher noch an keiner Stelle im Spiel auf die "Girls" im Kampf angewiesen war. ^^

Ich bin jetzt kurz vor 95% im gesamten Spiel und alle drei sind noch unter Level 25. ^_^

Ich fand das Monstertrainieren und Geschichten ansehen etc. von Anfang an so genial und motivierend, dass mich mein Flammendrache (mittlerweile mit Level 99) begleitet ;) und mein Apparateteam alles wegputzt was mein Drache nicht schafft.

Mal schauen ob überhaupt irgendwann der Punkt kommt, wo ich die Mädels aufleveln muß. Vorgenommen hatte ich mir das immer fest!

Falls nicht, dann level ich nur einen Kostüm auf max und belaß es dabei dass meine "Girls's" gute Bodyguards hatten. ^_^

hallo. ich möchte mir das "Erfolgsrezept" holen. dafür darf ich die mission in kapitel 3 "halte die ronso auf" (Berg Gazet) nicht meistern.

nun zu meiner frage: darf ich nun diese mission annehmen aber nicht zu ende führen?

oder sollte ich nur mit kimahri reden bis er mir das kostüm "Dompteur" überreicht und die mission nicht annehmen?

Wie ist denn das jetzt eigentlich, wollte mich mal ans Monsterfangen machen, brauche ich für den Aeon cup alle Bestias gleichzeitig oder reicht es wenn ich sie einmal gehabt habe? Die vorherigen Viecher entwickeln sich dann ja zu Aeons wenn ich das richtig verstanden habe? Ausserdem, werden diese ins NG+ übernommen oder muss ich sie erneut fangen und leveln?

Von Vanyar

Das wohl beste Monsterteam

Für dieses Team benötigt ihr ein paar Vorraussetungen.

1. Fangt euch mithilfe von S-Pods den Sonderapparat und den Armeeapparat in der Donnersteppe (nach "Episode abgeschlossen") und mit einem SP-Pod den Schutzapparat auf der Mi'hen-Straße.

2. Der Sonder- und der Schutzapparat sollten die Ability "Killerstachel" beherrschen (ignoriert Abwehr) und mindestens auf Level 80 sein.

3. Gebt ihnen die Kostümpalette "Endlose Magie" (erhaltet ihr durch den Sieg über die Riesenschabe in der Neuen Höhle auf der Mi'hen-Straße) und lasst sie darin als Dieb kämpfen.

Accessoires:

1. Adamant (bei Revolverheldin und durch das Freilassen des Panzerapparates erhaltet ihr je eines - und ihr könnt welche im Dämonencup gewinnen).

2. Glücksbringer (könnt ihr im Chocobo-Cup gewinnen oder von Kaktorius als Drop erhalten). Besser noch wäre Toblis Geheimrezept (kann man im Abyssum Cup gewinnen). Später könnt ihr diese durch Iron Dukes ersetzen.

Abilitys:

- Engel/Erzengel für alle drei

- Gesundheit für alle drei

- Hastga für einen der Apparate (sollte reichen, ihr könnt die Ability sonst auch mehreren geben)

Jetzt würde ich ganz gerne wissen was mit Gesundheit gemeint ist, einfach nur HP pushen, richtig?

Wo fängt man am besten Chocobos mit Potenzial 5 in Kap.5??

Habe bisher in Kilika Hain und Illumium insgesamt 12 Gefangen, doch es war nur einer mit Potenzial 5 darunter.

@TGun1c3PheniX

Gesundheit ist eine Abilty, diese kennst du und wirst auch schon eingesetzt haben von deinen Weißmagiern.

EDIT: Noch eine Frage, ich habe die Kostümpalette Wachstum....

Jetzt wollte ich wissen, ob die Doppel-EXP Fähigkeit der Glückspieler stackbar mit der der Palette ist, sprich EXP x4

Wo fängt man am besten Chocobos mit Potenzial 5 in Kap.5??

Habe bisher in Kilika Hain und Illumium insgesamt 12 Gefangen, doch es war nur einer mit Potenzial 5 darunter.

@TGun1c3PheniX

Gesundheit ist eine Abilty, diese kennst du und wirst auch schon eingesetzt haben von deinen Weißmagiern.

Ich hatte meine damals in Killika gefangen gehabt. Hatte irgendwo gelesen das da die Chancen am höchsten sind. Weiß aber nicht ob es so stimmt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...