Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2

Dragarock

Recommended Posts

Bin langsam nen bissel verwirrt,das ich für Platin nochmal von anfang spielen muss ist mir klar,aber ich blick hier im forum nicht mehr durch.

in Vanyar1 Guide bei (100% des spiels) steht:

Kapitel 5 Besaid.

Ihr könnt euch daran machen, mithilfe des Suchsphäroiden (den ihr dank des Besaid-Schlüssels aus einer früheren Mission erhalten habt) die Kostümpalette zu holen.

Im Roadmap von Vanyar1 ,was ich eigentlich zum Leitfaden für die Platin Tropähe sehe,wird dort nichts über ner Kostümpalette erwähnt.

wonach soll ich nu beim zweiten anlauf gehen ?

und was wird mir eigentlöich übernomen ?

macht es sinn jetzt in kapitel 5 alle auf 99 zu bringen + ap der kostüme um in den ng+ diese zu erhalten ?

lg

Moin Leute. WERDEN ALL DIE FREIGESCHALTETEN TURNIERE IM MONSTERKREATIONS-MODUS IM NG-PLUS ÜBERNOMMEN?

Ja, werden sie, soweit ich weiß (allerdings hatte ich beim ersten Durchgang nicht alle Turniere freigeschaltet).

Bin langsam nen bissel verwirrt,das ich für Platin nochmal von anfang spielen muss ist mir klar,aber ich blick hier im forum nicht mehr durch.

in Vanyar1 Guide bei (100% des spiels) steht:

Kapitel 5 Besaid.

Ihr könnt euch daran machen, mithilfe des Suchsphäroiden (den ihr dank des Besaid-Schlüssels aus einer früheren Mission erhalten habt) die Kostümpalette zu holen.

Im Roadmap von Vanyar1 ,was ich eigentlich zum Leitfaden für die Platin Tropähe sehe,wird dort nichts über ner Kostümpalette erwähnt.

wonach soll ich nu beim zweiten anlauf gehen ?

und was wird mir eigentlöich übernomen ?

macht es sinn jetzt in kapitel 5 alle auf 99 zu bringen + ap der kostüme um in den ng+ diese zu erhalten ?

lg

Hast du die 100% im ersten Durchgang erreicht? Wenn nicht, solltest du dich an den 100%-Guide halten.

In der Roadmap steht am Anfang explizit, dass nicht alles, was man machen kann, genannt werden wird. Das hat ganz einfach den Grund, dass in der Roadmap nur die Wege zu den Trophäen genannt werden und nicht die optionalen Dinge. Kostümpaletten sind vollkommen optional.

Das Level wird im NG+ wieder auf eins zurückgesetzt. Allerdings bleiben die erlernten Abilitys der Kostüme und die Kostüme selbst erhalten. Ob du nun also extra AP farmen willst, ist deine Wahl.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hab mal ne Frage liebe leutz. Habe grad mit X-2 angefangen und frage mich, wo ich im Menü sehen kann wieviel Prozent ich hab.

Entweder im Speicher-Menü, wenn du deinen Speicherstand anwählst oder bei Kumpelchen im Cockpit.

Was versteht man unter 5 mal Perfekt Einstellen der Blitzableiter und was habe ich davon.

Habe 4 so eingestellt, dass ich keinen Fehler habe, die anderen 5 habe ich nicht hingekriegt, da diese einfach zu hart waren.

Den 5. habe ich auch einmal vollständig hingekriegt, doch mit 2 Fehler, doch erhalten habe ich im ReiseShop nichts.

Habe darum, das Spiel fortgestzt. Jetzt befürchte ich mein Spiel für 100% ist in Gefahr, siehe 100% Thread

Was versteht man unter 5 mal Perfekt Einstellen der Blitzableiter und was habe ich davon.

Habe 4 so eingestellt, dass ich keinen Fehler habe, die anderen 5 habe ich nicht hingekriegt, da diese einfach zu hart waren.

Den 5. habe ich auch einmal vollständig hingekriegt, doch mit 2 Fehler, doch erhalten habe ich im ReiseShop nichts.

Habe darum, das Spiel fortgestzt. Jetzt befürchte ich mein Spiel für 100% ist in Gefahr, siehe 100% Thread

Das Einstellen der Blitzableiter bringt nur eine Kostümpalette und in Kapitel 5 bessere Inhalte der Kisten. Und als "perfekt einstellen" versteht sich, dass das Wort "Perfekt" am Ende des Minispiels gezeigt wird ;)

Du kannst bei dem Mann im Reisebedarf auch überprüfen, wie gut du welchen Blitzableiter eingestellt hast.

Hab mal eingefügt, dass das nur für eine Palette optional ist.

Für alle die noch daran zweifeln: Platin ist in einem Durchlauf möglich.

Noch ein Tipp (vielleicht steht es auch schon iwo) für Meister der Monster: Wenn man ein Monster einer Spezies im Oversoul hat, sollte man es nicht töten. Alle anderen Monster der gleichen Spezies sind dann automatisch bei der ersten Begegnung auch im Oversoul. Somit erspart man sich viele Kämpfe in Bevelle. Sobald man das Monster im Oversoul gesehen hat, einfach aus dem Kampf türmen (bei 2-3 Monstern kann man nicht türmen). Durch das türmen bekommt man zwar kaum noch Gil oder Items, aber man spart einiges an Zeit und Nerven.

Ich hab nochmal eine Verständnisfrage. Ist es im Bezug auf die Platin notwendig den Kreaturen Kreations-Modus zu vervollständigen? Oder muss ich nur für "Meister der Monster" alle gesehen haben. Ist für mich etwas verwirrend ?. Ich will erstmal nur wissen auf was ich beim durchspielen, außer den 100%, beachten muss.

Ich hab nochmal eine Verständnisfrage. Ist es im Bezug auf die Platin notwendig den Kreaturen Kreations-Modus zu vervollständigen? Oder muss ich nur für "Meister der Monster" alle gesehen haben. Ist für mich etwas verwirrend ��. Ich will erstmal nur wissen auf was ich beim durchspielen, außer den 100%, beachten muss.

Der Kreaturen Kreations Modus ist nahezu vollkommen optional aber in vielerlei Hinsicht sehr nützlich. Die einzige erspielbare Trophäe dort ist die, mit dem einen Monsterleben anschauen.

ABER Shinra's Monsterlexikon muß komplett gefüllt sein und alle Monster, die in den Oversoul gehen können, müssen zudem auch im Oversoul gesehen worden sein, also in rot eingezeichnet sein. :)

Ich hab nochmal eine Verständnisfrage. Ist es im Bezug auf die Platin notwendig den Kreaturen Kreations-Modus zu vervollständigen? Oder muss ich nur für "Meister der Monster" alle gesehen haben. Ist für mich etwas verwirrend ?. Ich will erstmal nur wissen auf was ich beim durchspielen, außer den 100%, beachten muss.

Du musst den Kreaturen-Kreationsmodus eigentlich kaum beachten, wenn du nur Platin willst. Es gibt nur eine Trophäe, die sich darauf bezieht und selbst für die muss man sich nur kurz damit beschäftigen.

Du musst nur Shinras Monsterlexikon vervollständigen. Da musst du einfach nur alle Nebenquests machen, dann passt das schon :)

(Es gibt übrigens auch eine Roadmap, in der man hätte nachgucken können ;) )

EDIT: Hm, mein Handy hat mir gar nicht gezeigt, dass da schon eine Antwort war xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Gibt es eine Möglichkeit schnell AP zu farmen, via Accessoire oder bestimmte Monster etc. ?

Das Accessoire "Glühbirne" verdreifacht die erhaltenen AP für eine Dame. Man bekommt es, glaube ich, im Dungeon bei der Chocobo-Farm am Eingang zu einem der beiden linken Gänge.

OK, werde ich mir dann holen, wenn es dort sein sollte.

Die Mission in der Höhle, in der ich die ganzen Leute retten muss, nervt mich exht, da rettet man alle und dann muss man noch gegen Yojinbo antretten, der dank seines Zanmouto einfach nur eine Pein ist, klar, dass man schnell hops geht.

Und dann darf man wieder alle retten, weil es keine Speichermöglichkeit gibt. Also echt, wer denkt sich sowas aus und das durch das ganze Spiel hindurch, immer diese nervenden Minispiele und dummen Missionen.

Weiß wieder warum ich den Teil damals aufgehört habe zu spielen

OK, werde ich mir dann holen, wenn es dort sein sollte.

Die Mission in der Höhle, in der ich die ganzen Leute retten muss, nervt mich exht, da rettet man alle und dann muss man noch gegen Yojinbo antretten, der dank seines Zanmouto einfach nur eine Pein ist, klar, dass man schnell hops geht.

Und dann darf man wieder alle retten, weil es keine Speichermöglichkeit gibt. Also echt, wer denkt sich sowas aus und das durch das ganze Spiel hindurch, immer diese nervenden Minispiele und dummen Missionen.

Weiß wieder warum ich den Teil damals aufgehört habe zu spielen

Recht haste . Zu den AP noch : Kaktorius gibt gut AP. Kannst den schnell besiegen im Monster Kreationsmodus. Ach und wegen Zanmouto oder solch ähnlichen Sachen, eine Dame lässte nix machen, stattdessen drückste immer schön Dreieck damit die anderen beiden ihre Aktionen machen. Die passive Dame ist die Heilerin. Aber wenn das liest haste sicher schon gewonnen ;).

Hallo. ich habe gerade in kapitel 3 das PR-Duell in Mi`hen Strasse gemacht.

ich habe alle personen bis auf die Person mit dem Buchstaben K .

siehe hier:

https://www.finalcraft.com/content/ff102/bilder/pr5.jpg

hat irgendjemand ne idee warum diese person nicht da steht?

War bei mir ebenfalls dort nicht anzutreffen. Ich weiß dass sie ' eigentlich ' dort nur nicht anzutreffen wäre , wenn ich die Mission * Stoppe den Amoklauf * machen würde.

@Ryureno

Ja, der fehlt, aber da solltest du dir keine Sorgen machen.

Auch manche der Antworten auf der Seite sind nicht so ganz richtig.

Ich habe am Ende von Kap.3 bei Silver : 413 und Heirat: 175 gehabt und habe in Kap.1 fast keinen Angesprochen, weil ich es noch nicht wusste.

Aber mal eine Frage, ist es schlimm, wenn man bei der Jagt der Kaktoren mal verliert.

Habe bisher nur die ersten beiden Wettbewerbe gewonnen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...