Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2

Dragarock

Recommended Posts

Hm, hast du versucht die anderen Steine zu zerstören? Wenn nichts klappt, dann ist das vielleicht ein Bug. Wenn du nach dem 1. X-Raum gespeichert hast dann würd ich einfach neu laden.

Ich habs zweimal mit neuladen versucht und bin beide Male wieder in dem schönen Sackgassenraum gelandet-.-

Hast du die Items immer eingesammelt, die im X- und O-Raum lagen?

Offenbar darf ich jetzt neu anfangen... supi...

He Jungs.

Wieso ist denn die Trophäe mit der Monsterliste verpassbar?

Worauf muss ich da achten?

Und wie seit ihr das angegangen? Habt ihr von Anfang an immer solange auf die Gegner gekloppt bis die im Oversoul zu sehen waren?

Es gibt Monster, die du nur durch Nebenmissionen treffen kannst. Wenn du entsprechende Nebenmissionen nicht machst, kannst du sie nicht im Oversoul finden^^

Ich habs so gemacht, dass ich zunächst normal durchgespielt habe und dann beim Durchgang von Via Infinito alle fehlenden Oversouls geholt habe.

Für die Trophäe "Lernender".

Muss ich die z-Munition bei einem Charakter auf 5 bringen oder reicht es, wenn diese auf meine Charas verteilt sind und in der Summe 5 ergeben.

Außerdem habe ich bei dem Informationsspiel in Guado... 100K erhalten und nicht wie im Leitfaden steht 90K.

Für die Trophäe "Lernender".

Muss ich die z-Munition bei einem Charakter auf 5 bringen oder reicht es, wenn diese auf meine Charas verteilt sind und in der Summe 5 ergeben.

Außerdem habe ich bei dem Informationsspiel in Guado... 100K erhalten und nicht wie im Leitfaden steht 90K.

Ich glaube, du darfst sie verteilen. Aber es müssen dennoch verschiedene Abilitys sein.

Du erhältst zwar 100.000, zahlst für die Info aber 10.000. Du machst also nur einen Gewinn von 90.000 ;)

Ich habs zweimal mit neuladen versucht und bin beide Male wieder in dem schönen Sackgassenraum gelandet-.-

Hast du die Items immer eingesammelt, die im X- und O-Raum lagen?

Offenbar darf ich jetzt neu anfangen... supi...

Ne, hab ich nicht. Nur das Kopierbuch[2] im Dreieck-Raum.

Also bei mir liefs ohne große Probleme, musste zwar paar mal neuladen bis der gewünschte Raum erschien, aber es kam nie derselbe Raum 2x mal.

Versuchs doch mal auf ner anderen Ebene.

Erst Omega Leveln und frei lassen :smile:

Shinra bekämpfen und ihn in dein Team aufnehmen.

Shinra Leveln und frei lassen. Kostümpalette erhalten.

Omega erneut bekämpfen und ihn ihn dein Team aufnehmen.

Omega erneut Leveln und frei lassen.

Shinra bekämpfen und ihn endgültig in dein Team aufnehmen.

So nach kurzer Pause melde ich mich mal wieder und hab einen Fehler in meiner Auflistung gefunden...sry.

Nach dem ihr Shinra aufgelevelt habt und ihn frei lasst, müsst ihr nicht erneut gegen Omega kämpfen...ihr guckt euch einfach noch mal die Geschichte von Omega in der Kreaturen-Kreation an und schon startet die Mission erneut.

Noch mals sry für alle die verzweifelt waren...:banghead:

Vorheriger Post um 16:35

Post hinzugefügt um 16:53

Achso und einige haben gefragt wie ich die Roboter auf Max Stats inkl. 3xHit-Expander/Hp-Expander gelevelt bekommen habe. Wenn ihr das Spiel einmal durch spielt (inkl. Trema im Geheimen Labyrinth) habt ihr optimalerweise einen Roboter der mit Hit- und Hp-Expander ausgestattet ist.

Auto-Hast und Auto-Mauer: die jeweiligen Items dafür bekommt ihr im Junge-Liga-Cup, diese währen je 3xSchutzring und 3xRapidring.

Falls ihr den Aeon-Cup frei geschaltet habt, beendet diesen 3 mal erfolgreich für die Kostümpalette "Einzigartig" und setzt das Kostüm "Maskottchen" rein. Falls nicht nehmt die Kostümpalette "Endlose Magie" mit dem Kostüm "Dieb".

Ihr solltet allen Robotern zudem Schutzengel erlernen lassen. 2 davon zusätzlich Engel und 1 dann noch Dunkle Macht. Dem Roboter mit Hit- und Hp-Expander erlernt ihr Himmelwind.

Zu erst werden die Stats von dem Roboter mit den Expandern bis zum Anschlag gepushed.

Wenn ihr euch nun fragt wie bekomme ich 2 weitere Invincible (Hit-Expander) und Enterprise (Hp-Expander)... Vorraussetzung ist hier leider das ihr alle Cups bis Dato freigeschaltet habt. Nun kämpft ihr im Abyssum Cup gegen Numerous... Ein Scherz? Nein! Denn wenn ihr auch nur einen seiner Köpfe zerstört besteht die Chance auf entweder 1xInvincible, 1xEnterprise oder !!!5!!!xIron Duke. Klar ist ein wenig Glück von nöten, aber es lohnt sich. :smile:

Falls noch fragen offen sind, immer her damit!

Ich habs so gemacht, dass ich zunächst normal durchgespielt habe und dann beim Durchgang von Via Infinito alle fehlenden Oversouls geholt habe.

Dazu hätte ich auch eine Frage. :)

Bei mir werden einige Monster nicht als im Oversoul gesehen dazu gezählt, wenn ich sie in der Monsterarena in den Oversoul bringe.

Kann ich bedenkenlos alle mir fehlenden Monster im Via Infinito in den Oversoul Zustand bringen?

Mir fehlen nämlich jetzt u.a. Monster, die normalerweise nur in Kapitel 1 oder 2 auftreten und dann halt in Kapitel 5 im Via Infinito.

2.Frage: Muß ich alle normalen Monster schonmal getroffen haben, damit sie im Via Infinito erscheinen? Oder kann ich auch ein verpasstes Monster z.B. Küsschen normal etc. dort wieder antreffen???

Dazu hätte ich auch eine Frage. :)

Bei mir werden einige Monster nicht als im Oversoul gesehen dazu gezählt, wenn ich sie in der Monsterarena in den Oversoul bringe.

Kann ich bedenkenlos alle mir fehlenden Monster im Via Infinito in den Oversoul Zustand bringen?

Mir fehlen nämlich jetzt u.a. Monster, die normalerweise nur in Kapitel 1 oder 2 auftreten und dann halt in Kapitel 5 im Via Infinito.

2.Frage: Muß ich alle normalen Monster schonmal getroffen haben, damit sie im Via Infinito erscheinen? Oder kann ich auch ein verpasstes Monster z.B. Küsschen normal etc. dort wieder antreffen???

Mit diesen Monstern aus der Arena meinst du wohl unter anderem den Kaktor?^^ Ja, da gibts welche, die nicht gezählt werden, weiß der Geier warum.

Ich habe in Via Infinito alle in den Oversoul gebracht ohne darüber nachzudenken oder extra nachzusehen, ob es gezählt wurde, und es ging ohne Probleme.

Man kann halt, sobald ein Monster im Oversoul auftaucht, dieses leben lassen, um auch alle restlichen direkt im Oversoul zu sehen. Das funktioniert allerdings nicht bei Tombery, Mega-Tombery und dem Älteren Drage, da man aus diesen Kämpfen nicht fliehen kann. Und Kaktor muss man zwischen Ebene 47-49 im Oversoul sehen, da ab 50 Kaktorius hinzukommt und dieser dann immer in den Oversoul geht (in mehr als zehn Kämpfen ging nie einer der Kaktoren in den Oversoul bei mir).

Ich hab dort alle normalen Monster angetroffen, auch wenn ich sie vorher noch nicht gesehen habe. Nur bei optionalen Bossmonstern (Chocogourmet, Riesenschabe, Adi Dahhak) ist das nicht so ;)

Nur bei optionalen Bossmonstern (Chocogourmet, Riesenschabe, Adi Dahhak) ist das nicht so ;)

Ja genau ^_^ vielen Dank!!!

Aus unserem Leitfaden geht leider nicht hervor ob man alle Monster eintragen lassen muß (auch die ohne Oversoul) + alle die, die in den Oversoul gehen können, auch im Oversoul gesehen haben muß oder ob nur die Oversoul fahigen Monster zählen für die Trophäe???

Einige Menschen und Maschinen sind nämlich schwer zu finden. :/

Ja genau ^_^ vielen Dank!!!

Aus unserem Leitfaden geht leider nicht hervor ob man alle Monster eintragen lassen muß (auch die ohne Oversoul) + alle die, die in den Oversoul gehen können, auch im Oversoul gesehen haben muß oder ob nur die Oversoul fahigen Monster zählen für die Trophäe???

Einige Menschen und Maschinen sind nämlich schwer zu finden. :/

Na ja, doch, es geht hervor. Die Trophäenbeschreibung besagt, dass man das Monsterlexikon vervollständigen soll. Im Lexikon sind auch die Monster eingetragen, die keinen Oversoul haben, also muss man sie sehen^^

Aber auch die Monster ohne Oversoul kann man meines Wissens in Via Infinito treffen. Sieh doch mal im entsprechenden Post nach, der verlinkt ist.

Aber auch die Monster ohne Oversoul kann man meines Wissens in Via Infinito treffen. Sieh doch mal im entsprechenden Post nach, der verlinkt ist.

Der hilft mir gar nicht. :)

Die Liste mit allen Monstern, die es gibt, hat mein Lösungsbuch auch...allerdings nicht den Hinweis, wie man sie noch treffen kann wenn man sie z.B. verpaßt hat.

Einige Menschen kommen nur in z.B. Kapitel 1 vor und sonst nicht mehr und genau das erlese ich nicht bei der Trophäenbeschreibung.

Wenn sie also nicht im Geheimen Dungeon auftauchen, und das tun sie laut Lösungsbuch nicht, dann ist die Trophäe verpassbar wenn man nicht mit Guide alle verfügbaren Monster in dem jeweiligen Kapitel nicht mindestens 1 mal gesehen hat. :/

Das steht leider nirgendwo als Hinweis...und der Guide sagt einem auch nicht, wann man welches Monster wo trifft. Die Monsterliste nervt mich so langsam...

Der hilft mir gar nicht. :)

Die Liste mit allen Monstern, die es gibt, hat mein Lösungsbuch auch...allerdings nicht den Hinweis, wie man sie noch treffen kann wenn man sie z.B. verpaßt hat.

Einige Menschen kommen nur in z.B. Kapitel 1 vor und sonst nicht mehr und genau das erlese ich nicht bei der Trophäenbeschreibung.

Wenn sie also nicht im Geheimen Dungeon auftauchen, und das tun sie laut Lösungsbuch nicht, dann ist die Trophäe verpassbar wenn man nicht mit Guide alle verfügbaren Monster in dem jeweiligen Kapitel nicht mindestens 1 mal gesehen hat. :/

Das steht leider nirgendwo als Hinweis...und der Guide sagt einem auch nicht, wann man welches Monster wo trifft. Die Monsterliste nervt mich so langsam...

Er müsste dir eigentlich helfen, denn dort kannst du nachsehen, welche Monster überhaupt im Lexikon stehen. Denn alles, was im Bereich unter "Spezies: ------" steht, gehört nicht zum Lexikon und ist entsprechend egal. Und jedes Monster, das man benötigt, kann man in Kapitel 5 in Via Infinito treffen. Du machst dir gerade mehr Stress als nötig ;)

Die Menschen sind vollkommen egal, da sie im Lexikon nicht enthalten sind. Du wirst einen Gehilfen beispielsweise niemals in Shinras Lexikon finden, selbst wenn du tausend Mal dagegen gekämpft hast. Dementsprechend fehlt im Leitfaden auch kein Hinweis darauf.

Er müsste dir eigentlich helfen, denn dort kannst du nachsehen, welche Monster überhaupt im Lexikon stehen. Denn alles, was im Bereich unter "Spezies: ------" steht, gehört nicht zum Lexikon und ist entsprechend egal. Und jedes Monster, das man benötigt, kann man in Kapitel 5 in Via Infinito treffen. Du machst dir gerade mehr Stress als nötig ;)

Die Menschen sind vollkommen egal, da sie im Lexikon nicht enthalten sind. Du wirst einen Gehilfen beispielsweise niemals in Shinras Lexikon finden, selbst wenn du tausend Mal dagegen gekämpft hast. Dementsprechend fehlt im Leitfaden auch kein Hinweis darauf.

Na, das ist es doch was ich gesucht habe. ^_^ da steht nämlich nicht dran, dass "Spezies: ------" nicht dazu gehört. ^^

Puh, Glück gehabt. ;) Dankeschön nochmal.

Hi zusammen.

Gibt es irgendwelche Tipps wie ich ein Blitzball-Spiel gewinnen kann?

Habe Blitzball in FFX geliebt, aber hier haben sie es ja total verstümmelt :facepalm:

Komme einfach nicht klar.

Hab mich gestern den ganzen Tag an Blitzball gesetzt, um die 3x-AP Accessoires zu farmen.

Habe mich durch zig verschiedene Guides geschlagen. Es ist extrem mühselig und ich bin immer noch nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden habe, aber ich versuch mal zu helfen:

Den größten Teil seiner Zeit verbringt man nicht mit Blitzball "spielen" (wenn man das noch so nennen kann), sondern damit, im Trainings-Menü die Stats seiner Spieler zu boosten.

Das Möwenpack an sich ist Anfangs sehr schlecht. Die AlBhed-Psyches sind wie immer overpowered. Nur gegen die Kilika-Beasts hat man anfangs eine Chance.

Wenn ich das richtig erkannt habe, sind die Statuswerte der Spieler der gegnerischen Teams fest. Heißt also, sie werden nicht stärker. Demnach wäre anfangs das Ziel, die Statuswerte seines Teams so hochzuboosten, dass man auch gegen die AlBheds locker gewinnt.

Man sollte nicht scheuen, Spieler aus dem anfänglichen Möwenpack auszutauschen. Verschiedene Guides sagen, dass Wedge und Biggs total nutzlos sind, daher habe ich sie sofort ausgetauscht. Auch Brüderchen und Kumpelchen sind nur unterer Durchschnitt. Paine ist eine gute Stürmerin, Yuna und Rikku sind gut im Mittelfeld und Shinra ist ein guter Torwart.

Bei Scout-Lv.1 gibt es 2 anfänglich gute Spieler, die man sich holen kann. Shu (Sturm) und Lopp (Verteidigung).

Um neue Spieler anzuwerben oder Stats aufzuwerten braucht man jedoch Punkte. Die bekommt man durchs Spielen von Blitzballmatches. Dabei ist der Spielmodus (Liga/Pokal/Freundschaftsspiel) sowie der Ausgang des Spiels egal. Letzteres beeinflusst lediglich die Menge an Punkten, die man erhält.

Da man eine höhere Siegeschance gegen ein schwaches Team hat, macht man einfach andauernd Freundschaftsspiele gegen die Kilika Beasts.

Das erste, was ich nun tat, war Shinras relevanten Werte zu maxen. Ein Torwart benötigt nur TWA, PAS und RCW. Die restlichen Werte kann man ruhig in den Keller sausen lassen. (Die maximalen Werte der einzelnen Spieler gibt es in verschiedenen Guides, einfach mal googlen).

Das bringt aber auch nichts, wenn man keine Tore macht. Ein Stürmer benötigt hauptsächlich TOR, DUR und RCW, während sie TWA, PAS und BLK außer Acht lassen können.

Verteidiger benötigen hauptsächlich ANG, PAS und BLK, können dafür TWA und SHT außer Acht lassen.

Der Ablauf ist also folgender:

Punkte durch Freundschaftsspiel gegen Kilika Beasts farmen

Stats aufwerten

Punkte farmen

Stats aufwerten

...

und das stundenlang.

Wenn man in einem Match 7 Tore Vorsprung hat, wird das Match vorzeitig abgebrochen. Sobald das gegen die Kilika Beasts passiert, kann man davon ausgehen, dass man eine realistische Chance auf einen Sieg in den Pokal- und Ligamatches hat.

Hat jemand nen Tipp für Mega Tomberry? Seh da gar kein Land...

Und nen (besseren) Tipp für die 99er Combo? Mit dem Tipp im Leitfaden komm icj einfach nich parat... Da kann ich immer nur drei Kugelhagel aneinanderreihen, bevor der Balken fürs 4te Mal voll is, is der Combo Zähler bei 0 :/

Wow, danke für die ausführliche Beschreibung marlex. Ich werde mich dann mal ransetzen und den, entschuldigung, Mist endlich hinter mir bringen.

Und nen (besseren) Tipp für die 99er Combo? Mit dem Tipp im Leitfaden komm icj einfach nich parat... Da kann ich immer nur drei Kugelhagel aneinanderreihen, bevor der Balken fürs 4te Mal voll is, is der Combo Zähler bei 0 :/

Notfalls geht auch folgendes: 3x Dieb, Auto-Hast und ein entsprechend hohes Level. Dann brauchst du nur normal zu attackieren. Die 99er dürfte somit kein Problem sein. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...