Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2

Dragarock

Recommended Posts

brauchst aber um zum Boss zu kommen eine gewisse anzahl von bomben. ich pack das ma in den spoiler^^

- Wundersame Höhle (Höhle bei Mi’hen Straße):

Nur in Kapitel 5 möglich. Ihr Müsst zuvor von Claskos Chocobo-Farm in der Stillen Ebene einen Chocobo mit Level 4 oder 5 zur Mi’hen Straße geschickt haben.

Nach der Rückkehr des Chocobos zur Farm öffnet sich im Gebiet der Mi’hen Straße auf der Alten Mi’hen Straße – Süd der Eingang zum Höhlensystem (Das ist genau neben dem Speicherpunkt, wenn ihr beim Reisebedarf nach Norden geht und den zweiten, südlichen Weg bei der Grenze Mi’hen Straße – Funguss-Pass geht).

in diesem Gewölbe lassen sich einige Wände zerstören. Ob eine Wand marode ist, erkennt ihr am leichten Windhauch (Yunas Kleid flattert etwas). Die zu zerstörenden Wände besitzen gewisse Härtegerade: hart (Härte 25), normal (Härte 10) und weich (Härte 5).

Mit Quadrat-Taste ruft ihr ein Menü mit verschiedenen Bomben auf, die ihr während des Spielverlaufes gesammelt habt (Ansonsten hinterlassen die Gegner in dieser Höhle allerlei Bomben):

S-Bombe (Stärke 1)

M-Bombe (Stärke 2)

L-Bombe (Stärke 3)

Möchtet ihr also beispielweise eine weiche Wand beseitigen, benötigt ihr 5 S-Bomben oder eine L-Bombe und eine M-Bombe. Im Spiel werden diese Härtepunkte nicht angezeigt, jedoch könnt ihr an den eingeblendeten Anmerkungen ersehen, wie sehr die Wand noch intakt ist.

81-100% - keine Anzeige.

61-80% - Ein kleines Loch ist zu sehen.

41-60% - Die Wand hat einen großen Riss.

21-40% - Noch etwas, dann ist es geschafft.

1-20% - Nur noch ein wenig.

Setzt ihr eine Bombe an einer falschen Stelle ein, tauchen per Zufall Gegenstände, Gil oder Monster auf – teils geschieht auch gar nichts. Platziert ihr allzu oft Bomben an falschen Stellen, wird der Eingang zugeschüttet. Das Gilt dann als Wand mit Härtegrad 25.

>HIER< eine Übersichtskarte damit ihr diese Höhle auf alle Fälle meistert.

Grün: Stärke 5

Blau: Stärke 10

Lila: Stärke 25

Rot: Hinter dieser Wand verbirgt sich ein Epitaph-Monster.

Am nördlichsten Ende der Höhle erwartet euch der Endgegner:

Endgegner: RIESENSCHABE (39.857HP)

Er absorbiert Hitze-Angriffe und ist gegen die meisten Zustandsveränderungen immun. Zudem setzt das Monster selbst gerne Hitze-Attacken ein, daher schützt euch mit passenden Kostümpaletten und Accessoires.

Nach dem Kampf erhaltet ihr die Kostümpalette Endlose Magie. da ich nicht weiß ob das ok ist wie ich das hier rein kopiert hab hier mal die genaue seite https://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=24349 . ohne die karte ist es echt grausam^^ falls dir schon von vorn herein merkst das dir zb 2sbomben oder so fehlen dann leg eine bombe an eine normale wand mit etwas glück sollten Monster kommen und nach dem kampf erhälst du meist 2 m und 1 lbombe

thx, die karte interessiert mich, der rest ist egal^^

bomben habe ich mehr als genug gefarmt in diese 3 h und sonst ziehe ich item an, damit mehr monster kommen und farme die wieder. bin um lvl 74-78 von daher wird es keine probleme geben.

Jo hab für Maskottchen alles fertig außer 2 Stück,

MfG obscure

Hey Obscure du musst mit Rikku vorher die Ability Not-Protes mit dem Krieger-Kostüm erlernen. Dann werden die letzten beiden Abilitys des Maskottchen-Kostüms freigeschaltet.

Huhu :)

Ich hab mich heute das erste mal mit Monsterfangen und trainieren beschäftigt.

Nun meine Frage: Ich trainiere sie 5 Level, lasse sie frei, sehe ihre Geschichte und bekomme meistens einen SP Pod mit dem ich ja im 1. Run im 1. Kapitel eigentlich nichts anfangen kann, oder?

Z.B. Lulu in Besaid kann man doch damit erst im 2.Run fangen, richtig?

Kann ich die SP Pod's ruhig nicht nehmen weil ich sie später auch woanders herbekomme oder sollte ich aufhören die Monster zu trainieren bis ich die Belohung für das Geschichte angucken auch benutzen kann???

Welche Monster sollte man behalten, wäre meine nächste Frage?

Ich hab ja nicht soviel Platz und z.B. Brüderchen hat ja keine Geschichte...sollte man ihn entlassen oder gibt es Monster, die man im besten Falle behalten sollte weil sie einem später sehr von Nutzen sein können???

Ich hab chronischen Platzmangel, da man nur 8 Pod's und auch nur so wenig Monster zeitgleich haben kann...weiß grad nicht ob ich weiter leveln und entlassen sollte oder eben nicht. :/

Huhu :)

Ich hab mich heute das erste mal mit Monsterfangen und trainieren beschäftigt.

Nun meine Frage: Ich trainiere sie 5 Level, lasse sie frei, sehe ihre Geschichte und bekomme meistens einen SP Pod mit dem ich ja im 1. Run im 1. Kapitel eigentlich nichts anfangen kann, oder?

Z.B. Lulu in Besaid kann man doch damit erst im 2.Run fangen, richtig?

Kann ich die SP Pod's ruhig nicht nehmen weil ich sie später auch woanders herbekomme oder sollte ich aufhören die Monster zu trainieren bis ich die Belohung für das Geschichte angucken auch benutzen kann???

Welche Monster sollte man behalten, wäre meine nächste Frage?

Ich hab ja nicht soviel Platz und z.B. Brüderchen hat ja keine Geschichte...sollte man ihn entlassen oder gibt es Monster, die man im besten Falle behalten sollte weil sie einem später sehr von Nutzen sein können???

Ich hab chronischen Platzmangel, da man nur 8 Pod's und auch nur so wenig Monster zeitgleich haben kann...weiß grad nicht ob ich weiter leveln und entlassen sollte oder eben nicht. :/

Also die Monster kannst du ohne schlechtes Gewissen zu haben Leveln und entlassen wie du lustig bist. Die Pod's um weitere Monster fangen zu können bekommst du immer als Preise in der Monsterarena indem du erfolgreich an Cups teilnimmst.

Welche Monster du letztendlich in deinem Team haben möchtest ist Geschmackssache und liegt allein an dir. jedoch würde ich dir Apparate mit der Ability "Killerstachel" sehr ans Herz legen.

Du kannst die besagten Apparate auch erst Leveln und freilassen. Alle Monster die du bereits entlassen hast sind immer und immer wieder fangbar.

Charaktere wie z.B. Brüderchen die keine Geschichte haben kannst du ebenfalls freilassen. Sie werden trotzdem in der Monsterfibel registriert.

Ah, ok :) will heißen, ich kann bei den Belohnungs SP Pod's ruhig sagen, ich brauch die nicht damit ich noch Platz habe für andere Pod's weil ich später noch SP Pod's gewinnen kann?

Und ist das richtig, dass man z.B. Lulu sowieso erst ab dem 2. Run fangen kann?

Also mit den Pod's machst du dir zu viele Sorgen :smile:. Wenn du keinen Platz mehr hast setz einfach welche beim fangen ein, du musst das Monster (z.B. eins mit vollendeter Geschichte) nicht zwingend (wieder) in dein Team aufnehmen. Pod's sind unendlich farmbar.

Und zu Lulu: Ja die und Kimahri sind erst ab NeuesSpiel+ verfügbar. Dennoch gibt es einige andere Charaktere und auch Monster die (teilweise nur) mit einem S-Pod zu fangen sind.

doch die monster sind schon verpassbar , es gibt viele die nur in einem bestimmten kapitel vorkommen ....

nach jedem kapitel ende bekommst du mindestens 3 SP pods ,natürlich wenn du freie plätze hast .....

mach dir um die pods keine sorgen ,die sind das geringste problem :)

nimm diese liste hier ,die ist zu 99% korrekt

https://kamomedan.wordpress.com/2012/...-chapters-1-5/

hab die monster arena 100% fertig ,wenn was wissen willst frag einfach, kenn das schon auswendig :)

doch die monster sind schon verpassbar , es gibt viele die nur in einem bestimmten kapitel vorkommen ....

Das Monster nicht verpassbar sind hat ja keiner behauptet :smile:.

Es ging ja lediglich darum das Lulu erst im zweiten Durchlauf verfügbar ist.

Vorheriger Post um 21:48

Post hinzugefügt um 21:48

@Knolte

Dankeschön ^__^

Sehr gern! (>*-*)>

Kann mir mal einer sagen was das mit sphärobreak soll? Also erst einmal verstehe ich nicht so recht was es heißt GEGEN andere zu spielen wenn ich quasi der einzige bin der was macht und mein "gegenüber" garnicht verlieren kann solange ich den soll nicht voll kriege. Ich krieg meinen soll nicht voll und er/sie gewinnt immer oder was. Macht mein gegner überhaupt was oder wie?

Und wie bekomme ich diesen soll überhaupt schnell genug hoch. Ich kämpfe gegen diese frau neben der treppe richtung mihenstraße. Ich habe nur lächerliche 10 züge und soll 25 punkte erreichen. Ich bekomm die nie voll. Das mit den combos hab ich schon versucht

Kann mir mal einer sagen was das mit sphärobreak soll? Also erst einmal verstehe ich nicht so recht was es heißt GEGEN andere zu spielen wenn ich quasi der einzige bin der was macht und mein "gegenüber" garnicht verlieren kann solange ich den soll nicht voll kriege. Ich krieg meinen soll nicht voll und er/sie gewinnt immer oder was. Macht mein gegner überhaupt was oder wie?

Und wie bekomme ich diesen soll überhaupt schnell genug hoch. Ich kämpfe gegen diese frau neben der treppe richtung mihenstraße. Ich habe nur lächerliche 10 züge und soll 25 punkte erreichen. Ich bekomm die nie voll. Das mit den combos hab ich schon versucht

das mit combos hast du definitiv nicht richtig versucht und 10 züge auf 25 soll ist noch sehr leicht...

wenn du richtig mit combos machst, dann wirst du in ca 5-7 züge deine 25 soll füllen

... und hör auf jedes mal wegen irgend was zu meckern. es ist nicht mehr eträglich.

das mit combos hast du definitiv nicht richtig versucht und 10 züge auf 25 soll ist noch sehr leicht...

wenn du richtig mit combos machst, dann wirst du in ca 5-7 züge deine 25 soll füllen

... und hör auf jedes mal wegen irgend was zu meckern. es ist nicht mehr eträglich.

Ich habe nicht gemeckert sondern ne frage gestellt

Vorheriger Post um 01:42

Post hinzugefügt um 02:09

Ich habe nicht gemeckert sondern ne frage gestellt. Das mit den combos HABE ich versucht, es scheiterte nur jedesmal weil die wegen diesen scheiß einer-reihen unterbrochen wurden. Hab auch nie behauptet, das wenn man die combos erflogreich hintereinander einsetzt, die punkte nicht voll bekommt. Das es nämlich so ist weiß ich auch, ich wollte auch eher tips dazu gerade weil es oft wegen den umständen unmöglich ist combos zu machen. Es hat sich an der stelle aber auch erledigt da ich den beruf glücksspieler bekommen habe.

Btw. Kann mir einer erklären wie das mit der ap verteilung für die abilities funktioniert? Erst dachte ich man bekäme punkte pro angriff, was aber deswegen nicht sein kann da ich selbst nach 4 angriffen keine ability gelernt habe und nur noch 2 punkte brauchte. Ich hab vorher nachgesehen und im kampf genau gezählt.

Der eine sagt man bekäme für jede eingesetzte ability des jeweiligen berufs einen punkt, was aber nicht stimmen kann da der zauberschütze anfangs keine besitzt bis auf durchschauen. Und einmal habe ich gegen n gegner gekämpft und habe dann mit yuna als zauberschütze ne ability gelernt ohne was mit yuna getan zu haben. Glaub der gegner hatte da n flächenzuaber eingesetzt. Also kann man auch punkte pro kassierten schaden bekommen? Wenn ihr mir n guten ort für ap nennen könnt wärs auch nicht schlecht, bin gerade in kapitel 3.

Danke im vorraus

Btw. Kann mir einer erklären wie das mit der ap verteilung für die abilities funktioniert? Erst dachte ich man bekäme punkte pro angriff, was aber deswegen nicht sein kann da ich selbst nach 4 angriffen keine ability gelernt habe und nur noch 2 punkte brauchte. Ich hab vorher nachgesehen und im kampf genau gezählt.

Der eine sagt man bekäme für jede eingesetzte ability des jeweiligen berufs einen punkt, was aber nicht stimmen kann da der zauberschütze anfangs keine besitzt bis auf durchschauen. Und einmal habe ich gegen n gegner gekämpft und habe dann mit yuna als zauberschütze ne ability gelernt ohne was mit yuna getan zu haben. Glaub der gegner hatte da n flächenzuaber eingesetzt. Also kann man auch punkte pro kassierten schaden bekommen? Wenn ihr mir n guten ort für ap nennen könnt wärs auch nicht schlecht, bin gerade in kapitel 3.

Danke im vorraus

Die Anzahl der AP hängt von der Anzahl an Gegnern ab die in einem Kampf vorhanden sind. Zusätzliche AP pro Kampf bekommt man wenn man eine Ability einsetzt die Schaden oder Heilung zufügt. Es bringt aber nichts einen Charakter mit voller HP-Leiste zu heilen. Was den Zauberschützen betrifft, der erlernt neue Abilitys wenn er durch genau diese getroffen wird und zwar vom Gegner. Ein Beispiel: Yuna trägt das Kostüm Zauberschütze und wird von dem Gegner Cephalotus durch die Ability Kernspucken getroffen.

Was sind eigendlich die Eigenschaften und Zubehör für die Apparate, damit die Trema in 10 Sekunden killen? Hab den zwar schon so oft gekillt, aber will das auch mal mit den Apparaten versuchen. Ich habe 2 gefunden wo kann Mann den noch Apparate finden.

MfG obscure

Was sind eigendlich die Eigenschaften und Zubehör für die Apparate, damit die Trema in 10 Sekunden killen? Hab den zwar schon so oft gekillt, aber will das auch mal mit den Apparaten versuchen. Ich habe 2 gefunden wo kann Mann den noch Apparate finden.

MfG obscure

welche kapitel bist du denn ?

(falls es um iron dukes geht)

du bekommst 5 iron dukes wenn du numerous besiegst :)

das problem ist wenn du bereit für numerous bist ,brauchst du auch keine iron dukes mehr :)

hab mir lightning returns angeschaut ,sieht gut aus,vorallem das kampfsystem hat mir gefallen :)

bin mit ffx und ffx2 hd fertig ,aber wenn ich schon im final fantasy trip bin mache ich da weiter :)

Hallo fixe frage...bin grad im Turm ebene 60 und nähere mich langsam der Möglichkeit den tombery Schatz zu bergen!kann ich auch zwischen 66-79 die Sache anfangen da ich grad nur 2 geheimnotizen habe oder muss ich es auf ebene 65 machen???brauche bitte ne fixe Antwort,danke!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...