Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2

Dragarock

Recommended Posts

@rex04 Hätte ich fast vergessen zu erwähnen...

Also ich befinde mich ja grad im 2ten Spieldurchlauf und bin nebenbei noch dran die Kreaturen-Kreation zu vervollständigen. Jetzt ein kleiner Tipp von mir...

Im prinzip kannst du den normalen Storyverlauf locker mit dem Sonderapparat als einzigster in der Gruppe schaffen. Das ist gut weil wenn du deine Hauptcharaktere nicht hochlevelst sind die Monster die du dir dann in der Kreaturen-Kreation fängst maximal Level 3. Mir ist es nämlich passiert das ich meine Hauptcharaktere zu schnell auf Level 99 hatte und dies ein weitere Grund war ein Neues Spiel+ anfangen zu müssen. Da ich die Monster die ich fing nicht mehr hochleveln konnte.

Sprich wenn du vor hast ein Neues Spiel+ zu starten und du wieder in Kapitel 5 angelangt bist um z.B. die letzten Kreaturen für den Aeon Cup zu fangen, achte darauf das deine Hauptcharaktere relativ "low" sind.

jo danke für den tipp. hatte zum glück meine chars noch ni ansatzweiße auf lv 99^^ und pro entwiklung scheinen die Monster auch schwächer zu sein. zb Monument war lv 91 bei fangen musste deshalb auf lv 96 bringen. Omega war dagegen jetzt 81 wo ich es bekommen hab. werde jetzt eh vor dem nächsten run alle bestias holen damit mir dann nur noch ifrit bleibt. PS ist es eig besser jetzt in kap 5 alle Monster zu holen oder ist es besser im ng+ bzw wie soll man eig die riesenscharbe in den oversoul bekommen wenn es nur 1 im spiel gibt oder geht das so wie bei der schlage in bevell??

jo danke für den tipp. hatte zum glück meine chars noch ni ansatzweiße auf lv 99^^ und pro entwiklung scheinen die Monster auch schwächer zu sein. zb Monument war lv 91 bei fangen musste deshalb auf lv 96 bringen. Omega war dagegen jetzt 81 wo ich es bekommen hab. werde jetzt eh vor dem nächsten run alle bestias holen damit mir dann nur noch ifrit bleibt. PS ist es eig besser jetzt in kap 5 alle Monster zu holen oder ist es besser im ng+ bzw wie soll man eig die riesenscharbe in den oversoul bekommen wenn es nur 1 im spiel gibt oder geht das so wie bei der schlage in bevell??

Wegen der Riesenscharbe, die taucht auch im Geheimen Labyrinth in Zufallskämpfen auf. Und wegen der Monster für den Aeon Cup, die bleiben dir Spielübergreifend erhalten.

Vorheriger Post um 17:06

Post hinzugefügt um 17:09

Machina Striker turns into Ixion.

Flan Blanco turns into Shiva.

Azi Dahaka ist aber nicht der Adi Dahaka geneint oder

Critical Bug turns into Yojimbo.

Wo bekomme ich die anderen her

MfG obscure

Kapitel 1-3: Fangt euch mit einem L-Pod Flammendrache in Besaid. Merkt euch das Level das er hat. Hat er z.B. das Level 15, müsst ihr ihn wahlweise in der Monster-Arena von Shinra auf mindestens Level 20 bringen und dann ebenfalls bei Shinra unter dem Menüpunkt "Geschichte" freilassen. Flammendrache wird zu Ifrit.

Kapitel 5 a): Fangt euch mit einem L-Pod Kriegsapparat in Neue Höhle/Donnersteppe. Zuvor müsst ihr ihn in Kapitel 5 in der Neuen Höhle bekämpft haben. Levelt ihn 5 Level und lasst ihn frei. Kriegsapparat wird zu Ixion.

Kapitel 5 b): Fangt euch mit einem L-Pod Adi Dahhak in Bevelle. Sollte er auf Teufel komm raus nicht erscheinen müsst ihr ihn gegebenenfalls im Geheimen Labyrinth besiegen. Er taucht erst ab Stufe 70-74 auf. Eventuell reicht es aus das Geheime Labyrinth nur kurz zu betreten. Levelt ihn 5 Level und lasst ihn frei. Adi Dahhak wird zu Bahamut.

Kapitel 5 c): Fangt euch mit einem M-Pod Kritischer Bug in Bevelle. Hier gilt das selbe wie bei Adi Dahhaka. Kritischer Bug erscheint ab der Stufe 85-99. Levelt ihn 5 Level und lasst ihn frei. Kritischer Bug wird zu Yojinbo.

Kapitel 5 d): Fangt euch mit einem L-Pod Aranea in Bevelle. Aranea ist der erste Boss auf Stufe 20 im Geheimen Labyrinth. Bevor ihr ihn fangen könnt müsst ihr ihn besiegt haben. Levelt ihn 5 Level und lasst ihn frei. Aranea wird zu Anima.

Kapitel 5 e): Fangt euch mit einem S-Pod Weisspudding in Macalania-Wald, Illuminum oder Stille Ebene. Levelt ihn 5 Level und lasst ihn frei. Weisspudding wird zu Shiva.

Kapitel 5 f): Fanget euch mit einem S-Pod Übelpilz in Zanarkand. Levelt ihn 5 level und lasst ihn frei. Übelpilz wird zu Valfaris.

Kapitel 5 g): Fangt euch mit einem L-Pod Riesen Kaktor? in Wüste Bikanel. Er kann erst gefangen werden wenn man die Mission "Sucht die Kaktoren" abgeschlossen und Kaktorius anschliessend besiegt hat. Levelt ihn 5 Level und lasst ihn frei. Riesen Kaktor? wird zu Magus-Trio

denke das nur der flammendrache verpassbar ist für ifrit und dann sollte keiner von den 3 hauptchars über lv 90 sein. da umso höher das lv der chars desto höher das lv der fangbaren Monsters. was anderes fällt mir ni ein was verpassbar ist

ich zitiere ma jmd^^

Und wenn du Ultima nimmst erscheint Shinra meines Wissens nicht, also nimm Omega. :smile:

Wenn du Omega nimmst erscheint Shinra im nächsten Cup. Level ihn und lass ihn frei damit du die Ultimative Kostümpalette bekommst. Danach kämpfst du noch mal gegen Omega und nimmst aber mals ihn. Level ihn und lass ihn frei. Kämpfe wieder gegen Shinra und nimm ihn in dein Team auf. Und behalte ihn ab jetzt in deinem Team.

So bald du Shinra im Team hast kannst du dann auch Ultima nehmen...ab da ist es egal.

glaub die Taktik mit den 3 robos geht nur bei Trema selbst. bin gerade bei Exodus und macht mit der einen attacke auf alle über 10k schaden obwohl alle adamantide haben

Kann ich nicht nachvollziehen :biggrin5: Bei mir war der innerhalb sekundenbruchteilen dahin. :smile:

Jo Leute mir fehlen jetzt noch so 30-40 Monster im oversoul!wollt jetzt noch den Kaktor und Chocobo Cup machen um paar Monster später im kampfsimulator bekämpfen zu können!wie verhält sich das eigentlich?! - sind alle gleich zur Auswahl wenn ich den Cup geschafft habe oder muss man die erst innerhalb einer runde treffen um sie freizuschalten?

Jo Leute mir fehlen jetzt noch so 30-40 Monster im oversoul!wollt jetzt noch den Kaktor und Chocobo Cup machen um paar Monster später im kampfsimulator bekämpfen zu können!wie verhält sich das eigentlich?! - sind alle gleich zur Auswahl wenn ich den Cup geschafft habe oder muss man die erst innerhalb einer runde treffen um sie freizuschalten?

Es sind nicht alle Monster von vorne herein in den Cups verfügbar. Teilweise werden sie erst freigeschaltet wenn man die Geschichten einiger Monster in der Kreaturen-Kreation beendet.

Ein Beispiel ist Hrimthurs. Man fängt ihn, levelt ihn, lässt ihn frei und Zack ist er auch in der Monster Arena dabei.

Oder Tiefflug-Haizuo. Er erscheint erst wenn man die Geschichten von Haizuo und Tiefflug-Haizuo beendet hat.

Kann ich nicht nachvollziehen :biggrin5: Bei mir war der innerhalb sekundenbruchteilen dahin. :smile:

auf seite 54 wird davon gesprochen das die apperate die attacke "killerstachel" beherrschen sollten... koennen die das von allein oder wie lernen die das?

auf seite 54 wird davon gesprochen das die apperate die attacke "killerstachel" beherrschen sollten... koennen die das von allein oder wie lernen die das?

Also bei mir konnten es auch nur 2 der besagten 3 Apparate. Habe dann auch versucht den dritten so lang kämpfen zu lassen bis er es evtl. erlernt. Aber es hat nicht geklappt. :frown: Habe also nur 2 Apparate im Team die Killerstachel beherrschen und habe auch die Frage hier schon gepostet, ob und wie die Apparate Killerstachel erlenen können. Kam aber keine Antwort bisher. Hab dann einfach Yuna als 3te ins Team gepackt...klappt bisher sehr gut.

Wichtig ist das du die Statuswerte der 2 Apparate in richtung Max bringst. Vorzugsweise mit Accessoires du man nicht mehr benötigt oder sich in Cups erspielt hat.

Das Accessoires "Kein Problem!" das man im Jungen Liga Cup gewinnen kann steigert alle Werte eines Monsters um 5.

Iron Duke sogar um 10.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...