Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2

Dragarock

Recommended Posts

Jo der soll ja nicht lvl aufsteigen sondern Geschichte ist ja für die Mission. Habe den grad aus dem Team gekickt und ihn neu gefangen, aber bis jetzt immer noch kein Geschichten vorschritt. Wie schaltet man die letzten 3 Arena Cups frei? Hab bis zur jungen Liga freigeschaltet nur die letzten 3 nicht.

MfG obscure

Jo der soll ja nicht lvl aufsteigen sondern Geschichte ist ja für die Mission. Habe den grad aus dem Team gekickt und ihn neu gefangen, aber bis jetzt immer noch kein Geschichten vorschritt. Wie schaltet man die letzten 3 Arena Cups frei? Hab bis zur jungen Liga freigeschaltet nur die letzten 3 nicht.

MfG obscure

https://www.ign.com/faqs/2004/final-fantasy-x-2-creature-create-faq-496912

uff, also du musst die 3-5 level hochleveln...und das wird schwer bei 99 ^^

im schlimmsten falle musst du fuer die monster/tuniere nen neues spiel + beginnen, da sind alle level wieder auf 1 runtergesetzt (abilities/gil/inventar behaelt man)

die jeweils fangen und 5 level machen auch wenn da steht keine daten verfügbar nach 5 level einfach freilassen dann kommt die jeweilige aion!

beim demon cub die monster nur 3 level machen! die jeweiligen monster sind

9. Demon Cup --> Strongest Shinra Cup Entry: Free Requirements: Same as above, must capture some creatures, but this time they have 3 story levels to complete before releasing them: a. Capture Deva from Kilika Island using M Pod b. Raise Deva's story levels and he evolves into Aka Manah c. Raise Aka Manah's story levels and he will evolve into Aeshma d. Raise Aeshma's story levels and he will evolve into Shahi e. Raise Shahi's story levels and you will be given a mission to find the traitor of the "Demon World" f. At this point you have unlocked Tomb for capture. You can find him at Djose with an M Pod. g. Raise story levels and Tomb will vanish. You may now capture Dorumen. h. Capture Dorumen at Mushroom Rock Road; M Pod. i. Raise story levels and Dorumen will vanish. You may now capture Monument. j. Capture Monument at Djose using an M Pod(must have fought Monument at the Farplane first in order to capture). k. Raise Monument's story levels and release. l. At this point you will see all three Tombs appear and release the traitor of the Demon World: Ultima Weapon!! m. Ultima Weapon joins your party. n. Raise Ultima Weapon's story levels and release him. Go to tournament and participate in new entry. Upon defeating Omega Weapon, you will be given a choice as to either accepting Ultima Weapon or Omega into your party. Choose Omega. ***At this point you may access Demon Cup in the tournament mode*** o. Raise Omega Weapon's story levels and release him. ***Demon Cup now becomes Shinra's Strongest Creation Cup***

gg machen monster musst du erst gesehen/gekämpft haben damit du diese fangen kannst

siehe hier

https://kamomedan.wordpress.com/2012/02/19/luca-creatures-chapters-1-5/

wie shippo schatzi schon sagte du muss den abyssum cup machen damit die monstergeschichte weitergeht!

hättes mal von anfang an gesagt das des blöde monster bei dir 99 ist hätte ich dir auch sagen können das du lange warten kanns da du die nur durch level ups bekomms, oder halt durch den abyssum cup.

wenns nur ein level is geht das eig recht flott, wennde den jedoch nicht hast tja musste wohl oder übel ers im ng+ weiter machen~

Vorheriger Post um 19:38

Post hinzugefügt um 19:38

die monster drinne haben doch die selbe schwäche wie auch sonst, nur wie das mit den humanoiden aussieht ka, kann sein das die wie die aeons sind sprich immun immun immun

kp benutz doch durchschauen xD ganz ehrlich hab ich aber nie wirklich gebraucht weil ich im tunier immer masskottchen hatte mit iron dukes acc und rapidringe und kostumpallete mit hp expander und am schluss jetzt die palette nach lust und laune mit letzte zuflucht oder vernichter aber auf 99 mit palette letzte zuflucht is selbst trema oder exodus n witz

Darf ich hier mal kurz (eine für euch sicher blöde ^^) Zwischenfrage stellen?

Ich les schon seit ein paar Tagen immer mal wieder hier mit und von eurem Krampf mit Monstern, Oversoul, Monster leveln, Turniere, nicht aus Kämpfen flüchten wollen oder dürfen wegen Milchstraße, Kostümpaletten verpaßt, nichts skippen wegen 100 % alles in richtiger Reihenfolge machen sonst keine 100% etc. und für mich hört sich dieses Spiel immer weniger attraktiv an als vielmehr krampfhaft, umständlich, komplex und nervig schwer.

Braucht man das ganze Monster leveln, entlassen und Turnier Kämpfe für diese Trophäe? ->

02259_026.pngMeister der Monster

Shinras Monsterlexikon vervollständigt.

Und ist eigentlich die 100 % Trophäe, die wohl schwierigste Trophäe hier im Spiel oder welche Trophäe würdet ihr als die schwierigste oder komplexeste beschreiben?

Ich hab das Spiel damals nur bis zur Hälfte gespielt und wegen dem 100% Druck :/ und dem auf alles achten und jeden Schritt bedenken und wenn du dies tust dann bekommst du das aber nicht etc. aufgehört zu spielen.

Nun hab ich Final Fantasy X seit über einer Woche erneut durch und wollte freudig an X-2 ran aber je länger ich hier mitlese desto weniger habe ich den Eindruck, dass dieses Spiel Spaß macht. Vielmehr erweckt es den Eindruck, dass schon fast ein ganzes Studium nötig ist um dieses Spiel zu platinieren...was es anstrengend macht.

Deswegen wollte ich hier mal hören, wie ihr das Spiel seht bzw. wo ihr die Schwierigkeiten und Hürden seht UND was macht denn hier Spaß bzw. kann man entspannt spielen oder liest man hier permanent in Guides bevor man einen Schritt im Spiel macht?

Danke für's Lesen an all die, die bisher mitgelesen haben. ^_^

naja schwierig ist keine wirklich nur zeit aufwendig finde ich das monster lexikon vervollständigen so gesehen brauchst du das mit der arena garnet machen für die 100% nur halt ein monster leveln für die trophy aber ich will in solchen spielen alles haben bis zum geht nichtmehr^^

und das ichs etz 4mal durch spiel is eig mein fehler weil 2 hätten komplett gereicht wenn ichs richtig gemacht hätte nur hatte ich einmal mich is 99 gelevelt und dann konnt ich ja keine monster mehr level sprich das war durchgang 3 und jetzt der vierte weil ich choco gourme nimmer killen konnte in via infinito weil ich die mission in kap 2 net machte sowie des mit den choco farm die mihen höhle für n monster dort

aber wie gesagt am nervigsten is wirklich die mit alle in oversoul finde ich

Darf ich hier mal kurz (eine für euch sicher blöde ^^) Zwischenfrage stellen?

Ich les schon seit ein paar Tagen immer mal wieder hier mit und von eurem Krampf mit Monstern, Oversoul, Monster leveln, Turniere, nicht aus Kämpfen flüchten wollen oder dürfen wegen Milchstraße, Kostümpaletten verpaßt, nichts skippen wegen 100 % alles in richtiger Reihenfolge machen sonst keine 100% etc. und für mich hört sich dieses Spiel immer weniger attraktiv an als vielmehr krampfhaft, umständlich, komplex und nervig schwer.

Braucht man das ganze Monster leveln, entlassen und Turnier Kämpfe für diese Trophäe? ->

02259_026.pngMeister der Monster

Shinras Monsterlexikon vervollständigt.

Und ist eigentlich die 100 % Trophäe, die wohl schwierigste Trophäe hier im Spiel oder welche Trophäe würdet ihr als die schwierigste oder komplexeste beschreiben?

Ich hab das Spiel damals nur bis zur Hälfte gespielt und wegen dem 100% Druck :/ und dem auf alles achten und jeden Schritt bedenken und wenn du dies tust dann bekommst du das aber nicht etc. aufgehört zu spielen.

Nun hab ich Final Fantasy X seit über einer Woche erneut durch und wollte freudig an X-2 ran aber je länger ich hier mitlese desto weniger habe ich den Eindruck, dass dieses Spiel Spaß macht. Vielmehr erweckt es den Eindruck, dass schon fast ein ganzes Studium nötig ist um dieses Spiel zu platinieren...was es anstrengend macht.

Deswegen wollte ich hier mal hören, wie ihr das Spiel seht bzw. wo ihr die Schwierigkeiten und Hürden seht UND was macht denn hier Spaß bzw. kann man entspannt spielen oder liest man hier permanent in Guides bevor man einen Schritt im Spiel macht?

Danke für's Lesen an all die, die bisher mitgelesen haben. ^_^

Spiel einfach mit 2 Speicherständen und falls du die erforderliche %zahl nicht erreicht hast einfach den ersten laden somit muss man auch kein ng+ machen und die trophäe bezieht sich nur auf das lexikon allein nicht das wo du die geschichten der monster angucken kannst kann aber nicht viel mehr sagen hab nämlich auch grad erst mit X-2 angefangen^^

naja schwierig ist keine wirklich nur zeit aufwendig finde ich das monster lexikon vervollständigen so gesehen brauchst du das mit der arena garnet machen für die 100% nur halt ein monster leveln für die trophy aber ich will in solchen spielen alles haben bis zum geht nichtmehr^^

und das ichs etz 4mal durch spiel is eig mein fehler weil 2 hätten komplett gereicht wenn ichs richtig gemacht hätte nur hatte ich einmal mich is 99 gelevelt und dann konnt ich ja keine monster mehr level sprich das war durchgang 3 und jetzt der vierte weil ich choco gourme nimmer killen konnte in via infinito weil ich die mission in kap 2 net machte sowie des mit den choco farm die mihen höhle für n monster dort

aber wie gesagt am nervigsten is wirklich die mit alle in oversoul finde ich

Viermal durchspielen wär für mich der Horror ^^ da kannst du ja schon den Text auswendig und eine Rolle komplett übernehmen. :P

Versteh ich das richtig, dass der ganze Krampf mit welchen Cup man wann macht und welches Monster womit fängt etc. optional ist? Ein Monster genügt?

Ich finde es mehr als unübersichtlich herauszufinden, wie man alle Moster einmal im Oversoul sieht...hat das einer von euch schon geschafft???

durch das "new game +" muss man ja nich zwingend alles in einem rutsch machen.... man kann ja beruhigt erstmal drauf los zocken und dann im zweiten durchgang sich an die 100%/platin machen....

Mir ist klar, dass man es auch im 2. Durchgang auf 100% bringen kann aber geht das dann auch stressfrei oder sollte man sich merken, was man wie im 1.Durchgang erledigt hat bzw. sowas wie Revolverheld mit Höchstpunktzahl abschließen etc. sich erst für den 2. Run aufheben?

Viermal durchspielen wär für mich der Horror ^^ da kannst du ja schon den Text auswendig und eine Rolle komplett übernehmen. :P

Versteh ich das richtig, dass der ganze Krampf mit welchen Cup man wann macht und welches Monster womit fängt etc. optional ist? Ein Monster genügt?

Ich finde es mehr als unübersichtlich herauszufinden, wie man alle Moster einmal im Oversoul sieht...hat das einer von euch schon geschafft???

Mir ist klar, dass man es auch im 2. Durchgang auf 100% bringen kann aber geht das dann auch stressfrei oder sollte man sich merken, was man wie im 1.Durchgang erledigt hat bzw. sowas wie Revolverheld mit Höchstpunktzahl abschließen etc. sich erst für den 2. Run aufheben?

Das einzig schwierige ist dann die Monster wieder zu finden, wenn du (fast) alle nur noch im Via Infinito auftauchen. Hab die Trophy gestern auch erst gemacht und wenn man sich nicht zu blöd vorkommt, zu flüchten, kann man das Ganze entspannt angehen. Ich habe beispielsweise einmal bis Trema gemacht, den gekillt, dann hab ich angefangen die Oversoul Monster zu suchen (und bin dabei von 1-85) und dann haben mir noch ein paar gefehlt, die aber eher auf den unteren Etagen angesiedelt waren (dort wechseln die Gegner noch alle 3 Etagen). Außer dieser dumme Kaktor, den ich zwar in der Monsterarena freigeschalten hatte, der aber im Oversoul nicht gezählt hat.

Deshalb durfte ich im 3. Run noch einmal bis Etage 47 ;)

Auch hilfreich war dabei, die Etagenbosse (vor allem Exodus) gleich im Oversoul zu schlagen, da man dann später nicht mehr nach denen suchen muss, da sich die Bosse (außer Exodus) erst in den Etagen 80-99 aufhalten.

Aber wenn man das ganze wie gesagt geschickt angeht, dann kann man den Turm gleich mit Leveln, Monterlexikon und natürlich Trema verbinden ;)

Wie ich auch schon im LF erwähnt habe, kann es praktisch sein eine Monstergattung in den Oversoul zu bringen und dann zu fliehen, da alle Monster dieser Gattung (aber nur 1, wenn 2 gleichzeitig im Kampf sind) im Oversoul erscheinen, dann brauchst du nicht erst wieder 10-28 Monster dieser Gattung töten ;)

Das Lösungsbuch KANN dabei hilfreich sein, zumindest um herauszufinden, was für Monster einem noch fehlen.

Wenn du das Ganze im 1. Durchgang angehst und nicht auf alles aus bist, kann es sein, du musst halt im 2. Durchgang etwas aufpassen oder eventuell mit der Oversoul Übernahme ins New Game+ "tricksen"

Hab damals auf der PS2 nicht schlecht geguckt, als der Flammendrache in Besaid im 2. Durchgang in den Oversoul ging x)

Und das mit der Monsterarena ist auch optional, es reicht ein Monster zu fangen und irgendwie (Leveln oder automatisch indem du in der Story voranschreitest) seine Geschichte freischalten. Danach freilassen und das wars.

Aber ich muss auch sagen, dass die Monsterarena hilfreich sein kann. So hab ich mir beispielsweise etwas Zeit beim Suchen nach Behemoth (->Hunbaba), Wabbelmasse/Sphäromasse und natürlich Mega-Tombery gespart, da du dort gezielt Monster einer Gattung töten kannst, um diese in den Oversoul zu bringen, bzw. wenn du sie im Oversoul hast, gegen sie antreten und flüchten kannst (man muss die Monster NICHT im Oversoul töten, sehen reicht)

Und es sollte eigentlich reichen, sich zu merken was man im 1. Durchgang gemacht hat und was nicht, um im 2. dann den Rest zu machen. Maskottchen muss man dann aber eventuell im Monsterturnier gewinnen ^^

Wenn ich eins von den Monster fange steht immer da Monster zum kämpfen geboren kann den garnicht lvln. Muss ich so lang fangen bis das Monster lvln kann oder geht das im diesen durchlauf garnicht mehr

MfG obscure

Entweder willst du nichts verstehen oder du tust nur so...

Den text zum kämpfen geboren kannst du ignoreren, das ist nur ein titel oder so etwas änliches. Alle deine fragen wurden bereits beantwortet aber du hast sie wieder und wieder ignoriert. Schau dir einfach die zwei letzten seiten an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...