Azley Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Da ich anhand der für mich schwierigsten Trophäe bewerte eine 7. Einzig und allein wegen diesem Chocobo Minispiel. Da hing ich Stunden dran. Das Ding lenkt sich auch wie ein nasses Brötchen auf einer Eisscholle... Der Rest war langwierig, aber für mich nicht sonderlich schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McZangetsu Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Schwierig war es nicht jedoch äußerst Zeitaufwendig. Spaß hat man trotzdessen als Final Fantasy Fan. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Von mir eine 3. Keine schwere Trophy und Yojinbo macht die Bosskämpfe einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drazor Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Von mir eine 3. Herausfordernd waren eigentlich nur die Spezialbosse wie etwa Deus aus der Monsterfarm, die schwarzen Bestia und Der Richter. Da man das Spiel aber auch für die PS2 hat und es als Rotziger gesuchtet hatte, kannte man aber auch den Don Tombery-Trick, der nach wie vor funktioniert und die Charaktere mit wenig Arbeit sehr stark macht. Dadurch wandelten sich diese Kämpfe von "WTF?! O.O" zu "Komm doch her..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Kannte es auch noch aus PS2 Zeiten und hatte bereits da schon 400h+ auf meinem Hauptspielstand, plus etliche Story durchläufe. Ohne Guides. Das Remake auf der PS3 und PS4 habe ich nicht direkt auf Platin gespielt. Erst jetzt, auf der PS Vita, kam der Drang zur Platin. Mit Guides. Wie die Trophäe sich schon selbst bezeichnet, die "Vollendung" dieses glorreichen Spiels. Das Sphärobrett ist riesig, durch den Don Tombery Trick aber relativ "schnell" zu umrunden. Schwarze Bestia, Der Richter und Deus sind durchs Stat. maxing später leicht zu handhaben, anderenfalls gibt es ja Jojinbo. Blitzball ist ein nerviges Übel, gibt aber auch 2-3 Tricks + viele gute Spieler welche von Anfang an zur Verfügung stehen. So wird auch das etwas erträglicher. Dennoch, mindestens eine Liga + zwei Pokal Spiele. Die Beschaffung der Solaris Waffen und die damit verbundenen Mini-Spiele gestalten sich als nervig. Ich hatte, wie schon zu PS2 Zeiten, scheinbar einfach Glück (oder Skill), so dass ich viele Sachen direkt bei den ersten Anläufen geschafft habe. FangFang Chocobo und auch das Rennen am Tempel mit den 5 Kisten ging gut von der Hand. 200 Blitzen ausweichen ist reine Konzentration, hat auch gut mit der PS Vita geklappt. Schwierigkeit 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EvilYoLoMaD Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Ich habe mit einer 9 gestimmt. 200 Blitzen ausweichen, die schwarzen Bestia ohne Yojinbo besiegen und dann noch der Richter. nach einer Weile hab ich aufgeben müssen und Yojinbo doch ausgepackt. Aber das schlimmste war das verdammte Chocoborennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNanaki24Xx Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Abgestimmt mit einer 6. Auch wenn die Schwierigkeit kein Vergleich mit der Zeit ist, erkenne ich dass die Chocobo Rennen und auch die anderen Minispiele zum Frustfaktor werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaFantasy Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 4. Nichts schweres Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Vote 8. Das Spiel hat an sich nix schweres, nur Zeitaufwändig. Allerdings ist das Minispiel Fangfang Chocobo extrem schwer und zudem noch Glücksabhängig, was mich dann zu einer 8 gedrängt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barzagli Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Stimme mit einer - 5 - ab. Es ist sehr zeitaufwändig, was das Komplettieren des Sphärobretts aller Charaktere angeht, sonst ist nichts allzu Schweres dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DKArtur_ Geschrieben 11. Januar 2022 Teilen Geschrieben 11. Januar 2022 Die schweren Bossen können easy mit Yojimbo gekillt werden. Was mich doch zu einer 4 geraten hat, ist das Chocobo-Minigame für die Solariswaffe. Meine Fresse, wie kann man nur sowas entwickeln. Naja und für die 200 Blitze braucht man ne gute Konzentration für ne Stunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yggdrasillfight Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Mit ner 6 bewertet. Hauptspiel easy going Die minispiele haben mir den letzten nerv geraubt. Besonders das Blitze ausweichen. Desweiteren gibt es eine verpassbare trophy was man auch beachten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelek der Große Geschrieben 1. August 2023 Teilen Geschrieben 1. August 2023 5/10 Ich habe es nun zum 3. Mal gespielt mit meinem ollen zerfledderten Lösungsbuch. Für jemanden der es kennt ist es einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BladeRunner2007 Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 Habe mit 5 gestimmt. An sich nichts wirklich schweres dabei, aber man braucht halt auch viel Glück und es ist schon eine echte Herausforderung bei dem extrem langen Grind nicht vorzeitig das Handtuch zu werfen. Darin besteht eigentlich die größte Schwierigkeit imo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pascha2k12 Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Ich habe mit einer 7 gevotet. Die Mini-Spiele bedürfen Übung, aber mit den Video-Guides sind die machbar. Fehlversuche hatte ich natürlich auch, unzählige Stunden brauchte ich aber nicht. Ansonsten war Vieles einfach nur zeitaufwendig, wie z.B. das Blitzballing um alle Ekstasen von Wakka freizuschalten. Das Tricky an Platin (die ich nach ca. 140 Std hatte) war m.E. die verpassbaren Trophäen bei den Al Bhed-Lexikons: Wenn man da eine besondere verpasst haben und keinen Spielstand haben sollte wäre es schlimm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razu09 Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April Ich werte nur mit einer 6/10. Das Spährobrett zu vervollständigen war hier die wirkliche Herausforderung. Müssen solch trophäen wirklich sein. Die Wertung hätte vll höher sein können. Aber wie das Schicksal so wollte, musste ich nur eine schwarze Bestie besiegen und habe bis heute noch nie den Richter gelegt. Grund hierfür ist, dass bei mir plötzlich der Erfolg für den Richter aufplobbte, als ich mit Rikku die Trophäe für 200x stehlen machte 🤔😅. Das ausweichen der Blitze habe ich damals als Kind schon geschafft und ging ala Erwachsener doch auch noch recht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.