Bilal Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Trophäen-Roadmap - Final Fantasy® X Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 34 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Final Fantasy® X Infos zum Spielgeschehen: Kapitel: nein Lineare Story: ja Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang. Schritt 2: Beinhaltet die Jagd aller Monster für die Monsterfarm. Schritt 3: Beinhaltet den Kampf gegen alle schwarzen Bestia und den Kampf gegen Deus. Schritt 4: Beinhaltet die Trophäe Beginn einer Reise. Spielaufbau: Final Fantasy X bietet euch eine (fast) lineare Story. Kurz vor Ende des Spiels habt ihr die Möglichkeit, mit einem Flugschiff bereits erkundete Orte wieder zu besuchen oder neue Orte zu erforschen. a1Schritt 1: Spielt die komplette Story des Spiels durch, dabei erhaltet ihr die Trophäen Das Richtige tun, Alle zusammen, Aus tiefstem Herzen, Die Vergangenheit bewältigen, Ziel des Hasses und Die Ewige Stille automatisch im Spielverlauf. Die Trophäe erhaltet ihr möglicherweise mitten im Spiel: Hammerschlag. Achtet darauf, dass ihr Kimahris "Dragonik" verwendet, um die Trophäe Lernen! zu erhalten. Sobald Rikku der Gruppe beitritt, solltet ihr öfter ihre Ability "Klauen" oder "Rauben" nutzen, um die Trophäe Ein einnehmendes Talent zu erhalten. Sammelt alle Schätze ein, die sich in den Tempeln befinden, um "Anima" als Bestia zu bekommen. Spart außerdem das Geld, bis ihr 203.000 Gil habt, damit ihr euch die Bestia "Yojinbo" leisten könnt. Sammelt alle Al Bhed-Lexika ein, um die Trophäe Meister der Sprachen freizuschalten. Die Lexika 1, 3, 5 und 14 können nachträglich in Bikanel gefunden werden, wenn ihr die eigentliche Einsammelstelle verpassen solltet. Zum Spieldurchgang: Abschnitt 1 - Zanarkand: Zu Beginn des Spiels befindet ihr euch in der Stadt, die niemals schläft, auch Zanarkand genannt. Hier gibt es nicht viel zu beachten, außer dass ihr hier eurem Hauptprotagonisten einen Namen geben dürft. Abschnitt 2 - Meeresruinen: Sammelobjekte 1 Al Bhed-Lexikon 1 erspielbare Trophäe Nach dem Kampf mit der mysteriösen Schuppe werdet ihr höchstpersönlich von einer gigantischen Kreatur in eine fremde Ortschaft katapultiert. Sobald die mysteriöse Frau euch bei dem Kampf gegen das Bossmonster unterstützt und sie euch zum Schiff verschleppt, solltet ihr, bevor ihr ins Wasser springt, das Al Bhed Lexikon auf dem Schiff einsammeln, um die Trophäe In fremden Zungen reden zu erhalten. Abschnitt 3 - Besaid: Sammelobjekte 1 Al Bhed-Lexikon Lunar-Marke 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Ihr befindet euch jetzt im Wasser. Bevor ihr zu Wakka hinschwimmt, schwimmt nach rechts in eine Bucht, wo sich eine Truhe mit der Lunar-Marke befindet. Sobald ihr den Tempel von Besaid absolviert habt, erhaltet ihr die Trophäe Das Richtige tun. Vergesst nicht den Schatz im Tempel einzusammeln. Im Dorf solltet ihr noch das zweite Al Bhed Lexikon einsammeln, welches sich im dritten Zelt auf der linken Seite befindet. Bevor ihr das Dorf verlasst, sprecht den Hund im Dorf an, um eine mächtige Ekstaseattacke für die erste Bestia zu erhalten. Abschnitt 4 - Kilika: Sammelobjekte 2 Al Bhed-Lexika Bei der Überfahrt von Besaid nach Kilika befindet sich im Maschinendeck des Schiffes das dritte Al Bhed Lexikon. Das vierte Lexikon befindet sich in der Schankstube in der Raststätte, in der ihr übernachtet. Im Tempel solltet ihr den Schatz nicht vergessen. Abschnitt 5 - Luca: Sammelobjekte 3 Al Bhed Lexika Merkur-Marke 1 erspielbare Trophäe Versucht bei der Überfahrt von Kilika nach Luca im Schiff die Ability für den Blitzball, "Jekkt-Spezial 1", zu erhalten, indem ihr mit dem Blitzball im Vorderdeck interagiert und das Minispiel gewinnt. Somit erhaltet ihr nicht nur eine sehr gute Technik für den Blitzball (vo rallem sehr hilfreich für das Turnier in Luca), sondern auch die Trophäe Stürmer. Sammelt außerdem das fünfte Al Bhed Lexikon im Kapitan-Deck ein. In Luca angekommen solltet ihr das Turnier gewinnen, um die Trophäe Teamarbeit! zu erhalten. Wenn euch das Tunier schwer fällt, dann versucht es im späteren Spielverlauf wieder, da ihr dann bessere Chancen habt, ein Turnier zu gewinnen. In der Umkleidekabine der Besaids befindet sich die Merkur-Marke in einem Spind. Sammelt das sechste und siebte Al Bhed Lexikon ein. Das sechste Al Bhed Lexikon findet ihr vor der Kabine der Luca Goers, das siebte in der Opernhalle. Abschnitt 6 - Mi'hen: Sammelobjekte 2 Al Bhed-Lexika Saturn-Marke Das achte Al Bhed Lexikon bekommt ihr von Rin automatisch, sobald ihr seinen Reisebedarf verlassen wollt. Das neunte Al Bhed Lexikon findet ihr auf der kommenden Straße. Wenn ihr vom Chocobofresser ins Tal gestoßen werdet, müsst ihr einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Für die Saturn-Marke untersucht ihr die Kiste am südlichen Ende der alten Mi'hen-Straße. Ihr erreicht die Stelle automatisch, wenn die Gruppe im Kampf gegen den Chocobofresser hinuntergestoßen wird. Abschnitt 7 - Fungus-Pass: Sammelobjekte 1 Al Bhed-Lexikon Wenn ihr aufgefordert werdet, zu Seymor zu gehen, müsst ihr bis zur Klippe laufen. Auf der Karte seht ihr einen schmalen spiralen Weg. Hier befindet sich das zehnte Al Bhed Lexikon. Abschnitt 8 - Djose: Sammelobjekte 1 Al Bhed-Lexikon Auf der Straße befindet sich rechts ein Fels. Dahinter verbirgt sich das elfte Al Bhed Lexikon. Im Tempel solltet ihr den Schatz nicht vergessen. Abschnitt 9 - Illuminium: Sammelobjekte 1 Al Bhed-Lexikon 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nach dem Schnuritt macht ihr euch auf dem Weg nach Guadosalam. Unterwegs wird Rikku zur Gruppe dazu stoßen und ihr erhaltet dabei die Trophäe Alle zusammen. In der nördlichen Schnustation, nachdem ihr zum ersten Mal auf einem Schnu geritten seid, befindet sich das zwölfte Al Bhed Lexikon auf der Rampe rechts. Abschnitt 10 - Guadosalam: Sammelobjekte 1 Al Bhed-Lexikon Im Haus, das nordwestlich liegt, befindet sich das 13. Al Bhed Lexikon. Abschnitt 11 - Donnersteppe: Sammelobjekte 1 Al Bhed-Lexikon Nun habt ihr die Möglichkeit, die Trophäe für das Ausweichen von 200 Blitzen zu bekommen. Jedoch ist davon abzuraten, bis ihr ein Item mit "Null-Monster" Ability erhaltet. In Rins Reisebedarf habt ihr die Möglichkeit, das 14. Al Bhed Lexikon zu erhalten, wenn ihr euch mit Rin unterhaltet und auf seine Frage positiv antwortet. Abschnitt 12 - Macalania-Wald: Sammelobjekte 2 Al Bhed-Lexika Das 15. Al Bhed Lexikon befindet sich im Bereich, wo sich O'aka befindet, südöstlich unter einem Holz. Das 16. Al Bhed Lexikon befindet sich links von Rins Reisebedarf. Im Tempel solltet ihr den Schatz nicht vergessen. Nach dem Kampf gegen die Sphäromasse erhaltet ihr ein Jekkt Sphäroid. Abschnitt 13 - Bikanel: Sammelobjekte 2 Al Bhed-Lexika Im westlichen Teil der Wüste liegen die zwei Al Bhed Lexika. Das 17. Lexikon befindet sich im linken Wüstenabschnitt vor dem Ausgang. Das 18. Lexikon befindet sich im rechten Wüstenabschnitt vor dem Ausgang. Abschnitt 13.5 - Das Versteck der Al Bhed: Sammelobjekte 3 Al Bhed-Lexika Im Versteck der Al Bhed verstecken sich drei verpassbare Al Bhed Lexika. Sammelt sie auch alle ein, da es kein Zurück zum Versteck gibt. Das 19. Al Bhed Lexikon befindet sich im Gebäude nordwestlich, nachdem euch Cid per Mikrofon angesprochen hat. Das 20. Al Bhed Lexikon befindet sich in einem Zimmer, das ihr nur erreichen könnt, sobald ihr die Treppen runter- und dann wieder hochgestiegen seid. Das 21. Al Bhed Lexikon befindet sich auf dem nordöstlichen der drei Wege. Abschnitt 14 - Bevelle: Sammelobejekte 1 Al Bhed-Lexikon 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Das verpassbare 22. Al Bhed Lexikon befindet sich direkt vor dem Eingang vom Tempel von Bevelle. Den Schatz im Tempel erhaltet ihr automatisch. Nach der Flucht aus Bevelle kehrt ihr automatich in den Macalania-Wald zurück. Später kommt eine Szene und ihr erhaltet die Trophäe Aus tiefstem Herzen. Abschnitt 15 - Stille Ebene: Sammelobjekte 1 Al Bhed-Lexikon Yunas Solaris-Waffe Tidus' Solaris-Waffe 3 erspielbare Trophäen Hier könnt ihr ein Chocobotraining absolvieren. Die Trainerin, die auf einem Chocobo sitzt, befindet sich im nordwestlichen Teil der Stillen Ebene. Dieses Chocobotraining besteht aus vier Minispielen die ihr absolvieren sollt. Dabei erhaltet ihr die Trophäe Chocobo-Schein. Solltet ihr im vierten Minispiel die Zeit von 0 :0 :0 erreichen, erhaltet ihr die Trophäe Chocobo-Reiter dazu. Nach dem Training könnt ihr, sobald ihr die Trainerin danach fragt, einen Chocobo auf der Ebene reiten. Das 23. Al Bhed Lexikon befindet sich etwas weiter südlich von der Chocobotrainerin aus. Ihr könnt einen geheimen Bereich besuchen, wo sich auch der Tempel Remium befindet. Diesen Bereich könnt ihr nur mit einem Chocobo erreichen. Reitet mit einem Chocobo bis dahin, von wo ihr zum ersten Mal die Stille Ebene betreten habt. Drückt auf der gelben Feder und der Chocobo springt daraufhin auf den Tempel Remiums Weg. Reitet ein Stück weiter und ihr seid nun da. Vor dem Tempel könnt ihr noch das Chocobo Rennen machen. Erfüllt ihr die Anforderung, fünf Schatztruhen beim Rennen zu öffnen und als Erster das Ziel zu erreichen, so erhaltet ihr die Trophäe Chocobo-Meister. Ihr erhaltet auch den Nebelspiegel. Außerdem befindet sich hier das 24. Al Bhed Lexikon. Den Nebelspiegel braucht ihr für den Solaris-Spiegel, mit dem ihr dann die Truhen aller Solaris-Waffen und deren Marken öffnen könnt. Dazu geht ihr zum südlichen Abschnitt des Waldes von Macalania und redet mit der dort stehenden Mutter, die auf ihren Mann wartet. Dieser befindet sich im Gebiet „Nachtlager“. Nachdem ihr ihn zu seiner Frau geschickt habt, folgt ihr ihm und redet wieder mit den Eltern, die nun ihr Kind vermissen. Dieses ist auf dem Kristallpfad oberhalb des mittleren Teils des Waldes. Nachdem ihr mit dem Kind geredet habt, sollte der große Kristall in der Nähe untersucht werden: Der Nebelspiegel verwandelt sich nun in den Solaris-Spiegel. Im Tempel befindet sich Belgmene, wo ihr mit Yunas Bestia die Kräfte messen und wertvolle Belohnung abstauben könnt. Aber dazu kommt später noch mehr, sobald ihr die drei optionalen Bestia besitzt. Bevor ihr euch auf den Weg macht, solltet ihr die Monsterfarm besuchen, die südöstlich der Stillen Ebene liegt. Kauft euch dort die Waffen mit der Ability "Käfig" für das Fangen der Monster. Denn nun solltet ihr im Verlauf der Story nur noch mit den Waffen kämpfen und die Monster einfangen, um eine Menge Zeit zu sparen. Aber bei den Bosskämpfen braucht ihr selbstverständlich die Waffen nicht anlegen. Wenn ihr in der Stillen Ebene alle Monster gefangen habt, erhaltet ihr vom Monsterfarm Besitzer die Solaris-Waffe für Yuna. Wenn ihr den Solaris-Spiegel besitzt, könnt ihr westlich der Stillen Ebene einen Abhang, rechts von der Chocobotrainerin, betreten, wo sich Tidus Solaris-Waffe befindet. Hier bewacht ein Soldat den Weg. Damit der Soldat verschwindet, müsst ihr ein Rennen gegen die Chocobotrainerin gewinnen. Abschnitt 15.1 - Vergessene Grotte: 1 erspielbare Trophäe Bekämpft den Golem der Guado. Nach dem Sieg macht ihr euch nicht auf den Weg zum Berg Gagazet, sondern lauft den Weg mit den 203.000 Gil nach unten. Da angekommen, lauft ihr den Weg bis zur Gasse und drückt auf dem Schwert. Das Schwert braucht ihr für Aurons Solaris-Waffe. Besucht die Höhle und lauft bis zum Speicherpunkt. Lauft dann nach links in die Sackgase und sammelt das 25. Al Bhed Lexikon ein. Lauft dann die Höhle bis zum Ende durch. Dann folgt ein Kampf gegen Yojinbo. Benutzt dann nach dem Kampf den Teleporter und ihr befindet euch vor der Asthra-Kammer von Yojinbo. Beantwortet seine Frage mit der dritten Antwort, damit er euch den günstigsten Preis anbietet. Ihr könnt dann bis auf 203.000 Gil herunterhandeln. Sobald ihr ihn als Bestia besitzt, erhaltet ihr die Trophäe Alles dreht sich ums Geld. Abschnitt 16 - Berg-Gagazet: Sammelobjekte 1 Jekkt-Sphäorid Jupiter-Marke Auf dem Gebirgspass befindet sich einer von zehn Jekkt-Sphäroiden. Lauft nach dem Kampf gegen Seymor Obscura auf Berg Gagazet zum nächsten Bildschirm und untersucht dort die vorderen Steinsäulen. Die Jupiter-Marke liegt irgendwo versteckt dahinter. Abschnitt 17 - Ruine von Zanarkand: Sammelobjekte Solar-Marke 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Es folgt ein Kampf mit Yunalesca. Erledigt sie und erhaltet die Trophäe Die Vergangenheit bewältigen. Vergesst nicht die Solar-Marke einzusammeln. Dazu müsst ihr im Raum, wo ihr gegen Yunalesca gekämpft habt, die Treppen hoch- oder runtersteigen. Dannt taucht eine Truhe auf. Abschnitt 18 - Im Inneren von Sin 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Im Inneren von Sin kämpft ihr als erstes gegen Seymor Ultima. Nach dem Sieg erhaltet ihr die Trophäe Ziel des Hasses. Dann folgt der Kampf gegen Jekkt, der leider keine Trophäe einbringt. Als letztes kämpft ihr gegen Ju-Yevon und erhaltet nach dem Kampf die Trophäe Die Ewige Stille. a2Schritt 2: Dieser Schritt beinhaltet das Sammeln aller Solaris-Waffen und deren Aufwertung sowie das Fangen aller Monster für die Monsterfarm. Um ein Monster einfangen zu können, benötigt ihr eine Waffe mit der Ability "Käfig". Diese Waffen erhaltet ihr nur von dem Besitzer der Monsterfarm bei der Stillen Ebene. Fangt jedes Monster zehnmal ein. Für Wakkas Solaris-Waffe könnt ihr jederzeit folgendes angehen: Beendet eine Liga oder ein Pokalspiel beim Blitzball mindestens mit einem dritten Platz und holt euch die Waffe beim Café in Luca ab. Alternativ bekommt ihr die Waffe automatisch nach 100 gewonnenen Spielen. Der Merkur-Siegel erscheint mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% als erster Preis in der Spira-Liga beim Blitzball, jedoch nur wenn ihr bereits die Angriffs-T, die Zustands-T und die Aurochs-T gewonnen habt. Speichert nach dem letzten Spiel einer Liga einfach ab und ladet so lange neu, bis das Siegel als erster Preis in der neuen Liga erscheint. Das gleiche gilt für die Freischaltung aller Ekstase-Techniken von Wakka, um die Trophäe Blitzball-Meister zu erhalten. Für Aurons Solaris-Waffe benötigt ihr zum Verstärken der Waffe das Saturn-Siegel. Den erhaltet ihr, sobald ihr zehn Monster der Gebiets- und Artensammlungart gezüchtet habt. Für die Trophäe Unter der Hand könnt ihr 100.000 Gil auf einmal bestechen und dann den Spielstand neuladen. Zum Spieldurchgang: Flugschiff: Sammelobjekte Rikkus Solaris-Waffe Da ihr jetzt die Kontrolle über das Flugschiff habt, könnt ihr die alten Orte wieder besuchen, um zum Beispiel an die Solaris Waffen zu gelangen. Außerdem könnt ihr Passwörter eingeben, um in geheime, kleine Ortschaften zu gelangen. Gebt das Passwort "GOTTESHAND" in den Luftschiff-Computer ein und fliegt zur geheimen Ortschaft des Fungus-Tals, wo ihr eine Schatztruhe mit der Waffe "Gotteshand" finden werdet. Ruine von Zanarkand: Kehrt zurück in die Halle der Prüfung, um den letzten Schatz zu bekommen. Davor müsst ihr das Rätsel lösen, indem ihr alle weißen Plattformen aktiviert. Yevon-Tempel Baaj: Sammelobjekte Lulus Solaris-Waffe 1 erspielbare Trophäe Fliegt dorthin zurück, wo ihr am Anfang gewesen und vor dem Riesenfisch geflohen seid. Jetzt könnt ihr euch revanchieren. Speichert davor ab und besiegt den Fisch immer wieder, bis er eine Waffe fallen lässt mit Null-Monster-Ability. Außerdem liegt im Wasser gut versteckt die Solaris-Waffe von Lulu. Sammelt dies ein. Wenn ihr alle Schätze von allen Tempeln eingesammelt habt, betretet ihr den Eingang zum Tempel und holt euch Anima, um die Trophäe Fühle den Schmerz freizuschalten. Besaid: Sammelobjekte 1 Jekkt-Sphäroid 3 Monsterarten Fangt die folgenden Monsterarten zehnmal ein: Dingo, Kondorgeier und Wasserpudding. Sammelt im Schiff am Hafen den Jekkt-Sphäroid ein. Kilika: 4 Monsterarten Fangt die folgenden Monsterarten zehnmal ein: Dino-Salamander, Killerbiene, Teilchen Gelb und Spuckkraut. Luca: Sammelobjekte 1 Jekkt-Sphäroid 1 erspielbare Trophäe Sammelt den Jekkt-Sphäroid ein, der vor der Kabine der Aurochs liegt. Habt ihr genügend Gil, so kauft euch alle Sphäroiden in der Sphärenoper, um die Trophäe Fan der Oper zu erhalten. Mi'hen Straße: Sammelobjekte 1 Jekkt-Sphäroid 8 Monsterarten Fangt die folgenden Monsterarten zehnmal ein: Mi'hen-Dingo, Zuck-Echse, Schwebauge, Teilchen Weiß, Raldo-Panzer, Vivel, Bomber und Doppelhorn. Sammelt den Jekkt-Sphäroid ein, der neben der Truhe liegt, die die Saturn-Marke beinhaltet hat. Fungus-Pass: Sammelobjekte Aurons Solaris-Waffe 1 Jekkt-Sphäroid 8 Monsterarten Fangt die folgenden Monsterarten zehnmal ein: Miniraptor, Gandalva, Donnerpudding, Teilchen Rot, Ramastuh, Fongo Ongo und Garuda. Das alte Schwert, das ihr vor dem Eingang der Vergessenen Höhle eingesammelt habt, benötigt ihr jetzt, um Aurons Solaris-Waffe "Masamune" zu erhalten. Bringt es zur Statue am Fungus-Pass und untersucht sie, damit ein Symbol an der Bergwand aufleuchtet. Die Masamune wird offenbart, wenn ihr euren Solaris-Spiegel an dem Symbol benutzt. Sammelt den Jekkt-Sphäroid an der Klippe neben den Aufzug zum ehemaligen Sin-Schlachtfeld ein. Djose und Illuminum: Sammelobjekte 1 Jekkt-Sphäroid 7 Monsterarten Fangt die folgenden Monsterarten zehnmal ein: Isegrim, Sturzgeier, Beißgeschmeiß, Schneepudding, Barnip-Panzer, Basilisk und Küsschen. Sammelt den Jekkt-Sphäroid ein. Es liegt im Zelt in der südlichen Schnu-Haltestation. Donnersteppe: Sammelobjekte Mars-Siegel Kimahris Solaris-Waffe 8 Monsterarten 2 erspielbare Trophäen Fangt die folgenden Monsterarten zehnmal ein: Mergin, Garkimalva, Flatterauge, Teilchen Gold, Kusahrik, Ralvor, Eisengigant und Kaktor?. Weicht 200 Blitzen aus, um die Trophäe Blitztänzer zu erhalten. Außerdem könnt ihr dann das Mars-Siegel vor dem Reisebedarf der Donnersteppe abholen. Für Kimahris Solaris-Waffe müsst ihr in der Donnersteppe drei Kaktor-Geister befreien, indem ihr die leuchtenden Steine mit untersucht. Lauft dann zurück in den südlichen Teil und haltet dort Ausschau nach einem kleinen Geist. Folgt ihm zu einem zerstörten Blitzableiter am östlichen Rand der Donnersteppe und untersucht diesen ebenfalls. Habt ihr alle Solaris-Waffen gesammelt, erhaltet ihr die Trophäe Waffenmeister. Sammelt den Jekkt-Sphäroid ein. Er liegt in der südlichen Donnersteppe neben der zweiten Säule von Norden aus, oberhalb der Kiste mit der Wasserbombe. Guadosalam: Sammelobjekte Mars-Marke Besucht noch einmal das Abyssum und öffnet die Truhe am Rand der Plattform für die Mars-Marke. Macalania-Wald: Sammelobjekte 1 Jekkt-Sphäroid 10 Monsterarten Fangt die folgenden Monsterarten zehnmal ein: Schneewolf, Schmelke, Giftbiene, Funkelauge, Eispudding, Teilchen Blau, Mulfushu-Panzer, Mafuto-Panzer, Kusipose und Chimära. Sammelt den Jekkt-Sphäroid im südlichen Teil an der Abzweigung in Richtung Stille Ebene. Bikanel: Sammelobjekte Venus-Siegel 6 Monsterarten Fangt die folgenden Monsterarten zehnmal ein: Sandwolf, Alkyone, Mushu Fushu, Montisaurus, Sandwurm und Kaktor. Ihr könnt hier außerdem das Minispiel "Tal der Kaktoren" starten, um an das Venus-Siegel zu gelangen. Stille Ebene: Sammelobjekte Lunar-Siegel 9 Monsterarten Fangt die folgenden Monsterarten zehnmal ein: Skoll, Nebyros, Flammenpudding, Schrott-Panzer, Heckenschlange, Ogre, Quahl, Chimära-Hirn und Morbol. Wenn ihr nun "Anima" und "Yojinbo" besitzt, begebt euch wieder zum Tempel "Remium" und tretet gegen Belgmene und all ihre Bestia an. Ihr erhaltet dann das Lunar-Siegel. Außerdem bekommt ihr von Belgmene die zweite Krone, die dazu nötig ist, das Tor hinter Belgmene im Tempel "Remium" zu öffnen, um an die letzte optionale Bestia zu gelangen - Das Magus-Trio. Dabei schalten sich die die zwei Trophäen frei: Delta-Angriff und Meister der Beschwörung. Vergessene Grotte: 9 Monsterarten Fangt die folgenden Monsterarten zehnmal ein: Schweigechse, Garkimasera, Teilchen Duster, Nidhog, Sorn, Varlaha, Epehju, Schreckgespenst und Tombery. Berg Gagazet: 12 Monsterarten Fangt die folgenden Monsterarten zehnmal ein: Bandersnatcher, Ahriman, Teufelspudding, Granatenbomber, Rotzkraut, Grendel, Ashura, Mandragora, Behemoth, Planfisch, Acheros und Raging Spike. Im Inneren von Sin: 9 Monsterarten Fangt die folgenden Monsterarten zehnmal ein: Antensan, Todesabt, Wolframator 1, Wolframator 2, Dämonolith, Morbol der Große, Barbatus, Adaman Taimai und Königs-Behemoth. Omega-Grotte: Sammelobjekte 1 Al Bhed-Lexikon 10 Monsterarten 1 erspielbare Trophäe Fangt die folgenden Monsterarten zehnmal ein: Saurus, Todesauge, Teilchen Schwarz, Harmer-Panzer, Pyroboros, Spiritia, Meckye, Elite-Quahl, Meister Tombery und Varuna. Hier befindet sich das 26. und letzte Al Bhed Lexikon. Bewegt euch nach links, bis ihr auf einen Weg stoßt. Nun nach rechts, bis ihr erneut auf einen Weg stoßt. Nun immer geradeaus bis zur Wand. Neben der Wand findet ihr den letzten Band der Al Bhed Lexika. Sammelt ihn ein und ihr erhaltet die Trophäe Meister der Sprachen, sobald ihr alle 26 Lexika im Besitz habt. a3Schritt 3: Jetzt wird es Zeit zu trainieren und die stärksten Monster, wie die schwarzen Bestia, zu erledigen. Trainiert in der Monsterfarm mit dem Don Tombery Trick so lange, bis alle Charaktere ihr Sphärobrett umrundet haben. Ihr müsst jedoch jedes leere Feld mit Sphäroiden füllen, sodass kein einziges leeres Feld mehr vorhanden ist, damit ihr die Trophäen erhalten könnt. Ihr erhaltet dabei die folgenden Trophäen: Meister der Sphäroiden und Sphäroiden in Perfektion. Ihr könnt die Kämpfe gegen die schwarzen Bestia sowie Deus beschleunigen, indem ihr Yojinbo einsetzt und seine Attacke "Zanmatou" einsetzen lasst. Dafür müsst ihr jedoch eine gute Beziehung zu ihm haben, ihn also oft einsetzen und ihn nicht sterben lassen oder sehr viel Geld zahlen. Die Trophäe erhaltet ihr möglicherweise mitten im Spiel: Mega-Schlag. Zum Spieldurchgang: Valfaris: Sammelobjekte 1 Jekkt-Sphäroid 1 erspielbare Trophäe Den schwarzen Valfaris findet ihr vor dem Eingang von Besaid. Nachdem ihr ihn erledigt habt, sammelt ihr noch den letzte Jekkt-Sphäroid ein, der nahe dem Tempel von Besaid liegt, um die Trophäe Nachricht aus der Vergangenheit zu erhalten. Ifrit: Ifrit findet ihr in Bikanel am Eingang zum Al Bhed-Versteck. Erledigt ihn. Ixion: Ixion ist in der Donnersteppe zu finden. Ihr müsst ihn sogar gleich zweimal erledigen. Shiva: Shiva werdet ihr vor dem Macalania-Tempel finden. Bahamut: Bahamut findet ihr in Zanarkand im Yevon-Dom. Yojinbo: Yojinbo taucht in der Vergessenen Höhle auf, sobald ihr vom Astral aus zurück zum Eingang läuft. Er muss sogar fünfmal hintereinander besiegt werden, ohne neu zu laden oder den Teleporter zu verwenden. Anima: Anima findet ihr am Bergtor vom Berg Gagazet. Er taucht erst auf, wenn ihr das erste Minispiel im Berg noch einmal absolviert habt. Magus-Trio: Das Magus-Trio ist im südlichen Fungus-Pass anzutreffen. Der Richter: 1 erspielbare Trophäe Sobald ihr alle schwarzen Bestia besiegt habt, könnt ihr gegen den Richter antreten. Ihr gelangt mit dem Flugschiff dorthin. Sobald ihr ihn erledigt habt, erhaltet ihr die Trophäe Beharrlichkeit. Deus: 2 erspielbare Trophäen Um Deus freizuschalten, müsst ihr jedes Monster zehnmal gefangen sowie alle daraus gezüchteten Gebiets-, Artensammlungs- und Monsterfarm-Spezialmonster besiegt haben. Sprecht dann den Besitzer der Monsterfarm an und bittet um einen Kampf gegen Deus. Ihr habt nun die Möglichkeit, Kimahri die Ability "Supernova" zu lehren, indem ihr mit Kimahri "Dragonik" einsetzt. Wenn Kimahri dadurch die letzte fehlende der Abilities erlernt hat, erhaltet ihr die Trophäe Lernen!. Sobald ihr Deus besiegt habt, erhaltet ihr außerdem die Trophäe Den Feind überwältigen. a4Schritt 4: Schaut euch im Final Fantasy X & X-2 HD Remastered Menü das Eternal-Calm Video an und ihr erhaltet dabei die letzte Trophäe Beginn einer Reise sowie Vollendung. Danke für Tipps und Ergänzung @der_Dennis @Pollyplastics @PANICO @Vanyar1 @iKonoClast. Bearbeitet 7. März 2017 von Vanyar1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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