Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Also Wakka macht schon gut 20.000 Schaden :D

Man muss doch nur ein paar Stunden in den Omega-Höhlen trainieren. Danach haut man die Monsterfarm-Spezial-Monster weg und bekommt die Sphäros um weiter die Werte zu verbessern.

Hab den schwarzen Bahamut nur mit Tidus besiegt :D Das Vieh hat direkt am Anfang meine zwei Mitstreiter versteinert und sofort zerstört.

Hab jetzt 55.000 HP und alles auf 255, außer Magie und gerade mal 80 Stunden Spielzeit. Ich frag mich, was ich in 200 Stunden auf der PS2 damals gemacht hab. Und ich könnte heulen, weil es schon fast wieder vorbei ist. :banghead:

Und zum Lösungsbuch: das Teil ist voller Fehler. Anima verpassbar, Kimahris Supernova verpassbar, man MUSS Hp-Expander haben, die Black Aions tauchen angeblich erst nach allen storyaufgaben auf ( ist Sin keine Storyaufgabe?) etc.. Gibt noch mehr Dinge.

Man muss doch nur ein paar Stunden in den Omega-Höhlen trainieren. Danach haut man die Monsterfarm-Spezial-Monster weg und bekommt die Sphäros um weiter die Werte zu verbessern.

Hab den schwarzen Bahamut nur mit Tidus besiegt :D Das Vieh hat direkt am Anfang meine zwei Mitstreiter versteinert und sofort zerstört.

Hab jetzt 55.000 HP und alles auf 255, außer Magie und gerade mal 80 Stunden Spielzeit. Ich frag mich, was ich in 200 Stunden auf der PS2 damals gemacht hab. Und ich könnte heulen, weil es schon fast wieder vorbei ist. :banghead:

Und zum Lösungsbuch: das Teil ist voller Fehler. Anima verpassbar, Kimahris Supernova verpassbar, man MUSS Hp-Expander haben, die Black Aions tauchen angeblich erst nach allen storyaufgaben auf ( ist Sin keine Storyaufgabe?) etc.. Gibt noch mehr Dinge.

Ja, hab mir schon gedacht, dass es nichts wird :D Selbst wenn Wakka ihn soviel Schaden macht, macht er mich im Gegenzug mit einen Schlag platt.

Ich finde das Lösungsbuch ist sehr unübersichtlich. Es gibt gar keine Strategien zu den Monstern in der Farm. Eine Strategie wie man die schwarzen Bestia besiegt, gibt es auch nicht wirklich.

Dabei steht hintendrauf "Das umfangreichste Lösungsbuch" :D

Ja, hab mir schon gedacht, dass es nichts wird :D Selbst wenn Wakka ihn soviel Schaden macht, macht er mich im Gegenzug mit einen Schlag platt.

Ich finde das Lösungsbuch ist sehr unübersichtlich. Es gibt gar keine Strategien zu den Monstern in der Farm. Eine Strategie wie man die schwarzen Bestia besiegt, gibt es auch nicht wirklich.

Dabei steht hintendrauf "Das umfangreichste Lösungsbuch" :D

Aber eine Strategie braucht man auch nicht wirklich. ;) Da man so oder so voll aufgelevelt sein muss, machen die keine Probleme mehr. Auch findet man im Bereich 'Blitzball' keine Tipps, nix. Vielleicht, dass man Jumal oder Rumnic holen sollte, wer bester Stürmer ist etc.

Naja, das Buch zu 13 war auch lächerlich schlecht.

Aber eine Strategie braucht man auch nicht wirklich. ;) Da man so oder so voll aufgelevelt sein muss, machen die keine Probleme mehr. Auch findet man im Bereich 'Blitzball' keine Tipps, nix. Vielleicht, dass man Jumal oder Rumnic holen sollte, wer bester Stürmer ist etc.

Und ich hätte mir eine Bestechungsliste gewünscht! So muss ich immer mich durch die Monsterkartei durchwurschteln-

War eigentlich der Teil mit dem Blitzball herausnehmbar? Die Seiten fehlen nämlich in meinem Buch

Sent from my iPhone using Tapatalk

War eigentlich der Teil mit dem Blitzball herausnehmbar? Die Seiten fehlen nämlich in meinem Buch

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ne, eigentlich nicht. Aber jeder definiert 'herausnehmbar' anders. ;) Von Natur aus aber, sind die Seiten fest eingebunden.

Ich mach irgendwas falsch haha. Hab schon 100std Spielzeit oder so und nicht mal das Brett mit allen umrundet lol. Also bin zwar am Ende und hab bis die Grotte alle Monster 10x gefangen (Die 10x will ich erst voll machen wenn ich 1x 99 Dunkelkristalle hab lol.. hab bisher beim Zyklopen und Moloch und so ca. 20 Stk) ok ich weiß natürlich was ich "falsch" mache... meine PS3 läuft immer Stundenlang ohne das ich spiele haha! Vor allen am Wochenende.

Hat eigentlich noch jemand dieses Problem mit Wakkas Ekstase Aurochs-T das diese einfach nicht erscheint...?

Ich weiß echt nicht wie oft ich Blitzball schon neugestartet habe ...seine Ekstase will einfach nicht erscheinen...das ist zum verrückt werden ^^"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hat eigentlich noch jemand dieses Problem mit Wakkas Ekstase Aurochs-T das diese einfach nicht erscheint...?

Ich weiß echt nicht wie oft ich Blitzball schon neugestartet habe ...seine Ekstase will einfach nicht erscheinen...das ist zum verrückt werden ^^"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also ich hab alles problemlos bekommen.

Vorsicht, die 99 Dunkelkristalle bekomst du nicht für Deus, sondern für Ultima-Booster und der wird mit 5 Monstern jeder Art gezüchtet, nicht erst bei 10.

ja ich weiß aber danke für den Hinweis^^ Ich hab da noch 2 Monster über die ich weniger als 5 mal habe aus dem Grund :) Das mit den 10x und den Kristallen stand jetzt nicht in direkten Zusammenhang.. obwohl ansich schon^^; Da ich dort erst wieder einfangen geh, wenn ich eine Schleife voll hab (oder keine Lust mehr hab lol)

Edit:

ab wann kann man Yojimbo für die Kristalle farmen? Oder geht das in der Monsterfarm schneller?

Ich hab das Spiel erst vor knapp 9Monate auf der Ps2 nochmal auf 100% gebracht und hab dafür auch nur knapp 90Std gebraucht. Davor auch 150Std+... keine Ahnung warum es da aufeinmal schneller ging xD

Bin gespannt wie lange ich für die HD Version brauche, habe nichtmal angefangen obwohl ich es seit 2 Tage vor Release hier liegen hab.

ja ich weiß aber danke für den Hinweis^^ Ich hab da noch 2 Monster über die ich weniger als 5 mal habe aus dem Grund :) Das mit den 10x und den Kristallen stand jetzt nicht in direkten Zusammenhang.. obwohl ansich schon^^; Da ich dort erst wieder einfangen geh, wenn ich eine Schleife voll hab (oder keine Lust mehr hab lol)

Edit:

ab wann kann man Yojimbo für die Kristalle farmen? Oder geht das in der Monsterfarm schneller?

Solltest schon alles Max haben und Glück bei ~ 120.

Farme die Kristalle lieber beim Hypnopilz oder Visaruja. Wird aber lange dauern, wenn du noch 70 brauchst.^^

Im Ernst??? Auch Glück auf 255 bei ALLEN??? Kann ich gar nicht glauben bei nur 80 Std. Spielzeit...ich bin jetzt nahe der 180 Std. Spielzeit Marke und hab soweit alles erledigt und mir auch viel Zeit genommen für Blitzball etc. aber 80 Stunden??? Bist du da durchgeflogen? :)

Edit:

ab wann kann man Yojinbo für die Kristalle farmen? Oder geht das in der Monsterfarm schneller?

Theoretisch sofort nachdem man sich Yojinbo in sein Team geholt hat und die Vergessene Höhle verlässt und wieder betritt. Allerdings ist Yojinbo farmen mit einem kleinen Level nicht so witzig und mir sind die Dunkelkristalle beim trainieren, farmen etc. in der Monsterfarm nahezu dauernd untergekommen sodass ich gar nicht weiter danach farmen musste. :)

Als ich dann endlich startklar war, Sphärobrett komplett etc. um die Dunklen Bestia zu besiegen, hatte ich mir 2 Schleifen erarbeitet und hatte schon fast genug für eine dritte und geh Valfaris, Ifrit, Ixion und Shiva besiegen, die nun wirklich easy going waren und wenn du da oft neulädst nachdem du geschaut hast, was die gedroppt haben, dann kannst du dir auch noch Rüstungen mit Schleife für alle deine restlichen Chars holen obwohl man das gar nicht mehr braucht. ^^

Bei mir sah das nach dem Richter noch folgendermaßen aus:

Da hab ich mir doch zuvor Stundenrund Gedanken gemacht ob ich nun Auto-Protes, Auto-Hast, Schleife und Auto-Phönix oder + 20 Abwehr nehmen soll und hab mich immer nicht getraut die 4.Stelle einzubauen aus Angst, ich verskille meine Rüstung...und nun bin ich durch mit Rikku (Auto-Protes, Auto-Hast, Schleife und eine leere Stelle lol), Tidus (Auto-Protes, Auto-Hast, Schleife und eine leere Stelle), Wakka (Auto-Protes, Auto-Hast, Stein-Wall und eine leere Stelle und Juna (Auto-Hast, Auto-Protes und 2 leere Stellen). :P

Tja ja lol was könnte ich denn wohl nun nach dem Richter noch auf die leeren Stellen bauen? Hihihi ^^

Wie gesagt, ich bin mit diesen Vieren und der oben genannten Rüstung + Solaris Waffen, inklusive Richter, nach dem Sphärobrett komplettieren, durch das Spiel gewandert und hätte nicht mehr gebraucht. :)

zu Yojionbo.... ist sicherlich für eine gute Truppe die erste Wahl, um Dunkelkristalle zu farmen, da der einzelne Kampf recht schnell geht.

Voraussetzen würde ich aber schon, dass die Truppe die Solariswaffen hat und das State-Maxing vor dem Ende steht, damit das kein Risikospiel wird.

Ich hatte mir von dem so 12-20 Kristalle geholt, für die 2. Schleife, bevor ich ihn ins Abyssum geschickt habe. War keine tat, immer 4 Kämpfe und speichern&neustarten, das ging fix.

Ich farme momentan wild in der Monsterfarm lol, da mir sonst schnell langweilig wird ^^; Besonders geärgert hat mich gestern als ich Dunkelkristalle vom Erdverspeiser bekommen hab... Da meine Gruppe noch nicht sooo stark ist (und ich Blitzball nicht leiden kann und daher auch noch keine schöne Waffe für Wakka hab), hat der Kampf ein paar Runden gedauert und dann präsentiert der mir 2 mal 2 Dunkelkristalle in 3 Kämpfen ._.

Im Ernst??? Auch Glück auf 255 bei ALLEN??? Kann ich gar nicht glauben bei nur 80 Std. Spielzeit...ich bin jetzt nahe der 180 Std. Spielzeit Marke und hab soweit alles erledigt und mir auch viel Zeit genommen für Blitzball etc. aber 80 Stunden??? Bist du da durchgeflogen? :)

Glück hab ich nicht auf 255, sondern 210. Hab das vergessen zu erwähnen. :biggrin5: Blitzball habe ich nur solange gespielt, wie nötig ( alle sind ca. Level 20-30) Aber Glück dauert auch nicht viel länger, als die anderen Bereiche. Die Schwabbelmasse muss man ja nur 30x besiegen ( mit Dunkelkristall-Trollen) etwas mehr vielleicht. Und der Erdverspeiser ist in nichtmal 2 Minuten down. Auch war das nur auf meine Hauptchars bezogen (Rikku,Auron,Tidus).. bei den anderen fehlt noch ein bisschen was.

Und es kommt mir so vor, als wäre ich durchgeflogen. Ging zu schnell vorbei. ^^ Bestes Spiel aller Zeiten.

Dunkelkristalle farmt man am besten in der Monsterfarm. Die trollen mich immer wieder. Wie gesagt, bekomm die teilweise 3,4 hintereinander.

Fehlen tut mir noch das schwarze Magus-Trio, Anima, Yojinbo, Richter und ein bisschen leveln mit den Nebenchars.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...