Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
aja stimmt ja die waffen des solaris haben ja die hit-expander ausgelöst...musste mann die einsetzen in jeden kampf oder reicht es sie zu besitzen(voll getunt).

Es reicht sie zu besitzen und soweit ich weiß tritt der Effekt für die Bestia schon nach dem ersten Tunen in Kraft.

Geschrieben
Aber bringt das auch was? Ich bemerke nicht wirklich eine Verbesserung. Die Bestia werden mit hochleveln von Juna bei mir Stärker und durch das Nutzen der Solaris Waffen...

Aus diesem grund nütze ich diese options auch nicht und gegen ende vom spiel sind bestias schwächer als die char und somit auch sinnlos, ausser für exstase.

Wenn du denoch die stats von bestias aufstufen willst, dann viel spass beim farmen... Du wirst da ewig farmen müssen.

Das einziege was ich an die bestias beibringe, sind wie hast und protes.

Geschrieben
Aus diesem grund nütze ich diese options auch nicht und gegen ende vom spiel sind bestias schwächer als die char und somit auch sinnlos, ausser für exstase.

Wenn du denoch die stats von bestias aufstufen willst, dann viel spass beim farmen... Du wirst da ewig farmen müssen.

Eben ^^ Dankeschön.

War schon verwundert vorher zu lesen, dass man am Ende eh alles über hat und das bequem machen kann. :)

Das mag ja auf die Stats zum kleinen Teil zutreffen aber nicht auf die Abilities, Techs etc. und logisch...am Ende vom Spiel macht es wohl auch kaum noch Sinn. ^^

Ich laß es wieder weg. :)

Dankeschön für eure Antworten!

Geschrieben
Sagtmal wo bekomme ich denn am verlässlichsten Lv4 Shäropässe her? Den einen Gegner bestechen machen ich schon, aber 245000 Gil für 1-2stück?^^ Hab noch einige 4er Stoppe vor mir.

Von Omega Weapon bekommt man noch 3 Stück, falls du die noch nicht gemacht hast. Ansonsten können die dicken Würmer in Sin welche droppen.

Geschrieben
Sagtmal wo bekomme ich denn am verlässlichsten Lv4 Shäropässe her? Den einen Gegner bestechen machen ich schon, aber 245000 Gil für 1-2stück?^^ Hab noch einige 4er Stoppe vor mir.

Deus kannst am kannst auch ein paar abluchsen mit Klauen. :D

Ist wohl die billigsten Variante

Geschrieben
Von Omega Weapon bekommt man noch 3 Stück, falls du die noch nicht gemacht hast. Ansonsten können die dicken Würmer in Sin welche droppen.

Da wo die Würmer zum Kampf antreten kommt man aber nicht mehr wieder weg und kann nur noch zum Endboss laufen.

Also entweder Deus beklauen oder halt Bestechen der Chimären-Hirne. Der Betrag ist aber nur 196.000. Zwei mal gegen Mimiks antreten sollte ja wohl nicht zuviel verlangt sein(Doppel-Gil vorausgesetzt)

Geschrieben

Damit bezahlst du eindeutig zuviel.

Level 4-Sphäropass

» Chimära-Hirn

(Stille Ebene, 2 Stk. für 98.000 Gil)

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217189#post2217189

Besteche mit 98.000Gil und wenn ein Daneben kommt, dann geb solange weiter 1 Gil, bis es klappt. Bei mir hats funktioniert.

Der Landwurm in Sins Inneres nützt ja mal rein garnichts, da man aus dem Gebiet nicht zurück kommen kann und man auch nicht speichern kann.

Man kann auch von Deus welche stehlen, allerdings als seltenes Item und er muss natürlich erst freigespielt werden.

Das mit den 98.000Gil geht eigentlich ganz in Ordnung.

Wenn du noch nicht die Kisten in der Omega-Grotte geplündert hast, dann ein kleiner Tipp, wie du an vier Lv. 4 Sphäropässe kommst:

(meiner Meinung nach das einzige lohnende Item dort, die Wahrscheinlichkeit alle Kisten ungestört zu öffnen ist extrem gering)

-Es gibt dort vier Gruppen von 2-4 Kisten

-Die allererste Kiste, die man überhaupt öffnet, enthält immer einen Lv. 4 Sphäropass, dann wird ein interner Zähler auf zwei gesetzt und ein Ausrüstungsgegenstand kann in der folgenden Kiste kommen.

-Verlässt man die Omega-Grotte oder läd das Spiel nach dem Speichern neu, dann wird der Zähler wieder auf Null gesetzt!

-Öffnet man eine Kiste mit einem Gegner, dann verschwinden alle Kisten an diesem Standort.

Lv.4 Sphäropass farmen:

-Wähle die Omega-Grotte an und speicher (Null-Monster Ability wäre sinnvoll)

-Lauf zur ersten Kistengruppe und öffne eine beliebige Kiste.

-Erscheint ein Gegner, mach einen Softreset (die anderen Kisten am Standort würden sowieso verschwinden).

-Erhältst du den Lv.4 Sphäropass, kannst du an dieser Stelle solange die anderen Kisten öffnen, bis ein Monster kommt, oder die letzte dieser Kistengruppe offen ist, dann kehre zum Speicherpunkt zurück und speicher ab!

Auf keinen Fall eine andere Kistengruppe aufsuchen!

-Nun Softstart und auf zur nächsten Kistengruppe (die erste Gruppe ist nun für immer weg und der interne Zähler ist auf eins gesetzt).

-Hier das selbe Spiel wie bei der ersten Kistengruppe, kommt ein Gegner dann sofort neustarten, kommt der Lv.4 Sphäropass, dann abspeichern und neustarten und ab zur dritten.... später zur vierten Gruppe

Geschrieben

hab hier btw nen video gefunden, wie man realtiv schnell 2mio gil bekommen kann

[url=https://www.youtube.com/watch?v=DJbRCLtIRKU]PS3 - FFX HD - Get gil money fast and easy - YouTube[/url]

einfach tetra waffen in killika kaufen und dann +20%hp drauf bauen, man bekommt ja 99 hp tonic in der monsterfarm und mehr als 9999hp ist ja eh sinnlos ^^

dauert ja keine 10 mins die aktion btw funzt auch mit dem mana tonic also mit +20% mp

Geschrieben

sagt mal was für waffen soll ich jetzt bauen ?

also sone allround waffe für bestia besiegen gil verdienen und ap farmen ?

oder muss ich da zwei verschiedene arten von waffen machen ?

bitte name der waffe xD und was ich für brauche

hab bisher alle monster gefangen ausser inner omega grotte und sins inneres ..^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben
hab hier btw nen video gefunden, wie man realtiv schnell 2mio gil bekommen kann

PS3 - FFX HD - Get gil money fast and easy - YouTube

einfach tetra waffen in killika kaufen und dann +20%hp drauf bauen, man bekommt ja 99 hp tonic in der monsterfarm und mehr als 9999hp ist ja eh sinnlos ^^

dauert ja keine 10 mins die aktion btw funzt auch mit dem mana tonic also mit +20% mp

Ist nicht neu, aber auch sehr anstrengend. Um Auto-Regena auf Rüstungen (nicht Waffen!) zu basteln muss man zweimal den Kampfteufel erledigen, dann hat man das Material für eine Rüstung mit Auto-Regena, netto ist das etwa 125.000Gil (100.000Gil Kaupfreis und Verkaufspreis ca 225.000Gil).... ich hatte das jetzt zu Beginn einmal gemacht, man muss halt alle zwei Kämpfe (oder drei bei Dunkelkristallen) erst basteln und verkaufen und auf Dauer nervt das irgendwie...

Hier werden die verschiedenen Möglichkeiten miteinander verglichen (Rüstungen aus Kilika, von Rin im Flugschiff und von Wantz in Macalania):

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217197#post2217197

Geschrieben
sagt mal was für waffen soll ich jetzt bauen ?

also sone allround waffe für bestia besiegen gil verdienen und ap farmen ?

oder muss ich da zwei verschiedene arten von waffen machen ?

bitte name der waffe xD und was ich für brauche

hab bisher alle monster gefangen ausser inner omega grotte und sins inneres ..^^

Waffen wirsd du dir keine bauen müssen, die Solaris Waffen reichen da voll aus alsp für die Bestia.. Das einzige was du bauen solltest, ist eine Rüstung. :smile:

Wenn du in der Monsterfarm bei Don Tombery lvlst, dann würde ich dir eine Waffe mit Tripel AP und 2 freien Slotz empfehln (droppt der Flügelzyklop ind der Monsterfarm) und auf die Slots machst du dann Extasewandler und Doppel - oder Tripelekstase drauf.

Geschrieben
Waffen wirsd du dir keine bauen müssen, die Solaris Waffen reichen da voll aus.. Das einzige was du bauen solltest, ist eine Rüstung. :smile:

aber habe nur yunas und aurons komplette waffen mit siegel

bei den anderen nur die marken... xD

ich schaff niemals alle siegel zu holen

rikkus hol ich mir noch...

lulus is ja leider nen muss sogesehen wegen den blitzen aber kp wann ich die jemals schaffe und kimahris niemals xD

Tidus siegel hatte ich fast hatte genau 0sek -.-

Geschrieben

lulus is ja leider nen muss sogesehen wegen den blitzen aber kp wann ich die jemals schaffe und kimahris niemals xD

Wenn du es weiter probierst kannst du es schaffen, ich hab mittlerweile alle Solaris Waffen komplett und bin am Stat maxen und mach dann mal die schwarzen Bestia..

Geschrieben

Naja.. wenn du Platin anstrebst, kommst du an Lulu's Kimahris und Tidus Waffe nicht vorbei ^^; Und da du für Deus auch am Himmelsdrachen (oder wie das Unterwasservieh heißt) vorbei musst (Und m.M.n. Wakka Rikku und Tidus eh ein super Team sind) solltest du dir die Extra Runde Blitzball-Liga für Wakkas Siegel auch antun.

Rikkus Solaris-Waffe ist übrigens gleichzeitig deine Gil-Farm Waffe. Das Siegel ist auch sehr einfach zu bekommen (leg am besten Null-Monster an) da du nichtmal die Mini-Quest mit den Kaktoren gewinnen musst für das Siegel.

Geschrieben

Ich bin jetzt unmittelbar davor mit dem Stat Maxing anzufangen (hab schon meine Angriffs-Sphäroiden), zöger aber noch da ich auf keinen Fall etwas falsch machen will. Der Guide bei icksmehl scheint mir etwas zu kompliziert und beinhaltet viel Rechnerei. In einem Ami-Guide wurde sogar geraten einige Abilities zu sprengen um noch mehr freie Felder zu haben. Anschließend soll man wohl wirklich alles löschen und für jeden Wert 64 (*4=256) Späroiden einsetzten.

Wie seid ihr vorgegangen?

Geschrieben

für bestia besiegen sind doch die solaris waffen am effektivsten oder?^^, fürs ap farmen am besten trippel ektase, trippel ap und ektasenwandler, am anfang tuts auch doppel ap mit final elixier, bis du stark genug bist, den flügelzyklop in der monsterfarm zu töten, der droppt nämlich trippel ap waffen

Geschrieben

Kimahris Siegel wird mit keiner Trophäe gefordert, das Schmetterlingsfangen bleibt ein optionales Minispiel.

Für Wakka hingegen muss man eh alle Ekstasen erspielen, dann muss man anschliessend nur noch eine Liga für das Siegel gewinnen.

Für Yuna, Auron, Rikku und Wakka kann man die Solariswaffen holen, bzw muss man.

Für Tidus und Lulu wäre das zwar Pflicht was Trophäen angeht, hat aber bei beiden mit viel Nerveneinsatz zu tun und Leidensfähigkeit.

..... In einem Ami-Guide wurde sogar geraten einige Abilities zu sprengen um noch mehr freie Felder zu haben. Anschließend soll man wohl wirklich alles löschen und für jeden Wert 64 (*4=256) Späroiden einsetzten.

Wie seid ihr vorgegangen?

Ability-Felder lassen sich nicht sprengen.

Wenn du das Standard-Brett hast und dir die 9,999HP genügen, dann reicht es aus, wenn du die leeren Felder füllst, da muss nichts gesprengt werden.

Wenn du die HP-Expander nutzen willst, dann fülle erst alle leeren Felder mit +4 auf und geht dann das Brett durch und sprenge alle +1 und +2 Status-Statusfelder und ersetze sie mit +4-Statussphäroide bis zu 255, bzw 120-130 Glück. Danach fülle die letzten Felder mit HP+300 auf, evtl. könnte man die HP+200 auch gegen HP+300 austauschen, aber das sollte man sich überlegen, wenn alles belegt ist.

Guide:

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217226#post2217226

Edit: Achja, in den Guides wird immer gerne angegeben, dass man Geschick vor Treffer leveln soll.... der Feniri ist aber verdammt flink (hoher Reflex) und ich würde raten, erst Treffer mit der (relativ) langsamen Hornisse aufzufüllen.

Und da man den Flügelzyklopen sowieso schon gefarmt hat für die Triple-AP Waffen, kann man die Z-Abwehr auch gleich zu beginn einsetzen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...