Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ich weiß, die Gegenstände für Anima sind nicht verpassbar. Aber wie sieht es aus, wenn man sie verkauft bzw. einsetzt? Hat das keine Auswirkungen. Kann es nicht ausprobieren, da die schwarzen Bestia vor den Tempeln rumgammeln und ich die restlichen Dinge nicht holen kann. Hab einen Gegenstand - glaub ich - verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, die Gegenstände für Anima sind nicht verpassbar. Aber wie sieht es aus, wenn man sie verkauft bzw. einsetzt? Hat das keine Auswirkungen. Kann es nicht ausprobieren, da die schwarzen Bestia vor den Tempeln rumgammeln und ich die restlichen Dinge nicht holen kann. Hab einen Gegenstand - glaub ich - verkauft.

Du kannst alles ruhig verkaufen, was du nicht mehr brauchst oder brauchen wirst. Man muss nur die truhe öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, nur fehlen mir noch ein paar, damit ich dem letzten Charakter Doppel Extase geben kann... ^^

Alle Solaris Waffen haben mit Siegel und Marke Tripel-Ekstase!

Wozu sammelst du denn für die Doppel Ekstase? Die Solaris Waffen braucht man doch eh wenn man hier die Platin holen möchte und da macht es doch Sinn, die zu holen und freizuschalten anstatt Wendeblätter zu farmen oder missversteh ich hier was? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alle Solaris Waffen haben mit Siegel und Marke Tripel-Ekstase!

Wozu sammelst du denn für die Doppel Ekstase? Die Solaris Waffen braucht man doch eh wenn man hier die Platin holen möchte und da macht es doch Sinn, die zu holen und freizuschalten anstatt Wendeblätter zu farmen oder missversteh ich hier was? :)

Zum Leveln brauch ich das ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du dafür nicht die Solaris Waffen? Die haben doch schon Tripel Ekstase drauf und du kannst direkt nach dem besiegen von Junalesca, alle Siegel holen bzw. alle Waffen und diese auch freischalten...also lange bevor man ernsthaft leveln müßte oder nicht?

Z.B. um mit Don-Tomberry zu leveln wäre es doch viel besser, die Solaris Waffen mit dreifach Ekstase zu nutzen als NUR Doppel Ekstase...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert so leider nicht, hier mal ein Auzug aus dem Leitfaden zum Don Tombery Trick :)

Kämpfe gegen Don Tombery in der Monsterfarm. Er ist das Gebietsmonster für die "Vergessene Grotte" (jeweils einen Gegner mit der Käfigwaffe eingefangen). Benötigt wird außerdem die Ability "Ekstasewandler" (Per Umbau von 10 x "Tor der Zukunft"). Stelle danach den Ekstase-Typ eines Kämpfers auf "Askese" um, die anderen auf "Zorn". Der Kämpfer mit Askese greift nun an und wird kampfunfähig gemacht. Die anderen Charakter beleben ihn wieder. Diesen Vorgang so oft wie möglich wiederholen um jede Menge AP zu kassieren. Der Charakter, der die meisten Monster besiegt hat, bekommt auch den meisten Schaden. Da Schaden=Menge an AP sollte man austesten, wer von den sieben Charakteren die Aufgab erhält, Don Tombery anzugreifen (Das Optimum liegt natürlich bei 99999 Schaden).

Desweiteren sollten die Waffen mit Doppel- oder Tripel-AP Abilitiys ausgerüstet sein, genauso wie Doppel- oder Tripel-Ekstase.

Waffen mit Tripel-AP werden von dem Artensammlungs-Monster "Flügelzyklop" gedroppt. Der ist leicht zu besiegen und die Waffen haben noch zwei weitere freie Slots, ideal für Ekstasewandler und Tripel-Ekstase. Damit spart man sich das lange Farmen für Materialen für Doppel oder Tripel-AP

Benötigte Materialen für den Umbau von Waffen:

  • Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft (99 Stk. als Belohnung für 6 vollständige Gebietssammlungen bei der Monsterfarm. Diese 99 Stk. reichen vollkommen aus.)
  • Doppel-AP: 20x Megaelixier
  • Tripel-AP: 50x Gigantenflügen
  • Doppel-Ekstase: 30x Wendeblatt
  • Tripel-Ekstase: 30x Siegesrausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert so leider nicht, hier mal ein Auzug aus dem Leitfaden zum Don Tombery Trick :)

Kämpfe gegen Don Tombery in der Monsterfarm. Er ist das Gebietsmonster für die "Vergessene Grotte" (jeweils einen Gegner mit der Käfigwaffe eingefangen). Benötigt wird außerdem die Ability "Ekstasewandler" (Per Umbau von 10 x "Tor der Zukunft"). Stelle danach den Ekstase-Typ eines Kämpfers auf "Askese" um, die anderen auf "Zorn". Der Kämpfer mit Askese greift nun an und wird kampfunfähig gemacht. Die anderen Charakter beleben ihn wieder. Diesen Vorgang so oft wie möglich wiederholen um jede Menge AP zu kassieren. Der Charakter, der die meisten Monster besiegt hat, bekommt auch den meisten Schaden. Da Schaden=Menge an AP sollte man austesten, wer von den sieben Charakteren die Aufgab erhält, Don Tombery anzugreifen (Das Optimum liegt natürlich bei 99999 Schaden).

Desweiteren sollten die Waffen mit Doppel- oder Tripel-AP Abilitiys ausgerüstet sein, genauso wie Doppel- oder Tripel-Ekstase.

Waffen mit Tripel-AP werden von dem Artensammlungs-Monster "Flügelzyklop" gedroppt. Der ist leicht zu besiegen und die Waffen haben noch zwei weitere freie Slots, ideal für Ekstasewandler und Tripel-Ekstase. Damit spart man sich das lange Farmen für Materialen für Doppel oder Tripel-AP

Benötigte Materialen für den Umbau von Waffen:


  • Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft (99 Stk. als Belohnung für 6 vollständige Gebietssammlungen bei der Monsterfarm. Diese 99 Stk. reichen vollkommen aus.)
  • Doppel-AP: 20x Megaelixier
  • Tripel-AP: 50x Gigantenflügen
  • Doppel-Ekstase: 30x Wendeblatt
  • Tripel-Ekstase: 30x Siegesrausch

Ah verstehe :) na dann viel Glück beim Sammeln und leveln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DefenderOfAll

Werde es mal beherzigen was du gesagt hast.

Also um es nochmal kurz zu fassen, werde ich bei allen Charas

Auto-Hast

Auto-Protes

einbauen, zusätzlich dann noch Schleife (falls Möglich) und +20 Abwehr, da ich im großen und ganzem keinen Sinn hinter Auto-Phönix sehe,

da dieses ja Schutzengel in der Regel abdeckt oder man sein Kanonenfutter namen Aeons einsetzt :evil:

Davor aber erstmal bei Yijinbo mal etwas farmen gehen.

Bezüglich HP Expander ist hier jeder wohl auf ein Nein eingestellt.

Verstehe ich auch, besonders im Bezug auf die Solaris Waffen. < oder > 999/9 senken die Angriffskraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand zufällig wo ich noch Wendeblätter herbekomme ausser vom Photonenwerfer? Die Chimära dropped nur Mp-Pillen... ^^

Bestechen:

» Sandwurm (Bikanel): 15 Stk. für 900.000 Gil

für Siegesrausch (Tripel-Extase)

1,8 Mio pro char

macht für mich mehr sinn :D

Geld bekommst du ne menge für die Waffen vom Flügelzyklop (Tripel-AP) oder aus der Omega-Ruine beim Kampf gegen die Mimik (50.000 normal/100.000 bei Doppel Gil (Rikkus Solaris Waffe z. B.))

@DefenderOfAll

Werde es mal beherzigen was du gesagt hast.

Also um es nochmal kurz zu fassen, werde ich bei allen Charas

Auto-Hast

Auto-Protes

einbauen, zusätzlich dann noch Schleife (falls Möglich) und +20 Abwehr, da ich im großen und ganzem keinen Sinn hinter Auto-Phönix sehe,

da dieses ja Schutzengel in der Regel abdeckt oder man sein Kanonenfutter namen Aeons einsetzt :evil:

Davor aber erstmal bei Yijinbo mal etwas farmen gehen.

Bezüglich HP Expander ist hier jeder wohl auf ein Nein eingestellt.

Verstehe ich auch, besonders im Bezug auf die Solaris Waffen. < oder > 999/9 senken die Angriffskraft

für Schutzengel braucht man eben auch ein paar Züge da man es ständig erneuern muss sobald einer ins Gras beisst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestechen:

» Sandwurm (Bikanel): 15 Stk. für 900.000 Gil

für Siegesrausch (Tripel-Extase)

1,8 Mio pro char

macht für mich mehr sinn :D

Geld bekommst du ne menge für die Waffen vom Flügelzyklop (Tripel-AP) oder aus der Omega-Ruine beim Kampf gegen die Mimik (50.000 normal/100.000 bei Doppel Gil (Rikkus Solaris Waffe z. B.))

für Schutzengel braucht man eben auch ein paar Züge da man es ständig erneuern muss sobald einer ins Gras beisst ;)

Wenn man Rikku im Team hat dann braucht es über Basteln-Unfallschutz nur einen Zug für Schutzengel, Protes, Shell, Regena und Hast für die ganze Gruppe. :)

In der Regel sterben am Ende alle gleichzeitig, wird zumindest bei mir so sein, da ich nicht über 9.999 HP sein möchte und insofern würde mir da Auto-Phönix nicht helfen...Schutzengel schon.

Ich hab zur Zeit noch Auto-Phönix dabei allerdings bin ich noch am leveln und längst nicht bereit für die stärksten Gegner im Spiel.

Mit 9.999 HP ist Abwehr auf 255 und Abwehr +20 Pflichtprogramm damit man harte Attacken überhaupt überleben kann und Stein Wall oder auch Schleife ist gerade bei dem schwarzen Bahamut z.B. wichtig. Dann kommt man genau in das Problem, dass man einen Slot zu wenig hat und sich entscheiden muß. :/

Edit:

Ich hatte das vorhin schonmal gefragt: Nutzt ihr das Feature im Game um die Aeons Großzuziehen??? Macht das Sinn das zu tun oder verpulvert man da nur Ressourcen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Ich hatte das vorhin schonmal gefragt: Nutzt ihr das Feature im Game um die Aeons Großzuziehen??? Macht das Sinn das zu tun oder verpulvert man da nur Ressourcen?

wenn alle Max stats haben ist es ja keine Vergeudung von Ressourcen da die für nichts mehr gebraucht werden.

Wirklich genutzt hab ich es nie da es meiner Meinung nie wirklich viel gebracht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Ich hatte das vorhin schonmal gefragt: Nutzt ihr das Feature im Game um die Aeons Großzuziehen??? Macht das Sinn das zu tun oder verpulvert man da nur Ressourcen?

Jo ich nutze es,gehört für mich einfach zum Spiel hinzu und wenn ich z.B 99 Kraft Sphäros habe..dann kann ich sie auch gleich an diesem System verpulvern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo ich nutze es,gehört für mich einfach zum Spiel hinzu und wenn ich z.B 99 Kraft Sphäros habe..dann kann ich sie auch gleich an diesem System verpulvern.

Aber bringt das auch was? Ich bemerke nicht wirklich eine Verbesserung. Die Bestia werden mit hochleveln von Juna bei mir Stärker und durch das Nutzen der Solaris Waffen...

wenn alle Max stats haben ist es ja keine Vergeudung von Ressourcen da die für nichts mehr gebraucht werden.

Wirklich genutzt hab ich es nie da es meiner Meinung nie wirklich viel gebracht hat

Ich mein auch nicht nur die Werte sondern auch Techs, Magie und Abilities beibringen. Und selbstverständlich würde ich das Feature nicht am Ende des Spiels erst nutzen wollen sondern, falls sinnvoll, jetzt wo man noch am leveln ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal ne frage....wie bekam mann doch gleich nen Hit/HP Expander für die Bestia?

Hitexpander bekommst du indem du einige der Solaris Waffen freischaltest und nutzt. Jede Bestia ist sozusagen mit einer Solaris Waffe verbunden. Ausnahme Jojinbo.

Bahamut hat von Anfang an einen Hit Expander und das Magus Trio sowie Anima auch. HP-Expander haben Bestia meines Erachtens, nicht.

https://www.icksmehl.de/ff10/bestia.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitexpander bekommst du indem du einige der Solaris Waffen freischaltest und nutzt. Jede Bestia ist sozusagen mit einer Solaris Waffe verbunden. Ausnahme Jojinbo.

Bahamut hat von Anfang an einen Hit Expander und das Magus Trio sowie Anima auch. HP-Expander haben Bestia meines Erachtens, nicht.

https://www.icksmehl.de/ff10/bestia.php

aja stimmt ja die waffen des solaris haben ja die hit-expander ausgelöst...musste mann die einsetzen in jeden kampf oder reicht es sie zu besitzen(voll getunt).

ps: danke für die rasche antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...