Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Mal eine Frage, ich bin gerade dabei meine ganzen Stats auf 255 zu bringen mit Ausnahme Glück.

Habt ihr auch alle Felder +1/+2/+3 durch HP 300 ersetzt und dann nochmals einen Korrektur Durchgang Unternommen, oder habt ihr nur die werte auf 255 gebracht und dann die Typen besiegt

+ wie macht ihr das mit den Rüstungen. In den verschiedenen Foren steht immer, dass jene oder diese Rüstungsabilities empfohlen sind, aber das Zusammenbauen nur einer Rüstung ist aus Ressourcen gründen

zu zeit intensiv.

Gibt es Möglichkeiten schnell sehr gute Rüstungen zu farmen, auf die man Auto-Hast und Phönix tuen kann.

Ich weiß dass Yijinbo welche hinterlässt, weiß aber nicht ob ich gegen diesen gerüstet bin.

Hab alle Solaris, bis auf Lulu und Wakka max und meine Stats sind bis auf Magie und Glück fast alle 255, habe aber nur 9.999 HP bei allen

_____________________________________________________________________________________________________________________

Rand-Info: Aufgrund meiner bisherigen Pecheinheiten in Blitzball habe ich mal nachgerechnet wie lange ich das schon Spiele und noch spielen muss.

Ergebniss: 21:12h Spielzeit. Optimal wären 7-8h. Ich hasse mein Pech.

Kleiner Tipp: Wär das Spiel pausieren will ohne das die Zeit weiterläuft geht einfach in das Speichermenü des XMB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage, ich bin gerade dabei meine ganzen Stats auf 255 zu bringen mit Ausnahme Glück.

Habt ihr auch alle Felder +1/+2/+3 durch HP 300 ersetzt und dann nochmals einen Korrektur Durchgang Unternommen, oder habt ihr nur die werte auf 255 gebracht und dann die Typen besiegt

+ wie macht ihr das mit den Rüstungen. In den verschiedenen Foren steht immer, dass jene oder diese Rüstungsabilities empfohlen sind, aber das Zusammenbauen nur einer Rüstung ist aus Ressourcen gründen

zu zeit intensiv.

Gibt es Möglichkeiten schnell sehr gute Rüstungen zu farmen, auf die man Auto-Hast und Phönix tuen kann.

Ich weiß dass Yijinbo welche hinterlässt, weiß aber nicht ob ich gegen diesen gerüstet bin.

Hab alle Solaris, bis auf Lulu und Wakka max und meine Stats sind bis auf Magie und Glück fast alle 255, habe aber nur 9.999 HP bei allen

hast du an ner bestimmten stelle damit angefangen?! bin mir iwie unschluessig wo ich auf dem brett anfangen soll mit den korrekturen...xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du schon die Stats auf 255 gebraucht hast und immer noch nicht im Geld schwimmst, dann verstehe ich das nicht.

Notfalls einfach mal ein halbes Stündchen Flügelzyklop farmen.

Für mich gibt es folgende Abilities, an die man nicht herum kommt, zumindest um wenigstens bis Anima und dem Magus-Trio erfolgreich zu sein:

-Auto-Hast

-Auto-Protes

-Stein-Wall oder Schleife !!!! Stein ist eine häufig vorkommende Zustandsveränderung, die häufig dazu führt, dass ein Charakter aus dem Spiel fliegt.

Wenigstes einer der drei sollte Schleife haben, um gegen Schlaf und anderen Zuständen immun zu sein.

Ansonsten hatte ich noch Abwehr +20% bei den beiden Kämpfern, für den dritten Charakter habe ich das nachträglich noch für den Richter gebaut, da sein häufiger (einziger) Angriff in der ersten Phase "Verdammnis" sonst über 10.000HP Schaden macht, mit Abwehr +20% aber unter, so dass während der ersten Phase keiner stirbt.

Allerdings muss man sagen, dass man auch beim Richter besser wenigstens einen im Team haben sollte, der Schleife mitbringt, denn in der zweiten Phase kann es schon vorkommen, dass der eine Arm Megagravitation einsetzt und dann schlafen alle ein und sind dem Richter samt zweier Armen hilflos ausgeliefert.

Hatte übrigens bei Rikku auch Auto-Phönix drin, was aber nichts gebracht hatte, da entweder keiner starb, oder Schutzengel vorrangig wirkte oder aber alle gestorben sind und Schutzengel die Situation retten musste.... insofern war es eine überflüssige Inverstition die ich bereue, denn so hätte sie dann auch Abwehr +20% und die kostbare Schleife wäre mit drauf.

Übrigens sollte man auf zwei Schleifen fast automatisch kommen, einmal 99 für die Zucht von Ultima-Booster und während des State-Maximierens sammeln sich so einige an, ich schätze mal auf 70-80. Den Rest habe ich dann beim Schwarzen Yojinbo gefarmt, so dass Yuna und Rikku als Support-Charaktere gut geschützt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne fragewo kann ich denn noch verlässlich Gigantenflügel herbekommen. Morbol bestechen (4 für 550000) und Morbol der Große bestechen (8 für 1280000) ist doch schon sehr teuer^^ Dropen die auch irgendwo. ich glaub von der ps2 in erinnerung zu haben dass der Sky Dragon in der Monsterfarm die dinger fallen gelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mist der ist noch bisschen hart für mich und Wakka hab ich noch nich wirklich gelevelt^^

Btw die 30 Gigantenflügel fürs öffnen der 3 truhen beim Chocobo-Rennen am Tempel remium hab ich schon.

Vorheriger Post um 10:12

Post hinzugefügt um 12:52

Ich verzweifele gleich, ich habe jetzt jedes monster 10mal gefangen nur noch nie ein teilchen Schwarz in der Omega Grotte gefunden. ich suche nun schon seit über 7 std seit gestern mittag und finde die nicht... jemand nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu :)

Wie handhabt ihr das "Großziehen" der Bestia?

Zu meiner PS 2 Zeit hab ich dieses Feature nie genutzt und auch jetzt frag ich mich, was genau ich am besten leveln soll bzw. ob das überhaupt Sinn macht?!?

Des weiteren plane ich in naher Zukunft, eine Rüstung für alle zu bauen mit Auto-Hast und Auto-Protes! Ich bin mir unsicher ob Auto-Phönix sinnvoll ist oder besser auf Abwehr +20 und Stein Wall bzw. Schleife zu setzen...welche Rüstung verwendet ihr für wen bei den harten Gegnern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Wie handhabt ihr das "Großziehen" der Bestia?

Zu meiner PS 2 Zeit hab ich dieses Feature nie genutzt und auch jetzt frag ich mich, was genau ich am besten leveln soll bzw. ob das überhaupt Sinn macht?!?

Des weiteren plane ich in naher Zukunft, eine Rüstung für alle zu bauen mit Auto-Hast und Auto-Protes! Ich bin mir unsicher ob Auto-Phönix sinnvoll ist oder besser auf Abwehr +20 und Stein Wall bzw. Schleife zu setzen...welche Rüstung verwendet ihr für wen bei den harten Gegnern?

ich habe hauptsächlich die Rüstung genutzt:

Schleife

+20% def

Auto-Hast

Auto-Protes / Auto-Phönix

ist zwar jetzt nicht unbedingt die beste Lösung aber ich hab damit immer alles geschafft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe hauptsächlich die Rüstung genutzt:

Schleife

+20% def

Auto-Hast

Auto-Protes / Auto-Phönix

ist zwar jetzt nicht unbedingt die beste Lösung aber ich hab damit immer alles geschafft ;)

Da es ja schwierig ist an Schleife zu kommen...könntest du mir genauer sagen Wer, Was genau bei dir in der Rüstung hatte. Hast du auch Stein Wall anstatt Schleife genutzt oder hattest du 7 mal Schleife? Und Auto Phönix bei einem oder allen Chars?

Bei Auto-Phönix weiß ich nicht recht was es bringt...bei den harten Gegnern sterben entweder alle auf einen Schlag oder aber sie sterben nicht...hmm...bei den schwächeren hab ich genug Luft um selber zu heilen...ich möchte gerne möglichst sinnvolle Rüstungen basteln und merke gerade, dass dies echt kompliziert ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja schwierig ist an Schleife zu kommen...könntest du mir genauer sagen Wer, Was genau bei dir in der Rüstung hatte. Hast du auch Stein Wall anstatt Schleife genutzt oder hattest du 7 mal Schleife? Und Auto Phönix bei einem oder allen Chars?

Bei Auto-Phönix weiß ich nicht recht was es bringt...bei den harten Gegnern sterben entweder alle auf einen Schlag oder aber sie sterben nicht...hmm...bei den schwächeren hab ich genug Luft um selber zu heilen...ich möchte gerne möglichst sinnvolle Rüstungen basteln und merke gerade, dass dies echt kompliziert ist. ^^

Find Auto-Phönix sehr hilfreich, da selbst 2 tote Spieler sofort wiederbelebt werden, ohne das ein Zug drauf geht. :)

Hab einmal

Auto-Hast

Auto-Protes

Auto-Phönix

Schleife

Und bei den anderen das gleiche bloß ohne Schleife. Hat bis jetzt eigentlich immer ganz gut geklappt. Bei Angriffen wo du weißt, dass du stirbst, ruf einfach eine Bestia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find Auto-Phönix sehr hilfreich, da selbst 2 tote Spieler sofort wiederbelebt werden, ohne das ein Zug drauf geht. :)

Hab einmal

Auto-Hast

Auto-Protes

Auto-Phönix

Schleife

Und bei den anderen das gleiche bloß ohne Schleife. Hat bis jetzt eigentlich immer ganz gut geklappt. Bei Angriffen wo du weißt, dass du stirbst, ruf einfach eine Bestia.

Für welchen Char hast du die Schleife genommen?

Richtig, ich zerbrech mir den Kopf weil, wenn ich z.B. Rikkus Unfallschutz gleich zu Beginn des Kampfes nutze, bewirkt er für alle Hast, Protes, Shell, Regena und Schutzengel <-- was auch alle wiederbelebt wie Auto-Phönix.

Juna und später ja eh alle, können die Ability Schutzengel erlernen was genauso wirkt wie Auto-Phönix. Deswegen mein Nachdenken weil + 20% Abwehr würde ja so maches mal verhindern, dass man überhaupt stirbt...hmm ich bin mir nicht sicher...wirkt Auto-Phönix nur bei dem Char, der es ausgerüstet hat oder bei allen auf dem Feld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja schwierig ist an Schleife zu kommen...könntest du mir genauer sagen Wer, Was genau bei dir in der Rüstung hatte. Hast du auch Stein Wall anstatt Schleife genutzt oder hattest du 7 mal Schleife? Und Auto Phönix bei einem oder allen Chars?

Bei Auto-Phönix weiß ich nicht recht was es bringt...bei den harten Gegnern sterben entweder alle auf einen Schlag oder aber sie sterben nicht...hmm...bei den schwächeren hab ich genug Luft um selber zu heilen...ich möchte gerne möglichst sinnvolle Rüstungen basteln und merke gerade, dass dies echt kompliziert ist. ^^

ich hab eigentlich immer nur mit rikku, tidus und Wakka gespielt :P Yuna wurde hald ab und zu zum beschwören eingewechselt aber ist dann auch gleich wieder raus

Stein Wall hatte ich noch nie :-/

Auto Phönix bei allen drei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für welchen Char hast du die Schleife genommen?

Richtig, ich zerbrech mir den Kopf weil, wenn ich z.B. Rikkus Unfallschutz gleich zu Beginn des Kampfes nutze, bewirkt er für alle Hast, Protes, Shell, Regena und Schutzengel <-- was auch alle wiederbelebt wie Auto-Phönix.

Juna und später ja eh alle, können die Ability Schutzengel erlernen was genauso wirkt wie Auto-Phönix. Deswegen mein Nachdenken weil + 20% Abwehr würde ja so maches mal verhindern, dass man überhaupt stirbt...hmm ich bin mir nicht sicher...wirkt Auto-Phönix nur bei dem Char, der es ausgerüstet hat oder bei allen auf dem Feld?

Hatte ich bei Tidus, aber nur weil er immer am weitesten war, von den Stats her. ^^

Die Abwehr 20% kannst auf die anderen beiden Charaktere bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte da an den Impuls von Bahamut, der auf alle drei geht und alle versteinert, wenn sie ungeschützt sind... wenn er zwei versteinert, weil einer mit Schleifen oder Wall geschützt ist, kann er den Zeitvorteil den er hat (ist ja dann 1 gegen 1) dazu nutzen, einen versteinerten Chara physisch anzugreifen, was ihn aus dem Spiel wirft, dann warns nur noch zwei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...