Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nicht wie Hast, ... es gibt auch Aktionen, die dich zurücksetzen in der Leiste, da du eine längere Erholung benötigst.

Achte mal auf die Reihenfolge der kommenden Charaktere, wenn Du eine Aktion auswählst bevor du sie bestätigst, die Reihenfolge kann sich drastisch verändern, je nachdem welche Aktion man wählt.

Hast kann man so sehen, dass sich der Geschickwert erhöht und im Grundzustand wird die Reihenfolge und Häufigkeit der Aktionen eines Charakters nach dem Geschick bestimmt. Und wie gesagt, verschiedene Aktionen die ein Charakter macht oder die ihn Treffen (zB Retard-effekt versetzt den Chara zurück, umgekert zum Rapid), kann man als Erholungszeit verstehen (ist aber ungenau beschrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wie Hast, ... es gibt auch Aktionen, die dich zurücksetzen in der Leiste, da du eine längere Erholung benötigst.

Achte mal auf die Reihenfolge der kommenden Charaktere, wenn Du eine Aktion auswählst bevor du sie bestätigst, die Reihenfolge kann sich drastisch verändern, je nachdem welche Aktion man wählt.

Hast kann man so sehen, dass sich der Geschickwert erhöht und im Grundzustand wird die Reihenfolge und Häufigkeit der Aktionen eines Charakters nach dem Geschick bestimmt. Und wie gesagt, verschiedene Aktionen die ein Charakter macht oder die ihn Treffen (zB Retard-effekt versetzt den Chara zurück, umgekert zum Rapid), kann man als Erholungszeit verstehen (ist aber ungenau beschrieben).

Ja, es ist wirklich ungenau beschrieben. Deshalb konnte ich mir auch nichts drunter vorstellen.

Jetzt ein Beispiel:

Ich habe Tidus, Kimahri und Wakka im Team.

Zu Beginn des Kampfes, mache ich mit Tidus Hastga.

Danach mit Tidus Rapidschlag.

Anschließend greife ich mit nichts anderen als den stinknormalen Angriff.

Kommt Tidus dann öffter dran als die anderen und als der Gegner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist wirklich ungenau beschrieben. Deshalb konnte ich mir auch nichts drunter vorstellen.

Jetzt ein Beispiel:

Ich habe Tidus, Kimahri und Wakka im Team.

Zu Beginn des Kampfes, mache ich mit Tidus Hastga.

Danach mit Tidus Rapidschlag.

Anschließend greife ich mit nichts anderen als den stinknormalen Angriff.

Kommt Tidus dann öffter dran als die anderen und als der Gegner?

Nein, nur nachdem du einen Rapidschlag eingesetzt hast, kommt Tidus anschliessend einmal schneller wieder dran, aber sobald er wieder normal angreift, bleibt es beim Alten. Das muss man aber auch nur einsetzen, wenn man Boss-Kämpfe hat, normalerweise lohnt sich das sonst nicht.

Bei Bossen auch deshalb, weil Rapid sich auf Tidus auswirkt. Ein Retard geht gegen Bosse in der Regel nicht, später im Game gibts dann immer Immunitäten... Retard würde den Gegner zurückhauen, in der Leiste, das geht nur bei den schwächeren Gegnern.

Mit Rapid wird Tidus nur nicht allzuweit nach hinten fallen in der Leiste, kann man als kurzzeitige Beschleunigung sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es sowas wie eine "ultimative" Rüstungs-Kombination der 3 Charaktere?

Ich dachte so an Tidus/Rikku/Wakka denen ich Rüstungen basteln wollte... und dabei habe ich irgendwie nicht wirklich Lust für jede 2. Schwarze Bestia eine andere zu basteln...

Hier findet man zwar schön was für Rüstungen gut sind, aber gilt das dann für alle 3? Ich farm doch nicht 6 mal für 3 Charaktere Auto-Hast :<

weil hier hätten wir im Angebot:

0.) Auto-Potion, (Auto-Protes), (Auto-Shell) > zählt nicht wirklich --- Valfaris

1.) Auto-Hast, Auto-Phönix --- Ifrit

1.a) Auto-Hast, Auto-Phönix, Schlaf-Wall, Konfus-Wall --- Ixion

2.) Auto-Hast, Auto-Phönix, Auto-Protes, Auto-Potion --- Shiva

3.) Auto-Hast, Auto-Potion, Stein-Wall, Auto-Protes --- Bahamut

4.) Auto-Hast, Auto-Potion, Stein-Wall, Abwehr +20% --- Yojinbo

5.) Auto-Hast, Auto-Phönix, Stein-Wall, Schlaf-Wall --- Anima + Magnus Trio

6.) Auto-Hast, Auto-Protes, Auto-Potion und Abwehr +20% --- Richter

Ich würde schon gern darauf verzichten hier ca. 15 verschiedene Rüstungen zu bauen oder Dunkel-Kristalle zu farmen.

War ja hier vor 2-3 Seiten schonmal zur Sprache gekommen, wie viele Auto-Phönix und Kram brauchen.. Ich denke wenn 1 oder 2 Charaktere Auto Phönix und Potion haben, und die alle noch ein bisschen verteilt z.B.

Tidus: Auto-Hast, Auto-Potion, x... , x....

Rikku: Auto-Hast, Auto-Potion, Auto-Phönix, x....

Wakka: Auto-Hast, Auto-Phönix, x.... , x....

so könnte man vll aus oben der Liste noch ein paar "Grund" Abilitys picken und z.B.

Tidus: Auto-Hast, Auto-Potion, Auto-Protes, x....?

Rikku: Auto-Hast, Auto-Potion, Auto-Phönix, Schleife

Wakka: Auto-Hast, Auto-Phönix, Auto-Protes , x....?

X wäre wahrscheinlich vorzugsweise Schleife.. nur darauf würde ich gern verzichten...

irgendwelche Vorschläge für sowenig Rüstungen wie möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, die Chocobo-Daunen kann man auch mit Bestechung bekommen...

Auto-Hast und (meiner Meinung nach) Auto-Protes sind Pflicht, ebenso wie entweder Stein-Wall oder besser Schleife.

1-2mal Schleife bekommt man quasi automatisch, einmal als Zuchtbelohnung und die andere sollte sich beim State-Maximieren ebenfalls fast von alleine zusammen sammeln. (ich schätze mal dass man bei jedem 5-7. Kampf Dunkelkristalle bekommt)

Für die ersten Schwarzen Bestia (Valvaris, Ifrit und Shiva) benötigt man weder Stein-Wall noch Schleife, man könnte den Slot also freilassen.

Wenn man die richtigen Werte hat und Wakka mit Weltmeister und Angriffs-T, dann sind diese Kämpfe sehr schnell vorbei.

Edit: Bei Yojinbo genügt Stein-Wall, damit käme man gut zurecht, Schleife ist unwichtig bei ihm.

Ab Bahamut gehts dann los, dass man als Minimum Stein-Wall benötigt, ohne den ist es aus&vorbei, egal ob 100 Mann im Team Auto-Phönix haben, oder peng.

Edit:

Die von dred ghawl vorgeschlagene Rüstung gegen Anima sieht eigentlich komfortabel aus, auch wenn Auto-Protes fehlt:

Rüstung: Stein-Wall, Schlaf-Wall, Auto-Hast, Auto-Phönix

Das fehlende Auto-Protes kann man ja mit Unfallschutz bekommen, muss es nur evtl. regelmässig erneuern und Schutzengel haben dann eh alle.

Standardmässig nutze ich aber immer diese:

Rüstung: Auto-Hast, Auto-Protes, Stein-Wall/Schleife und Abwehr +20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Bestechung, aber nicht ganz so billig.

Du musst Varuna aus der Omega-Grotte bestechen, und zwar mit 560.000Gil, dann bekommst du ungefähr 10 stück, +/- ein paar (ca 8-12st.).

Sollte Bestechung nicht gleich klappen, dann immer wieder 1Gil Bestechung nachreichen.

Wow soviel? o_0

Von der Kiste in der Grotte bekommt ja "gerade mal" 50.000-100.000 und die kommt ja auch nicht so oft vor oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt noch genug andere Wege um an Geld zu kommen, die du mit der Zeit wohl automatisch einschlagen wirst. Wenn du dir zB. vom Todesauge in der Monsterfarm die Triple-AP Waffen besorgen willst, dann wirst du (außer mit sehr viel Glück) viele Waffen und Rüstungen doppelt bekommen, bis du deine gewünschte Waffe hast. Die lassen sich für bis zu 67.000 Gil verkaufen.

Hab so in ner dreiviertel Stunde knapp 1Mio. bekommen, weil Lulus Waffe nicht droppen wollte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt noch genug andere Wege um an Geld zu kommen, die du mit der Zeit wohl automatisch einschlagen wirst. Wenn du dir zB. vom Todesauge in der Monsterfarm die Triple-AP Waffen besorgen willst, dann wirst du (außer mit sehr viel Glück) viele Waffen und Rüstungen doppelt bekommen, bis du deine gewünschte Waffe hast. Die lassen sich für bis zu 67.000 Gil verkaufen.

Hab so in ner dreiviertel Stunde knapp 1Mio. bekommen, weil Lulus Waffe nicht droppen wollte^^

Und ist er schhwer zu besiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untrainiert ist er nicht ohne, da er zB Konfus verursacht.

Wenn du aber einigermassen gut in der Omega-Grotte zurecht kommst und die Solariswaffen hast, dann schafft man den.

Aber unbedingt Präventivschlag ausrüsten (Auron's Masamune hat den).

Solange du ihn nicht mit 2 Hits machen kannst, dann nehm Yuna ins Reserve-Team, nach Kampfbeginn trausche Auron gegen Yuna und hol zB das Magus-Trio... die sollten keine Probleme haben.

Der Flügelzyklop hat 149.999HP, wäre also mit Ekstasen auch ohne Hitexpander machbar.

(Konfus-Wall wäre nützlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast bleibt wirksam, genau wie Shell/Protes, Abwehr+ (ja, auch Angriff +, was aber meist eher sinnlos ist, außer vlt bei gewissen Ekstasen auf die Schwarzen Bestia ^^)

Auch Anpeilen, Anfeuern etc. bringen bis zu +5, auch über die 255 hinaus ;)

Und wenn du später Glückssphäroiden farmst: der Erdfresser ist relativ einfach zu besiegen, wenn du Wakkas Angriffs-T und nen ordentlichen Geschickwert hast. Dabei kommen auch viele Waffen, die schnell 100.000 Gil bringen raus ;)

War erstaunt, dass ich bei meinem Trainingsmarathon bestimmt 6-7 Mio verdient habe ^^

Edit: Da war doch tatsächlich einer schneller :D

Und noch ein Hinweis zur Reihenfolge: Hastga und Ekstasen haben eine lange Erholungszeit, heißt man muss länger warten, bis dieser Charakter wieder am Zug ist.

Und zu den schwarzen Bestia:

Mit max. (bei mir ohne Glück/HP) gerüsteten Chars sind die ersten Bestias keine Probleme (Valfaris, Ifrit, Ixion, Shiva und auch Bahamut), hab sie selber ohne große Taktik irgendwie umgehauen, auch wenn ich bei Bahamut für den Schutzwall-Trick dankbar bin :D

Dann bleiben nur noch Magus-Trio und Anima (die haben die selbe Rüstung bei der Taktik) und Yojinbo, der aber nichts macht, wenn man vor dessen Zug eine Bestia ruft. (und da man zwischendurch zum Speichersphäro gehen kann, ist der Verlust von 2, evtl 3 Bestias verkraftbar).

Heißt, ich habe im Endeffekt auch nur die eine Rüstung mit Auto-Hast, Auto-Phönix und den 2 Wällen, bzw. mit Schleife gebastelt.

Für den Richter kannst du dann eine neue basteln oder aber gleich Yojinbo drauf und gut (hatte keine Lust auf nen 2 stündigen Kampf :D)

Und noch ein Hinweis: Die Preise im Lösungbuch beziehen sich immer nur auf 1 Item der Art. Deswegen sind die 55.000 für das Final-Elixier nicht ganz falsch, aber das ist halt ca. der Preis für eines, das Vieh droppt aber 10+/- und es fehlt die Trennung im LB, jeder denkt, man bekommt 10 für den Preis von einem ^^

Ich glaube auf Icksmehl gibt es auch eine gute Übersicht über die Fundorte der einzelnen Items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast bleibt wirksam, genau wie Shell/Protes, Abwehr+ (ja, auch Angriff +, was aber meist eher sinnlos ist, außer vlt bei gewissen Ekstasen auf die Schwarzen Bestia ^^)

Auch Anpeilen, Anfeuern etc. bringen bis zu +5, auch über die 255 hinaus ;)

Und wenn du später Glückssphäroiden farmst: der Erdfresser ist relativ einfach zu besiegen, wenn du Wakkas Angriffs-T und nen ordentlichen Geschickwert hast. Dabei kommen auch viele Waffen, die schnell 100.000 Gil bringen raus ;)

War erstaunt, dass ich bei meinem Trainingsmarathon bestimmt 6-7 Mio verdient habe ^^

Edit: Da war doch tatsächlich einer schneller :D

jo ich wollte, bevor ich mich an die spezial-zuechtungen setze erstmal alles 10 x fangen , mir fehlt jetzt nur noch sins innere ^^

dann werd ich den fluegelzyklop ein wenig ausrotten und erstmal mit tomberry alle aufpushen ^^

dabei kann man ja auch angenehm die materialien fuer die diversen ruestungen zusammenfarmen und dann werd ich die schwarzen bestias&co beseitigen

ps. lohnt es sich eigtl wenn man den zyklop/erdfresser abfarmt einem der chars evtl noch doppel-gil zu verpassen?? oder lohnt sich das nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...