Keiyuu Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Sie ist ineffizient, da einige der Schwarzen auch Angriffe nutzen, die einen Prozentsatz der Maximal-HP anrichten. Und das heisst, dass man schnell mal bei 99.999HPHPmax so 20. bis 40.000HP nach einem Angriff heilen muss, anstatt nur 2. bis 4.000HP.Die Ekstasen der Charaktere bei Zorn oder Askese laden sich auch nur nach einem Prozentsatz von den Max-HP erlittenem Schaden auf, d.h. man hat zwar Unsummen an Schaden, der zu heilen ist, die Ekstase läd sich aber auch nur auf wie immer. Damit steht dann Rikkus Basteln auch nicht allzuoft zur Verfügung, die kann mit der ultra-Potion auch 99.999HP heilen, aber wenn sie dazu zu viele Züge warten muss, ist das fast nutzlos. Beim Kampf gegen den Richter musste ich in der zweiten Phase darum ständig die Ekstaseenergie der anderen Kämpfer an Rikku abgeben, damit sie mal wieder Vollheilung wirken konnte, was die Sache in die Länge gezogen hatte. Ich habe alle Varianten gespielt, das erstemal so mit HP-Werten zwischen 60. und 70.000HP beim Richter, auch einmal mit 99.999HP und zuletzt, nach langen Diskussionen in einem andren Forum, mit nur 9.999HP.... und das war eher einfacher und die Zeitersparnis war enorm. Zugegeben, das war damals alles innerhalb relativ kurzer Zeit und beim letzten Run war die vorangegangene Erfahrung natürlich auch ganz frisch. Du meinst z.B. Anima, oder? Hier gibts ein Video mit der 99.999er Strategie. Das mit dem Heilen haut schon hin, wenn man dazu noch Abgeben nutzt. [url=https://www.youtube.com/watch?v=qOEAjQ0Mw9c]Final Fantasy X: Easy Way to Beat Dark Anima with Max HP - YouTube[/url] Anima dürfte auch der einzige Fall sein, bei dem 99.999 HP nicht unbedingt einen wirklichen Vorteil bringt, aber auch nicht schlechter ist. Bahamut, Yojinbo und der Richter z.B sind so einfacher/schneller zu erledigen und die anderen Bestia kann man sowieso ruckzuck fertig machen, ohne dass sie großartig zum Zug kommen. Bahamut [url=https://www.youtube.com/watch?v=XcmmnEaGQe0]Final Fantasy X: Dark Bahamut Easiest Strategy - YouTube[/url] Yojinbo [url=https://www.youtube.com/watch?v=CnYYXVVbcE4]Final Fantasy X: Dark Yojimbo Farming, Perfect Strategy - YouTube[/url] Hier ein Richter-Kampf mit 99.999 HP. Ist glaube ich sogar der schnellste, den man online findet. Er nutzt allerdings kein Auto-Regena. [url=https://www.youtube.com/watch?v=Z8_p5FIo0fY]vs Penance (Der Richter) Speedrun 22min. 42sec. Part 1 - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=tZ0Qpoy3mWs]vs Penance (Der Richter) Speedrun 22min. 42sec. Part 2 - YouTube[/url] Nicht effizient ist es aber natürlich in dem Sinne, dass es sich nicht unbedingt lohnt sich die Mühe zu machen seine HP zu maxen. Es ist halt ein netter Vorteil, wenn man sich sowieso vorgenommen hat den 99.999er Weg zu gehen, um das Maximum aus allem rauszuholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Als obs bei den Gegner nicht egal wäre ob sie nen Hinterhalt machen oder nicht Aber wie das ganze funktioniert würd mich auch interessieren. Denk eher das es nach dem Zufallsprinzip funktioniert Ja bei den Gegnern ist es egal, bei mir war es aber die ganze Story so und das nervt schon nach ner Zeit^^ Oder wenn man dabei ist alle Monster 10x zu fangen kostet das halt schon n bisschen Zeit, wenn jeder 2. oder 3. Kampf n Hinterhalt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VetterSack Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ja bei den Gegnern ist es egal, bei mir war es aber die ganze Story so und das nervt schon nach ner Zeit^^Oder wenn man dabei ist alle Monster 10x zu fangen kostet das halt schon n bisschen Zeit, wenn jeder 2. oder 3. Kampf n Hinterhalt ist. Naja so viel zeit geht da auch wieder nicht drauf Kla wird's irgendwann mal nervig, nur hab ich schon so viel FFX gezockt das mir das nichmal noch auffällt :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eric87 Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Hab mal eine Frage.Will mir jetzt die Solaris Waffen holen und bin dabei das Jupiter-Siegel zu holen. Bin im Macalania Wald und habe alle 7 blaue Schmetterlinge gefangen ohne auch nur ein roten zu berühren. Das ganze habe ich auch 8 mal gemacht und nur einmal tauchte die Kiste auf und darin war nur ein Teleport Spähroid. Was mache ich falsch? Ich habe genau das gleiche Problem! Ich habe in alle 2 bereichen 7 Schmetterlinge gefangen. Aber nichts kommt. Kein Siegel nix. Ich werde noch bekloppt Oder muss man erst die Story normal weiter Spielen damit es erscheint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keiyuu Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Als obs bei den Gegner nicht egal wäre ob sie nen Hinterhalt machen oder nicht Aber wie das ganze funktioniert würd mich auch interessieren. Denk eher das es nach dem Zufallsprinzip funktioniert Die Chance in nen Hinterhalt zu kommen liegt immer bei 12,5%, außer man hat Erstschlag oder Präventivschlag. Es gibt aber auch bestimmte Monster, bei denen man immer in den Hinterhalt kommt: - Morbol der Große (außer in Sins "Stadt der toten Träume" - dort ist es zufällig, also 12,5 % Regel ) - Morbol des Grauens - 1. Kampf mit dem Schwarzen Yojinbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VetterSack Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich habe genau das gleiche Problem! Ich habe in alle 2 bereichen 7 Schmetterlinge gefangen. Aber nichts kommt. Kein Siegel nix. Ich werde noch bekloppt Oder muss man erst die Story normal weiter Spielen damit es erscheint? Die Vorraussetzung ist: Jupiter-Siegel: Nach Erhalt des Luftschiffs müsst ihr die Schmetterlingsjagd in beiden Gebieten des Macalania-Walds erfolgreich abschließen. anders wird das ganze nichts Die Chance in nen Hinterhalt zu kommen liegt immer bei 12,5%, außer man hat Erstschlag oder Präventivschlag.Es gibt aber auch bestimmte Monster, bei denen man immer in den Hinterhalt kommt: - Morbol der Große (außer in Sins "Stadt der toten Träume" - dort ist es zufällig) - Morbol des Grauens - 1. Kampf mit dem Schwarzen Yojinbo Okay danke Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Die Chance in nen Hinterhalt zu kommen liegt immer bei 12,5%, außer man hat Erstschlag oder Präventivschlag.Es gibt aber auch bestimmte Monster, bei denen man immer in den Hinterhalt kommt: - Morbol der Große (außer in Sins "Stadt der toten Träume" - dort ist es zufällig) - Morbol des Grauens - 1. Kampf mit dem Schwarzen Yojinbo Wenn du jetzt noch ne Quelle nennen könntest, dann wär das Super. Wusst ichs doch, dass es nicht am Geschickwert liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krano Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Jetzt weiß ich auf der ps2 aufgehört hatte die Solaris-Waffen zu holen. Scheiß Fangfang Chocobo! Ich rege mich viel zu sehr auf, über so einen scheiß. Scheiß Steuerung, scheiß Vögel und unlogische Reaktionen. Unfassbar. -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptisium_87 Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Hab da mal eine Frage an die Kenner. Fange den Teil jetzt zum ersten mal an. Die erste Entscheidung die ich treffen soll ist, ob ich das Standard oder das Profi-Sphärobrett nehmen soll. Wo ist der Unterschied und was empfiehlt ihr? Ist das Trophäen relevant? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mavor Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Wurden früher Statusänderungen wie exfeu und so nicht per Symbol angezeigt oder vertue ich mich nun mit FF 13? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krano Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Hab da mal eine Frage an die Kenner. Fange den Teil jetzt zum ersten mal an. Die erste Entscheidung die ich treffen soll ist, ob ich das Standard oder das Profi-Sphärobrett nehmen soll. Wo ist der Unterschied und was empfiehlt ihr? Ist das Trophäen relevant? Dafür gibts einen eigenen Thread. Allgemein ist das Standardbrett "einfacher". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keiyuu Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Wenn du jetzt noch ne Quelle nennen könntest, dann wär das Super.Wusst ichs doch, dass es nicht am Geschickwert liegt. Hier wurde es im Forum erwähnt: https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2263534#post2263534 Außerdem noch bei Gamefaqs (dem User pbirdman kann man da vertrauen, er hat sogar das Spiel gehackt, um an diverse Mechaniken und Berechnungen zu kommen. ) https://www.gamefaqs.com/boards/197344-final-fantasy-x/53367524 Steht aber auch noch in der englischen FF Wiki. Ich denke mal solche Infos dürften auch im japanischen Ultimania Omega Guide sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foovana85 Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Hab da mal eine Frage an die Kenner. Fange den Teil jetzt zum ersten mal an. Die erste Entscheidung die ich treffen soll ist, ob ich das Standard oder das Profi-Sphärobrett nehmen soll. Wo ist der Unterschied und was empfiehlt ihr? Ist das Trophäen relevant? Da gibt es schon einen eigenen Threat für. Lies dich da mal ein bisschen ein dann biste schlauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Hier wurde es im Forum erwähnt:https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2263534#post2263534 Außerdem noch bei Gamefaqs (dem User pbirdman kann man da vertrauen, er hat sogar das Spiel gehackt, um an diverse Mechaniken und Berechnungen zu kommen. ) https://www.gamefaqs.com/boards/197344-final-fantasy-x/53367524 Steht aber auch noch in der englischen FF Wiki. Ich denke mal solche Infos dürften auch im japanischen Ultimania Omega Guide sein. Alles klar danke Aber dafür, dass die Chancen bei nur 12,5% liegen, passiert es ziemlich oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assassin1890 Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Habt ihr euch schon den Abspann & Credits angesehen/angehört? Was meint ihr dazu, wird bei Square schon fleißig ein neues Konzept ausgearbeitet oder sind es einfach nur nochmal das Spiel hypen? Gerüchte gab es ja schon, dass der Macher von FF gerne noch ein zweites Sequel zu dieser Reihe machen würde. Würdet ihr euch noch ein Sequel wünschen oder reicht es für euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eric87 Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Die Vorraussetzung ist:Jupiter-Siegel: Nach Erhalt des Luftschiffs müsst ihr die Schmetterlingsjagd in beiden Gebieten des Macalania-Walds erfolgreich abschließen. anders wird das ganze nichts Oh man dickes THX! Ich renn mir hier ein Wolf ab und wundere mich warum einfach nichts passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chilla_1993 Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Habt ihr euch schon den Abspann & Credits angesehen/angehört?Was meint ihr dazu, wird bei Square schon fleißig ein neues Konzept ausgearbeitet oder sind es einfach nur nochmal das Spiel hypen? Gerüchte gab es ja schon, dass der Macher von FF gerne noch ein zweites Sequel zu dieser Reihe machen würde. Würdet ihr euch noch ein Sequel wünschen oder reicht es für euch? Die können gerne noch ein Dlc reinpacken aber ein neues Spiel mit einem gleichen Boss braucht man nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mavor Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Hab leider recht früh ein glückfeld erschaffen, bekommt man am Anfang schon sphäroide dafür? Hab grad die 2 bestia bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Habt ihr euch schon den Abspann & Credits angesehen/angehört?Was meint ihr dazu, wird bei Square schon fleißig ein neues Konzept ausgearbeitet oder sind es einfach nur nochmal das Spiel hypen? Gerüchte gab es ja schon, dass der Macher von FF gerne noch ein zweites Sequel zu dieser Reihe machen würde. Würdet ihr euch noch ein Sequel wünschen oder reicht es für euch? Ich denke die Arbeiten schon an einer fortgesetzung den nach den abspann muss noch was kommen da kamen viele neue Fragen die so nicht stehen bleiben können und die sagten ja schon sie würden gerne ein neues machen aber dafür muss die Nachfrage stimmen und ich hoffe mal das tut sie den ich will schon seid Jahren ein X-3 oder ein Film wie bei VII. Ein DLC brauch es nicht sein den dann müsste es schon ein größerer sein und ich will bei FF nichts als Download will da alles auf dich deshalb ist mir ein komplettes Spiel lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich denke die Arbeiten schon an einer fortgesetzung den nach den abspann muss noch was kommen da kamen viele neue Fragen die so nicht stehen bleiben können und die sagten ja schon sie würden gerne ein neues machen aber dafür muss die Nachfrage stimmen und ich hoffe mal das tut sie den ich will schon seid Jahren ein X-3 oder ein Film wie bei VII. Ein DLC brauch es nicht sein den dann müsste es schon ein größerer sein und ich will bei FF nichts als Download will da alles auf dich deshalb ist mir ein komplettes Spiel lieber. Meiner Meinung nach muss da nix mehr kommen, es muss doch nicht immer alles beantwortet werden. Zumal der Spieler auch mal seine Fantasie nutzen könnte Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.