Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Ich bin gestern erstmal nur bis Kilika-Hain gekommen, aber ich bin zufrieden.

Es ist kein Remake, sondern ein Remaster und das geht in Ordnung.

Die kleinen Fehlerchen oder Unschönheiten sind nicht weggebügelt worden, was mich nicht die Bohne stört.

Englische Sprachausgabe und deutscher Untertitel sind nunmal zwei parallel gebotene Gesprächsvarianten... ist doch toll, dass man die Welt in einer Szene aus zwei Blickpunkten erlebt :)

Am Aussehen von Tidus ist mir nichts aufgefallen, der sah für mich schon immer so aus und innerhalb der vielen Sequenzen im Game war seine Erscheinung schon immer recht verschieden, in einigen Szenen asiatischer, als normalerweise etc pp

Es ist ein jRPG und der Stil von Nomura ist ja auch schon recht westlich orientiert, finde ich.... so zwischen den beiden Welt(anschauung)en.

Ich bin mit der grafischen Umsetzung zufrieden, kann mir auch nicht vorstellen, was man da hätte besseres rausholen können.

Und das Feeling, das das Game vermittelt, ist für mich geblieben und wenn ich das mit FF13 vergleiche, egal welchen der drei Teile, dann macht es mir einfach von Anfang an Spass und fesselt mich..... etwas anderes habe ich doch garnicht gewollt :)

Schön, dass die vielen kleinen Schönheitsfehler alle wiederentdeckt werden können *lol+

Ich bin gestern erstmal nur bis Kilika-Hain gekommen, aber ich bin zufrieden.

Es ist kein Remake, sondern ein Remaster und das geht in Ordnung.

Die kleinen Fehlerchen oder Unschönheiten sind nicht weggebügelt worden, was mich nicht die Bohne stört.

Englische Sprachausgabe und deutscher Untertitel sind nunmal zwei parallel gebotene Gesprächsvarianten... ist doch toll, dass man die Welt in einer Szene aus zwei Blickpunkten erlebt :)

Am Aussehen von Tidus ist mir nichts aufgefallen, der sah für mich schon immer so aus und innerhalb der vielen Sequenzen im Game war seine Erscheinung schon immer recht verschieden, in einigen Szenen asiatischer, als normalerweise etc pp

Es ist ein jRPG und der Stil von Nomura ist ja auch schon recht westlich orientiert, finde ich.... so zwischen den beiden Welt(anschauung)en.

Ich bin mit der grafischen Umsetzung zufrieden, kann mir auch nicht vorstellen, was man da hätte besseres rausholen können.

Und das Feeling, das das Game vermittelt, ist für mich geblieben und wenn ich das mit FF13 vergleiche, egal welchen der drei Teile, dann macht es mir einfach von Anfang an Spass und fesselt mich..... was anderes habe ich doich garnicht gewollt :)

Schön, dass die vielen kleinen Schönheitsfehler alle wiederentdeckt werden können *lol+

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können ^^

- Der DHL Wagen parkt vor meiner Wohnung

- Nervös warte ich auf das Klingeln

- Ich warte immer noch

- Der DHL Wagen fährt wieder weg

- Ich hab einen FUCKING GELBEN ZETTEL IM BRIEFKASTEN

Drecksverein!!

Kenne ich nur zu gut, haben die bei mir auch schon öfter mal gemacht... Manche haben dann Zeitdruck und wollen nicht warten, bis die Leute die Tür aufmachen und schmeißen dann einfach sofort den Zettel ein, damit sie schnell weiterfahren können.

Habe damals eine Beschwerde an DHL geschrieben und einen ordentlichen Entschuldigungsbrief erhalten. Bringt zwar im Endeffekt auch nichts, aber der Gedanke, dass der Fahrer einen auf den Deckel bekommen hat, gefiel mir irgendwie. ^^

Hab ein kleinen tipp für euch wie man an 99 Potions kommt! Sobald unser Held auf dem Bergungsschiff aufwacht und Rikku das Sphärobrett erklärt hat kann man den linken Al Bhed ansprechen, nun bekommt ihr 3 Potions. Sprecht wieder mit Rikku springt ins Wasser und taucht bis der Bildschirm wechselt. Geht zurück zum Schiff und ihr könnt wieder 3 Potions von dem Typ bekommen. Das kann man so oft wiederholen bis man 99 hat!

Worin liegt eigentlich zwischen den beiden Auswahlmöglichkeiten der beiden FFX und FFX-2 Versionen?

Sind das beides vollständige Spiele oder nur Zusätze?

(Falls es schon gefragt wurde, sorry, dass ich zu Faul zum Suchen bin^^)

Fang mit FFX an und kannst dann entscheiden, ob du FFX2 weglässt. Für mich ist das eine Option, aber man kann sich auch an FFX2 gewöhnen, wenn man dabei Pumps anzieht *fg*

Ok, ihr scheint mich missverstanden habe, oder ich mich falsch ausgedrückt^^

Wenn man das Spiel startet, gibt es 4 Auswahlmöglichkeiten (je zwei für X und X-2)

Jetzt interessiert mich, was der Unterschied zwischen beiden für je ein Spiel ist?^^

Final Fantasy X (Das Hauptspiel)

Final Fantasy X Eternal Calm (Ein 15 Minütiger Film)

Final Fantasy X-2 (Fortsetzung)

Final Fantasy X-2 Last Mission (Zusatz für X-2)

Ich will mir das Game gerne kaufen und auch hinstellen :)

Nur habe ich hierzu noch eine Frage. Wenn ich es im Store kaufe, sollte es ja ein Crossbuy Titel sein oder? Wenn ich mir jetzt die Disks für die PS3 kaufe, kann ich mir dann auch die Vita-Version laden ohne weitere Kosten?

Danke für eure Hilfe schon mal :)

Ich will mir das Game gerne kaufen und auch hinstellen :)

Nur habe ich hierzu noch eine Frage. Wenn ich es im Store kaufe, sollte es ja ein Crossbuy Titel sein oder? Wenn ich mir jetzt die Disks für die PS3 kaufe, kann ich mir dann auch die Vita-Version laden ohne weitere Kosten?

Danke für eure Hilfe schon mal :)

Nein die vita Versionen kosten extra.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...