Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

@Seraphyroth

Auch Danke für deine Antwort.

Ja das habe ich auch bereits gelesen das 255 der Maximal Wert der stats ist und das sich nie mehr als 999 MP wirklich lohnen, ohne hin soll ja selbst das schon zu viel sein^^

Das klingt logisch das Reflex dann komplett durch Glück wett gemacht wird und dann werde ich wohl auf Treffer gehen.

@Duff

Puuuh dann werd ich wohl mal dem sehr geehrten Don Tomberry einen Besuch abstatten^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber mach Dich auf was gefasst, wenn Du Glück auf 255 bringen willst. Dann musst Du ein par hundert mal gegen den Teufelspudding und den Erdverspeiser antereten.... Da braucht man etwas Geduld für :smug2:

Du meinst wohl Wabbelmasse. ;)

Wabbelmasse = Fortuna Sphäros

Erdverspeiser = Glück Sphäros

Aber wenn er soweit ist kann er ja nach weiteren Tipps fragen. ^^

Das wird ja sowieso noch dauern denke ich. ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das ganz dann versuchen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten also quasi die Farmgegner ein wenig durcheinander zu erledigen und nicht immer wieder den gleichen am Stück dann hoffe ich bleibt die Motivation lang genug erhalten ^^

Zudem soll ja 120 bei Glück auch vollkommen ausreichen also werd ich wenn ich so weit bin, entscheiden in wie weit ich noch Lust habe.

Droppen diese Gegner immer nur jeweils einen Glücks/ Fortuna ? Oder wie kommt man auf mehr als 100 kämpfe ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werde das ganz dann versuchen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten also quasi die Farmgegner ein wenig durcheinander zu erledigen und nicht immer wieder den gleichen am Stück dann hoffe ich bleibt die Motivation lang genug erhalten ^^

Zudem soll ja 120 bei Glück auch vollkommen ausreichen also werd ich wenn ich so weit bin, entscheiden in wie weit ich noch Lust habe.

Droppen diese Gegner immer nur jeweils einen Glücks/ Fortuna ? Oder wie kommt man auf mehr als 100 kämpfe ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

bei vernichtend gibts 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Glück so schwer zu maximieren ist, würde ich doch lieber Reflex und Treffer maximieren, oder?

Hab auch schon mehrfach gehört, dass 120 Glück schon ausreichen. Aber für was "ausreichen"?

für die schwarzen bestias. ohne glück trifft man die überhaupt nicht.

eigentlich ist glück nur anfangs schwer zu erhöhen aber sobald man einen bestimmten wert hat und immer trifft ist es nur noch ein frage von geduld und zeit fürs farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die schwarzen bestias. ohne glück trifft man die überhaupt nicht.

eigentlich ist glück nur anfangs schwer zu erhöhen aber sobald man einen bestimmten wert hat und immer trifft ist es nur noch ein frage von geduld und zeit fürs farmen.

Danke!

Ich bin gerade dabei, die Stats von allen zu maximieren. Momentan versuche ich noch, das Brett einmal durchzulaufen (die leeren Felder noch ignoriert). Danach fange ich mit Stärke an.

Aber wie ist es, notiert ihr euch für wirklich, wo welches Feld ist? Ich muss ja alle +1/+2/+3-Felder löschen und wissen, wieviele +4-Felder ich schon habe, richtig? Und für diese Lösch-Aktion brauche ich dann auch eine Unmenge an Teleport-Späroiden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke!

Ich bin gerade dabei, die Stats von allen zu maximieren. Momentan versuche ich noch, das Brett einmal durchzulaufen (die leeren Felder noch ignoriert). Danach fange ich mit Stärke an.

Aber wie ist es, notiert ihr euch für wirklich, wo welches Feld ist? Ich muss ja alle +1/+2/+3-Felder löschen und wissen, wieviele +4-Felder ich schon habe, richtig? Und für diese Lösch-Aktion brauche ich dann auch eine Unmenge an Teleport-Späroiden oder?

also ich hab das so gemacht.

ich hab alle 7 auf eine platz gesetzt und dann angefangen die felder abzulaufen und dazu noch die ganzen nicht max felder gelöscht.

wegen den werten würde ich die person beobachten der ohne ausrüstung den niedrigsten wert hat. ich glaub bei angriff war das yuna und wenn die dann kurz vor 255 ist haben die anderen meist schon lange 255.

wenn du es aber perfekt machen willst reichen es nicht die +1/+2/+3 felder zu löschen. dann musst du auch die mp 20 oder hp 200 felder löschen und durch bessere ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal vom Standart Sphärobrett aus. Da hab ich's wie folgt gemacht:

1. komplettes Brett umrunden

2. Leere Felder mit Att. +4 füllen (ausser Glück)

3. Ein par HP-Felder (am Ende hatte ich ca. 25.000-30.000 HP)

4. Evtl. noch ein par +1 Felder sprengen (Spreng-Sphäroid) und durch +4 tauschen (wenn man noch Lust zu farmen hat).

Ich hatte am Ende alle Werte (ausser Glück) auf 255. Mein Glück lag so bei ~50

Teleport-, Rück, usw. Sphäroiden habe ich gar nicht benutzt. Da ich mit einem Kampf bei Don Tombery 99 Level hochgegangen bin - und so überall hin konnte.

Wege, die man schon mal benutzt hat, brauchen nachher nur noch 1/3 oder 1/4 so viel.

Wenn Du nur Platin willst, reicht das vollkommen. Evtl. wirst Du dann bei manchen schwarzen Bestias nich auf Zanmantou verzichten können.

Bearbeitet von Duff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Anzahl an Sphäroide die man für max stats braucht außer Glück hat mit 30 nur einen Wert von 120.

64x Stärke +4

64x Abwehr +4

64x Treffer +4

64x Geschick +4

64x Reflex +4

64x Zauberabwehr +4

64x Magie +4

30x Glück +4

Man kann also einfach 10 einsetzen diese dann abziehen und weiß dann das man nur noch 54 braucht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von den kritischen Hieben ausgeht, braucht man mindestens 230 Glück, da der Gegner mit dem höchsten Glückwert im Spiel 130 Glück hat. So hab ich das noch in Erinnerung. Also wenn man auf mehr als 999 MP verzichten will (schafft man sowieso nicht auf 9999, es sei denn man opfert noch andere Attribute wie Magie), ist es meiner Meinung nach am Sinnvollsten, am Ende wenn man kurz vor der Vollendung ist, und dem Sphärobrett den Feinschliff geben will, Glück auf 255 zu machen und den Rest bei Reflex. Dann trifft man immer mit Critical Hits und weicht immer aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab ma was gelesen das glück 255 und ein treffer und reflexwert von 35 ausreicht um immer zu treffen und auszuweichen

was ja im ende eine höhere max hp bedeuten würde da weniger felder für die werte benutzt werden

oder is es doch besser alles 255 und glück nur auf ca 120

was meint ihr dazu ?

die farmzeit für die sphäroiden mal beiseite gelassen

für infos wo man was bekommt ist www.icksmehl.de zu empfehlen

ps hab zwar noch nicht gegen den richter gekämpft aber ich denke ein mp wert von 999 is ausreichend (zumal der slot in der rüstung anderweitig besser nutzbar ist)

@twtiger: hab schwarze bestia schon bekämpft mit 255 treffer und um die 8 glück , immer treffer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ma was gelesen das glück 255 und ein treffer und reflexwert von 35 ausreicht um immer zu treffen und auszuweichen

was ja im ende eine höhere max hp bedeuten würde da weniger felder für die werte benutzt werden

oder is es doch besser alles 255 und glück nur auf ca 120

was meint ihr dazu ?

die farmzeit für die sphäroiden mal beiseite gelassen

für infos wo man was bekommt ist www.icksmehl.de zu empfehlen

ps hab zwar noch nicht gegen den richter gekämpft aber ich denke ein mp wert von 999 is ausreichend (zumal der slot in der rüstung anderweitig besser nutzbar ist)

@twtiger: hab schwarze bestia schon bekämpft mit 255 treffer und um die 8 glück , immer treffer ^^

Meine Chars haben alle 255 Glück und Reflex zwischen 170 und 200, Treffer ist wieder der Ursprungswert, und sie Treffen immer, sogar Kritisch und weichen immer aus. HP ist auf 99.999.

Es ist also möglich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile "schon" auf der Stillen Ebene (habe aber keine Ahnung, ob das wirklich weit ist, auf dem Sphärobrett gibts zumindest noch viel zu entwickeln) und sehne mich ein wenig ungeduldig danach die Fähigkeit "Bestechen" zu erlernen, um effizienter nützliche Items für den Waffenumbau zu farmen.

Nur habe ich die Fähigkeit auf dem großen Brett noch nicht gesichtet, und bin mir auch nicht sicher mit wem ich sie denn am schnellsten erlernen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...