Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Ohne scheiß, das ist so Hardcore ey. xD

Allein bei der Vorstellung scheitere ich schon. ^^"

ich selber bin auch so ein verrückter der alles genau plant. :biggrin5:aber sowas wäre selbst mir zu viel.:biggrin5:

wenn ich das bei spieletipps richtig verstanden hab, musst man dann viel mit rikku klauen und zwar so richtig viel und dazu noch ihre bastel liste auswendig kennen.

Sollte man das Brett vorher ausfüllen bevor man sich an die Maximierung der Stats macht ?

Habe das nun auf 2 Seiten gelesen jedoch erschließt sich mir der Sinn nicht, da ich bereits stark genug bin um den Moloch zu besiegen.

Danke im Vorraus

Ei-Pott

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Sollte man das Brett vorher ausfüllen bevor man sich an die Maximierung der Stats macht ?

Habe das nun auf 2 Seiten gelesen jedoch erschließt sich mir der Sinn nicht, da ich bereits stark genug bin um den Moloch zu besiegen.

Danke im Vorraus

Ei-Pott

Etwas verwirrend die Frage - aber ich versuch's mal :smile:

Es reicht für eigentlich alle Gegner vollkommen aus, nur die leeren Felder aufzufüllen - damit solltest Du fast alle Stats auf 255 bringen können - außer Glück und HP auf 99.999

Wenn Du die Bestmöglichen Werte haben willst, musst Du auch alle +1 +2 +3 Felder löschen und durch +4 erstetzen.

Das ist aber werder für Platin, noch für die schweren Gengner notwendig - es sein denn, das bereitet Dir unendliches vergnügen.

Mir nicht :D

Ich habe dieses Spiel damals auf der Ps2 geliebt. Hatte damals 700 Stunden spielzeit :D

Ich habe es auf der PS2 ca 20 mal durchgespielt - mal mehr und mal weniger vollständig (auf Bezug zu den Nebenquests).

Aber irgendwie ist nie ganz der Funke vom Spiel zu mir übergesprungen.

Alleine Blitzball ist für mich das absolute Grauen :emot-doh:

Blitzball ansich fand ich eigentlich ganz cool mal so 1-2 Spiele.

Nur das man für Wakka da gefühlt zig tausend Matches spielen muss hab ich schon immer gehasst, irgendwann war es nur noch lame und immer das gleiche.

Am Anfang schnell mit Tidus ein Tor geschossen -> Bis Ende am eigenen Tor gechillt weil die KI so doof war xD

@Duff

Danke für die Antwort.

In der Tat meiner seits etwas ungenau ausgedrückt^^

Wollte nur wissen ob es einen Sinn macht das Brett (ohne die leeren Felder) zu füllen, da man sonst keinerlei Chance gegen spätere Farmgegner hat oder ähnliches.

Das ist mir bewusst und ich möchte die Stats maximieren ohne mich zu sehr auf meine Bestia zu verlassen zudem macht es mir tatsächlich Spaß^^

Was wohl daran liegt das ich bisher kein Spiel in dieser Form derart lange gespielt habe.

Wenn du deine Stats so gut wie möglich machen willst und das Standard Sphärobrett hast, mach HP auf 99.999, MP auf 999, Angriff, Abwehr, Magie, Z-Abwehr, Geschick und Glück auf 255, den Rest der übrig bleibt würde ich bei Treffer machen und Reflex gar nichts.

Ich hab das ausgiebig getestet und bin zu dem Schluss gekommen dass das die bestmöglichen Stats sind.

Durch 255 Glück ist Reflex volkommen, und Treffer fast vollkommen unnötig. Auch mit dem standard Reflex Wert weicht man jedem Angriff aus. Bei Treffer reicht der Ursprungswert auch um alles zu treffen, nur in ganz seltenen Fällen geht's mal daneben. Getestet an den Schwarzen Bestia, dem Richter und den Monsterfarm-Spezial Monstern. Wenn du den Rest bei Treffer dazugibst, dann triffst du allerdings immer. Ohne Ausnahme.

Wie gesagt ich habe das von vorne bis hinten durchgetestet, viel Zeit da reingesteckt und bürde für die Richtigkeit. ^^

Die Stats sind natürlich alle ohne Ausrüstung, also immer gucken dass du beim Sphärobrett vorher die Ausrüstung ablegst. ;)

@Duff

...

Wollte nur wissen ob es einen Sinn macht das Brett (ohne die leeren Felder) zu füllen, da man sonst keinerlei Chance gegen spätere Farmgegner hat oder ähnliches.

...

Ähm ja. Das ist eigentlich vorausgesetzt, das Du mit deinen Characteren das komplette Brett umrundest

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...