Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab die PS3 und die Vita Versionen beide auf Disc, bzw. Karte^^, bestellt. :)

Ist theoretisch Doppelplatin möglich?

Oder ist irgendwie Crossplay möglich? zB. auf der PS3 anfangen zu zocken, und am nächsten Tag auf der PSVita weiterspielen mit dem PS3 Speicherstand wie es bei einigen Spielen schön möglich ist?

Danke

cheers

saronsta

Geschrieben
Ich hab die PS3 und die Vita Versionen beide auf Disc, bzw. Karte^^, bestellt. :)

Ist theoretisch Doppelplatin möglich?

Oder ist irgendwie Crossplay möglich? zB. auf der PS3 anfangen zu zocken, und am nächsten Tag auf der PSVita weiterspielen mit dem PS3 Speicherstand wie es bei einigen Spielen schön möglich ist?

Danke

cheers

saronsta

Doppelplatin nicht möglich. PS3 und PSVita teilen sich eine Liste

Speicherstand sind aber untereinander austauschbar.

Geschrieben

Mal ne Frage, da ich das Spiel zur PS2 Zeiten schon ausgiebig gespielt habe und es damals nicht geschafft habe alle Fähigkeiten von Kimahri zu lernen,

wollte ich mal wissen, ob ihr eine Seite kennt wo alle aufgelistet und die Monster von denen man diese erlernen kann, zu finden sind.

Und als ein großer Fan der Spieleserie bin, möchte ich mir gerne hierbei Platin holen und da ich immer alle Spiele der FF Reihe auf 100% bringe und diese die wohl einzig verpassbare Trophäe im Spiel ist.

Außerdem wird es noch lustig die 400 Blitze auszuweichen wegen Lulu`s Solrais Waffe und den Schwarzen Yojinbo zu besiegen. Der Rest ist ja leicht

Freitag ist es endlich soweit ein ganzes Wochende FFX

Geschrieben
Mal ne Frage, da ich das Spiel zur PS2 Zeiten schon ausgiebig gespielt habe und es damals nicht geschafft habe alle Fähigkeiten von Kimahri zu lernen,

wollte ich mal wissen, ob ihr eine Seite kennt wo alle aufgelistet und die Monster von denen man diese erlernen kann, zu finden sind.

Und als ein großer Fan der Spieleserie bin, möchte ich mir gerne hierbei Platin holen und da ich immer alle Spiele der FF Reihe auf 100% bringe und diese die wohl einzig verpassbare Trophäe im Spiel ist.

Außerdem wird es noch lustig die 400 Blitze auszuweichen wegen Lulu`s Solrais Waffe und den Schwarzen Yojinbo zu besiegen. Der Rest ist ja leicht

https://www.finalcraft.com/?goto=ff10&ids=ekstasen

Allgemein eine nette Hilfsseite ;)

Geschrieben
Hab mir gerade mal den Test durch gelesen und bin echt Sprachlos...

Schlechter kann man wohl echt nicht mehr testen.

https://www.hardbloxx.de/2014/03/18/test-testbericht-final-fantasy-x-hd-remaster-ps-vita/#/

Was ist an dem Test schlecht? :skep: Ich dachte, als ich deinen Kommentar gelesen habe, er würde das Spiel runtermachen.

Positiv:

- bekanntes FF-X-Gefühl

– nützliche Shortcuts

– Neuauflage eines Klassikers

- weiterhin sehr gutes Kampfsystem

– extrem hoher Umfang mit mehr als 100 Stunden Spielspaß

Negativ:

- hoher Preis für eine Emulation

– gelegentliche Framedrops

Er hat vollkommen Recht. Die Vita-Version sieht nicht viel anders aus, als die auf der PS2. Dafür ist der Preis zu hoch. Und sonst lese ich fast nur gute Kritiken raus.

Geschrieben

Ok hab mir jetzt mal Videos von der Vita Version angeschaut. Hätte echt nicht gedacht das sie nur ein wenig anders ausschaut als die PS2 Version o.O

Hab schon mit dem lieben Tester geschrieben und er hat mir das auch bestätigt mit der Vita Version :) An sich ist der Test gut geschrieben aber mit dem Preis und der Grafik dachte ich erst :"Das kann doch nicht sein" xD Naja jetzt weiß ich es besser ^^

Geschrieben
.......

Das Beste hinter verschlossenen Türen:

Na, das kann ich mir trotz Off-Topic nicht verkneifen, was habe ich gelacht, fast so wie bei der BR-Schlagzeile:

"Der Runde muss ins Eckige."

Ansonsten ging es mir wie dir, ich habe den Test überflogen und konnte nicht erkennen, was daran denn so übel sein sollte...

Geschrieben

https://www.icksmehl.de/ff10/ekstasen_kimahri.php

Alle Ekstasen von Ihm mit Fundort

Nein du kannst die Ekstasen nicht verpassen.

Es sind "nur" 200 Blitze. Außerdem ist Yojinbo einer der leichtesten Bestien

Da haste dein Link etc :biggrin5:

Geschrieben

Hier eine FAQ-Seite aus dem FinalFantasy-Forum:

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=57597

Die Tipps kann man wirklich sehr gut gebrauchen, speziell auch zu den Schwarzen Bestias.

Da die Züchtung "Deus" den einen, verpassbaren Angriff auch nutzt, kann man doch auch alles erlernen, wenn auch etwas anstrengender als wenn mans gleich holt. (Supernova, wäre sonst nur beim Zwischenboss Omega-Weapon zu holen, der nach seinem Ableben nicht wiederkommt)

Black Yojinbo ist tatsächlich einfach wie Shakyor schon sagt. Und er bietet eine tolle Möglichkeik, nach Items zu farmen.

Neben den 200 Blitzen ist die Trophäe für das Fang Fang Chocobo nicht zu verachten, alles andere ist vergelichsweise einfach und nur eine reine Fleisssache.

Geschrieben

So an alle die es haben wollen der Gamestop in Darmstadt im Luisencenter gibt es raus heute da ein kleiner laden um die Ecke es auch raushaut. Ich geh mal heim zocken. :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Geschrieben
Hier eine FAQ-Seite aus dem FinalFantasy-Forum:

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=57597

Die Tipps kann man wirklich sehr gut gebrauchen, speziell auch zu den Schwarzen Bestias.

Da die Züchtung "Deus" den einen, verpassbaren Angriff auch nutzt, kann man doch auch alles erlernen, wenn auch etwas anstrengender als wenn mans gleich holt.

Black Yojinbo ist tatsächlich einfach wie Shakyor schon sagt. Und er bietet eine tolle Möglichkeik, nach Items zu farmen.

Mit maximierten Chars sind eigentlich alle ziemlich einfach, wenn man die passende Ausrütung hat. Bei jeder Bestie braucht man teilweise komplett anderen Schutz.

Wenn man unbedingt auf Schleife und HP Expander aus ist, ist Yojinbo wirklich klasse. Den kann man so oft besiegen wie man möchte und hat die Chance auf einen der Gegenstände. Dabei ist er auch noch sehr einfach.

Aber wirklich nötig ist beides nicht. Ist halt nur cooler mit höherer HP und Schleife zukämpfen. 9999 HP & -Wall reicht bei den

Bestien aus.

Das FAQ ist wirklich gut, sehr viele Tipps und Tricks :)

€ Bei Amazon kostete die Limited jetzt 40€ statt 44€. Hab meine normale in letzter Sekunde noch abbestellen können. 5€mehr ist mir die Limited wert, aber keine 10€ :D

Geschrieben
So an alle die es haben wollen der Gamestop in Darmstadt im Luisencenter gibt es raus heute da ein kleiner laden um die Ecke es auch raushaut. Ich geh mal heim zocken. :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

In Hamburg stellt sich GameStop noch stur und wollen es noch nicht geben ....:facepalm:

Geschrieben
@Orage:

Ich denke mal das LB wird dir dsa gerne erklären.

Ein LB finde ich jetzt übertrieben. Der Link vom Vorredner ist super.

Nein du kannst die Ekstasen nicht verpassen.

Eben doch, weil Kimahri Supernova nur von der Omega Weapon lernen kann und die trifft man nur einmal.

Wenigstens kann man dieses mal genügend Saves anlegen, da man nicht mehr auf 8/16mb beschränkt ist.

EDIT: Ich bessere aus, Deus konnte diese Attacke also auch.

Da sieht man mal was passiert, wenn man ein Spiele Jahrelang nicht mehr gespielt hat.

Aber toll, dass das Spiel immer noch Überraschungen hält.

Danke noch für die ganzen Antworten und Links

Dann wird es ja sehr einfach das Spiel auch wenn es Zeit dauern wird, aber dass mus man bei einem guten FF mitbringen

Es sind "nur" 200 Blitze. Außerdem ist Yojinbo einer der leichtesten Bestien

Dann hätte ich das damals ja fast geschaft, da hatte 196.

Den Trick muss ich mir aber dann mal anschauen, weil damals habe ihn immer nur 3mal besiegen gekonnt

Geschrieben
Na, das kann ich mir trotz Off-Topic nicht verkneifen, was habe ich gelacht, fast so wie bei der BR-Schlagzeile:

"Der Runde muss ins Eckige."

Ansonsten ging es mir wie dir, ich habe den Test überflogen und konnte nicht erkennen, was daran denn so übel sein sollte...

Weiß nicht, was Du mir mit dem Beitrag mitteilen willst - lol. :smile:

Geschrieben

Wenn ich dir sage das man die Ekstasen nicht verpassen kann, dann kanst du mir es auch glauben :)

Supernova kann man auch von Deus in der Monsterfarm lernen. Gegen den kannst du so oft kämpfen wie du möchtest, demnach kannst du es nicht verpassen ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...