Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Huhu,

meint ihr ich brauche spreng sphären um an die 255 zukommen oder kann ich die mit auran etc auch nur mit normalen dinger einsetzen erreichen ohne das ich was sprengen muss.... und gibs ne möglichkeit schneller an die sphären die man für die leeren felder braucht zu kommen? weil in der monsterfarm z.B das für stärke spuckt das vieh was es droppt ja nur 1x aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja das monster was die sachen droppn, droppn aber pro kill nur einen einzigen in der farm...^^ich stell ja ned umsonst die frage :D

Liest du hier:

Als nächstes müsst ihr sicherstellen, dass JEDES Monster mindestens 5 Mal gefangen worden ist. Ist dies erledigt, könnt ihr vom Arena-Leiter Sprengsphäroiden zum Stückpreis von 10.000 Gil kaufen. Holt euch gleich 99 davon!

Quelle: icksmehl.de

Vorheriger Post um 00:28

Post hinzugefügt um 00:30

Mal ne Frage zu dieser Belgmene.

Hab den ersten Kampf auf der Mihen Straße ausgelassen und jetzt den zweiten kampft bei Djose als erstes gemacht gegen Ixion. Kann ich den ersten trotzdem noch nachholen????

Glaube nicht. Kannst es ausprobieren, ob sie auf der Mihen-Straße steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage zu dieser Belgmene.

Hab den ersten Kampf auf der Mihen Straße ausgelassen und jetzt den zweiten kampft bei Djose als erstes gemacht gegen Ixion. Kann ich den ersten trotzdem noch nachholen????

Habe auch erst weit nach der Story gegen Belgeme und ihre Bestia im Tempel Remium gekämpft. An den Orten, an denen sie vorher war, ist sie dann nicht mehr.

Vorheriger Post um 00:50

Post hinzugefügt um 00:57

Huhu,

meint ihr ich brauche spreng sphären um an die 255 zukommen oder kann ich die mit auran etc auch nur mit normalen dinger einsetzen erreichen ohne das ich was sprengen muss.... und gibs ne möglichkeit schneller an die sphären die man für die leeren felder braucht zu kommen? weil in der monsterfarm z.B das für stärke spuckt das vieh was es droppt ja nur 1x aus.

Auf meinem Standardsphärobrett habe ich noch keinen Sprengsphäroiden benutzt und bekomme alle Werte auf 255, außer Glück 120. Ich denke, wenn man die HP auf 99.999 bringen will, muss man sprengen.

Bearbeitet von Hawaiitianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

meint ihr ich brauche spreng sphären um an die 255 zukommen oder kann ich die mit auran etc auch nur mit normalen dinger einsetzen erreichen ohne das ich was sprengen muss.... und gibs ne möglichkeit schneller an die sphären die man für die leeren felder braucht zu kommen? weil in der monsterfarm z.B das für stärke spuckt das vieh was es droppt ja nur 1x aus.

Wenn Du die jeweiligen Dinger "vernichtend" schlägst bekommst Du direkt 2 Stück. Die Monster sind eigentlich auch alle keine Problem mehr, wenn man die Solaris Waffen besitzt und das Standard Sphärobrett umrundet hat.

Ich bin jetzt auch gerade beim stat-maxing und ich hau die schon kaputt, bevor die überhaupt zum Zug kommen.

Einzig die Wabbelmasse und der Erdverspeiser für die Glücks-Sphäroiden sind etwas knackiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich spiele den teil hier zum ersten mal aber komme noch nicht so ganz mit den spärobrett klar. Bin jetzt in djose und meine Hits liegen so zwischen 300 und 500 und HP bei 1000. ist das gut oder hab ich schon verkehrt gelevelt? Weil hab immer die Plätze mit den zugehörigen Stein belegt. Kommen da später stärkere sphäroide die die alten ersetzten oder wie kann ich mir das vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey. Ich spiele den teil hier zum ersten mal aber komme noch nicht so ganz mit den spärobrett klar. Bin jetzt in djose und meine Hits liegen so zwischen 300 und 500 und HP bei 1000. ist das gut oder hab ich schon verkehrt gelevelt? Weil hab immer die Plätze mit den zugehörigen Stein belegt. Kommen da später stärkere sphäroide die die alten ersetzten oder wie kann ich mir das vorstellen?

Naja verkehrt leveln geht eigentlich nicht (Solange Du das Standart-Brett am Anfang des Spiels gewählt hast). Folge einfach dem Weg auf deinem Sphäro-Brett und das wird schon.

Ob die von Dir angegebenen Werte gut oder eher schwach sind, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Falls Du den nächsten Bossgegner nicht packst, must Du wohl vorher noch ein bisschen leveln.

Gaaaanz viel später im Spiel kanst Du Dir noch Sphäroiden erfarmen, die z.B. Stärke +4, Zauber+4,.... bringen. Die setzt Du dann erstmal auf die im Moment leeren Felder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich spiele den teil hier zum ersten mal aber komme noch nicht so ganz mit den spärobrett klar. Bin jetzt in djose und meine Hits liegen so zwischen 300 und 500 und HP bei 1000. ist das gut oder hab ich schon verkehrt gelevelt? Weil hab immer die Plätze mit den zugehörigen Stein belegt. Kommen da später stärkere sphäroide die die alten ersetzten oder wie kann ich mir das vorstellen?

Hier einige Tipps für Neulinge:

1. Geh bei Tidus auf dem Standard-Spharöbrett in Richtung "Hast"- Hast ist ungemein wichtig in den meisten Kämpfen.

2. Lass Yuna 60 Kämpfe lang die HP der anderen Heilen, um "Barmherzigkeit" zu erlernen - Barmherzigkeit füllt durch das Heilen ihre Ekstaseleiste auf. Barmherzigkeit muss als Ekstasetyp ausgerüstet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay danke für tips erstmal. Ja Hast hab ich schon mit Tidus und ich versuche auch bei dem kämpfen immer alle Charakter rein zu holen für AP. Bis jetzt waren alle Bosse beim ersten Versuch down. Probleme hab ich bis jetzt noch nicht aber die werden bestimmt noch kommen:D

Wer Problematisch wird, ist unser Blauhaarstachel Ekeltyp (Seymour). Versuch bis zum Berg Gagazet viel zu schaffen, weil da kommt der erste richtige und nervige Bosskampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay danke für tips erstmal. Ja Hast hab ich schon mit Tidus und ich versuche auch bei dem kämpfen immer alle Charakter rein zu holen für AP. Bis jetzt waren alle Bosse beim ersten Versuch down. Probleme hab ich bis jetzt noch nicht aber die werden bestimmt noch kommen:D

Ich empfehle dir nicht, alle Chars in jedem Kampf mit reinzuholen. Ist eher nervig und verbraucht zu viel zeit. Wenn man einen bestimmten Char braucht wegen der Story, einfach den nochmal leveln vor nem größeren Kampf. Später lässt sich die Gruppe viel schneller leveln mit dem Don Tomberry.

Vorheriger Post um 14:15

Post hinzugefügt um 14:22

Also kann ich am Ende im Tempel Remium alles nachholen right? sehr gut

Ja, ist sowieso viel leichter mit Anima gegen Belgeme zu kämpfen im Tempel. Preise gibt es auch nach den Kämpfen. Ob das jetzt die selben Preise sind, die man vorher von Begelme bekommt, weiß ich nich genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Preise von Belgemene sind im Finale folgende:

Bestia - Preis beim 1. Sieg - weitere Siege

Valfaris - Donnerstein x4 - Kraft-Sphäroid x4

Ifrit - X-Potion x30 - Wunder-Sphäroid x6

Ixion - Chocobofeder x10 - Kraft-Sphäroid x8

Shiva - Mega-Potion x60 - Sternenschleier x6

Bahamut - Blumenkrone - Wunder-Sphäroid x8

Yoji(nbo) - Schwarzer Stein x8 - Kraft-Sphäroid x10

Anima - Kraftquelle x60 - Wunder-Sphäroid x10

Magus Trio - Lichtstein x40 - Kraft-Sphäorid x12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin in 'nem Stream bin ich fast verrückt geworden, da haben 3 Leute den Streamer erzählt das er eh Platin vergessen kann, da er die Ritterlanze in Bevelle nicht geholt hat, auch Yunas komplette Solaris Waffe vergessen kann, dass er bei Yojinbo aufjedenfall 250k zahlen muss, weil er Anima verkackt hat auch das Magus-Trio nicht mehr bekommt und diversen anderen Scheiß.

Der glaubte denen das auch noch und hat extra das Game nach 50 Stunden nochmal neu angefangen...Deppen eh -.-'

Bearbeitet von Shakyor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin in 'nem Stream bin ich fast verrückt geworden, da haben 3 Leute den Streamer erzählt das er eh Platin vergessen kann, da er die Ritterlanze in Bevelle nicht geholt hat, auch Yunas komplette Solaris Waffe vergessen kann, dass er bei Yojinbo aufjedenfall 250k zahlen muss, weil er Anima verkackt hat auch das Magus-Trio nicht mehr bekommt und diversen anderen Scheiß.

Der glaubte denen das auch noch und hat extra das Game nach 50 Stunden nochmal neu angefangen...Deppen eh -.-'

Das ist krass, hast ihn dann aufgeklärt? Hätte sich mal das gute Lösungsbuch besorgen sollen. In so einen Chat kann man eben alles reinschreiben, ob es dann stimmt, ist eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...