Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hey hab ne frage zu Wakkas Aurochs-T ... habe es irgendwie vermasselt das erste mal als es als Preis war zu nehmen, muss ich jez erstmal ne bestimmte Anzahl an Kämpfen machen bevor es wieder als Preis erscheinen wird - oder ist es random irgendwann da ? diese Blitzballspiele sind ziemlich nervig ^^ keine herausforderung

noch ne frage.. wo lohnt es sich am besten zu trainieren, noch bevor ich gegen Don Tomberry farmen kann? danke

Bearbeitet von Crowshou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hab ne frage zu Wakkas Aurochs-T ... habe es irgendwie vermasselt das erste mal als es als Preis war zu nehmen, muss ich jez erstmal ne bestimmte Anzahl an Kämpfen machen bevor es wieder als Preis erscheinen wird - oder ist es random irgendwann da ? diese Blitzballspiele sind ziemlich nervig ^^ keine herausforderung

noch ne frage.. wo lohnt es sich am besten zu trainieren, noch bevor ich gegen Don Tomberry farmen kann? danke

bei sin konnte man noch gut trainieren ohne den tomberry trick. hab sogar zu ps2 zeiten da gelvlt mit doppel ap waffen weil ich damals nichts von diesem don tomberry wusste.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heyhey,

Wie kann ich Spanda ins Blitzball Team nehmen? Die sitzt auf nen Chocobo ( Die Nuss für 00:00 FangFang )ist das und kann sie nicht werben ( Stille Ebene ). Ja, Sie ist auch eine Spielerin.

vor der person viereck drücken.

wenn du die nicht in dein team nehmen kannst dann hat sie wohl schon einen vertrag mit einem anderen team. also kannst du sie erst nehmen wenn sie ohne team ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor der person viereck drücken.

wenn du die nicht in dein team nehmen kannst dann hat sie wohl schon einen vertrag mit einem anderen team. also kannst du sie erst nehmen wenn sie ohne team ist.

Jojo mit Viereck das weiß ich... aber hab grad Blitzball resetet und alle müssten wieder zur verfügung stehen, normalerweise.

Nun ne Frage zur Trophy. Sind mit "250 Zufallskämpfe bestritten" normale kämpfe gemeint oder Blitzballkämpfe? Wenn Blitzball, was is mit Zufallskampf gemeint?

Fliehen = Aufgeben?

02258_025.png Blitzball-Meister

Alle Ekstase-Techniken Wakkas freigeschaltet.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man Wakkas drei zusätzlichen Ekstase-Fähigkeiten durch gewonnene Blitzball-Wettbewerbe freischalten.

Bedingungen:

  • Angriffs-T: Erscheint als erster Preis im ersten Pokalspiel. Den ersten Platz erreichen, um die Technik zu erhalten.
  • Zustands-T: Man muss bereits die Angriffs-T erlernt haben und mit Wakka im Team 250 Zufallskämpfe bestritten haben. Ob Sieg oder Flucht, spielt dabei keine Rolle. Die Technik wird als erster Preis in der nächsten Spira-Liga, die man startet, erscheinen.
  • Aurochs-T: Man muss bereits die Zustands-T erlernt haben und mit Wakka im Team 450 Zufallskämpfe bestritten haben. Ob Sieg oder Flucht, spielt dabei keine Rolle. Die Technik wird als erster Preis im nächsten Pokalspiel, das man startet, erscheinen.

Sollte man eine Liga oder einen Pokal zwangsweise spielen müssen, bietet sich folgende Methode an, um das ganze abzukürzen: Wenn das eigene Team im Rückstand ist, kann man durch Drücken von dreieck.png das Taktikmenü aufrufen. Bei Rückstand erscheint dort der zusätzliche Punkt "Aufgeben". Dieser beendet das Spiel sofort. Platziert man im Vorfeld einen Spieler mit schlechtem TO-Wert im Tor und versucht den Gegner nicht aufzuhalten, kann man den ersten Gegentreffer innerhalb einer Minute kassieren. So dauert eine gesamte Liga ca. 15-20 Minuten. Natürlich bietet sich das nur an, wenn man nicht auf dem ersten Platz landen will/muss. Der Trick kann jedoch auch genutzt werden, wenn man innerhalb der Liga soviel Punkte Vorsprung hat, dass die Gegner einen nicht mehr auf dem ersten Platz einholen können.

Wie man gezielt nach Preisen sucht:

  • Wenn man in das Blitzballmenü geht, darf man weder Liga noch Pokal starten, sondern nur mit Cursor darauf gehen und gucken, was ausgeschrieben steht.
  • Sollte der Preis nicht gefallen, dann kann man den Pokalpreis auf zwei Wege neu auswürfeln lassen:

    • Man geht in das Blitzball-Menü und verlässt es (den Speicher-Sphäroiden) so lange, bis der Pokalpreis erst wieder verschwindet (nach ca. vier mal hineinschauen) und öffnet dann so oft das Menü, bis ein neuer Preis erscheint (ebenfalls ca. vier mal).
    • Man verlässt am Besten das Blitzballmenü und starte einen Soft-Reset, ohne vorher gespeichert zu haben (die vier Schultertasten und select.png und start.png gleichzeitig), solange bis der Wunschpreis erscheint.

Hinweis:

Bei den Pokalen gibt es für die erste Runde zwei Freilose, das bedeutet zwei Mannschaften kommen ohne Spiel in die zweite Runde und müssen somit nur zwei Runden gewinnen und nicht drei. Hat man Probleme mit Blitzball und möchte sich ein Match ersparen, sollte man vor dem Pokalstart abspeichern und mit Soft-Reset solange neustarten, bis man ein Freilos erwischt hat (das geht nicht mehr, wenn man einmal den Pokal gestartet hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzball ist das Minispiel in FFX und hat nichts mit den Kämpfen zu tun, die man in der normalen Spielumgebung antrifft.

Also ganz normale Monsterkämpfe in der Umgeben ist damit gemeint?

Rain: Soweit ich mich erinnere geht es nur im Norden, wo sie rumsteht und einen erklärt wie der Krater enstanden ist.

Die Frau die auf den Chocobo rumläuft ist keine Spielerin sondern ein Doppelgänger.

Wo ist dann die Shanda hin? Sie steht da niergends mehr... oder ist die jetzt an einem anderen Ort zufindn?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz normale Monsterkämpfe in der Umgeben ist damit gemeint?

Wo ist dann die Shanda hin? Sie steht da niergends mehr... oder ist die jetzt an einem anderen Ort zufindn?

Es sind die normalen Monsterkämpfe gemeint.

Zu den Spielern. Manche befinden sich auch an den Storyorten (manchmal). Steht Spieler xy nicht mehr da, dann hat eine Mannschaft einen Vertrag mit der Person abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht Spieler xy nicht mehr da, dann hat eine Mannschaft einen Vertrag mit der Person abgeschlossen.

Das ist mir neu, ich bin mir ziemlich sicher das sie immer bleiben, man kann sie halt nicht anwerben.

Ausser Duran? der verschwindet im laufe der Story.

Spanda ist im Centrum-Norden rum bei einer Spitzen Felsformation nahe Schlucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ziel des Hasses / Seymor Ultima besiegt Trophäe

Die Vergangenheit bewältigen / Yunalesca besiegt Trophäe

Hat nochjemand von euch das Problem das die beiden Trophäen nicht kommen / verbuggt sind ? Oder habe ich das grosse los gezogen:banghead:!!Bin gerade echt am abkotzen:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind die normalen Monsterkämpfe gemeint.

Zu den Spielern. Manche befinden sich auch an den Storyorten (manchmal). Steht Spieler xy nicht mehr da, dann hat eine Mannschaft einen Vertrag mit der Person abgeschlossen.

Hab Sie gefunden :)

Kann man eigl irrgendwo sehen wieviele kämpfe man betrittet hat bzw geflohen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu der Trophäe bez. Wakka's Ekstasetypen

Ich habe jetzt die Angriffs-Tombola freigeschaltet. Muss ich ab jetzt noch 250 Zufallskmämpfe bestreiten oder addiert der die Zufallskämpfe dann von Spielbeginn an auf?

Das wird meines Erachtens nach von Beginn an mitgezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...