Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community.

Ich bin am überlegen ob ich mir das Remake von Final Fantasy X hole. Vorab wollte ich mal fragen, welches Spärobrett ihr mir empfehlen könntet?

Einen kleine Blick in meine Vorgeschichte:

Ich habe damals auf der PS2 auch Final Fantasy X gespielt. Leider habe ich es aber nie geschafft es durchzuspielen. Ich glaube der weiteste Spielstand war dieser:

Da wo Yuna entführt wurde und man selber im Versteck der Al Bhed ist.

(Hab das mal in den Spoiler gesetzt, falls es Leute gibt, die das Spiel noch nie gespielt haben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community.

Ich bin am überlegen ob ich mir das Remake von Final Fantasy X hole. Vorab wollte ich mal fragen, welches Spärobrett ihr mir empfehlen könntet?

Einen kleine Blick in meine Vorgeschichte:

Ich habe damals auf der PS2 auch Final Fantasy X gespielt. Leider habe ich es aber nie geschafft es durchzuspielen. Ich glaube der weiteste Spielstand war dieser:

Da wo Yuna entführt wurde und man selber im Versteck der Al Bhed ist.

(Hab das mal in den Spoiler gesetzt, falls es Leute gibt, die das Spiel noch nie gespielt haben!)

Was hat deine Vorgeschichte mit der Wahl des Brettes zu tun?

Nehm einfach das Standard-Brett.

Da haben alle Char's ihre feste Rolle, außer Kimahri mit dem kannste machen was du willst, und werden so entwickelt wie es passt. Da kannste nicht's falsch machen.

Das Profi-Brett ist eigentlich ziemlich unnötig finde ich, außer dass man alle Chars entwickeln kann wie man will (Lulu z.B. zur Nahkämpferin) bringt das Brett nicht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat deine Vorgeschichte mit der Wahl des Brettes zu tun?

Nehm einfach das Standard-Brett.

Da haben alle Char's ihre feste Rolle, außer Kimahri mit dem kannste machen was du willst, und werden so entwickelt wie es passt. Da kannste nicht's falsch machen.

Das Profi-Brett ist eigentlich ziemlich unnötig finde ich, außer dass man alle Chars entwickeln kann wie man will (Lulu z.B. zur Nahkämpferin) bringt das Brett nicht's.

Nur so viel.

Weil ich ja noch ein Newbie in diesem Spiel bin. Hab es ja noch nicht mal zuende gespielt.

Hatte meinen Gedankengang nicht noch dabei geschrieben .... :banghead:

Okay. Aber danke für deine schnelle Antwort Shakyor.

Dann werde ich das Standard-Brett nehmen.

Noch ne Frage dann zu Kimahri. Welchen Pfad würdest du / ihr mir für Kimahri empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so viel.

Weil ich ja noch ein Newbie in diesem Spiel bin. Hab es ja noch nicht mal zuende gespielt.

Hatte meinen Gedankengang nicht noch dabei geschrieben .... :banghead:

Okay. Aber danke für deine schnelle Antwort Shakyor.

Dann werde ich das Standard-Brett nehmen.

Noch ne Frage dann zu Kimahri. Welchen Pfad würdest du / ihr mir für Kimahri empfehlen?

Da du eigentlich für jede Rolle bereits einen guten Charakter hast, ist es ziemlich egal.

Was ich aber gemacht habe ist den Weg von Rikku zugehen, damit man schon früher Klauen & Benutzen kann. Bis Rikku zur Gruppe kommt dauert's halt ein bisschen. (Außerdem kannste später in einem Kampf wo man NUR mit Kimahri kämpft paar nützlichen Dinge klauen) :smile:

Kannst aber auch Tidus hinterher um einen zweiten flinken Char zu haben, Wakka hinterher um Statusveränderungen und Genauigkeit zu haben oder Auron's Weg, um einen starken Nahkämpfer zu haben.

Abgesehn davon hatte ich aber Kimahri eigentlich sowieso nie im Team :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ich hab mal eine kleine Sinnfrage ich bin jetzt kurz nach dem Kampf gegen

Yunalesca

habe mir soeben Wakkas und Tidus Ultimawaffe besorgt. Wakkas Waffe war echt n guter Brocken Arbeit :) Aber ich liebe Blitzball insofern war es in Ordnung.

Ich bin mir jetzt gerade unschlüssig wie ich weiter vorangehen soll bzw kann. Ich habe jetzt angefangen alle Gebiete abzugraßen (10 Monster/pro Art in jedem Gebiet) und die Sphäroiden zu sammeln. Nebenbei versuche ich noch alle Solariswaffen und dazugehörigen Items zu sammeln (kotze jetzt schon bei dem Gedanken an die 200 Blitze und die Schmetterlinge xD).

macht dieses Vorgehen Sinn? Bzw. Wenn nicht wie wäre es besser?

Und da es schon einige Zeit her ist, erlaubt mir die Frage :) Wie und wo farme ich am besten die Vervollständigung jedes Sphärobrettes und die dazugehörigen Items? (Nachdem ich alle Monster gefangen habe -> Don Tomberry??)

Das war jetzt dann doch n bisschen mehr Text als ich erwartet habe :) Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 200 Blitze ausweichen hat mir dieses Video geholfen.

[url=

]
[/url]

Don Tombery ist der bessere Part, was das Leveln angeht. Und hier noch eine informative Seite, bezüglich des Farmen der Sphäroiden.

Platin könnte ich mir holen, aber irgendwie ist der Schub weg q.q

Bearbeitet von Sora_Vanitas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Vorposter schon sagt, ist der Statmaxing Guide von Icksmehl eigentlich ideal.

kleiner Tipp: Spar die die 120 Glück. Mit Yojinbo schafft man Deus und den Richter auch so. Das schont die Nerven und spart etliche Stunden an Spielzeit.

Bevor es allerdings ans Stat-Maxing geht, musst du dir erstmal die nötigen Items für den Don Tomberry Trick zusammenbauen. Das ist schon ein wenig aufwendig.

Auch würde ich die Solaris-Waffen erstmal fertig machen, damit du von den stärkeren Monstern in der Monsterfarm die Sphäroiden gut farmen kannst. z.B. Level. 4 Sphäropass. Davon wirst du ne Menge brauchen.

Ist das Sphärobrett mit jedem Char einmal durchlaufen, geht es erst an das eigentliche Statmaxing. Jetzt heißt es Chars aufleveln, und zwischendurch immer wieder die nötigen Sphäroiden farmen (Zeit, Kraft, Wunder usw). Das kann man alles bequem in der Monster Farm machen. Dauert aber seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umrundung des Sphärobrettes mit jedem Charakter kann man während der Statsmaximierung machen, weil man eh die ganzen +1 bis +3 Felder löschen muss.

Hat jemand nen Tip, wie man nen Motivationsschub bekommen kann für die Platin?

Ich habe kein einziges Feld gelöscht, auf den Quatsch HP auf 99.999 zu bringen undso hatte ich kein Bock :b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mann muss gar nichts löschen. Es sei dann man strebt Max Hp an. Für die Trophy ist das aber nicht notwendig. Man braucht auch kein Glück auf 120.

Alle Werte ausser Glück auf 255 bringen, und die restlichen leeren Felder mit Hp belegen.

Motivationsschub: nur das Nötigste machen :)

Bearbeitet von dlx-2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab da doch nochmal je Frage. Ich bin kurz vor dem endkampf. Farme gerade gil und monster in den omega Ruinen.

Musste ja jetzt da n anfangen AP zu farmen (tomberry trick). Dafür muss ich ja Waffen vom flügelzyklop holen. Nur gegen den sehe ich kein Land.der oneshottet meine Gruppe komplett aus den latschen. Hat jemand m Tipp für mich?

Rüstung hab ich auch schon mit autohast und autophönix belegt. Eine mit autoprotes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab da doch nochmal je Frage. Ich bin kurz vor dem endkampf. Farme gerade gil und monster in den omega Ruinen.

Musste ja jetzt da n anfangen AP zu farmen (tomberry trick). Dafür muss ich ja Waffen vom flügelzyklop holen. Nur gegen den sehe ich kein Land.der oneshottet meine Gruppe komplett aus den latschen. Hat jemand m Tipp für mich?

Rüstung hab ich auch schon mit autohast und autophönix belegt. Eine mit autoprotes.

Bau die Waffen einfach selbst hab ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...