Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

So habe mittlerweile sowohl das Remium-Rennen als auch das Blitze Ausweichen geschafft. Zur Platin fehlt mir jetzt noch das Schw. Magustrio, Yojimbo und Anima, damit ich den Richter plätten kann. Wie muss ich denn vorgehen um das Magustrio zu trennen?

Nach der Cutszene links in die Abzweigung laufen und einfach dann abhauen.

Wird dann erklärt wie es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach der Cutszene links in die Abzweigung laufen und einfach dann abhauen.

Wird dann erklärt wie es funktioniert.

Ok danke, habe es geschafft. Anima ebenso, jetzt setzte ich mich mal an Yojimbo. :smile: Bei dem darf man nicht speichern zwischendurch?

Und direkt noch ne Frage: Wenn ein Gegner fast immer ausweicht, was muss ich dann noch erhöhen? Glück, Treffer, Geschick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, habe es geschafft. Anima ebenso, jetzt setzte ich mich mal an Yojimbo. :smile: Bei dem darf man nicht speichern zwischendurch?

Und direkt noch ne Frage: Wenn ein Gegner fast immer ausweicht, was muss ich dann noch erhöhen? Glück, Treffer, Geschick?

du kannst da speichern aber sobald du die hölle verlässt oder soft reset machst musst du wieder beim 1 kampf anfangen.

und am besten jemanden mit präventivschlag im team haben damit er beim ersten kampf keinen hinterhalt machen kann.

glück am besten so auf 120-130.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst da speichern aber sobald du die hölle verlässt oder soft reset machst musst du wieder beim 1 kampf anfangen.

und am besten jemanden mit präventivschlag im team haben damit er beim ersten kampf keinen hinterhalt machen kann.

glück am besten so auf 120-130.

Ok danke, dann farme ich noch etwas Wabbelmasse / Erdverspeiser bevor ich mich nochmal an Yojinbo wage ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin grad dabei die Blitzball-Meister Trophäe zu holen. Angriffs-T habe ich jetzt, für Zustands-T muss man "mit Wakka im Team 250 Zufallskämpfe bestritten haben".

Kann man das irgendwo sehen wieviele man hat, oder zumindest ob man die Bedingung erfüllt hat?

Bei mir wird bei der Spira-Liga als erster Preis grad Rück-Sphäroid angezeigt, ändert sich der Preis noch (habe sie noch nicht gestartet), oder wechselt der nur nach einer beendeten Liga?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad am Stat-Maxing und habe eine Frage dazu:

Was passiert eigentlich, wenn man den Glückswert aufs Maximum gebracht hat? Können die Gegner dann einen wirklich mit keiner Attacke mehr treffen? Ich habe meine Charaktere jetzt bei um die 180 und der Erdverspeiser trifft immernoch mit jedem Megatonnenschlag.

Und was ist mit seinen reflektierten Angriffen? Der hat ja standardmäßig den Reflek-Status und trifft mich mit seinem Flare-Zauber immer dadurch, dass er ihn auf sich selbst anwendet. Bin ich davor dann auch sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad am Stat-Maxing und habe eine Frage dazu:

Was passiert eigentlich, wenn man den Glückswert aufs Maximum gebracht hat? Können die Gegner dann einen wirklich mit keiner Attacke mehr treffen? Ich habe meine Charaktere jetzt bei um die 180 und der Erdverspeiser trifft immernoch mit jedem Megatonnenschlag.

Und was ist mit seinen reflektierten Angriffen? Der hat ja standardmäßig den Reflek-Status und trifft mich mit seinem Flare-Zauber immer dadurch, dass er ihn auf sich selbst anwendet. Bin ich davor dann auch sicher?

Nö. Zauber kann man sowieso schon nicht ausweichen, die treffen immer. Egal ob normal oder per Reflex. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad dabei die Blitzball-Meister Trophäe zu holen. Angriffs-T habe ich jetzt, für Zustands-T muss man "mit Wakka im Team 250 Zufallskämpfe bestritten haben".

Kann man das irgendwo sehen wieviele man hat, oder zumindest ob man die Bedingung erfüllt hat?

Bei mir wird bei der Spira-Liga als erster Preis grad Rück-Sphäroid angezeigt, ändert sich der Preis noch (habe sie noch nicht gestartet), oder wechselt der nur nach einer beendeten Liga?

nein man kann nirgendwo sehen ob man die bedingung erfüllt hat. erst wenn man die bedingung erfüllt hat, kommt es in blitzball vor. am besten gegen ende des spiels machen.

wenn du einen soft reset machst ändert sich der preis. aber die T für wakka glaub ich kommen doch alle in den pokal ligan vor. nur das siegel für wakka kommt in der spira liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn du einen soft reset machst ändert sich der preis. aber die T für wakka glaub ich kommen doch alle in den pokal ligan vor. nur das siegel für wakka kommt in der spira liga.

Soft Reset heißt Speicherstand neu laden? Aber wenn man im Blitzball Menü drin war, ohne ein Spiel zu starten, und dann speichert und diesen dann wieder lädt, ist der Preis noch der selbe?

Angriffs-T und Aurochs-T gibt es beim Pokalspiel

Zustands-T und Merkur Siegel bei der Spira-Liga

zumindest laut: https://www.icksmehl.de/ff10/blitzball_preise.php

Eine Pokal Liga gibt es nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soft Reset heißt Speicherstand neu laden? Aber wenn man im Blitzball Menü drin war, ohne ein Spiel zu starten, und dann speichert und diesen dann wieder lädt, ist der Preis noch der selbe?

Angriffs-T und Aurochs-T gibt es beim Pokalspiel

Zustands-T und Merkur Siegel bei der Spira-Liga

zumindest laut: https://www.icksmehl.de/ff10/blitzball_preise.php

Eine Pokal Liga gibt es nicht. ;)

ja soft reset geht schneller als das spiel zu verlassen weil man da nicht in den startbildschirm gehen kann.

kannst auch einfach aus dem blitzball menü gehen und wieder rein gehen. nach ein paar mal ändert sich der preis auch.

ja meinte die pokal spiele. ist bei mir schon einige monate her daher weiss ich nicht mehr so genau wo man was bekommt.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich poste es hier jetzt auch:

Hey Leute, hab auch mal ne Frage zum Sphärobrett! Es geht nicht ums Profi- oder Standartbrett, dennoch platziere ich meine Frage hier, weil ich glaube, dass es eventuell im Allgemein-Thread untergehen könnte:

Ich hab FFX mit dem Standartbrett begonnen und hab bei den Trophies gelesen, dass man das Sphärobrett komplettieren muss.

1. Das heißt auch, dass man die leeren Felder auf dem Sphärobrett mit MP Sphäroiden usw. füllen muss oder?

2. Zu Beginn des Spiels kriegt man meistens nur die Wundersphäroiden usw... also diese, mit denen man bereits vorhandene Eigenschaften und Fähigkeiten aktivieren kann! Meine Frage dazu: Wenn ich mich jetzt aufm Sphärobrett jedoch weiterbewege und weiterentwickle, dann muss ich aber irgendwann wieder zurück, die ganzen leeren Felder aufsuchen und sie füllen, oder? Sonst kommt die Trophäe für das komplette Sphärobrett nicht, oder? Da brauch ich aber extrem viele Bewegungspunkte, oder sehe ich das falsch? Kriegt man im Verlaufe des weiteren Spiels so viele Bewegungspunkte, dass es egal ist, wenn man den Weg aufm Sphärobrett wieder zurück muss, oder soll man warten, bis man viele Sphäroiden bekommt, um die leeren Felder auszufüllen?

Klärt mich mal bitte auf, danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, ich poste es hier jetzt auch:

Hey Leute, hab auch mal ne Frage zum Sphärobrett! Es geht nicht ums Profi- oder Standartbrett, dennoch platziere ich meine Frage hier, weil ich glaube, dass es eventuell im Allgemein-Thread untergehen könnte:

Ich hab FFX mit dem Standartbrett begonnen und hab bei den Trophies gelesen, dass man das Sphärobrett komplettieren muss.

1. Das heißt auch, dass man die leeren Felder auf dem Sphärobrett mit MP Sphäroiden usw. füllen muss oder?

2. Zu Beginn des Spiels kriegt man meistens nur die Wundersphäroiden usw... also diese, mit denen man bereits vorhandene Eigenschaften und Fähigkeiten aktivieren kann! Meine Frage dazu: Wenn ich mich jetzt aufm Sphärobrett jedoch weiterbewege und weiterentwickle, dann muss ich aber irgendwann wieder zurück, die ganzen leeren Felder aufsuchen und sie füllen, oder? Sonst kommt die Trophäe für das komplette Sphärobrett nicht, oder? Da brauch ich aber extrem viele Bewegungspunkte, oder sehe ich das falsch? Kriegt man im Verlaufe des weiteren Spiels so viele Bewegungspunkte, dass es egal ist, wenn man den Weg aufm Sphärobrett wieder zurück muss, oder soll man warten, bis man viele Sphäroiden bekommt, um die leeren Felder auszufüllen?

Klärt mich mal bitte auf, danke! :)

später kannst du auch in der monsterfarm den tombery trick nutzen wie es auch im leitfaden steht. durch triple ap, triple ekstase und ekstasewandler sammelt man in kurzer zeit mehr als genug lvl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch sehr! Jetzt kann ich wieder ohne beunruhigende Gefühle weiterspielen! ;)

Ich lass mir echt extrem viel Zeit! Hab schon 8 Stunden und 6 Minuten gespielt und bin erst beim ersten Blitzballspiel, das ich gegen Luca mit 2:1 gewonnen habe!

Das witzige: Tidus' Jekkt Spezial 1 ging nicht ins Tor, dafür hat Datt 2x getroffen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch sehr! Jetzt kann ich wieder ohne beunruhigende Gefühle weiterspielen! ;)

Ich lass mir echt extrem viel Zeit! Hab schon 8 Stunden und 6 Minuten gespielt und bin erst beim ersten Blitzballspiel, das ich gegen Luca mit 2:1 gewonnen habe!

Das witzige: Tidus' Jekkt Spezial 1 ging nicht ins Tor, dafür hat Datt 2x getroffen. ^^

Von wo hast du denn geschossen ?

Wenn du nah am Tor bist geht der eig zu 90% rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophy fürs Brett kannst du ruhig erst zum ende hin machen, also wenn du so weit im spiel bist das du nochmal überall hin kannst ^^ du wirst verstehen was ich meine wenn du dann da bist

es ist übrigens nciht schlimm erstmal laufpunkte zu sammeln und erst mal an einem punkt stehen zu bleiben wofür du noch nicht das zeug hast zum aktivieren.

Wenn du dennoch welche haben willst, Wakka lernt glaube ich sogenannte: Kraft-Hieb, Wunder-Hieb usw wenn du die einsetzt werden die items die das monster normal dropt zu den kraft, wunder sphäros usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...