Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt 3 Charaktere durch das Brett gezogen und langsam kein Bock mehr... das zieht sich echt zu lange hin, total sinnlose Trophy :facepalm:

gibt es da nicht einige? wie die Chocobo-Rennen Trophy?

aber ich fühle mit dir ^^ bin auch grad dran und immernoch am anfang

Edit: Wichtig: lernen die Chars trotzdem Zorn auch wenn das ziel stirbt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es da nicht einige? wie die Chocobo-Rennen Trophy?

aber ich fühle mit dir ^^ bin auch grad dran und immernoch am anfang

Edit: Wichtig: lernen die Chars trotzdem Zorn auch wenn das ziel stirbt?

Zorn lernen die, wenn Mitstreiter Schaden nehmen, hab das grad Kimhari beigebracht, immer verteidigen und heilen und einen Gegner angreifen lassen mit Hast, der alle gleichzeitig trifft, das geht sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zorn lernen die, wenn Mitstreiter Schaden nehmen, hab das grad Kimhari beigebracht, immer verteidigen und heilen und einen Gegner angreifen lassen mit Hast, der alle gleichzeitig trifft, das geht sehr schnell.

das ist mir klar, aber ob es auch zählt wenn ein mitstreiter stirbt? das war meine frage nicht wie es geht xD

habs aber hinbekommen gestern, ja es zählt wenn die auch sterben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso, falsch verstanden :xd::'>

haha Kein Problem xD war auch mitten in der nacht als ichs geschrieben hatte und habs vill komisch geschrieben, halt blöd wenn alle anderen schon Zorn haben nur nicht Yuna xD

Edit:

Wenn man eine Waffe mit Ekstasewandler, Not-ekstase, Tripel-Ekstase und Doppel/Tripel-ap macht, bringt not-ekstase dann etwas? denn mit 9999 hp wird man immer so wiederbelebt das man gelbe hp hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, hab so vor mich her gezockt und stellte erstaunt fest, dass ich ja nun schon zum Endboss kann. Dachte ich wär grad mal bei der Hälfte vom Spiel. Meine Charaktere sind noch bei zwischen 2000 und 5000 HP. Die dunklen Aeons besiegen kann ich damit natürlich vergessen, mir fehlen aber wohl noch 3 Schätze aus den Prüfungen (ich glaube der erste und die letzten beiden) die aber leider genau von denen nun versperrt werden. Was ist denn jetzt die beste Vorgehensweise ohne einen alten Speicherstand laden zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, hab so vor mich her gezockt und stellte erstaunt fest, dass ich ja nun schon zum Endboss kann. Dachte ich wär grad mal bei der Hälfte vom Spiel. Meine Charaktere sind noch bei zwischen 2000 und 5000 HP. Die dunklen Aeons besiegen kann ich damit natürlich vergessen, mir fehlen aber wohl noch 3 Schätze aus den Prüfungen (ich glaube der erste und die letzten beiden) die aber leider genau von denen nun versperrt werden. Was ist denn jetzt die beste Vorgehensweise ohne einen alten Speicherstand laden zu müssen?

Wo genau bist du denn ?

Das du gegen Ende des Games bist sollte man eigentlich dann schon merken xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, hab so vor mich her gezockt und stellte erstaunt fest, dass ich ja nun schon zum Endboss kann. Dachte ich wär grad mal bei der Hälfte vom Spiel. Meine Charaktere sind noch bei zwischen 2000 und 5000 HP. Die dunklen Aeons besiegen kann ich damit natürlich vergessen, mir fehlen aber wohl noch 3 Schätze aus den Prüfungen (ich glaube der erste und die letzten beiden) die aber leider genau von denen nun versperrt werden. Was ist denn jetzt die beste Vorgehensweise ohne einen alten Speicherstand laden zu müssen?

Trainieren bis Du stark genug für die Omega-Ruinen bist. Und dann da weiter trainieren.:biggrin5: Den Endgegner könntest aber schaffen. Hatte auch um die 5000 HP.

Falls Du die Gegenstände aus den Tempeln jetzt schon willst, bleibt Dir leider nichts anderes übrig, Zanmatou einzusetzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal ne frage zum Sphärobrett. Wo ist der beste Platz zu starten um durchs ganze brett zu laufen ohne zurück zu laufen? gibt es so ein platz überhaupt?

Ich glaube so ein Ideallinie ohne zurück gibt es nicht wirklich. Ich habe oben links angefangen und bin dann erst mal bis oben rechts durch und dann quasi Schlangenlinie so weiter bis man unten rechts irgendwann wieder ankommt. So vermeidet man zumindest größerer Umwege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau bist du denn ?

Das du gegen Ende des Games bist sollte man eigentlich dann schon merken xD

Naja, habs ja gemerkt irgendwie. Hab irgendwie wohl die FMV verpasst (in dem Sinne dass ich dann wohl abgelenkt war) wo Yuna kurz vor der Hochzeit ist und noch recht spektakulär davon kommt. Jedenfalls, bin ich nun laut dieser Lösung bei Boss 35: https://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Benutzer:TheBlue/Walkthrough:Final_Fantasy_X/Part_23

Wobei Boss 35 zwar einfach aber nicht ganz so easy war wie dort beschrieben, und es war noch ein zweiter Boss im selben Kampf welcher dort gar nicht erwähnt wird, was es nochmals schwieriger als beschrieben machte.

Trainieren bis Du stark genug für die Omega-Ruinen bist. Und dann da weiter trainieren.:biggrin5: Den Endgegner könntest aber schaffen. Hatte auch um die 5000 HP.

Falls Du die Gegenstände aus den Tempeln jetzt schon willst, bleibt Dir leider nichts anderes übrig, Zanmatou einzusetzen..

Also ich glaub auch dass ich den Boss wohl schaffe, den hab ich zumindest von der PS2 Version damals noch als extrem einfach in Erinnerung.

Aber was meinst du mit "jetzt schon"? Wenn ich die Story voran treibe ists Spiel ja auch schon vorbei, ich muss also jetzt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Also ich würde schon gern die Platin Trophäe schaffen, muss noch so ziemlich alle Sidequests machen (Blitzball, Chocobo Training).

Mein aktueller Trophäen stand bei FFX: https://psnprofiles.com/trophies/2358-FINAL-FANTASY-X-HD/Diskutant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne frage zum Sphärobrett. Wo ist der beste Platz zu starten um durchs ganze brett zu laufen ohne zurück zu laufen? gibt es so ein platz überhaupt?

du kannst dir auch ganz leicht teleport sphäroiden in der monsterfarm sammeln. dann musst du nicht mehr zurück laufen und kannst so einige sphäro lvl dir sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir auch ganz leicht teleport sphäroiden in der monsterfarm sammeln. dann musst du nicht mehr zurück laufen und kannst so einige sphäro lvl dir sparen.

ja ich weiß aber ich dachte vill gibts einen startpunkt wo man dann sowas nicht mehr braucht ^^ faultheit lässt grüßen :D

habe aber nen weg gefunden der mir gefällt :3

wollte nämlich die letzten 4 chars die mir fehlen durchs brett bringen alle gleichzeitig halt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja schon aber so hab ich alles im überblick

mit 3en bin ich schon durch und auch deren werte sind bis auf glück und magie auf 255

und jetzt zieh ich alle gleichzeitig einmal komplett durch und versuche die trophys zu bekommen ^^

Edit: bin grad beim blitze ausweichen dran :/ ka wie alle anderen es nach 4 versuchen geschafft haben hänge da schon seit std dran jetzt

eben 193 geschafft >:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon aber so hab ich alles im überblick

mit 3en bin ich schon durch und auch deren werte sind bis auf glück und magie auf 255

und jetzt zieh ich alle gleichzeitig einmal komplett durch und versuche die trophys zu bekommen ^^

Edit: bin grad beim blitze ausweichen dran :/ ka wie alle anderen es nach 4 versuchen geschafft haben hänge da schon seit std dran jetzt

eben 193 geschafft >:

im süden der donnersteppe ist neben einem blitzableiter ein loch und wenn man da rein läuft kommt automatisch ein blitz. da kann man es ziemlich gut machen. und wenn man mal eine pause braucht kann man beim blitzableiter kurz pause machen.

irgendwann wird das wie ein reflex und man drückt schon bevor der blitz überhaupt kommt.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im süden der donnersteppe ist neben einem blitzableiter ein loch und wenn man da rein läuft kommt automatisch ein blitz. da kann man es ziemlich gut machen. und wenn man mal eine pause braucht kann man beim blitzableiter kurz pause machen.

irgendwann wird das wie ein reflex und man drückt schon bevor der blitz überhaupt kommt.:biggrin5:

haha ja ich weiß da war ich auch ^^ dank dem video und so

trotzdem hab ich da std vor gehangen es aber vorhin endlich geschafft mit 247

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...