Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Den Horter und Kampfteufel schafft man auch, wenn man einigermaßen gelevelt ist. Dann musste aber mind. die Solaris-Waffen haben und paar mal Ekstasen benutzen.

Was auch hilft ist Chaos-D etc.

Wenn man noch relativ schwach ist (so etwa Story mit Erhalt des Flugschiffes, wenn man nicht durchgerast ist), dann kann man den Kampfteufel gut legen.

Dazu muss man im Grunde nur zwei Dinge beachten:

1. Er kontert jede Attacke, also sollte man immer nur mit einem Charakter angreifen.

2. Die Leiste mit der Reihenfolge im Auge behalten, kommt der Kampfteufel als nächstes ran, darf nicht angegriffen werden, sonst legt er die Truppe.

Anzuraten wäre es, wenn wenigstens zwei Auto-Phönix haben, oder zumindestens genügend Phönixfedern dabei haben, oder Engel zaubern können.

Nun greift der stärkste Angreifer an und wird sofort von den anderen wiederbelebt. Er wird vermutlich immer bei den Kontern sterben.

Hast zumindest auf die Heiler geben, diese können auch ständig andere Unterstützungen leisten, wie Protes, Anfeuern, Anpeilen etc pp

Vermeidet man es anzugreifen, wenn der Kampfteufel als nächstes dran ist, kann man ihn mit dieser Taktik ganz gut legen, auch wenns erstmal etwas dauert, dafür kann man seine Mannschaft dann etwas powern.... ach ja, die entsprechenden Zettel oder schläge nicht vergessen.

Ok ich bin noch ganz am Anfang :smile: Und eine Frage zu Angriffs-T: Ganz an Anfang stand das als Preis beim Pokalspiel, jetzt ist es was anderes. Habe bestimmt schon 30 mal neu geladen, ist das nur Glück ob das kommt oder muss ich erst Liga spielen?

Kommt darauf an... Angriffs-T kommt bei einem Pokal, nicht einer Liga. Wenn du feststellst, dass beim Neuladen kein neuer Preis erscheint, dann musst du erstmal den laufenden Pokal spielen. Da du sowieso alle Ekstasen erspielen musst, kannst du ja ruhig etwas leveln. Ausserdem erhältst du für den ersten Pokal eine Trophäe und den Weltmeister, die Ultima-Waffe von Wakka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an... Angriffs-T kommt bei einem Pokal, nicht einer Liga. Wenn du feststellst, dass beim Neuladen kein neuer Preis erscheint, dann musst du erstmal den laufenden Pokal spielen. Da du sowieso alle Ekstasen erspielen musst, kannst du ja ruhig etwas leveln. Ausserdem erhältst du für den ersten Pokal eine Trophäe und den Weltmeister, die Ultima-Waffe von Wakka.

Ich habe es jetzt bekommen, musste dafür aber tatsächlich die Blitzballdaten neustarten. Dann war es sofort wieder als Preis im Pokal. Sehr komisch. Habe den Pokal jetzt gewonnen, trotzdem ca 3 Stunden verloren dadurch. Aber Hauptsache ich hab die erste Ekstase jetzt, dann spiele ich die Liga jetzt eben mit einem etwas anderen Team für die zwei anderen Ekstasen und das Siegel.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage, wie habt ihr den Kolosspudding besiegt? Ich habe jetzt alle stats auf max und brauche halt noch zauberwert auf 255, ich habe es mit der anime technik probiert, aber yuna habe ich noch gar nicht trainiert, dementsprechend ist anima noch sehr schwach und die double-ultima und dann imitieren strategie funktioniert auch nicht, da ich ja noch kein zauberwert gestatet habe und mache dementsprechend nur 3k schaden mit ultima...

Gibt es noch eine andere und vllt bessere Technik diesen Gegner zu besiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne frage, wie habt ihr den Kolosspudding besiegt? Ich habe jetzt alle stats auf max und brauche halt noch zauberwert auf 255, ich habe es mit der anime technik probiert, aber yuna habe ich noch gar nicht trainiert, dementsprechend ist anima noch sehr schwach und die double-ultima und dann imitieren strategie funktioniert auch nicht, da ich ja noch kein zauberwert gestatet habe und mache dementsprechend nur 3k schaden mit ultima...

Gibt es noch eine andere und vllt bessere Technik diesen Gegner zu besiegen?

also ich kenne keine anderen möglichkeiten außer diese beiden. am besten yuna trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Blitzball erledigt *gähn* Hab am Ende nur noch immer das 1:0 gemacht und dann am Tor die Zeit abgesessen :rolleyes:

Wie sollte ich am besten das Stat-Maxing bzw das Vervollständigen des Brettes angehen? Ich dachte ich fange erstmal alle Monster und kann dann mit den Materialien der Monsterfarm Waffen bauen mit Extasewandler für das Don Tonbery Gefarme... oder gibts die auch anderweitig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entweder du gehst in die Omega-Grotte und levelst dort oder benutzt den Tombery-Trick. Sphäros solltest Du sowieso, ganz egal wie Du trainierst, beim Kampfteufel holen. Aber damit sind ja nur die AP geholt. Die Steine ( zum Aktivieren leerer Flächen) bekommst Du nur in der Monsterfarm. Für die Wabbelmasse und den Erdverspeiser musst Du aber schon ziemlich stark sein, also erhöhe als erstes Deinen Angriffs- bzw. Abwehrwert.

Die Waffen mit Extasewandler und Triple AP bekommst Du auch von den Monstern in der Farm als normalen Drop (Flügelzyklop z.B. lässt eins von beiden droppen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Tipps. Muss ich für die Trophies eigentlich jedes Leere Feld auf dem Brett ebenfalls füllen oder reicht es dafür, mit jedem Char alle "normalen" Felder zu aktivieren?

Genau. Jedes leere Feld mit einem Sphäre in ein Statusfeld umwandeln und mit JEDEM Char aktivieren.

Maximiere erstmal ganz normal jeden Char und fülle die Leeren Felder soweit wie du es brauchst.

Dann kannste speichern und jedes noch leere Feld einfach mir irgendein einfachen Sphäroid (z.B Z-Abwehr) zu klatschen und mit allen einfach drüber. Geht recht fix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok danke so werde ich es machen. Und nächste Frage: in der Donnersteppe fehlt mir ein Monster... Laut Internet sollte das Kaktor sein. Habe schon kimharis Waffe durch diesen Kaktor Geist erhalten aber als Monster finde ich die nie...

Aktiviere alle Kaktorsteine und lauf einfach rum. Die erscheinen recht selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid gegrüßt bräuchte mal hilfe :)

und zwar hab ch zwar die tipps und tricks zum lvln und geld sammeln und items farmen gefunden und da stehen auch die vorraus setzungen die man dafür benötigt

aber genau da liegt das problem ich hab nix gefunden wie man diese voraus setzungen beizeiten erfüllen kann

z.b. spärobrett komplett (irgentwie widersprüchlich immerhin sammelt man ja ap zum komplettieren)

oder auch waffen mit den super fähigkeiten wie tripple ap und co. nur wo bekomm man diese am besten her ?

ich bin jetzt in der stillen ebene und hab zumindest die monster da gefangen je 10x

und beim brett bin ich trotz viel lvln zwichen durch nicht sehr weit bin mit tidus und auron grad mal beim ersten zwangs stopp wo man lvl pass nutzen muss um weiter zu kommen das ist vllt 1/10 des brettes brauch aber schon knapp 20000ap pro lvl und komm kaum noch voran

falls es irgentwo einen beitag oder ein thema dazu gibt wie man die voraussetzungen erfüllt so bitte ich um einen hinweis darauf

mfg Greviera :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid gegrüßt bräuchte mal hilfe :)

und zwar hab ch zwar die tipps und tricks zum lvln und geld sammeln und items farmen gefunden und da stehen auch die vorraus setzungen die man dafür benötigt

aber genau da liegt das problem ich hab nix gefunden wie man diese voraus setzungen beizeiten erfüllen kann

z.b. spärobrett komplett (irgentwie widersprüchlich immerhin sammelt man ja ap zum komplettieren)

oder auch waffen mit den super fähigkeiten wie tripple ap und co. nur wo bekomm man diese am besten her ?

ich bin jetzt in der stillen ebene und hab zumindest die monster da gefangen je 10x

und beim brett bin ich trotz viel lvln zwichen durch nicht sehr weit bin mit tidus und auron grad mal beim ersten zwangs stopp wo man lvl pass nutzen muss um weiter zu kommen das ist vllt 1/10 des brettes brauch aber schon knapp 20000ap pro lvl und komm kaum noch voran

falls es irgentwo einen beitag oder ein thema dazu gibt wie man die voraussetzungen erfüllt so bitte ich um einen hinweis darauf

mfg Greviera :)

im leitfaden ist eigentlich dazu alles gut erklärt. waffen mit triple ap kannst du in der monsterfarm vom flügelzyklop bekommen. für ap farmen ist der tombery trick am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:

Behaltet ein bis zwei Super-Sphäroiden bis zum Schluss auf. Wenn die Trophäe nicht freigeschaltet wird liegt das daran, dass man eins der Felder noch nicht aktiviert hat. Die Suche danach kann sehr mühsam sein. Da die Super-Sphäroiden jedoch alle Felder aktivieren können, springt der Cursor auf das noch zu aktivierende Feld und erspart einem so die lange Suche. Man sollte jedoch dann einen normalen Sphäroiden benutzen um die Super-Sphäroiden ggf. mehrmals zu nutzen.

Den Tipp hätte ich vllt vorher lesen sollen... ich suche mittlerweile seit 1h nach vergessenen sphärofeldern. D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...