Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

also ich warte jetzt erstmal mit FF X-2.:biggrin5:

nach LRFF13 und FF X in folge natte ich erstmal genug von FF spielen.:biggrin5:

LRFF13 habe ich Gotts sei dank nicht. Liegt daran weil ich mit Lightning, also dem Charakter Claire überhaupt nix anfangen kann. Mochte ich schon in FF 13 nicht und habe nur Oerba Yun Fang genommen was für mich ein Segen im spiel war.

Ich hab FFX-2 direkt hinterher knallhart durchgezogen :cool2:

Hat sogar länger gedauert durch Last Mission als Teil 10.

- FFX-2 länger wie FFX??? :skep: das mit der Last Mission sagt mir nix, zwar habe ich es im Menü gesehen aber noch habe ich es mir nicht angeschaut...

Wenn ich mich nicht iree dauert das Hauptspiel an die 40-50 Std oder?

Was denkst du soll ich es gleich hinterher auch machen oder nicht? gibt es hier einen Leitfaden zu FFX-2?

Zu FFX zurück: Ich muss ja jetzt noch die Letzte drei Charaktere hoch Leveln, wo ist die beste stelle zum Leveln im spiel? Bin in moment in der Omega Ruine. Gibt es noch einen besseren Platz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Leider finde ich das irgendwie nicht... Was ist das für Trick oder reicht das wenn man schon gegen ihn kämpft?

Warst du nicht der, der mal wegen den Funktionen bestimmter Items nachgefragt hatte? Weißt du noch wie ich dir die Seite icksmehl.de nahegelgt habe und noch dazu gesagt habe, dass die meisten dieser Items zum Don Tomberry Trick gehören, der auf icksmehl.de, wenn man auf die rechte Leiste unter Tipps und Tricks guckt, erklärt wird? Das gilt immer noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du nicht der, der mal wegen den Funktionen bestimmter Items nachgefragt hatte? Weißt du noch wie ich dir die Seite icksmehl.de nahegelgt habe und noch dazu gesagt habe, dass die meisten dieser Items zum Don Tomberry Trick gehören, der auf icksmehl.de, wenn man auf die rechte Leiste unter Tipps und Tricks guckt, erklärt wird? Das gilt immer noch :D

- Keine Ahnung weis ich nicht mehr... Aber ich versuch grad den trick mit Don Tomberry, mal sehen ob es so klappt wie es im Netz steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Keine Ahnung weis ich nicht mehr... Aber ich versuch grad den trick mit Don Tomberry, mal sehen ob es so klappt wie es im Netz steht.

Tipp zum AP-Sammeln:

Man kämpft gegen Don Tombery in der Monsterfarm. Er ist das Gebietsmonster für die "Vergessene Grotte" (jeweils einen Gegner mit der Käfigwaffe eingefangen). Benötigt wird außerdem die Ability "Ekstasewandler" (per Umbau von 10x "Tor der Zukunft"). Danach stellt man den Ekstase-Typ eines Kämpfers auf "Askese" um, die anderen auf "Zorn". Der Kämpfer mit Askese greift nun an und wird kampfunfähig gemacht. Die anderen Charakter beleben ihn wieder. Diesen Vorgang so oft wie möglich wiederholen, um jede Menge AP zu kassieren. Der Charakter, der die meisten Monster besiegt hat, bekommt auch den meisten Schaden. Da Schaden gleich Menge an AP sollte man austesten, wer von den sieben Charakteren die Aufgab erhält Don Tombery anzugreifen (das Optimum liegt natürlich bei 99.999 Schaden).

Des Weiteren sollten die Waffen mit Doppel- oder Tripel-AP Abilitiys ausgerüstet sein, genauso wie Doppel- oder Tripel-Ekstase. Waffen mit Tripel-AP werden von dem Artensammlungs-Monster "Flügelzyklop" gedroppt. Der ist leicht zu besiegen und die Waffen haben noch zwei weitere freie Slots, ideal für Ekstasewandler und Tripel-Ekstase. Damit spart man sich das lange Farmen für Materialien für Doppel oder Tripel-AP. Die hohe Anzahl an Sphäroiden, die man zum Aktivieren benötigt, lassen sich vom Kampfteufel oder Goldhorter in der Monsterfarm besorgen. Am Anfang einfach die entsprechenden Zettel aus dem Inventar benutzen (gibt es beim Monsterfarm-Typen zu kaufen) und den Gegner besiegen. Pro Kampf gibt es dann jeweils 40 Sphäroiden.

Benötigte Materialen für den Umbau von Waffen:

  • Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft (99 Stk. als Belohnung für 6 vollständige Gebietssammlungen bei der Monsterfarm. Diese 99 Stk. reichen vollkommen aus.)
  • Doppel-AP: 20x Final-Elixier
  • Tripel-AP: 50x Gigantenflügen
  • Doppel-Ekstase: 30x Wendeblatt
  • Tripel-Ekstase: 30x Siegesrausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn der Trick irgendwas mit Ekstasewandler und einer greift an etc zutun hat, dann ist das schon richtig :biggrin5:

- Ist mir zuviel BLA BLA und bLUB BLUB da... Hab eh nicht mehr viel zu Leveln, mache es auf die weise die ich es jetzt mache... Werde heute wohl noch fertig daher egal... Ausserdem muss ich jedesmal die ganzen Kraft, Wunder, Zeit und Ablity Sph farmen bei den Normalen Gegnern. Sammle immer 99 von allen doch sind die Fix weg und muss sie neu Einsammlen. Daher passt es schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- FFX-2 länger wie FFX??? :skep: das mit der Last Mission sagt mir nix, zwar habe ich es im Menü gesehen aber noch habe ich es mir nicht angeschaut...

Wenn ich mich nicht iree dauert das Hauptspiel an die 40-50 Std oder?

Was denkst du soll ich es gleich hinterher auch machen oder nicht? gibt es hier einen Leitfaden zu FFX-2?

Also es kommt natürlich darauf an in wie weit du dich in FFX vertiefst. Ich hab insgesamt straight auf die Trophy zugespielt. Bei X-2 wiederum hab ich allerdings einiges an Zeit in der Monsterarena gelassen. Eigentlich ist das Spiel schon kürzer, wobei 40-50 Stunden etwas zu tief gegriffen sind inkl. aller Monster und 100%.

Last Mission dauert ca. 10-15 Stunden.

Ja es gibt einen Leitfaden und ja ich würde dir schon raten es hinterher zu zocken. Ist aber in jedem Fall anstrengend, weil man strickt nach Lösung spielen muss, da die 100% sonst hochgradig verpassbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Du musst wissen das ich nicht gezielt gespielt habe, bei eingem habe ich mir zeit genommen. Auch der erste durchlauf habe ich locker gemacht. 185: 44: 28 Std habe ich jetzt.

Ohne Tomberry hätte ich meine Platin nicht geholt.

Das Sphärobrett maxen ist schon nervig genug und dauert mit Tombery schon recht lange. Ohne.. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Tomberry hätte ich meine Platin nicht geholt.

Das Sphärobrett maxen ist schon nervig genug und dauert mit Tombery schon recht lange. Ohne.. -.-

- Hab es ohne Tombery geschafft aber auch weil ich von dem trick nix wusste. Aber auch so habe ich wo ich gespilet habe mit absicht in einigen bereichen einfach weil ich lust und laune hatte mit allen Charakteren Gelevelt... Wenn ich dann noch bedenke wie lange ich noch bei dem verdammten Schwarzen Bestia Yojinbo zeit verbracht habe bis ich für alle und vorallem für Auron, eine Rüstung mit HP-Expander bekommen habe, gehen locker 5 Std nur auf Yojinbo drauf... Das lustige ist ja noch das dieses drecks Vieh mir noch nicht mal eien Rüstung mit HP-Expander für Auron gegeben hat.... So musste ich sie mirs elber Zusammen bauen.

Aber naja jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Platin dann überlege ich ob ich direkt FFX2 anfange oder nicht. Bin noch nicht sicher ob ich es gleich starte.. Kann mir einer bitte den Link zu FFX-2 geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Link zu was genau?

Also ich hab nach der Story von FFX direkt X2 angefangen, weil mich Eternal Calm irgendwie gehypt hat :D Und weil ich es im Gegensatz zu 10 noch nie gespielt hab. Naja, muss sagen, dass ichs inzwischen abgebrochen habe. Irgendwie zerstört das Spiel für mich ein wenig die Erinnerung an X. Die Story ist flach, das Missionsdesign ist langweilig, die Hintergrundmusik ist für ein Final Fantasy teils beleidigend schwach, den Charakteren, die man so gemocht hat, wurden komische Fillerstorys angedichtet oder ihre Persönlichkeit wurden umgeschrieben. Brüderchen aus FFX2 ist ja wohl das nervigste, was ich seit langem in einem Spiel gesehen habe und dass Yuna, Rikku und alles andere Weibliche auf einmal mehr Haut als Stoff tragen (und wenn dann nur sehr straff anliegender Stoff), egal obs zur eigentlichen Persönlichkeit passt, muss dann wohl die Emanzipation vom Orden sein, oder was? sex sells sollte so eine Marke eigentlich nicht nötig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Link zu was genau?

Also ich hab nach der Story von FFX direkt X2 angefangen, weil mich Eternal Calm irgendwie gehypt hat :D Und weil ich es im Gegensatz zu 10 noch nie gespielt hab. Naja, muss sagen, dass ichs inzwischen abgebrochen habe. Irgendwie zerstört das Spiel für mich ein wenig die Erinnerung an X. Die Story ist flach, das Missionsdesign ist langweilig, die Hintergrundmusik ist für ein Final Fantasy teils beleidigend schwach, den Charakteren, die man so gemocht hat, wurden komische Fillerstorys angedichtet oder ihre Persönlichkeit wurden umgeschrieben. Brüderchen aus FFX2 ist ja wohl das nervigste, was ich seit langem in einem Spiel gesehen habe und dass Yuna, Rikku und alles andere Weibliche auf einmal mehr Haut als Stoff tragen (und wenn dann nur sehr straff anliegender Stoff), egal obs zur eigentlichen Persönlichkeit passt, muss dann wohl die Emanzipation vom Orden sein, oder was? sex sells sollte so eine Marke eigentlich nicht nötig haben.

- Zum Leitfaden von FFX-2 den irgendwie finde ich es nicht wenn ich Final Fantasy X-2 im Suchfeld schreibe... Warum auch immer...

Hmm das macht mir meine Entscheidung nicht gerade leicht es doch Anzufangen. :biggrin5:

Ich kenne es ja noch von früher doch viele ist verblasst... Ich weis nicht... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Zum Leitfaden von FFX-2 den irgendwie finde ich es nicht wenn ich Final Fantasy X-2 im Suchfeld schreibe... Warum auch immer...

Hmm das macht mir meine Entscheidung nicht gerade leicht es doch Anzufangen. :biggrin5:

Ich kenne es ja noch von früher doch viele ist verblasst... Ich weis nicht... :dozey:

bitte sehr.:biggrin5:

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-x-2/122644-trophaeen-leitfaden-final-fantasy-x-2-a.html

bin wohl nicht der einzige der eine spielzeit von fast 200 std bei FF X hat.:biggrin5: bei mir waren es fast 220 std am schluss nachdem ich noch einiges nach der platin gemacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bitte sehr.:biggrin5:

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-x-2/122644-trophaeen-leitfaden-final-fantasy-x-2-a.html

bin wohl nicht der einzige der eine spielzeit von fast 200 std bei FF X hat.:biggrin5: bei mir waren es fast 220 std am schluss nachdem ich noch einiges nach der platin gemacht hab.

- Ah super ich danke dir mein Lieber. :smile:

Ja doch ich habe nicht gleich auf anhieb nach den Trophys geschaut. Habe erst ganz gemütlich und locker gezockt. Erst wo ich am ende war, habe ich anch Trophys geschaut was noch so fehlte...

Und ausgerechnet die Einzigste Trophy wo man verpassen kann, habe ich auch verpasst und musste ein Neues Spiel anfangen und das letzte Al-Bhed Lexika einsammlen da man das Gebiet nicht mehr betreten durfte. Bin aber relativ flott voran gekommen.:biggrin5:

Hatte aber eien ganze menge spaß gehabt bei dem spiel und ist und bleibt (BIS HEUTE) mein beste Final Fantasy.

Sollte FFX nochmal für die Playstation 4 kommen, würde ich es ohne lange zu überlegen nochmal Kaufen und nochmal Platin machen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das macht mir meine Entscheidung nicht gerade leicht es doch Anzufangen. :biggrin5:

Ich kenne es ja noch von früher doch viele ist verblasst... Ich weis nicht... :dozey:

Ich weiß nicht, inwiefern dir das hilft das Spiel anzufangen aber für Platin in X-2 musst du streng einem Leitfaden folgen, der dir, etwas übertrieben gesagt, jeden einzelnen Schritt im Spiel vorkaut. Also stell dich drauf ein, dass du wie ein willenloser Zombie vorgegebene Knöpchen drückst und dir nebenbei die FFX-beleidigende Story antuen musst :D

Ok, vielleicht bin ich dem Spiel nicht 100 % fair gegenüber und übertreibe etwas aber als FFX-Fan kann einem dieses Spiel echt wehtun (kann, nicht muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte sehr.:biggrin5:

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-x-2/122644-trophaeen-leitfaden-final-fantasy-x-2-a.html

bin wohl nicht der einzige der eine spielzeit von fast 200 std bei FF X hat.:biggrin5: bei mir waren es fast 220 std am schluss nachdem ich noch einiges nach der platin gemacht hab.

Ich weiß nicht, inwiefern dir das hilft das Spiel anzufangen aber für Platin in X-2 musst du streng einem Leitfaden folgen, der dir, etwas übertrieben gesagt, jeden einzelnen Schritt im Spiel vorkaut. Also stell dich drauf ein, dass du wie ein willenloser Zombie vorgegebene Knöpchen drückst und dir nebenbei die FFX-beleidigende Story antuen musst :D

Ok, vielleicht bin ich dem Spiel nicht 100 % fair gegenüber und übertreibe etwas aber als FFX-Fan kann einem dieses Spiel echt wehtun (kann, nicht muss).

- Das hört sich nicht geraden gut an... :frown: Das nimmt mir schon irgendwie die lust das Spiel doch anzufangen...

Was genau meinst du mit "vorgegebene Knöpchen drückst"?

Jetzt muss ich mir das doch durch den Kopf gehen lassen.... fange ich was anderes an oder mache ich FFX2?

PS: Soeben in Final Fantasy X [PLATIN] geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ah super ich danke dir mein Lieber. :smile:

Ja doch ich habe nicht gleich auf anhieb nach den Trophys geschaut. Habe erst ganz gemütlich und locker gezockt. Erst wo ich am ende war, habe ich anch Trophys geschaut was noch so fehlte...

Und ausgerechnet die Einzigste Trophy wo man verpassen kann, habe ich auch verpasst und musste ein Neues Spiel anfangen und das letzte Al-Bhed Lexika einsammlen da man das Gebiet nicht mehr betreten durfte. Bin aber relativ flott voran gekommen.:biggrin5:

Hatte aber eien ganze menge spaß gehabt bei dem spiel und ist und bleibt (BIS HEUTE) mein beste Final Fantasy.

Sollte FFX nochmal für die Playstation 4 kommen, würde ich es ohne lange zu überlegen nochmal Kaufen und nochmal Platin machen. :biggrin5:

hab auch erstmal gemütlich die story gespielt und erst nach so 100 std angefangen mit dem farmen der monster usw.

aber bei FF X-2 müsstet du schon den leitfaden vorher durchlesen und dir die verpassbare trophäen merken. da gibt es deutlich mehr verpassbare trophäen als bei FF X. da müsste man mehr als 1 mal wieder von vorne spielen wenn man einfach so spielt ohne auf den leitfaden zu gucken.

ich glaub wenn ich mit ac4 auf der ps4 durch bin fange ich auch FF X-2 an :biggrin5: langsam bekomme ich wieder lust auf FF.

glückwunsch zur platin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...