Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo an die Comunity. Ich hab mal ne Frage, ist es normal das ich bei Yuna keine Zauberabwehr auf den Spährobrett aktivieren kann, sprich keine Wundersteine benutzen kann? Und bevor fragen kommen ja ich hab mehr als genug. Aber egal wo ich hinwandere mit ihr auf dem Brett ich kann keine Steine benutzen. Wäre nett wenn einer ne Idee hat woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Comunity. Ich hab mal ne Frage, ist es normal das ich bei Yuna keine Zauberabwehr auf den Spährobrett aktivieren kann, sprich keine Wundersteine benutzen kann? Und bevor fragen kommen ja ich hab mehr als genug. Aber egal wo ich hinwandere mit ihr auf dem Brett ich kann keine Steine benutzen. Wäre nett wenn einer ne Idee hat woran es liegt.

Äh ? Also du willst mit Yuna Zauberabwehr erhöhen, aber obwohl du Wunder-Sphäroide hast funktioniert es nciht ?

Guck mal wie hoch dein Wert ist, bei 255 ist schluss.

Was anderes würde mir nicht einfallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schwarze Bestia Shiva ist ja mal Nervig... Habe mit Titus und Auron fast das ganze Sphäro-Brett voll und dennoch weicht sie einige meiner Angriffe aus. Das ist ja soweit nicht arg schlimm aber was echt zum Kotzen ist das sie 3 mal Hintereinander zuschlägt und somit alle drei Charaktere gleich Killt.

Keine ahnung hey wie ich sie damals geschafft hab man ich hab echt kein Plan.

Gibt es den wirklich keien andere möglichkeit diese scheiß Lvel: 4 Sphäros zu bekommen als diese dämlichen Vieher zu Bestechen??? ich meine wirklich mich erinnern zu können das man die damals irgendwo aufen konnte... Jedesmal so viel Gil für ein einzigen Lv 4 Spähro hinzublettern ist echt kacke ey. Und brauch bestimmt noch an die 10. -_- 11 Waren es... jetzt fehlen noch 9, wenn ich mich nicht verzählt hab, dann müsste ich alle Lv 4 Sph auf dem Brett haben.

Da spiele ich lieber Blitzball was deutlich mehr bock macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Äh ? Also du willst mit Yuna Zauberabwehr erhöhen, aber obwohl du Wunder-Sphäroide hast funktioniert es nciht ?

Guck mal wie hoch dein Wert ist, bei 255 ist schluss.

Was anderes würde mir nicht einfallen :D

Genau so sieht es aus, ich wollte die Zauberabwehr erhöhen. Steh aber noch ganz am Anfang des Spiels, also daran kann es nicht liegen. Der Wert ist aktuell bei 68 und ich bekomm die zauberabwehr nicht aktiviert selbst wenn ich auf dem entsprechenden Feld stehe. Schon komisch, hab auf meiner Ps2 Version geschaut aber da geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sieht es aus, ich wollte die Zauberabwehr erhöhen. Steh aber noch ganz am Anfang des Spiels, also daran kann es nicht liegen. Der Wert ist aktuell bei 68 und ich bekomm die zauberabwehr nicht aktiviert selbst wenn ich auf dem entsprechenden Feld stehe. Schon komisch, hab auf meiner Ps2 Version geschaut aber da geht alles.

Sehr merkwürdig. Habe diesen Fehler noch nie gelesen bzw. überhaupt mal irgendwas von einem Bug im Spiel gehört oder gelesen.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, wenn du ganz am Anfang des Spieles steht, dass du evtl. keine Wunder-Sphäroiden hast.

Dante: Klopp doch einfach ne halbe Stunde den Flügelzyklopen. Der ist doch mit 2 Schlägen down und die Waffen und Rüstungen sind einiges Wert. Da hat man die ein oder andere Mio. Gil recht schnell voll.

@All: Ich wollte mal ein dickes Lob in diesem Thread loslassen! :smile: Ich lese hier schon seit Wochen und Monaten mit und "befruchte" damit meine Spielweise. Für viele Dinge muss man ja nahezu FF X studiert haben, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Mit welcher Geduld hier in dem Thread jede zum x-ten Mal gestellte Frage beantwortet wird, ist aller Ehren wert. Vor allem der gute Defender beantwortet hier seit Monaten alle möglichen Fragen immer und immer wieder ausführlich und verständlich.

Dafür Daumen hoch und einen großen Dank! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, ich habe 2 Fragen bezüglich des Endgames. Wakka macht mit seinem Angriffs-T keine kritischen Treffer während Tidus das mit seinen Ekstasen mittlerweile fast ausschließlich macht. Beide haben etwa 100 Glück. Bleibt das so?

Die andere Frage habe ich zu Jojimbo. Droppt der seine Rüstungen auch nur mit einer Ability? Ich möchte ohne HP-Expander spielen und ich möchte mich auch nicht für Dunkelkristalle totfarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich diese sachen wohl nie einsetzen werde frage ich mal ob jemand von euch die Funktionen kennt. Weil die sind alle mit der Aufschrift (Verwendungszweck ist unbekannt) geschrieben.

Hier die sachen wo ich gerne mal die Funktionen kennen würde und hoffe ihr könnt sie mir nennen. :emot-raise:

- Hypello-Medizin

- Exorzistendorne

- Amulett

- Bronzenmesser

- Tor der Zukunft

- Zockerseele

- Siegesrausch

Bin jetzt momentan in der Monsterfarm und versuche die restlichen Sphäros wie,

(Anfriffs-Sph), (HP-Sph), (Glücks-Sph), (Fortuna-Sph), (Abwehr-Sph), (Magie-Sph), (Z-Abwehr-Sph), (MP-Sph), (Treffer-Sph), (Reflex-Sph), (Geschick-Sph).

Wobei ich den MP-Sph nicht holen werde, der Kolosspudding ist nicht schwer aber extrem Zietaufwendig da er nahzu gegen alle Angriffe Immun ist.

Meine frage ist welche der Sph sollte ich zuerst holen, ok einer hat mir hier schon gesagt das der Angriff-Sph wohl der wichtigste ist. Somit muss ich das Monster (MOLOCH) Killen für ein Sph??? *kopf hau* doch woher weis ich wann schluss ist?

Was wäre nachdem Angriff-Sph das 2 wichtigste? und 3 und 4 usw.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es damasl wirklich so war... ich könnte schwören das ich die Sph irgendwo damals gekauft hab alle... Also entweder hat Square Enix es geändert oder ich hab es total vergessen.

Wäre super nett wenn mir einer das sagen könnte. :biggrin5::emot-raise::smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich diese sachen wohl nie einsetzen werde frage ich mal ob jemand von euch die Funktionen kennt. Weil die sind alle mit der Aufschrift (Verwendungszweck ist unbekannt) geschrieben.

Hier die sachen wo ich gerne mal die Funktionen kennen würde und hoffe ihr könnt sie mir nennen. :emot-raise:

- Hypello-Medizin

- Exorzistendorne

- Amulett

- Bronzenmesser

- Tor der Zukunft

- Zockerseele

- Siegesrausch

Bin jetzt momentan in der Monsterfarm und versuche die restlichen Sphäros wie,

(Anfriffs-Sph), (HP-Sph), (Glücks-Sph), (Fortuna-Sph), (Abwehr-Sph), (Magie-Sph), (Z-Abwehr-Sph), (MP-Sph), (Treffer-Sph), (Reflex-Sph), (Geschick-Sph).

Wobei ich den MP-Sph nicht holen werde, der Kolosspudding ist nicht schwer aber extrem Zietaufwendig da er nahzu gegen alle Angriffe Immun ist.

Meine frage ist welche der Sph sollte ich zuerst holen, ok einer hat mir hier schon gesagt das der Angriff-Sph wohl der wichtigste ist. Somit muss ich das Monster (MOLOCH) Killen für ein Sph??? *kopf hau* doch woher weis ich wann schluss ist?

Was wäre nachdem Angriff-Sph das 2 wichtigste? und 3 und 4 usw.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es damasl wirklich so war... ich könnte schwören das ich die Sph irgendwo damals gekauft hab alle... Also entweder hat Square Enix es geändert oder ich hab es total vergessen.

Wäre super nett wenn mir einer das sagen könnte. :biggrin5::emot-raise::smile:

https://www.icksmehl.de/ff10/items.php

Da wird dir mit einigen Fragen geholfen. Sowohl mit den Funktionen deiner genannten Items als auch mit den Fundorten der Sphäoriden.

Die Seite ist übrigens noch von PS2 Zeiten und ist heute auch für die Remakes aktuell. Vielleicht hast du damals die Angriffssphäroiden beim Tomberry „gekauft"? :D

PS: einige deiner genannten Items sind übrigens für den Don Tomberry Trick sehr nützlich bzw Voraussetzung. Falls dir das nichts sagt, einfach googeln. Auf icksmehl.de ist er auch erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.icksmehl.de/ff10/items.php

Da wird dir mit einigen Fragen geholfen. Sowohl mit den Funktionen deiner genannten Items als auch mit den Fundorten der Sphäoriden.

Die Seite ist übrigens noch von PS2 Zeiten und ist heute auch für die Remakes aktuell. Vielleicht hast du damals die Angriffssphäroiden beim Tomberry „gekauft"? :D

- Danke für die Liste sie echt klasse. Und nein bei Tomberry war es nicht. Ich meine es war damals in Luca irgendwo... Weis aber nicht mehr genau wo... So ständig für die Sph kämpfen ist echt öde mit Zeit und jedesmal für kämpfen noch Gil ausgeben... :emot-what::dozey::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Luca kann man Sphäoriden kaufen aber ganz andere (Cutscenes- und Musiksphäroiden). Vielleicht sind sie bei dir in der dunklen Erinnerung zu den Angriffssphäroiden geworden.

- Kann gut möglich sein ich weis es wirklich nicht mehr so genau...:banghead:

Diese Lv 4 Sph gehen mir echt auf den sack, ständig bekomme ich nur ein Lv 4 Sph.... ECHT ZUM KOTZEN SOWAS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dante, wir scheinen ja in etwa einen Spielstand zu haben. Yuna und Kimahri sind jetzt bei mir fast ums Brett rum und dann gehts bei mir auch mit 4er und lila Sphäroiden los.

Genau, ich meinte den Flügelzyklopen aus der Monsterfarm. Wenn du auch 99.999 Schaden machst, dann ist der mit 2 Schlägen down. Neben den recht wertvollen Waffen lassen sich bei dem auch lila Z-Abwehr-Sphärioden farmen. Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe. :biggrin5:

Deiner Frage mit den Sphärioden in welcher Reihenfolge schliesse ich mich an. Aber warum sind Angriffs-Sphärioden die wichtigsten? Mehr als 99.999 Schaden geht doch eh nicht. Ich wollte mich erst einmal auf beide Abwehr-Maxen konzentrieren. Also jemand eine gescheite Reihenfolge als Vorschlag? 255 in jeder Sparte ist ja eigentlich nicht nötig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege auch zuerst Wert auf die Angriffssphäros, danach die Treffersphäros von der blöden Killerbiene (richtiger Name entfallen), wenn man Treffer und Angriff max hat sollten die restlichen Kämpfe schneller gehen.

Wann schluß ist kann man ja in etwa selber ermitteln. 25x Moloch sind 50 Angriffssphäros, also 200 Angriff aufs Brett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe 2 Fragen bezüglich des Endgames. Wakka macht mit seinem Angriffs-T keine kritischen Treffer während Tidus das mit seinen Ekstasen mittlerweile fast ausschließlich macht. Beide haben etwa 100 Glück. Bleibt das so?

Die andere Frage habe ich zu Jojimbo. Droppt der seine Rüstungen auch nur mit einer Ability? Ich möchte ohne HP-Expander spielen und ich möchte mich auch nicht für Dunkelkristalle totfarmen.

am ende sind die kritischen treffer egal weil man mit jedem angriff 99.999 schaden macht. vorallem wakkas angriffs-t macht wenn man die combo perfekt schafft bei vielen gegner 12x 99.999 schaden.

am besten glück auf 120 bis 130 erhöhen dann reicht das für alle gegner im spiel.

ja der dropt auch rüstungen nur mit schleife aber falls du dann rüstungen mit 3 freien slots haben willst könnte es etwas dauern mit dem farmen.

Vorheriger Post um 09:34

Post hinzugefügt um 09:44

Bin jetzt momentan in der Monsterfarm und versuche die restlichen Sphäros wie,

(Anfriffs-Sph), (HP-Sph), (Glücks-Sph), (Fortuna-Sph), (Abwehr-Sph), (Magie-Sph), (Z-Abwehr-Sph), (MP-Sph), (Treffer-Sph), (Reflex-Sph), (Geschick-Sph).

Wobei ich den MP-Sph nicht holen werde, der Kolosspudding ist nicht schwer aber extrem Zietaufwendig da er nahzu gegen alle Angriffe Immun ist.

Meine frage ist welche der Sph sollte ich zuerst holen, ok einer hat mir hier schon gesagt das der Angriff-Sph wohl der wichtigste ist. Somit muss ich das Monster (MOLOCH) Killen für ein Sph??? *kopf hau* doch woher weis ich wann schluss ist?

Was wäre nachdem Angriff-Sph das 2 wichtigste? und 3 und 4 usw.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es damasl wirklich so war... ich könnte schwören das ich die Sph irgendwo damals gekauft hab alle... Also entweder hat Square Enix es geändert oder ich hab es total vergessen.

Wäre super nett wenn mir einer das sagen könnte. :biggrin5::emot-raise::smile:

der kolosspudding gibt keine mp shäroiden sondern magie sphäroiden. kannst gegen ihn auch mit anima kämpfen. erst machst du auf einen von deinen leuten reflekt und dann auf diese person gemach damit der kolosspudding es bekommt. dann anime holen und mit anima hast machen. danach immer wieder weltschmerz benutzen bis der kolosspudding erledigt ist.

die violeten sphäroiden kann man leider nicht kaufen sonst wäre es deutlich leichter mit dem sphärobrett. :D

zuerst angriffs sphäroiden sammeln und schluss ist wenn alle deine leute einen angriff von 255 haben. danach hab ich abwehr und z-abwehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...