Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Irgendwie taucht der Richter bei mir nicht auf. Ich habe meineserachtens alle schwarzen Bestias erledigt, inklusive Yojinbo 5 mal (anfangs hatte ich den grünen Raum vergessen).

Yojinbo war die letzte schwarze Bestia die ich bekämpft habe...

der richter ist dann als ziel im flugschiff verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe gerade Deus beim ersten Versuch geschafft. :)

Dachte es kommt ein Mega Monster auf mich zu, doch selbst Black Bahamut war da schwerer.

Hat das "Heldenzertifikat" irgend einen Nutzen?

EDIT:

Also Rug ist ja mal hart, selbst mit einem Glückswert von 130 habe ich sie so gut wie nie getroffen.

Gut, dass es Ekstasentechniken gibt.

Aber gut, Magus Trio ist auch down, sowie Anime (war ein schwaches Kätzchen). Nur noch Yojinbo und Richter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Deus beim ersten Versuch geschafft. :)

Dachte es kommt ein Mega Monster auf mich zu, doch selbst Black Bahamut war da schwerer.

Hat das "Heldenzertifikat" irgend einen Nutzen?

Ja, du darfst dich jetzt Held nennen (zumindest in Spira) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibts ein Rüstungsset das für alle schwarzen Bestia und den Richter gleichzeitig gut ist? Auto-Hast+Schleife+/Auto-Phönix/Auto-Protes/HP-Expander/Auto-Regena ist mir zuviel @_@

Party zum Kämpfen sieht grad so aus:

Auron mit HP Expander/Auto-Hast/Schleife/Auto-Regena

Wakka mit Auto-Hast

Yuna mit Auto-Hast/Phönix/Protes

Und soll ich auf HP Expander farmen? Les manchmal dass es ohne die sogar besser sein soll... @_@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, dass bei dem Kampf gegen Yojinbo irgendwas falsch gelaufen ist,

in allen 5 Kämpfen kam er nur 1 oder einmal sogar 2 mal zum Zug, der hat mich nicht mal gekratzt.:eek6:

Ich habe, als ich es damals noch auf der PS2 hatte, ihn nicht einmal geschafft und jetzt das.

@Lumina

Ich verwende bei meinen Charas auf ihren Rüstungen diese Eigenschaften und hatte ab diesen Zeitpunkt keine Probleme mehr mit irgendeinem Monster in FF (Richter muss sich noch raustellen)

  • Auto-Protes
  • Auto-Hast
  • Abwehr +20%
  • Stein-Wall/Schleife

Als Charaktere habe ich nur Rikku, Wakka und Tidus, die anderen sind es nicht Wert,

diese 3 Zeichnen sich besonders in ihren Ekstasen aus.

Vor allem Rikku hat meine Taktiken gegen alle erst Möglich gemacht.

Vor allem bekommt man die Items sehr schnell für die Rüstungen.

Auch haben diese Charas einen Glückswert von 120+

EDIT:

Also der Richter ist ja mal was.

Er ist an sich nicht schwer, nur das dauernde Heilen, Mitzählen

und das nie zum Zug groß kommen, da man immer mit den Armen beschäftigt, so dass die nie dran kommen.

Habe 15min gegen in gekämpft und nur aufgrund eines Fehlers, den ich vor was weiß ich vielen Runden gemacht habe verloren.

Dabei waren es nur noch 6Mio. Naja, machen in dann morgen fertig. Habe glaub ich jetzt eine gute Taktik ausgearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon eine der bewährtesten Rüstungen, die ich auch am Liebsten nutze.

Beim Richter muss man nur konzentriert zuende spielen. Die zweite Phase empfand ich immer als die kritischere, da man da schnell aus dem Tritt kommen kann. In der ersten Phase ist deine Rüstung ideal, in der zweiten bräuchten man eine mit Auto-Phönix, damit man die Brecher vergessen kann, dann nerven auch die Mana-Verluste.... da muss man einen Kompromiss finden, oder halt mit erster Rüstung mit hoher Konzentration spielen, evtl. beim Wiederbeleben Items benutzen (Mega-Phönix, auch wenns nur einer ist, oder Final-Elixiere/Phönix) und das dann mit dieser Ability einsetzen und nicht direkt über Items... wie hiess das nochmal?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DefenderOfAll

Der Kampf mit ihm war jetzt ein wirklicher Konzentrationsakt.

Etwa 45min hat der Kampf angedauert, doch am Ende war ich der Sieger.

Muss jetzt nur noch die Spährobretter vervollständigen, was der wohl einfachste Part wird (Sind ja nur 16 leere Felder + Glücksfelder sprengen) :biggrin5:

Aber danke für die Antworten bisher.

EDIT: Waren doch mehr als 16 (70 Stück). Aber egal.

Nach 114h endlich Platin und alles im Spiel geschaft, was ich in der PS2 Version nie geschafft habe.

Damals war das Internet auch noch nicht so representativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Frage schliesse ich mich an. :biggrin5: Bräuchte auch noch einige 4er.

Gestern habe ich ein paar in der Omega-Grotte bekommen. Da scheint es welche zu geben, aber vllt gibt es ja eine bessere Stelle.

Ausserdem habe ich Probleme Angriffs-T für Wakka zu bekommen. Habe schon rund eine Stunde lang neu geladen. Viele schöne neue Preise, aber kein Angriffs-T. :mad1: Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit, dass dieser als 1. Preis erscheint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frage schliesse ich mich an. :biggrin5: Bräuchte auch noch einige 4er.

Gestern habe ich ein paar in der Omega-Grotte bekommen. Da scheint es welche zu geben, aber vllt gibt es ja eine bessere Stelle.

Ausserdem habe ich Probleme Angriffs-T für Wakka zu bekommen. Habe schon rund eine Stunde lang neu geladen. Viele schöne neue Preise, aber kein Angriffs-T. :mad1: Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit, dass dieser als 1. Preis erscheint?

Die Pässe kannst du vom Chimäre-Hirn durch Bestechen erhalten. Sind ca. 196.000 Gil für meist zwei Pässe. Können auch mal mehr werden mit etwas Glück.

Angriffs-T erscheint normalerweise beim allerersten mal im Pokal als Preis. Also nicht in der Liga. Wie das bei einem kompletten Neustart ist, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Danke für die Antworten. Also Bestechen - der Kampf gegen die Ronsos liegt schon rund 50 Spielstunden zurück. Respawnen werden die wohl nicht, oder? :emot-raise:

Ja das mit dem Neustart habe ich auch schon mal gelesen. Ich probiere das mal aus und gucke was dadurch passiert. Zur Not kann man ja wieder neu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Danke für die Antworten. Also Bestechen - der Kampf gegen die Ronsos liegt schon rund 50 Spielstunden zurück. Respawnen werden die wohl nicht, oder? :emot-raise:

Ja das mit dem Neustart habe ich auch schon mal gelesen. Ich probiere das mal aus und gucke was dadurch passiert. Zur Not kann man ja wieder neu laden.

Hab übrigens auch Fang Fang gespielt. Im Moment lieg ich erst bei 11,1 sec:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erinner mich nicht daran. :biggrin5: 6 Stunden habe ich für den Dreck gebraucht...

Theoretisch müsste ich von den Minspielen nur noch Schmetterlinge in Makalania fangen. Praktisch brauch ich das aber wohl für Platin nicht und somit fällts ins Wasser. :biggrin5: Kimahri nutze ich eh nie. So gaaaanz langsam aber sicher wirds auch was mit der Platin. 100 Spielstunden zeigt der Zeiger aktuell an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinner mich nicht daran. :biggrin5: 6 Stunden habe ich für den Dreck gebraucht...

Theoretisch müsste ich von den Minspielen nur noch Schmetterlinge in Makalania fangen. Praktisch brauch ich das aber wohl für Platin nicht und somit fällts ins Wasser. :biggrin5: Kimahri nutze ich eh nie. So gaaaanz langsam aber sicher wirds auch was mit der Platin. 100 Spielstunden zeigt der Zeiger aktuell an...

Ich hab das mit den Schmetterlingen auch nicht gemacht. Wozu auch? Lulu brauchst du gegen Ende der Hauptstory gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit den Schmetterlingen auch nicht gemacht. Wozu auch? Lulu brauchst du gegen Ende der Hauptstory gar nicht mehr.

Hauptstory habe ich schon lange durch. Bin schon länger an den anderen Trophäen dran. Brauch noch 6-7 Monster, dann steh ich erst mal vor Deus. Brett bin ich mit 3 Leuten auch schon rum. Zumindest die Standardfelder. Aber so langsam kann ich den Don nicht mehr sehen... :biggrin5:

Ja eben. Was ich nicht brauche, mach ich auch nicht. :biggrin5: Ist ja nicht so, als ob das Spiel einen kurzen Weg zur Platin hätte. Ich schätze mal 40-50 Stündchen habe ich noch vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man FangFang Chocobo irgendwie abbrechen, wenn man am Anfang schon sieht, dass da keine Ballons auf der rechten Seite sind? Vermutlich nicht, oder?

Zum Level 3 Sphäropass: icksmehl sagt, dass man beim Bestechen des Dämonoliths in der Omega-Grotte 40 Stck. für 900.000 bekommt.

Vom Chimära-Hirn gibt es nur Level 4 Pässe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...