Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Sorry hab ich verwechselt.

Weist du zufällig wo die stelle ist was shakyor meinte wo man in der donnersteppe die blitze triggern kann?

wahrscheinlich die stelle, die auch im leitfaden in einem video gezeigt ist. da kann man in ein kleines loch laufen und jedes mal wenn man dort zuläuft kommt ein blitz. daneben ist auch ein blitzableiter wo man auch kurz luft holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auto-Hast und Auto-Protes sollten beim Schwarzen Yojinbo Pflicht sein und wenigstens Stein-Wall.

Wenn er Kozuka (oder so ähnlich, dieser Klingenwurf) macht, dann sollte man unbedingt sofort mit Anti-Z die Brecher heilen, denn auch mit 255 Abwehr und Auto-Protes etc pp wird dieser Chara sofort bei einer Attacke sterben, ohne Steinwall wird er sogar platzen und du hast nur noch eine zweier Party.

Abwehr+20% ist auch nicht schlecht, damit und mit Abwehr 255 und Auto-Protes überlebst du Wakizashi locker.

Wie erwähnt sollte man beim ersten Kampf (aber mMn immer) eine Waffe mit Präventivschlag haben, um mit Hilfe einer Bestia die Ekstase abzufangen.

Wenn Glück zu gering ist, dann kannst du auch mit Magie angreifen, einfach Hadesmagier mit Ultima und die anderen Chara Ahmen/Immitieren das nach.

Ein Dreigestirn vorher und man benötigt keine Mana-Punkte. Ist zwar mühsam, aber machbar.

Unbedingt zu Kampfbeginn, nachdem man die Ekstase abgefangen hat, einen Unfallschutz basteln und regelmässig Schutzengel wieder auffrischen.

Oder man seit bei geringem Glück ausschliesslich Ekstasen ein, denn Tidus, Wakka und Auron können da einiges an Damage machen.

Gut werde ich dann mal so versuchen, aber erst werde ich mal mein Glück anheben.

Aber kannst du mir kurz mal sagen wie man Unfallschutz bastelt, verwende bisher immer Ultra Exil um mein Glück um +50 zu steigern

EDIT: Nur so nebenbei wollt eich mal wissen, ob jemand eine Liste mit den nützlichsten Basteleien von Rikku hat.

Ich besitze zwar eine, aber die ist so detalliert, dass ich mich darin verliere. Geht mir vor allem, um solche Effekte, wie Gruppe wird komplett geheilt, mit Regena und Schutzengel.

Oder wie Ultra Exil, Schutz vor allen Elementen +50 auf alle Stats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich die stelle, die auch im leitfaden in einem video gezeigt ist. da kann man in ein kleines loch laufen und jedes mal wenn man dort zuläuft kommt ein blitz. daneben ist auch ein blitzableiter wo man auch kurz luft holen kann.

Genau. Wenn man im Tackt ist und es sich angewöhnt hat, kann man das mit verbundenen Augen :biggrin5:

Und nochmal zu einer anderen Sache:

Wall- immer. Nur gibts ein paar Ausnahmen, bei denen bringt aber auch Schleife dann ncihts.

Wall- schützt irgendwie zu 255% und die Angriffe der Bestia haben einen Wert von 254% oder so ähnlich war das. ;)

Ich hab den Yojinbo mit 9.999 HP und ohne Protes & Abwehr 20% gemacht.

Fragt mich aber jetzt nicht mehr wie xD

Aufjedenfall hat Wakizashi einer der Chars immer überlebt und mit Auto-Phönix die anderen belebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind in Deutschland nicht Glückspiele untersagt.

Also warum spaziere ich seit 2h durch die Omega Ruinen nach den Meckyes und habe bisher nicht einen gefunden.

Da will man nur eine einfache Sache tuen und die wäre ein Monster zu bestechen, um an 60 Chocobos Daunen zu kommen, doch nichts.

Ich hasse so etwas extrem in einem Videospiel und die Entwickler sollten das allmählich mal einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind in Deutschland nicht Glückspiele untersagt.

Also warum spaziere ich seit 2h durch die Omega Ruinen nach den Meckyes und habe bisher nicht einen gefunden.

Da will man nur eine einfache Sache tuen und die wäre ein Monster zu bestechen, um an 60 Chocobos Daunen zu kommen, doch nichts.

Ich hasse so etwas extrem in einem Videospiel und die Entwickler sollten das allmählich mal einsehen.

kannst das bestechen auch in der monsterfarm machen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind in Deutschland nicht Glückspiele untersagt.

Also warum spaziere ich seit 2h durch die Omega Ruinen nach den Meckyes und habe bisher nicht einen gefunden.

Da will man nur eine einfache Sache tuen und die wäre ein Monster zu bestechen, um an 60 Chocobos Daunen zu kommen, doch nichts.

Ich hasse so etwas extrem in einem Videospiel und die Entwickler sollten das allmählich mal einsehen.

Was sollten die mal einsehen ?

Das sind ganz normale Zufallskämpfe.. o.ô

Einfach Gebiet verlassen oder Neu Laden ( eins von beiden war es) und schon haste andere Chancen das die Dinger auftauchen.

Oder easy, wie schon geschrieben wurde, Monsterfarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich Idiot, klar die Monsterfarm, die habe ich komplett vergessen.

Ich habe jetzt mal ein wenig mit den Item rum gebastelt und muss echt sagen, dass Rikku, einfach göttlich ist.

Was für Items ich hergestellt habe mit Dingen, die man so einfach bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Idiot, klar die Monsterfarm, die habe ich komplett vergessen.

Ich habe jetzt mal ein wenig mit den Item rum gebastelt und muss echt sagen, dass Rikku, einfach göttlich ist.

Was für Items ich hergestellt habe mit Dingen, die man so einfach bekommt.

Hehe :biggrin5:

Jop, Rikkus Basteln & Wakkas Angriffs-T sind die besten Ekstasen im ganzen Spiel, auch wenn man es am Anfang evtl nicht so wirklich glaubt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte einer sagen wie ich die 9999 HP durchbreche? ich weis das es was mit HP Expander zutun haben muss doch wie erhalte ich das?

Ahhh hat sich erledingt, habs gefunden man muss es bei Rüstungen Umbauen... Hab es auch gleich gemacht ^^ Wollte aber noch wissen was noch sinnvoll wäre zu HP-Expander noch dazu zu Bauen? hat da einer einen guten Tipp?

Brauche es jedoch für jeden Chrakter, geht das auch ohne HP-Expander? anosnten wo bekomme ich noch dieses Gegenstand für HP-Expander?

Noch eine kurze Frage: Bin ja schon nahzu am ende also vorm Letzten Boss... Weis aber nicht mehr genau wenn ich ihn besiege, ob ich dann weiterhin die Orte nach dem Sieg besuchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass es einfach und geh später, wenn du das Luftschiff hast nochmal dahin. :)

Dann geht es aufjedenfall

Ja, hab jetzt auch aufgegeben und werde ich dann nochmal probieren.

Wie viel Sinn macht es in Kämpfen wegen der Erfahrung grundsätzlich zu versuchen alle Kämpfer einzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer zuletzt im aktiven Team steht, bekommt etwas mehr an Punkten, aber generell bekommen alle, die mal im Team waren und irgendeine Aktion gemacht haben (Dreieck) ihre Punkte.

Kommt aber auch darauf an, wie weit in der Story du jetzt bist, so ab Bergpass Gargazet lohnt es sich mMn nicht mehr, die anderen mitzutrainieren, erst wenn man in die Omega-Grotte ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bekommen alle immer gleich viel erfahrungspunkte. erst wenn du mit tripple ap oder doppel ap spielst bekommen die jenigen die am ende zu den 3 aktiven gehören mehr erfahrungspunkte. ich hab bis fast zum ende alle gelvlt, immer kurz rein mit denen, abwehr drücken und dann wieder raus.

ich hab gegen ende eigentlich fast immer nur mit tidus, wakka und auron gespielt. tidus für die flinken, wakka für die fliegenden und auron für die gepanzerten und dann halt noch lulu für die puddinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, so habe ich bisher auch gemacht, die Wechsel sind halt etwas zeitaufwendiger. Daher auch die Frage, ob die Summe der XP dadurch hoher wird. Also bewirkt das 7x300 statt 3x300 oder 7x300 statt 3x700 - bei letzteren macht dieses Vorgehen ja weniger Sinn.

Bei dem Pflichtteam haette ich gedacht Lulu gehoert wegen Schwarz da rein und Yuna fuer Heilung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der AP bleibt gleich, egal wie viele Kämpfer zum Einsatz kommen, es sei denn, man hat Waffen mit Doppel-/Tripel-AP-Eigenschaft.

Bei der Kampftruppe braucht man bei den normalen Gegnern nicht mehr unbedingt Heilung, wenn du stark genug bist, dass man die Gegner mit einem Schlag plättet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch einfach darauf an, wie weit du in der Story bist und mit welchen Chara du bisher gekämpft hast.

Bei mir war bisher immer am Berghang für Lulu und Kinahri schluss, da ich sie nicht brauchte und es mit den anderen schneller ging.

Yuna sollte immer mittrainiert werden, da ihre Bestia dadurch auch wachsen. Rikku wird immer wichtiger, sie kommt als letzter Chara dazu und sollte darum auch aufgezogen werden und wenn man Kimahri kein Klauen/REauben gelehrt hat, dann ist es ihre Aufgabe.... man sollte das Itemfarmen nicht vergessen, so kann man seinen Bestia einige Fähigkeiten lehren, Abilities auf Rüstungen und Waffen basten etc pp

Ausserdem sind Wakka, Tidus und Rikku die einzigen, die man unterwasser einsetzen kann, Auron ist stark und hat eine Solariswaffe, die einfach zu leveln ist und sein Panzerbrecher macht auch den Teufelspudding am Berg einfach zu bekämpfen, ganz ohne Magie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...