Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hab jetzt gestern alle spiele gelöscht.

bei einer 80gb ps3 kann ich über 74gb frei verfügen.

denke mal die 6gb differenz sind fürs betriebssystem.

was ich jedoch nicht verstehe, wenn ich alles spilele lösch, warum hab ich dann nur 43gb freien systemspeicher?

was kann ich noch löschen?

hatte jetzt schon den account meiner frau und meines schwagers gelöscht...

auch eine paar alte speicherstände mussten dran glauben.

bin grad ratlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach 2 Monaten das Spiel wieder angefangen um es zu beenden.

Kurze Eckdaten.

  • Alle meine Charas sind bei allen Werten bis aus Glück bei 255
  • Alle Meisterwaffen
  • Alle Monster gefangen
  • Anima, Trio, Yojinbo, Deus, Richter, Bahamut sind noch unbesiegt

Habe bisher keine Speziellen Waffen hergestellt, da ich ehrlich gesagt nicht weiß was das beste ist.

Nach eigenem Wissen, würde ich gerne für Yuna, Rikku, Wakka und Tidus, diese Waffe herstellen.

  • Schleife
  • Auto-Protect
  • Auto Hast
  • 20% Defense

Weiß aber leider nicht, wie ich am besten an die Items zum Erstellen rankomme, oder ob dies zu empfehlen wäre.

Bin bisher einfach an Bahamut und dem Rest gescheitert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na super, Anima kann ich wohl erst später im post-game holen. Hab das Item im Besaid-Tempel vergessen und jetzt versperrt mit der schwarze Valfaris den Weg. Eine alternative Methode an ihm vorbeizukommen, ohne ihn zu besiegen, ist wohl nicht möglich, oder?

nein, erst wenn man ihn besiegt kann man wieder ins dorf gehen.

Vorheriger Post um 20:51

Post hinzugefügt um 20:54

Hab nach 2 Monaten das Spiel wieder angefangen um es zu beenden.

Kurze Eckdaten.

  • Alle meine Charas sind bei allen Werten bis aus Glück bei 255
  • Alle Meisterwaffen
  • Alle Monster gefangen
  • Anima, Trio, Yojinbo, Deus, Richter, Bahamut sind noch unbesiegt

Habe bisher keine Speziellen Waffen hergestellt, da ich ehrlich gesagt nicht weiß was das beste ist.

Nach eigenem Wissen, würde ich gerne für Yuna, Rikku, Wakka und Tidus, diese Waffe herstellen.

  • Schleife
  • Auto-Protect
  • Auto Hast
  • 20% Defense

Weiß aber leider nicht, wie ich am besten an die Items zum Erstellen rankomme, oder ob dies zu empfehlen wäre.

Bin bisher einfach an Bahamut und dem Rest gescheitert

die solariswaffen reichen eigentlich. man braucht sich keine eigenen waffen basteln. oder meinst du etwa die rüstungen?

auto hast und auto protes kannst du dir die items in der monsterfarm sammeln durch das bestechen und killen. schleife kannst du entweder mit 99 dunkelkristallen basteln oder du killst solange den schwarzen yojimbo bis er die eine rüstung mit schleife gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diesen Input Lag gibts auch bei fast jeden.

Manche können es mit 'ner bestimmten TV Einstellung verbessern, manche nicht.

Also ich konnte es ja fast nicht glauben. Aber hab jetzt an meinem TV Bildschirmanpassung für Games gewählt und der Input Lag ist wesentlich geringer warnehmbar. Endlich vernünftig Ekstasen usw.

Hatte mich schon gefragt wie ich sonst die 200 Blitze schaffen will. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte es ja fast nicht glauben. Aber hab jetzt an meinem TV Bildschirmanpassung für Games gewählt und der Input Lag ist wesentlich geringer warnehmbar. Endlich vernünftig Ekstasen usw.

Hatte mich schon gefragt wie ich sonst die 200 Blitze schaffen will. :xd::'>

Sagte ich doch :b

Aber die Blitze sind einfach, es gibt ne Stelle wo man den Blitz triggern kann & wenn man da im Tackt rein läuft ist das kein Problem.

Hab das am Ende sogar ohne hinzusehen gemacht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte ich doch :b

Aber die Blitze sind einfach, es gibt ne Stelle wo man den Blitz triggern kann & wenn man da im Tackt rein läuft ist das kein Problem.

Hab das am Ende sogar ohne hinzusehen gemacht xD

Naja. Ist das erste Spiel was ich kenne wo das mit dem TV so ausschlaggebend ist. Hab sonst immer mit der allgemeinen Bildschirmanpassung gezockt und nie was gemerkt.

Was ist das denn für ne Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nein, erst wenn man ihn besiegt kann man wieder ins dorf gehen.

Vorheriger Post um 20:51

Post hinzugefügt um 20:54

die solariswaffen reichen eigentlich. man braucht sich keine eigenen waffen basteln. oder meinst du etwa die rüstungen?

auto hast und auto protes kannst du dir die items in der monsterfarm sammeln durch das bestechen und killen. schleife kannst du entweder mit 99 dunkelkristallen basteln oder du killst solange den schwarzen yojimbo bis er die eine rüstung mit schleife gibt.

Genau Rüstung und nicht Waffen.

Aber wie besiege ich ihn am besten, da ich es bisher nicht einmal geschafft habe.

Gibt es eine gute Strategie für ihn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Rüstung und nicht Waffen.

Aber wie besiege ich ihn am besten, da ich es bisher nicht einmal geschafft habe.

Gibt es eine gute Strategie für ihn

hast du schon glück auf 120? ohne glück lohnt der kampf sich kaum weil man lange braucht um ihn überhaupt nur 1 mal zu treffen.

am besten mit auron und seiner solaris waffe beim 1 kampf anfangen weil dann kann er keinen hinterhalt machen. wenn du schon eine rüstung mit schleife hast, dann lass die person kämpfen (falls die guten schaden macht) weil sonst kann der hund deine leute versteinern und wenn die wenig tp haben werden die direkt zerstört. wakka kann ihn ziemlich gut treffen auch mit weniger glück.

und wenn seine ekstase leiste voll ist musst du eine bestia opfern sonst heißt es game over. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Rüstung und nicht Waffen.

Aber wie besiege ich ihn am besten, da ich es bisher nicht einmal geschafft habe.

Gibt es eine gute Strategie für ihn

Auto-Hast und Auto-Protes sollten beim Schwarzen Yojinbo Pflicht sein und wenigstens Stein-Wall.

Wenn er Kozuka (oder so ähnlich, dieser Klingenwurf) macht, dann sollte man unbedingt sofort mit Anti-Z die Brecher heilen, denn auch mit 255 Abwehr und Auto-Protes etc pp wird dieser Chara sofort bei einer Attacke sterben, ohne Steinwall wird er sogar platzen und du hast nur noch eine zweier Party.

Abwehr+20% ist auch nicht schlecht, damit und mit Abwehr 255 und Auto-Protes überlebst du Wakizashi locker.

Wie erwähnt sollte man beim ersten Kampf (aber mMn immer) eine Waffe mit Präventivschlag haben, um mit Hilfe einer Bestia die Ekstase abzufangen.

Wenn Glück zu gering ist, dann kannst du auch mit Magie angreifen, einfach Hadesmagier mit Ultima und die anderen Chara Ahmen/Immitieren das nach.

Ein Dreigestirn vorher und man benötigt keine Mana-Punkte. Ist zwar mühsam, aber machbar.

Unbedingt zu Kampfbeginn, nachdem man die Ekstase abgefangen hat, einen Unfallschutz basteln und regelmässig Schutzengel wieder auffrischen.

Oder man seit bei geringem Glück ausschliesslich Ekstasen ein, denn Tidus, Wakka und Auron können da einiges an Damage machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings laut LB schütz stein-wall auch nicht. das einzige was vor dem versteinern schützt ist schleife.

wobei wenn man mit hp expander spielt und selbst wenn man keine schleife hat werden die nicht direkt zerstört solange die hp voll ist, also am besten die hp hoch halten bis man ausrüstung mit schleife bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisches Buch.... also ich habe nur mit Stein-Wall gegen ihn gekämpft, hatte zu der Zeit keine Schleife (nur für Yuna auf der Ersatzbank) und natürlich schützt Wall, man darf nur nicht mit Schutz-Abilities antreten.

Daigoro versteinert.

Wenn Daigoro gegen einen Chara angreift, der zuvor den Klingenwurf abbekommen hat (->Brechereffekte), dann zerspringt dieser Chara auf der Stelle, statt zu versteinern. Nur Schleife ODER Stein-Wall schützen dagegen.

Aber das alles sind ur-alte Hüte, keine Ahnung weshalb du jetzt dagegen hältst, zumal es seit 12 Jahren Altbekanntes ist.

Edit:

Stein-Wall hilft beim Auslöscher des Himmelsdrachen nichts, da hier eine Spezial-Attacke vorliegt, die sich anders auswirkt als ein versteinernder Effekt wie zB bei Daigoro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...