Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

hm um alle werte auf 255 zu machen und auch hp auf 99999 und mp auf 9999 reicht es da die felder mit 1 und 2 werten zu löschen oder müsste man da auch die felder mit mp 20 und hp 200 löschen?

Alles auf 255 UND HP auf 99.999 UND MP auf 9.999 geht nicht.

Um auf 99.999HP zu kommen, bei 999MP, muss man schon alle Treffer- und Reflex-Sphärofelder löschen und Glück auf 255 bringen.

Ich habs einmal gemacht, das war schon recht übel, auch die HP+300-Sphäroiden zu farmen, kann auf Dauer sehr sehr anstrengend werden.

Soweit ich mich erinnere, habe ich jedoch nur die +1 und +2 gelöscht und die +3 und natürlich +4 stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das schwerste wird sein weiter gück sphäroiden farmen. da sind hp sphäroiden eher leicht und man muss die auch nur 1 mal holen. :D

werd erstmal meine violetten sphäroiden erhöhen bevor ich anfange die felder zu löschen.

also wenn alles nicht möglich ist dann lasse ich wohl mp weg. lösche da nur die 20 mp felder und ersetze einen teil durch mp 40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat so mitte 20.000HP maximal auf dem Board, also muss man über 70-75.000 über HP-Sphäroiden farmen, da geht verdammt viel Zeit ins Land, um ca 250 HP+300 zu farmen, wenn man dann auch noch die HP+200 ersetzt, benötigt man 334 St. , bei 100% Erfolg also 167 Kämpfe gegen Eisenkraut, da man aber so ca alle 7 Kämpfe Dunkelkristalle bekommt, sollten es am Ende wohl 195 Kämpfe werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat so mitte 20.000HP maximal auf dem Board, also muss man über 70-75.000 über HP-Sphäroiden farmen, da geht verdammt viel Zeit ins Land, um ca 250 HP+300 zu farmen, wenn man dann auch noch die HP+200 ersetzt, benötigt man 334 St. , bei 100% Erfolg also 167 Kämpfe gegen Eisenkraut, da man aber so ca alle 7 Kämpfe Dunkelkristalle bekommt, sollten es am Ende wohl 195 Kämpfe werden.

ich versuchs mal:biggrin5:

hab noch 1 woche zeit bis one piece erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich hab, für mich, das nervigste geschafft.

Alle Solaris Waffe sind komplett & somit auch alle nötigen Minispiele.

Jetzt muss ich noch die Story weiterzocken & Chars maxen.

Die Bestia & Richter sind dann eh kinderspiel und in 1-2 Stunden geschafft.

Für die Monsterfarm brauch ich auch nur noch die von der Omega und dann bin ich soweit fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich hab, für mich, das nervigste geschafft.

Alle Solaris Waffe sind komplett & somit auch alle nötigen Minispiele.

Jetzt muss ich noch die Story weiterzocken & Chars maxen.

Die Bestia & Richter sind dann eh kinderspiel und in 1-2 Stunden geschafft.

Für die Monsterfarm brauch ich auch nur noch die von der Omega und dann bin ich soweit fertig :D

Hat ja jetzt auch lang genug gedauert, ne?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat ja jetzt auch lang genug gedauert, ne?^^

Mein Timer ist bei 55 Stunden.

Bin Storymäßig da, wo Mika sein Amt aufgibt & man zum ersten mal Sin als Ziel wählen kann. Also bisschen kommt da noch.

Hab da halt erstmal den ganzen Scheiß vorgezogen.

Das Statmaxing dauert paar Stündchen & für die Monsterfarm muss ich halt nur noch Omega nen Besuch abstatten.

Die Bestia dauern nicht lange, Deus auch nicht.

Den Richter mache ich für die Trophäe dann eben feige mit Zanmatou damit ich Platin hab.

Dann lade ich neu & mache den Kampf nochmal richtig ohne Zanmatou wenn ich Zeit dafür hab :biggrin5:

Also paar Stunden hab ich noch vor mir, aber mehr als 100 werden es nicht :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bist du aber recht fix. hab die platin erst nach 180 std geholt. aber hab zu beginn viel getrödelt und auch extrem viel blitzball gespielt. war erst nach so 110 std mit der story durch :D und danach nur noch monster fangen und farmen.

hab sogar schon 2 waffen bekommen die beides haben :D hp expander und schleife mit 2 freien slots. eigentlich 3 waffen aber die 3 hat nur 3 felder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bist du aber recht fix. hab die platin erst nach 180 std geholt. aber hab zu beginn viel getrödelt und auch extrem viel blitzball gespielt. war erst nach so 110 std mit der story durch :D und danach nur noch monster fangen und farmen.

hab sogar schon 2 waffen bekommen die beides haben :D hp expander und schleife mit 2 freien slots. eigentlich 3 waffen aber die 3 hat nur 3 felder.

Ich hab eigentlich auch zeitgelassen & auch recht viel gelevelt.

Ich hatte das Tempelrennen, FangFangChocobo & die Schmetterlingsjadt in unter 1Std fertig. Das dauert bei einigen ja auch Stunden.

BLitze waren auch schnell fertig.

Abgesehn davon hatte ich das Spiel erst vor knapp 1 Jahr nochmal auf der Ps2 auf 100% gebracht, daher wusste ich und konnte ich noch alles.

Bei der Monstersuche hatte ich bis jetzt auch Glück, dass alle Viecher schnell gefangen waren. Tomberry hatte ich in ca. 10minuten 10mal gefangen:biggrin5: Bei manchen taucht der ja in der Zeit vllt. 1mal auf.

BIn mal jetzt gespannt wie es bei den Omega Ruinen wird.. ob der Meister Tomberry & dieser Geist auch schnell gehen oder ewig dauern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt's vllt auch ein Guide zum Sphärobrett? Keine Ahnung wie ich Kimahri leveln soll weil bei ihm viele Spharopässe gibt etc. Und was meinen die mit vervollständigen sie das Sphärobrett? Müssen auch die leeren Felder genutzt werden? Ich habe das Spiel damals zum Release bis Sind gespielt aber erinnere mich nicht mehr genau wie man am besten vorgeht beim Leveln so das man die schwarzen Bestia etc kleinbekommt.

Danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm kann man in der monsterfarm ekstase variaten lernen?

bin grad dabei magie sphäroiden zu farmen und wollte danach hp sphäroiden farmen und da meine leute beim konter vom eisenkraut immer ausweichen, wollte ich versuchen dort die ekstase grazie dort machen falls es dort möglich ist.

Vorheriger Post um 13:38

Post hinzugefügt um 13:43

Gibt's vllt auch ein Guide zum Sphärobrett? Keine Ahnung wie ich Kimahri leveln soll weil bei ihm viele Spharopässe gibt etc. Und was meinen die mit vervollständigen sie das Sphärobrett? Müssen auch die leeren Felder genutzt werden? Ich habe das Spiel damals zum Release bis Sind gespielt aber erinnere mich nicht mehr genau wie man am besten vorgeht beim Leveln so das man die schwarzen Bestia etc kleinbekommt.

Danke und lg

ja du musst jedes einzelne feld mit etwas belegen und dann auch mit allen aktivieren.

ich hab kimahri erst zu rikku geschickt und danach zu tidus um hast zu lernen. beim kampf gegen die anderen beiden ronsos hab ich eine chocobo feder benutzt für hast und auch direkt protes und shell auf kimahri getan. konnte so bis zum ende 16 lvl 3 sphäropässe dort klauen. :D

also der einfachste weg wäre für die schwarzen bestien mit yojimbo und zanmatou falls du genug gil hast.

um es ohne die bestian zu schaffen muss man schon seine werte deutlich erhöhen vorallem glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grazie ist ein hervorragender Ekstasetyp bei Eisenkraut, das habe ich auch immer eingesetzt.

In der Monsteranstalt kann man Ekstasetypen NICHT erlernen, aber das geht in der Stillen Ebene sehr gut.

Häufig kommen etwas nördlich von der Farm vierer Gegnergruppen. Wenn kein Pudding dabei ist, hast du was du brauchst.

-Vorher die Konterwaffen abrüsten.

-Team so zusammen stellen, dass der zu trainierende Charakter im Team steht

-Sollen andere Charaktere auch lernen, diese ins Reserveteam nehmen.

-Bei Kampfbeginn zaubert man Hastga auf die Gegner und Gemach auf den zu trainierenden Charakter

-die beiden Mitstreiter türmen aus dem Kampf (Pfeil nach rechts und Türmen solange wählen, bis er geht)

-Nur noch Dreieck und (was wohl nicht erforderlich sein wird) heilen.

-Sobald Grazie erlernt wurde den nächsten einwechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grazie ist ein hervorragender Ekstasetyp bei Eisenkraut, das habe ich auch immer eingesetzt.

In der Monsteranstalt kann man Ekstasetypen NICHT erlernen, aber das geht in der Stillen Ebene sehr gut.

Häufig kommen etwas nördlich von der Farm vierer Gegnergruppen. Wenn kein Pudding dabei ist, hast du was du brauchst.

-Vorher die Konterwaffen abrüsten.

-Team so zusammen stellen, dass der zu trainierende Charakter im Team steht

-Sollen andere Charaktere auch lernen, diese ins Reserveteam nehmen.

-Bei Kampfbeginn zaubert man Hastga auf die Gegner und Gemach auf den zu trainierenden Charakter

-die beiden Mitstreiter türmen aus dem Kampf (Pfeil nach rechts und Türmen solange wählen, bis er geht)

-Nur noch Dreieck und (was wohl nicht erforderlich sein wird) heilen.

-Sobald Grazie erlernt wurde den nächsten einwechseln

wollte es genau so machen bei allen in der stillen ebene falls es in der monsterfarm nicht gehen würde. :D und wenn dann die ekstase genau so schnell steigt wie bei erhabenheit kann ich den eisenkraut mit den ekstase angriffen angreifen und durch das ausweichen diese wieder schnell füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so magie ist auch auf 255 :D jetzt hp auf 99.999

aber ich frag mich ob es sich überhaupt sinn macht den eisenkraut mit den ekstase angriffen zu killen. die machen zwar etwas mehr schaden als 1 normal angriff, dauern aber länger bis die ausgeführt werden. dafür gehen die normalen angriffe deutlich schneller und ich kann nach dem ausweichen direkt wieder angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm kann es sein das dieser guide einen fehler hat?

https://www.icksmehl.de/ff10/statmaxing.php

hab alle felder mit +1,+2,+3, hp 200 und mp 20 gelöscht. dann die werte wieder auf 255 gemacht. dann magie auch auf 255 und mache grad hp. glück ist immer noch auf 120.

aber ich hab grad bei auron so 44200 hp und mit meinen letzten 157 freien felder bekomme ich nur 47100 hp dazu, somit komme ich nur auf etwa 91000 hp am ende. oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...