Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hm bin bald mit allen chars 1 mal um das ganze brett rum. danach will ich die werte auf 255 machen und glück auf 120-130.

also zuerst will ich angriff, verteidigung, zauber verteidigung und dann noch glück sphäroiden farmen.

aber welche andere werte sollte man noch so auf 255 machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm bin bald mit allen chars 1 mal um das ganze brett rum. danach will ich die werte auf 255 machen und glück auf 120-130.

also zuerst will ich angriff, verteidigung, zauber verteidigung und dann noch glück sphäroiden farmen.

aber welche andere werte sollte man noch so auf 255 machen?

Na Geschick, ganz ganz wichtig ;)

Reflex würde ich dir auch empfehlen. Treffer ist nicht zwingend notwendig wenn du Glück pushst. Magie braucht man eigentlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Geschick, ganz ganz wichtig ;)

Reflex würde ich dir auch empfehlen. Treffer ist nicht zwingend notwendig wenn du Glück pushst. Magie braucht man eigentlich auch nicht.

ja geschick ist wohl sehr wichtig. wo ich gestern gegen die monster in der artensammlung gekämpft hab, hat es immer gedauert bis ich die getroffen hab.:mad1:

dann mach ich jetzt angriff und abwehr und danach geschick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst theoretisch alle Werte auf 255 bringen, das farmen der Sphäroiden dauert an sich nicht sooo lange (von Glück mal abgesehen), und gebrauchen kann mans ja schon. Wie Deus aber schon sagt, auf Magie kannst du verzichten, Lulu macht später dann auch 99999 Schaden mit Lord Zwiebel im Nahkampf xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst theoretisch alle Werte auf 255 bringen, das farmen der Sphäroiden dauert an sich nicht sooo lange (von Glück mal abgesehen), und gebrauchen kann mans ja schon. Wie Deus aber schon sagt, auf Magie kannst du verzichten, Lulu macht später dann auch 99999 Schaden mit Lord Zwiebel im Nahkampf xD

ja das mach ich auch grad mit yuna :D kämpfe nur mit yuna gegen kampfteufel mit angriff damit rikku und kimahri nebenbei noch ein paar lvl holen. die hängen etwas hinterher :D

reichen die leeren felder um alle werte auf 255 zu bringen oder müsste ich dafür spreng sphäroiden kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja das mach ich auch grad mit yuna :D kämpfe nur mit yuna gegen kampfteufel mit angriff damit rikku und kimahri nebenbei noch ein paar lvl holen. die hängen etwas hinterher :D

Obwohl das jetzt nicht verkehrt ist, solltest du fürs Levelfarmen doch auf den Tombery umsteigen. Geht bedeutend schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das jetzt nicht verkehrt ist, solltest du fürs Levelfarmen doch auf den Tombery umsteigen. Geht bedeutend schneller :)

das mach ich ja :D nur immer mit den selben zu kämpfen beim farmen der sphäroiden ist schnell langweilig :D

dann mach ich fast alles auf 255 :D hab noch zeit bis one piece unlimited red erscheint und bis dahin kann ich ff x spielen.

aber die glück 1 felder lösche ich direkt die gefallen mir nicht und mache da direkt glück 4 rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die glück 1 felder lösche ich direkt die gefallen mir nicht und mache da direkt glück 4 rein.

Jo, da das farmen der Glückssphäroiden gegen den Erdverspeiser laaaaaaaange dauert ist das in der Tat besser als die +1 zu aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mach ich auch grad mit yuna :D kämpfe nur mit yuna gegen kampfteufel mit angriff damit rikku und kimahri nebenbei noch ein paar lvl holen. die hängen etwas hinterher :D

reichen die leeren felder um alle werte auf 255 zu bringen oder müsste ich dafür spreng sphäroiden kaufen?

Es gibt 741 Felder, davon 54 Sphäro-Stopp Felder und 220 freie Felder. Der Rest ist bereits belegt.

Um die wichtigsten Werte auf 255 zu bringen + Glück 130 reicht das mehr als aus.

Wenn du allerdings auch 255 Magie & 99.999HP willst musste anfangen schlechte Dinger zu sprengen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, da das farmen der Glückssphäroiden gegen den Erdverspeiser laaaaaaaange dauert ist das in der Tat besser als die +1 zu aktivieren.

vorallem man bekommt immer nur 2 von dem:mad1:

warum gibt es keinen glückszettel oder glückshieb :biggrin5:

Vorheriger Post um 15:46

Post hinzugefügt um 15:47

Es gibt 741 Felder, davon 54 Sphäro-Stopp Felder und 220 freie Felder. Der Rest ist bereits belegt.

Um die wichtigsten Werte auf 255 zu bringen + Glück 130 reicht das mehr als aus.

Wenn du allerdings auch 255 Magie & 99.999HP willst musste anfangen schlechte Dinger zu sprengen :)

es reizt mich schon alles auf perfekt zu machen:biggrin5:

aber ich glaub ich mal erstmal alle felder voll und wenn ich danach immer noch lust hab auf ff x mach ich vielleicht sogar noch 99999 hp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem man bekommt immer nur 2 von dem:mad1:

warum gibt es keinen glückszettel oder glückshieb :biggrin5:

Vorheriger Post um 15:46

Post hinzugefügt um 15:47

es reizt mich schon alles auf perfekt zu machen:biggrin5:

aber ich glaub ich mal erstmal alle felder voll und wenn ich danach immer noch lust hab auf ff x mach ich vielleicht sogar noch 99999 hp.

Erstmal würde ich dann alles für Platin erledigen und das Brett vollmachen & die wichtigsten Sachen maxen.

Wenn du dann noch alles perfekt machen ist das ja kein Problem, hast dann ja eh schon alles andere im Spiel fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm gibts einen weg das flare vom erdverspeiser zu verhindern oder sowas in der art? wegen dem flare dauert der kampf immer so lange.

Ich habe die Flare genutzt, um den Kampf zu beschleunigen.

Also: Du brauchst Wakka mit seiner Ekstase Angriffs-T und seiner Solaris-Waffe (am besten ist, wenn er schon 30k-bis40k damage je Ekstase-Hit macht). Dann nimmst du noch 2 weitere Charaktere (egal welche, nur ist es wichtig, dass sie eine geringe Zauberabwehr (<100) haben. Nun stellst du Wakkas Ekstase auf Zorn und fängst an. Als erstes schlägst du auf den Erdverspeiser ein, bis er umfällt, dann greifst du ihn an. Die Flare trifft mit einer chance von 66% einer der beiden Charaktere mit niedriger Zauberabwehr und macht sehr viel Schaden. Da wakkas ekstase dadurch steigt, kannst du ihm die erste Angriffs-T (12x 30k-40k DMG) reinhauen. Dann macht er wieder Flare und du haust die nächste Angriffs-T rein. Das so lange bis er tot ist. Du kannst auch, falls einer der beiden ,,Opfer'' abgeben hat, ihre Ekstase auf Askese stellen und dann die ekstase auf wakka übertragen, so geht es recht schnell.

Nochmal die Kurzzusammenfassung:

Wakka mit Angriffs-T + Solaris-Waffe, 2 Charaktere mit Zauberabwehr <100

Wakka Zorn, 2 andere Charaktere Askese

Erdverspeiser angreifen -> Flare -> viel Dmg auf einen der 2 ,,Opfer''

-> Wakkas Angriffs-T -> 12x30k-40k Dmg = ~400k Dmg

-> Flare -> Wakkas Ekstase steigt -> wieder Angriffs-T

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich mir anfangs auch :D aber am ende war es gar nicht so schwer wie ich es vorher gedacht hab.

nur die schmetterlingsjagd ist blöd beim zweiten teil. wenn man da nicht aufpasst kann man am ende leicht das gebiet verlassen und bekommt dann nicht den inhalt aus der truhe. ist mir da beim ersten mal passiert als ich es innehalb der zeit geschafft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mir anfangs auch :D aber am ende war es gar nicht so schwer wie ich es vorher gedacht hab.

nur die schmetterlingsjagd ist blöd beim zweiten teil. wenn man da nicht aufpasst kann man am ende leicht das gebiet verlassen und bekommt dann nicht den inhalt aus der truhe. ist mir da beim ersten mal passiert als ich es innehalb der zeit geschafft hab.

Bei der Schmetterlingsjagd hab ich beim ersten Gebiet mehrere Versuche gebraucht, weil an der letzten Kurve vor den letzten 2 Blauen ja jede menge rote sind und ich Anfangs der Reihe nach alle mitnahm xD

Aber das 2te Gebiet hab ich direkt beim ersten Versuch geschafft.

Also so schwer ist das garnicht :D

Jetzt bin ich gerade bei Blitzball dran.

Angriffs-T hab ich schon.

Ich habe ne angefangene Liga. Wenn ich Blitzball reseten würde wäre da direkt die nächste Ekstase als Preis & ich spar mir die aktuelle Liga noch fertig zumachen. Sind immerhin ca. 9 Spiele die ich mir spare.

Lohnt's sich ? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne angefangene Liga. Wenn ich Blitzball reseten würde wäre da direkt die nächste Ekstase als Preis & ich spar mir die aktuelle Liga noch fertig zumachen. Sind immerhin ca. 9 Spiele die ich mir spare.

Lohnt's sich ? xD

Kommt drauf an welche Preise da sind und ob du Blitzball magst. Ich habe es nur so schnell wie möglich versucht die Ekstasen zu bekommen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...