Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

mir fehlen jetzt nur noch 4 trophäen für platin und zwar die 2 mit dem sphärobretter, deus und richter.

meine 3 stärksten sind auron, wakka und tidus und haben so etwa 11000 hp. auron und tidus haben hp expander.

jetzt überlege ich ob ich zuerst den tombery trick machen soll um die 3 weiter zu stärken oder zuerst noch sphäroiden für die leeren felder sammeln sollte.

was denkt ihr was von der zeit her am schnellsten gingen würde?

Also ich hab es immer so gemacht das ich erstmal mit dem Tombery Trick alle Chars einmal ums komplette Brett geschickt habe.

Dann sind die stark genug um es mit den meisten Monstern in der Farm aufzunehmen.

Dann Angriff, Verteidigung etc. Sphäroiden farmen und die Chars maxen.

Wenn du nicht alle Werte auf 255 willst und auch keine 99.999 HP reichen die Leeren Felder für die wichtigsten auf 255 und Glück 120-130 aus. Ansonsten musste auch Felder sprengen etc.

Außerdem sollteste dich entscheiden komplett mit HP-Expander oder ohne zu zocken. Paar Chars mit & paar ohne ist bisschen kacka :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab es immer so gemacht das ich erstmal mit dem Tombery Trick alle Chars einmal ums komplette Brett geschickt habe.

Dann sind die stark genug um es mit den meisten Monstern in der Farm aufzunehmen.

Dann Angriff, Verteidigung etc. Sphäroiden farmen und die Chars maxen.

Wenn du nicht alle Werte auf 255 willst und auch keine 99.999 HP reichen die Leeren Felder für die wichtigsten auf 255 und Glück 120-130 aus. Ansonsten musste auch Felder sprengen etc.

Außerdem sollteste dich entscheiden komplett mit HP-Expander oder ohne zu zocken. Paar Chars mit & paar ohne ist bisschen kacka :biggrin5:

dachte auch anfangs daran erst mit allen das brett zu machen und erst dann die leere felder machen.

werd es wohl auch so machen.

zuerst wollte ich alles auf 255 machen aber langsam hab ich keine lust mehr. nach 130 std wird es etwas öde:biggrin5: hab zu lange blitzball gespielt und die story auch entspannt gemacht.

vorallem am ende weiß ich genau wie viele sphäroiden ich genau brauche für die werte auf max und muss nichts sprengen.

hab erst gegen omega weapon und schwarzer valfaris gekämpft die hp expander droppen.:biggrin5:

dann erstmal die letzten monster in sin und in der omega grotte fangen, lvl 4 sphäropässe sammeln und dann mit dem tombery trick anfangen.:biggrin5:

hm in der omega grotte sind doch spezielle schatztruhen. ich frag mich ob man überhaupt alle 12 öffnen kann für die warp sphäroiden. hab das zu spät gemerkt wie man die truhen öffnen sollte. da hatte ich leider schon gespeichert:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd die sphäroiden eher als "nice to have" sehen...

wenn nicht dann nicht.

mein cousin verzweifelt grad ein wenig dran...

sind auch nicht platinrelevant, insofern würd ich da nicht all zu viel zeit investieren...

denke man muss die truhen in einer bestimmten reihenfolge öffnen damit in keiner einzigen monster kommen.

oder liege ich da falsch mit meiner vermutung?:biggrin5:

btw wo finde ich landwurm? laut dem guide im LF steht das er selten lvl 4 sphäropässe droppt aber ich hab da lange gekillt um monster zu fangen und hab die noch keinen einzigen gesehen.

oder sind dafür die chimäre hirne besser auch wenn man dafür gil ausgeben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke man muss die truhen in einer bestimmten reihenfolge öffnen damit in keiner einzigen monster kommen.

oder liege ich da falsch mit meiner vermutung?:biggrin5:

btw wo finde ich landwurm? laut dem guide im LF steht das er selten lvl 4 sphäropässe droppt aber ich hab da lange gekillt um monster zu fangen und hab die noch keinen einzigen gesehen.

oder sind dafür die chimäre hirne besser auch wenn man dafür gil ausgeben muss?

Der ist nur in Sin, nach dem letzten Speicherpunkt. Vergess den, weil man von der Stelle aus nur noch das Ende sieht.

Chimärenhirne sind die einzige Möglichkeit, wenn du nicht Deus machst, der droppt die aber auch nur ein mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gehört dass man die kisten nach einem gewissen system öffnen soll.

bsp;

stehen in einem raum 3 kisten stellt man sich vor eine kiste und zählt sobald man vor der kiste steht 3 sec. runter und öffnet dann.

danach sind nur mehr noch 2 kisten im raum.

dementsprechend zählt man nur mehr noch 2 sec. runter und öffnet dann die kiste, usw...

ob da was dran ist, keine ahnung...

hab ich irgendwo im netz gefunden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab gehört dass man die kisten nach einem gewissen system öffnen soll.

bsp;

stehen in einem raum 3 kisten stellt man sich vor eine kiste und zählt sobald man vor der kiste steht 3 sec. runter und öffnet dann.

danach sind nur mehr noch 2 kisten im raum.

dementsprechend zählt man nur mehr noch 2 sec. runter und öffnet dann die kiste, usw...

ob da was dran ist, keine ahnung...

hab ich irgendwo im netz gefunden^^

Guckst du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nur in Sin, nach dem letzten Speicherpunkt. Vergess den, weil man von der Stelle aus nur noch das Ende sieht.

Chimärenhirne sind die einzige Möglichkeit, wenn du nicht Deus machst, der droppt die aber auch nur ein mal.

ok danke

muss dann wohl doch noch 18 bei den chimära hirnen holen.

Vorheriger Post um 19:55

Post hinzugefügt um 19:58

Guckst du hier.

und genau solche infos fehlen natürlich im LB:dozey:

hm man muss aber nicht immer genau 196000 gil geben zum bestechen oder? hab es jetzt mit 100000 gil probiert und es klappte auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm man muss aber nicht immer genau 196000 gil geben zum bestechen oder? hab es jetzt mit 100000 gil probiert und es klappte auch.

Ja,geht auch mit weniger Gil,sagen wir du hast 100000 Gil gegeben,aber er ließ sich nicht bestechen,dann immer wieder einfach 1 Gil drauf zahlen bis er abzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Info zu den Schatztruhen in der Omega-Grotte sind veraltet und vor allem sind sie FALSCH.

Das Auftreten der Monster in den Truhen ist rein zufallsbedingt und lässt sich nicht durch irgendwelche Timer etc pp beeinflussen/abpassen. Insofern hat hier das LB recht, dass es so einen Blödsinn nicht auch noch verbreitet.

Ich kann nur empfehlen, sich rein auf die Level 4 Sphäropässe zu konzentrieren, davon kann man vier einsammeln, wenn man wie folgt vorgeht:

-Am Höhleneingang speichern.

-Zur ersten Kistenstelle gehen und die erste Kiste öffnen, der erste Schatz ist immer ein Lv.4 Sphäropass.

-Sollte ein Moster aus der ersten Kiste kommen, einfach neuladen.

-Man kann dann an dieser Stelle alle anderen Kisten öffnen, darf aber nicht zu einer neuen Stelle laufen.

-Ab zum Speicherpunkt und speichern, anschliessend neuladen, oder ins Fllugschiff und zurück, da somit der Zähler für die Kisten auf Null geht und man wieder den ersten Schatz der Liste bekommt, also den Lv. 4 Pass.

-Auf diese Weise alle vier Stellen abgrasen, so hat man sicher 4 Stück der Lv.4 Pässe, was zu dem Zeitpunkt recht nützlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,geht auch mit weniger Gil,sagen wir du hast 100000 Gil gegeben,aber er ließ sich nicht bestechen,dann immer wieder einfach 1 Gil drauf zahlen bis er abzieht.

hm komisch gestern ging es einfach wo ich es getestet hab. aber heute gar nichts mehr und wenn die sich mal bestechen lassen bekomme ich diesmal keine 4 pässe. werd es später mal mit 1 gil probieren nach den 100.000 gil.

Vorheriger Post um 10:03

Post hinzugefügt um 10:07

Also diese Info zu den Schatztruhen in der Omega-Grotte sind veraltet und vor allem sind sie FALSCH.

Das Auftreten der Monster in den Truhen ist rein zufallsbedingt und lässt sich nicht durch irgendwelche Timer etc pp beeinflussen/abpassen. Insofern hat hier das LB recht, dass es so einen Blödsinn nicht auch noch verbreitet.

Ich kann nur empfehlen, sich rein auf die Level 4 Sphäropässe zu konzentrieren, davon kann man vier einsammeln, wenn man wie folgt vorgeht:

-Am Höhleneingang speichern.

-Zur ersten Kistenstelle gehen und die erste Kiste öffnen, der erste Schatz ist immer ein Lv.4 Sphäropass.

-Sollte ein Moster aus der ersten Kiste kommen, einfach neuladen.

-Man kann dann an dieser Stelle alle anderen Kisten öffnen, darf aber nicht zu einer neuen Stelle laufen.

-Ab zum Speicherpunkt und speichern, anschliessend neuladen, oder ins Fllugschiff und zurück, da somit der Zähler für die Kisten auf Null geht und man wieder den ersten Schatz der Liste bekommt, also den Lv. 4 Pass.

-Auf diese Weise alle vier Stellen abgrasen, so hat man sicher 4 Stück der Lv.4 Pässe, was zu dem Zeitpunkt recht nützlich ist.

hm eigentlich könnte man dort auch 12 von den lvl 4 pässen holen? 1 truhe öffnen bis man den pass bekommt dann speichern und dann wieder 1 truhe öffnen und noch einen lvl 4 pass holen. und das ganze bei allen 12 truhen wiederholen.

nur ist das für mich selber jetzt zu spät. muss meine restlichen durch bestechen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also diese Info zu den Schatztruhen in der Omega-Grotte sind veraltet und vor allem sind sie FALSCH.

Das Auftreten der Monster in den Truhen ist rein zufallsbedingt und lässt sich nicht durch irgendwelche Timer etc pp beeinflussen/abpassen. Insofern hat hier das LB recht, dass es so einen Blödsinn nicht auch noch verbreitet.

Ich kann nur empfehlen, sich rein auf die Level 4 Sphäropässe zu konzentrieren, davon kann man vier einsammeln, wenn man wie folgt vorgeht:

-Am Höhleneingang speichern.

-Zur ersten Kistenstelle gehen und die erste Kiste öffnen, der erste Schatz ist immer ein Lv.4 Sphäropass.

-Sollte ein Moster aus der ersten Kiste kommen, einfach neuladen.

-Man kann dann an dieser Stelle alle anderen Kisten öffnen, darf aber nicht zu einer neuen Stelle laufen.

-Ab zum Speicherpunkt und speichern, anschliessend neuladen, oder ins Fllugschiff und zurück, da somit der Zähler für die Kisten auf Null geht und man wieder den ersten Schatz der Liste bekommt, also den Lv. 4 Pass.

-Auf diese Weise alle vier Stellen abgrasen, so hat man sicher 4 Stück der Lv.4 Pässe, was zu dem Zeitpunkt recht nützlich ist.

wollte zum einen nicht auf eine fremde seite verweisen und zum anderen nichts verbreiten was ich damals nicht selbst überprüft hatte...

..drum auch noch mein hinweis dass ich nicht weiss ob was dran ist.

aber dein plan klingt recht logisch. denke ich werds dann, wenn ich das spiel angehe auch so machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte niemandem einen Vorwurf machen, also bitte nicht falsch verstehen.

Ist ja letztendlich eh egal, da jeder nach einer gewissen Anzahl an Versuchen das sein lassen wird, denn so mrentabel sind die Belohungen nicht, zumindest was die Ausrüstungen und Waffen udn Ausrüstungen betrifft, da ist nichts dabei, was stundenlangen Neuladen rechtfertigt, nichtmal die 99 Warp-Sphäroiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm komisch gestern ging es einfach wo ich es getestet hab. aber heute gar nichts mehr und wenn die sich mal bestechen lassen bekomme ich diesmal keine 4 pässe. werd es später mal mit 1 gil probieren nach den 100.000 gil.

Wenn du sie bestichst bekommst du meistens nicht zu 100% 4 Pässe,du hast 100000 Gil gezahlt so,da kann es passieren das er geht oder bleibt,falls er bleibt dann einfach immer wieder 1 Gil draufzahlen,bis er abzieht,hoffe so ist es nun besser erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den 10fachen Wert der maximalen Monster-HP als Bestechungssumme nimmt, dann bekommt man durchschnittlich die halbe Menge, spart aber auf Dauer viel geld.

Im Lösungsbuch sind als Bestechungssumme das 25-Fache der Max-HP und die dazu passenden Items angebenen. Wenn also beim LB 196.000Gil für im mittel 4 Pässe (3-5 Pässe) angegeben wird, dann sind es beim 10fachen wert im mittel 2 Pässe (1-3 Pässe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also im LB sind bei denen 245.000 gil für 2 pässe angegeben. aber auf der seite im LF steht 196.000 gil.

hab grad so 5,5m gil und will versuchen so wenig wie möglich dafür auszugeben.

so hab mir jetzt für 1,2m gil 18 pässe geholt anstatt für die selbe menge 1,8m gil zu zahlen.

ist es eigentlich normal, dass nach einem soft reset beim ersten kampf die monster verzögert kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite besser mit dieser Liste hier:

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217189#post2217189

Level 4-Sphäropass

» Chimära-Hirn

(Stille Ebene, 2 Stk. für 98.000 Gil)

Deren Daten kann ich bestätigen, allerdings wird zu Beginn auch erwähnt, dass sich die Item-anzahl auf den 25-fachen wert bezieht, also wären das in diesem Falle 1 St. für 98.000Gil (bzw 1-3St.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite besser mit dieser Liste hier:

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217189#post2217189

Level 4-Sphäropass

» Chimära-Hirn

(Stille Ebene, 2 Stk. für 98.000 Gil)

Deren Daten kann ich bestätigen, allerdings wird zu Beginn auch erwähnt, dass sich die Item-anzahl auf den 25-fachen wert bezieht, also wären das in diesem Falle 1 St. für 98.000Gil (bzw 1-3St.)

ok danke. hab mir die seite als favorit gespeichert, falls ich nochmal bestechen muss.

lvl 4 sphäropässe hab ich genug geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...