Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Soviel zu der Aussage von der vorletzten Seite im Buch: ,,Bevor Sie dieses Buch in den Händen halten können, haben wir über 1000 Stunden Spieletests hinter uns.... und noch einmal 1000 Stunden für die Überprüfung. Das ist Standard bei Piggyback.'' :xd::'>

Die bekommen doch eh alles von den Entwicklern mitgeteilt. Waren nur zu doof um es abzutippen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann nicht immer alles auf die Leute beim LB-Verlag schieben. Es ist ja so, dass man das LB ZUM release bekommt, und nicht etwa ein halbes Jahr später. Das setzt ja vorraus, das man mit Versionen arbeiten muss, die ggf. noch geändert werden können. Storyevents, Truheninhalte etc. können ja quasi noch "Last Minute" geändert werden, ohne das die vom LB das mitbekommen/noch ändern können, weil die Bücher schon im Druck sind. LBs sind deshalb immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, auch wenn die im Großen undf Ganzen in Ordnung sind inhaltlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem der sagt: durchschauen ist überflüssig, da dies bei den ronsos nicht wirkt.

ist auch falsch. mit durchschauen konnte ich sehen wie viel hp die genau noch hatte und konnte beide durch ekstase angriff vernichtend besiegen.

da merkt man mal wieder man darf dem LB nicht blind vertrauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe eine Frage bezüglich Wakkas Merkur Siegel. Das kommt ja mit einer 50% Wahrscheinlichkeit als 1.Preis in der Liga, nachdem man alle Ekstase Fähigkeiten von Wakka hat. Ich verstehe dazu die Information im Leitfaden nicht ganz; da steht, dass das Siegel als Preis in der Liga "erscheint" und dass man deswegen vor dem finalen Ligaspiel abspeichern sollte. Aber sieht man nicht schon bei Beginn der Liga, welche Preise Ausgegeben werden? Muss da nicht das Siegel als 1.Preis angegeben werden bevor man die Liga eigentlich startet? Ich bin nämlich etwas verwirrt, weil ich schon alle Ekstase für Wakka habe und die Preise in der Liga nach zahlreichen Resets immer konstant sind. Wäre cool, wenn ihr mich aufklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe eine Frage bezüglich Wakkas Merkur Siegel. Das kommt ja mit einer 50% Wahrscheinlichkeit als 1.Preis in der Liga, nachdem man alle Ekstase Fähigkeiten von Wakka hat. Ich verstehe dazu die Information im Leitfaden nicht ganz; da steht, dass das Siegel als Preis in der Liga "erscheint" und dass man deswegen vor dem finalen Ligaspiel abspeichern sollte. Aber sieht man nicht schon bei Beginn der Liga, welche Preise Ausgegeben werden? Muss da nicht das Siegel als 1.Preis angegeben werden bevor man die Liga eigentlich startet? Ich bin nämlich etwas verwirrt, weil ich schon alle Ekstase für Wakka habe und die Preise in der Liga nach zahlreichen Resets immer konstant sind. Wäre cool, wenn ihr mich aufklärt.

ja aber man sieht es erst sobald die aktuelle liga beendet ist und man dann die nächste startet und wenn es dann nicht dabei ist müsste man die liga wieder komplett spielen um es nochmal zu versuchen.

daher auch der tipp mit dem abspeichern nach dem 9 spiel und wenn es dann nicht kommt, kann man das 10 stpiel nochmal machen und dann gucken ob diesmal das merkur siegel als preis ist.

also bei mir kam es direkt beim ersten versuch.

ich glaube nicht, dass das merkur siegel durch soft reset kommt weil im LB steht genau das selbe wie im leitfaden wie man es holen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es genügt eigentlich folgende Vorgehensweise:

Wenn ein Pokal oder Ligaspiel beendet wurde, sofort aus dem Blitzball-Menü gehen und abspeichern, ohne die neuen Preise anzugucken.

Geht man dann in das Menü zurück und der falsche Preis wird angeboten, einfach das Spiel ohne zu speichern verlassen und wieder neu laden und nachgucken, bis der gewünschte Preis erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es genügt eigentlich folgende Vorgehensweise:

Wenn ein Pokal oder Ligaspiel beendet wurde, sofort aus dem Blitzball-Menü gehen und abspeichern, ohne die neuen Preise anzugucken.

Geht man dann in das Menü zurück und der falsche Preis wird angeboten, einfach das Spiel ohne zu speichern verlassen und wieder neu laden und nachgucken, bis der gewünschte Preis erscheint.

genau so hab ich es auch immer gemacht.:biggrin5: vorallem konnte man so immer sich gute preise auswählen und auch den torschützenpreis mehrfach holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich habe außer Bahamut alle schwarzen Bestias (sogar beim 1. Versuch) gekillt. Ich hatte Bahamut auch schon auf ungefähr 2M HP runter, nur holt der mich trotzdem weg, hat jemand Tipps?

Edit: Hat sich schon erledigt, ebend nochmal versucht und geschafft :)

Man hätte sowieso kaum was helfen können da wir nichts über deine Spielweise wissen :b Zumindest ob mit oder ohne HP Expander ;)

Hat sich ja aber geklärt :D

Soooo. Bin nun in der Stillen Ebene und hab mich auch gleich an FangFangChocobo gemacht.

Joa. 4 Versuche und die 0:00 im Kasten.

:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn ich mich recht erinnere braucht man dafür extasewandler und wenn möglich irgendwas mit triple...

ist bei mir schon ewig her, sorry.

so ausgerüstet geht man dann zum tombery.

jedes mal wenn man ihn verhaut kontert er mit ner speziellen attacke welche mords viel schaden verursacht und den angreifer dabei killt. der extasewandler sorgt jetzt dafür dass die schadenspunkte in erfahrungspunkte gewandelt werden, triplexxx verstärkt diesen effekt noch zusätzlich und steigert somit den erfahrungsgewinn. natürlich muss der angreifer dann wieder belebt und geheilt werden und das ganze geht weiter.

ist ne richtig gute möglichkeit um das brett recht schnell fertig zu bekommen.

sollte so funktionieren, bei falschaussagen hängt mich bitte nicht.

wie gesagt, ist schon wieder ne weile her seit ichs auf der ps2 gespielt hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich bin bald wohl mir der story durch und dann muss ich nur noch den rest der geheimnisse machen.

aber im LB steht nicht so wirklich wie man am schnellsten dann das sphärobrett macht. hab hier mal was von tompery gelesen.

was genau ist und was macht man dabei?

Doch das steht auf der letzten Seite, links oben-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02258_024.png Meister der Sphäroiden

Sphärobrett eines Charakters vervollständigt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Felder auf dem Sphärobrett eines Charakters aktivieren. Dafür sind die Sphäroiden nötig, die man entweder durch das Besiegen von Feinden bekommt oder in der Welt in Truhen findet. Zum Freischalten der höheren Fertigkeiten sind Sphäropässe nötig, die Schlösser auf den Brettern öffnen und so den Weg für stärker Statuswerte und Techniken freigeben. Außerdem erfordert die Trophäe, dass man alle leeren Felder mit einem Sphäroiden belegt, z.B. mit Hp-Sphäroiden, Glücks-Sphäroiden usw, und diese dann mit dem entsprechenden roten Sphäroiden aktiviert. Solche "Parameter-Sphäroiden" lassen sich im Endspiel nur von den Monsterfarm-Züchtungen erspielen, und zwar von den Artensammlungen.

Tipp zum AP-Sammeln:

Man kämpft gegen Don Tombery in der Monsterfarm. Er ist das Gebietsmonster für die "Vergessene Grotte" (jeweils einen Gegner mit der Käfigwaffe eingefangen). Benötigt wird außerdem die Ability "Ekstasewandler" (per Umbau von 10x "Tor der Zukunft"). Danach stellt man den Ekstase-Typ eines Kämpfers auf "Askese" um, die anderen auf "Zorn". Der Kämpfer mit Askese greift nun an und wird kampfunfähig gemacht. Die anderen Charakter beleben ihn wieder. Diesen Vorgang so oft wie möglich wiederholen, um jede Menge AP zu kassieren. Der Charakter, der die meisten Monster besiegt hat, bekommt auch den meisten Schaden. Da Schaden gleich Menge an AP sollte man austesten, wer von den sieben Charakteren die Aufgab erhält Don Tombery anzugreifen (das Optimum liegt natürlich bei 99.999 Schaden).

Des Weiteren sollten die Waffen mit Doppel- oder Tripel-AP Abilitiys ausgerüstet sein, genauso wie Doppel- oder Tripel-Ekstase. Waffen mit Tripel-AP werden von dem Artensammlungs-Monster "Flügelzyklop" gedroppt. Der ist leicht zu besiegen und die Waffen haben noch zwei weitere freie Slots, ideal für Ekstasewandler und Tripel-Ekstase. Damit spart man sich das lange Farmen für Materialien für Doppel oder Tripel-AP. Die hohe Anzahl an Sphäroiden, die man zum Aktivieren benötigt, lassen sich vom Kampfteufel oder Goldhorter in der Monsterfarm besorgen. Am Anfang einfach die entsprechenden Zettel aus dem Inventar benutzen (gibt es beim Monsterfarm-Typen zu kaufen) und den Gegner besiegen. Pro Kampf gibt es dann jeweils 40 Sphäroiden.

Benötigte Materialen für den Umbau von Waffen:

  • Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft (99 Stk. als Belohnung für 6 vollständige Gebietssammlungen bei der Monsterfarm. Diese 99 Stk. reichen vollkommen aus.)
  • Doppel-AP: 20x Final-Elixier
  • Tripel-AP: 50x Gigantenflügen
  • Doppel-Ekstase: 30x Wendeblatt
  • Tripel-Ekstase: 30x Siegesrausch

Vorheriger Post um 11:36

Post hinzugefügt um 11:38

oh mann, war ich dann doch nicht so nah dran wie ich dachte... m)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

KÖNNTE ES SEIN?Schaffe das Fangfang Rennen und hab Tidus so seine Waffe(mit den ganzen Abilitys gegeben),die er sonst bei Ultima Schwert hätte?Das Exkalibur nicht so einschlägt,wie de Echte?

Bitte nochmal in Deutsch, sonst kann man dir keine Antwort geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die frage ist folgende;

wenn man eine waffe so nachbaut wie tifus´solariswaffe, ob die dann genau so einen schaden macht wie die "echte solariswaffe"?

Die Abilitys kannste zwar nachbauen, allerdings haben manche Waffen halt einmal eine Wirkung auf eine bestimmte Bestia damit die auch über 9.999 Schaden kommt & ich glaub die haben noch irgendwelche "versteckten" Fähigkeiten. Durchschlag z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...