Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Ich hab mich auch schon immer gefragt wieso Tidus nichts anderes als Zanarkand kennt. Ich meine das war ja eine Metropole?

Tidus ist ein Traum, der in Traum-Zanarkand lebt. Also da ist nicht mal eben was mit einer Weltreise oder 'ne kleine fahrt zur nächsten Stadt. Die kannten da halt nichts anderen und wissen wahrscheinlich nicht mal das es noch was anderes gibt. Vorallem weiß man ja auch nicht wo zur Hölle das Zanarkand ist^^

Sollen wir beide mal nach Spira reisen und es suchen? Würde mich auch mal interessieren :D

Klar. Lass Koffer packen, ein Navi schnappen und auf geht's ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sind soooo alte Diskussionen.... LOL

Schaut mal hier rein, speziell scrollt runter zu dred ghawl:

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=45634&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Kleiner auszuag daraus (wurde dort zitiert):

Wie schon bekannt ist, gab es vor 1000 Jahren einen Krieg zwischen Bevelle und Zanarkand. Zanarkand hatte seine Media, Bevelle seine Maschina. Da Zanarkand unterlegen war, sammelte Yevon, der Anführer von Zanarkand, die Überlebenden von Zanarkand und ging zum Berg Gagazet. Die Überlebenden wurden zu Asthra, genaugenommen die Asthra die man auf dem Berg Gagazet sieht. Diese Asthra träumen ein Traum-Zanarkand. Yu-Yevon beschwört diesen Traum. Von den Bestia wissen wir, dass Beschwörungen physisch existent sind, so ist auch das Traum-Zanarkand (ab jetzt TZ) irgendwo in Spira existent (wahrscheinlich mitten im Ozean, aufjedenfall aber NICHT in Sin).

Würde Yevon jetzt einfach so das TZ beschwören, könnte man ihn leicht daran hindern. Deshalb erschuf (!, nicht beschwört) er Sin, der ihm als Hülle dient. Dazu wandte er Gravitas-Zauber an, um Illumina zusammenzufügen. Außerdem "programmierte" er Sin so, dass es Maschina-Städte angreift. Und da war das nächste natürlich Zanarkand. Als die Bevelle-Soldaten nach Zanarkand kamen, sahen sie dort Sin, Zanarkand war schon völlig zerstört.

Warum Bevelle selbst Maschina benutzt ist ziemlich klar: sie wissen, weshalb Sin wirklich existiert. Allerdings können sie somit Macht ausüben. Bzw. kann es sein, dass zwischen Yevon (oder besser Yunalesca) und Bevelle ein gewisser Pakt besteht. Bevelle gründet den Yevon Orden, und lässt die Menschen ihn anbeten, dafür verschont Yevon die Stadt Bevelle.

Jekkt ging damals raus zum trainieren. Er ging wahrscheinlich soweit aufs Meer hinaus, dass er entweder mit Sin in Kontakt kam, oder irgendwie durchs Meer nach Bevelle gespült wurde (ich glaube sogar, im Spiel wird erwähnt, dass er in Kontakt mit Sin kam). Es kann auch sein, dass es ihn gereizt hat, was hinter dem Meer ist. Normalerweise würden die Asthra sowas nicht zulassen, aber sie wollten ja auch langsam ihre Ruhe, und sie sahen in Jekkt ihren Befreier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind soooo alte Diskussionen.... LOL

Schaut mal hier rein, speziell scrollt runter zu dred ghawl:

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=45634&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Kleiner auszuag daraus (wurde dort zitiert):

Wie schon bekannt ist, gab es vor 1000 Jahren einen Krieg zwischen Bevelle und Zanarkand. Zanarkand hatte seine Media, Bevelle seine Maschina. Da Zanarkand unterlegen war, sammelte Yevon, der Anführer von Zanarkand, die Überlebenden von Zanarkand und ging zum Berg Gagazet. Die Überlebenden wurden zu Asthra, genaugenommen die Asthra die man auf dem Berg Gagazet sieht. Diese Asthra träumen ein Traum-Zanarkand. Yu-Yevon beschwört diesen Traum. Von den Bestia wissen wir, dass Beschwörungen physisch existent sind, so ist auch das Traum-Zanarkand (ab jetzt TZ) irgendwo in Spira existent (wahrscheinlich mitten im Ozean, aufjedenfall aber NICHT in Sin).

Würde Yevon jetzt einfach so das TZ beschwören, könnte man ihn leicht daran hindern. Deshalb erschuf (!, nicht beschwört) er Sin, der ihm als Hülle dient. Dazu wandte er Gravitas-Zauber an, um Illumina zusammenzufügen. Außerdem "programmierte" er Sin so, dass es Maschina-Städte angreift. Und da war das nächste natürlich Zanarkand. Als die Bevelle-Soldaten nach Zanarkand kamen, sahen sie dort Sin, Zanarkand war schon völlig zerstört.

Warum Bevelle selbst Maschina benutzt ist ziemlich klar: sie wissen, weshalb Sin wirklich existiert. Allerdings können sie somit Macht ausüben. Bzw. kann es sein, dass zwischen Yevon (oder besser Yunalesca) und Bevelle ein gewisser Pakt besteht. Bevelle gründet den Yevon Orden, und lässt die Menschen ihn anbeten, dafür verschont Yevon die Stadt Bevelle.

Jekkt ging damals raus zum trainieren. Er ging wahrscheinlich soweit aufs Meer hinaus, dass er entweder mit Sin in Kontakt kam, oder irgendwie durchs Meer nach Bevelle gespült wurde (ich glaube sogar, im Spiel wird erwähnt, dass er in Kontakt mit Sin kam). Es kann auch sein, dass es ihn gereizt hat, was hinter dem Meer ist. Normalerweise würden die Asthra sowas nicht zulassen, aber sie wollten ja auch langsam ihre Ruhe, und sie sahen in Jekkt ihren Befreier.

Jap kenne ich.

Trotzdem sagt es mir nicht wo das Zanarkand ist :D

Und was heißt Sin programmiert. Das Ding legt alles in Schutt und Asche. Nicht unbedingt Städte mit Machina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap kenne ich.

Trotzdem sagt es mir nicht wo das Zanarkand ist :D

Und was heißt Sin programmiert. Das Ding legt alles in Schutt und Asche. Nicht unbedingt Städte mit Machina.

Naja, nun mal nicht kleinlich werden, ein solcher Brocken macht ja vielleicht so einiges ungewollt kaputt -> Elefant im Porzelanladen :)

Interessant ist ja, dass Astrah träumen und Beschwörer diesen Traum real werden lassen. So ist es bei Yuna mit den Bestia, die werden von den Astrah in den Tempeln erträumt und Yuna kann sie dann physisch rufen.

Die Sphäromasse erträumt das Traum-Zanarkant und Yu Yevon beschwört es... naja, der Erscheinungsort ist doch letztendlich egal, es gibt jedenfalls keine so direkte Verbindung zu Spira, sonst wäre der "Umweg" über Sin nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Damit kannst du eine Fähigkeit als "erlernbar" freischalten.

Viele abilities sind solange gesperrt, bis man die schlüsselabilities erlernt hat. Mit Hilfe von Ability-Fund kann man aber Fähigkeiten erlernbar machen, auch dann wenn die Schlüssel-Abilitys noch fehlen.

Das ist ein recht nützlicher Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kannst du eine Fähigkeit als "erlernbar" freischalten.

Viele abilities sind solange gesperrt, bis man die schlüsselabilities erlernt hat. Mit Hilfe von Ability-Fund kann man aber Fähigkeiten erlernbar machen, auch dann wenn die Schlüssel-Abilitys noch fehlen.

Das ist ein recht nützlicher Preis.

aso. danke

einige schlüssel abilitys sind nicht einfach zu lernen. entweder kommen die kaum beim richtigen in blau vor und wenn mal macht der gegner die so gut wie nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann sehr anstrengend werden, darum sind die Ability-Funde auch recht nützlich.

Allerdings muss man sie gleich nach dem Sieg einsetzen, also sollte man auch wissen, wo in der Liste die gesuchte, oder einfach eine brauchbare Ability zu finden ist.

ja hab das bei tidus für gift-ag x benutzt da bei ihm vorher da keine ..... linie war unter gift-ag s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man nur noch das Rennen, Blitze und 3x Brett voll machen!

Wenns sein muss, sitze ich den ganzen Sonntag an diesem schei...Rennen!!!

Gestern wieder versucht- bestes Ergebnis: 7 Sekunden!

Ich kriege einfach nicht genug Ballons zusammen :(

Ich fand das Fang Chocobo Fang deutlich einfacher als das Rennen unter dem Tempel Remium. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Fang Chocobo Fang deutlich einfacher als das Rennen unter dem Tempel Remium. :)

Geht mir genauso, wobei auch das sehr einfach war wenn mans mal raus hat. Beim zweiten Mal hab ich sogar nur einen Versuch gebraucht :)

Fang Fang Chocobo war echt einfach für mich, aber dafür hatte ich mit Blitzball umso mehr Probleme. Find das einfach total langweilig aber jedem das seine^^

Muss man eigentlich für den Richter den Glückswert nach oben treiben oder kann man den auch so besiegen? Auf Glückssphäros und Fortunasphäros farmen hab ich eigentlich nicht so große Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso, wobei auch das sehr einfach war wenn mans mal raus hat. Beim zweiten Mal hab ich sogar nur einen Versuch gebraucht :)

Fang Fang Chocobo war echt einfach für mich, aber dafür hatte ich mit Blitzball umso mehr Probleme. Find das einfach total langweilig aber jedem das seine^^

Muss man eigentlich für den Richter den Glückswert nach oben treiben oder kann man den auch so besiegen? Auf Glückssphäros und Fortunasphäros farmen hab ich eigentlich nicht so große Lust.

Für die schwarzen Bestia brauchst du doch eh hohes Glück... also kommst du da wohl nicht drumrum. Außer du benutzt halt Yojinbo

Für den Richter selbst ist Glück nicht wirklich forderlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...