SquallRB Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 In der vergessenen Höhle hält sich Tombery häufiger in den grünen Bereichen, deutlich erkennbar an den grünen Wänden und den herumschwebenden Illumina anzutreffen. Ich habe es so gemacht, dass ich in Yojinbos Kammer vorgedrungen bin und dort im großen Radius im Kreis gelaufen bin. Aber sei vorsichtig, wenn du die Kammer wieder verlassen willst. Auch herkömmlichem Weg greift dich Black Yojinbo an, nimm den Teleporter um wieder in den Eingangsbereich zurückzukommen. Ich glaube das mit Tombery ist nur ein Gerücht. Habe es schon von vielen gehört und kann es selber nach mehreren Spieldurchgängen nicht bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 So habe ich es aber tatsächlich empfunden ^^ Ich bin stundenlang in der Höhe umhergeirrt und habe glaube ich nur 2 - 3 Tomberys angetroffen. Nachdem ich in Yojinbos Kammer im Kreis gelaufen bin, war die Trefferquote deutlich höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 So habe ich es aber tatsächlich empfunden ^^ Ich bin stundenlang in der Höhe umhergeirrt und habe glaube ich nur 2 - 3 Tomberys angetroffen. Nachdem ich in Yojinbos Kammer im Kreis gelaufen bin, war die Trefferquote deutlich höher. Ich glaube er erscheint öfter umso weiter man sich in der Höhle befindet, mit den Illuminas sollte das aber nix zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kettenkatze Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Mich graut es schon vor den 200 Blitzen, ich hab mal zwischendurch das Video ausprobiert aber sogar dafür bin ich zu doof da werde ich Jahre dran hocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Mich graut es schon vor den 200 Blitzen, ich hab mal zwischendurch das Video ausprobiert aber sogar dafür bin ich zu doof da werde ich Jahre dran hocken. da bekomme ich auch kopfschmerzen. laut meinen notizen im LB von früher hab ich da nie mehr als 30-50 geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mugiwara Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Es gab im Spiel nicht irgendwo etwas wo man nachgucken konnte wieviel Kämpfe man gemacht hat oder?Wakkas Aurochs T will einfach nich im Pokal erscheinen.Die 450 sollten mittlerweile aber locker mal voll sein. Vorheriger Post um 20:07 Post hinzugefügt um 20:20 Ich habe momentan noch ein Liga turnier laufen.Muss dieses erst beendet sein bevor die Aurochs T im Pokal erscheint?Im grunde müssten die Beiden Modi aber unabhängig voneinander laufen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenge20 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Bei mir steht wantz im macalainia Wald nicht, was muss ich tun das er dort kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Bei mir steht wantz im macalainia Wald nicht, was muss ich tun das er dort kommt? Wantz sollte etwas südlich vom Speichersphäroiden stehen. Dort steht er aber nur dann, wenn er auf der Geweihten Brücke (auf dem Weg zu Mika) angesprochen wurde. Ob du ihn später noch einmal ansprechen kannst, weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Wie besiegt man die Wabbelmasse? Tidus und Wakka haben Werte so um die 120-140. Tidus hat kein Hit-Expander aber dafür Hp-Expander (18.500 HP) Er hat noch eine Ausrüstung mit Auto-Protes, Reflek und Phönix. Als 3. habe ich Yuna im Team die HP-/Hit-Expander hat. Sie hat aber nur einen Angriff von 70. Dafür Magie von 140. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Die Wabbelmasse geht man eigentlich erst dann an, wenn man Abwehr und Angriff auf Max hat. Bei Abwehr 255, Auto-Protes und Abwehr+20% bleibt der Schaden von Nasspresse unter 9.999HP. Im Grunde muss das nur einer überleb, der Tod/Schaden der anderen kann die Ekstaseleiste locker wieder auffüllen... erst auf alle Schutzengel (zB durch Unfallschutz), dann Angriffs-T und da die Ekstaseleiste wieder voll ist, nochmal hinterher, wenn man vorsichtig sein will, dann erneuert man erst den Schutzengel... ist dann eigentlich easy, gerad weil die Ekstaseleiste immer schnell gefüllt ist, nur halt aufpassen, dass Schutzengel aktiviert wurde. ....Tidus hat kein Hit-Expander aber dafür Hp-Expander (18.500 HP) Er hat noch eine Ausrüstung mit Auto-Protes, Reflek und Phönix..... Holly shit.... doch kein Auto-Reflek, dann kann man keinen Heilzauber auf ihn wirken, nichtmal Anti-Z um Brecher zu heilen. Wantz sollte etwas südlich vom Speichersphäroiden stehen. Dort steht er aber nur dann, wenn er auf der Geweihten Brücke (auf dem Weg zu Mika) angesprochen wurde. Ob du ihn später noch einmal ansprechen kannst, weiß ich leider nicht. Man muss Wantz am Berg Gagazet angesprochen haben, wenn man dort in der Story das erstmal vorbei kommt. Hat man das versäumt, dann wird er nicht erscheinen, aber normalerweise spricht man einen Händler an, immerhin ist er der erste nach dem Bergtor, da schaut man normalerweise nach.... aber es gibt wenige, die das versäumt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Man muss Wantz am Berg Gagazet angesprochen haben, wenn man dort in der Story das erstmal vorbei kommt. Hat man das versäumt... ... kann man ihn mMn immer noch auf der Geweihten Brücke ansprechen. Dort wird er einem sagen, dass O'aka aufgrund seiner Verbundenheit zur Gruppe festgenommen wurde. edit: Moment, du hast Recht Auf der Geweihten Brücke steht er vor dem Kampf gegen Seymour Es kursieren allerdings Gerüchte, dass Wantz auch nachdem vergessen wurde ihn am Berg Gagazet anzusprechen auf dem Luftschiff oder in Luca (vermutlich bei O'aka in der Oper) anzutreffen ist. Ob das den Tatsachen entspricht, weiß ich allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Ja, hab schon bemerkt, dass Auto-Reflek ein dummer Fehler war Kann man einzelne Dinger wieder löschen? Ich hab jetzt nämlich HP-Expander drauf! Also die Wabbelmasse hat meinen Leuten nur um die 5.000 HP abgezogen aber beim 3. Angriff hat sie ihre Attacke 2x hintereinander benutzt, so, dass ich mich gar nicht heilen konnte. Dabei hatte ich mit Wakka 3x 2Hit geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 wenn sie zweimal an Zug kommt, dann ist der Geschickwert deiner Leute zu gering... Auto-Hast hast du doch bei allen, oder? Wenn Wabbelmasse als nächstes an Zug kommt, dann nicht angreifen, da sie kontert und dann ihren Zug macht.... also zwei Attacken in Folge, sind dann zwei tot, siehts schlecht für den dritten aus. Deine Werte sind unzurechend, du musst erst aufleveln, Wabbelmasse ist eine Spezialzüchtung, also gehört sie zur Elite der Farm. Edit: Also die 5.000HP-Schaden waren sicherlich normale Angriffe, es kann sein dass die Wabbelmasse nur auf Ekstaseangriffe mit Nasspresse kontert, die macht aber entscheidend mehr Schaden... auf die ganze Gruppe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Ja, hab schon bemerkt, dass Auto-Reflek ein dummer Fehler war Kann man einzelne Dinger wieder löschen?Ich hab jetzt nämlich HP-Expander drauf! Also die Wabbelmasse hat meinen Leuten nur um die 5.000 HP abgezogen aber beim 3. Angriff hat sie ihre Attacke 2x hintereinander benutzt, so, dass ich mich gar nicht heilen konnte. Dabei hatte ich mit Wakka 3x 2Hit geschafft Leider nicht. Den HP-Expander wirst du (sobald deine Werte auf maximum sind) beim schwarzen Yojinbo neu farmen müssen. Oder du verzichtest ganz auf die Ability. Ich war Anfangs auch ein Freund davon, bin nach einigen Recherchen im Internet und den guten Beiträgen einiger User hier *hust DefenderofAll davon abgekommen. Zum einen entfalten die meisten Solaris-Waffen ihre volle Wirkung nur bei vollständiger HP-Anzahl (Ausnahme Auron), weshalb du nur am heilen bist (die Heiltränke sind auf 9.999 HP beschränkt) und zum anderen bist du mit Schleife, Auto-Hast, Auto-Protes, Auto-Phönix oder wahlweise Abwehr+20 % besser bedient. In deinem Fall wäre Schutzengel eine Alternative gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Also die Wabbelmasse hat meinen Leuten nur um die 5.000 HP abgezogen aber beim 3. Angriff hat sie ihre Attacke 2x hintereinander benutzt, so, dass ich mich gar nicht heilen konnte. Dabei hatte ich mit Wakka 3x 2Hit geschafft Leider nicht. Den HP-Expander wirst du (sobald deine Werte auf maximum sind) beim schwarzen Yojinbo neu farmen müssen. Oder du verzichtest ganz auf die Ability. Ich war Anfangs auch ein Freund davon, bin nach einigen Recherchen im Internet und den guten Beiträgen einiger User hier *hust DefenderofAll davon abgekommen. Zum einen entfalten die meisten Solaris-Waffen ihre volle Wirkung nur bei vollständiger HP-Anzahl (Ausnahme Auron), weshalb du nur am heilen bist (die Heiltränke sind auf 9.999 HP beschränkt) und zum anderen bist du mit Schleife, Auto-Hast, Auto-Protes, Auto-Phönix oder wahlweise Abwehr+20 % besser bedient. In deinem Fall wäre Schutzengel eine Alternative gewesen. Kein Plan was ich mir dabei gedacht hab Dann muss ich wohl so weiter trainieren. Gegen die anderen Monster habe ich auch nicht sehr viele Probleme. Oder ich klau mir paar Gigantenflügel. 5x 850.000 Gil benutzen Hab Flügelzyklop so oft besiegt, ich hab Tonnen von Waffen mit Drippel Ap. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Wozu brauchst du jetzt schon Fortuna-Sphäroide? Glück-Sphäroide wirst du sicherlich keinen Sack voll von haben. Du setzt falsche Prioritäten, du solltest einfach konsequent die Statuswerte der drei oder vier Hauptcharaktere hochbringen, dann wird einiges deutlich entspannter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Wozu brauchst du jetzt schon Fortuna-Sphäroide? Glück-Sphäroide wirst du sicherlich keinen Sack voll von haben. Du setzt falsche Prioritäten, du solltest einfach konsequent die Statuswerte der drei oder vier Hauptcharaktere hochbringen, dann wird einiges deutlich entspannter. Weil mein Tidus schon fast durch ist. Ich hab vlt. nur noch 30-40 leere Felder. Und alle anderen Monster hab ich schon besiegt. Bis auf den Ultimate Booster. Und ich wollte dann auch paar Waffen gegen Yojimbo farmen und dachte mir ich packe den sicher nicht mit 27 Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Gegen den schwarzen Yojinbo wirst du mit Glückswerten unter 120 kein Land sehen, da deine Angriffe ins Leere gehen werden. Wie Defender schon gesagt hat solltest du als allererstes die Statuswerte deiner Charaktere auf 255 maximieren und dich erst dann den Rüstungsabilities zuwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Gegen den schwarzen Yojinbo wirst du mit Glückswerten unter 120 kein Land sehen, da deine Angriffe ins Leere gehen werden.Wie Defender schon gesagt hat solltest du als allererstes die Statuswerte deiner Charaktere auf 255 maximieren und dich erst dann den Rüstungsabilities zuwenden. Alles verkehrter Weg! Danke Dann farme ich heute die restlichen 29 Dunkelkristalle wegen Hit-Expander. Was sehr lästig ist. Gut gestern hab ich nur eine halbe Stunde für 15 Stück gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Wieso farmst du Dunkelkristalle anstatt dir die Solaris-Waffen zu besorgen? Geht doch schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.