Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Die Solaris-Waffen sind zu bevorzugen, alleine schon weil man für Hit-Expander ansonsten 60 Dunkelkristalle benötigt.

Die Solaris-Waffen machen auch mehr Schaden, als die selbstgebauten Waffen, da sie zB die doppelte Wahrscheinlichkeit für Volltreffer haben.

Generell wäre aber auch eine selbstgebaute Waffe möglich, nur halt, dass sie meistens mehr Mühen bereiten und viele Solaris-Waffen sowieso aufgrund der Trophäen aufgelevelt werden können.

Wie oben schon genannt sind die Solaris-Waffen die sinnvollste Wahl.

Zur Rüstungen gibt es keine ultimative Rüstung, es gibt Empfehlungen für die Bestias, nur ich finde die teilweise total überspitzt.

Auto-Phönix bietet sich an auf 2 deiner 3 Hauptcharaktere zu haben, es geht auch nur auf einem, nur dann "verlierst" du einen Zug, sollte der mal sterben.

Alle sollten immer Auto-Hast haben. Auto-protes ist auch eine nette und nützliche Fertigkeit.

Ob du mit HP-Expander spielst oder nicht, musst du für dich entscheiden. Es gibt den Weg mit, und den Weg ohne.

Fast alle Monster in der Monsterfarm hatte ich mit folgenden Rüstungen gemacht:

Tidus: Auto-Hast/Auto-Protes

Yuna: Auto-Hast/Auto-Phönix

Rikku: Auto-Hast/Auto-Phönix

irgendwann hatte ich den Mädels auch Auto-Protes drauf gebaut

Hier ist eine ganz nette Auflistung zu den Charakteren und Rüstungen (Spielvariante mit 9.999 HP)

https://www.spieleforum.de/thema/296387.html

Wie du welche Ability baust kannst du selber raussuchen, hier hast du alle Abilitys:

https://www.icksmehl.de/ff10/abilities_ruestungen.php

und hier noch (auf der selben Seite) eine schöne Auflistung wo du was herbekommst:

https://www.icksmehl.de/ff10/items.php

Edit:

Ja also die "coolen" Abilitys sind je nach Spielweise grob zusammengefasst:

Auto-Hast

Auto-Protes

Schleife bzw. Alternativ für manche Bestias Stein-Wall

Ab hier beginnt die individuelle Spielweise:

Auto-Phönix

Auto-Potion(Spielvariante 9.999 max HP)

Abwehr 20%

HP-Expander

danke schon mal für eure antworten, dann werd ich mir am besten erst mal die schilde mit den 4 freien feldern besorgen.

mindi du hast jetz nur von den dreien angegeben was sie hatten, brauchtest du die anderen chars gar nicht? wenn eh alle auf max. sind könnte das ja sein, habe mich schon öfter gefragt ob es überhaupt nötig ist alle 7 mit stats und ausrüstung zu pushen, wenn am ende eh alle auf max sind^^

Die Statuswerte und Abilities der Ausrüstungen sollte man evtl. nicht so sehr vergleichen.

zB sowas wie Auto-Hast bringt einfach immer was und ist unverzichtbar.

Natürlich braucht man keine 7 aktiven Charaktere... ich habe zB nie Lulu oder Kimahri gebraucht, wenn ich über den Berg Gagazet war. Tidus viel immer aus, da ich niemals das Siegel erspielt bekommen habe (-> tataler FangFang-Looser).

Vier Charaktere würde ich aber ordentlich ausstatten.

Viele, auch ich, haben Yuna immer im Ersatz-Team, um sie nur einzuwechseln, wenn eine Schutzbestia nötig wird. d.h. aber auch, dass man drei Charas braucht, die ständig im Kampfteam sind.

Schlimm wird es, wenn man einen schlecht gerüsteten (und auch schlecht entwickelten) Charakter einwechselt, zB wenn er kein Auto-Hast hat, da können unangenehme Probleme aufkommen.

Zu den Dunkelkristallen:

Schleife ist eine tolle Ability, aber sie ist nicht zwingend nötig.

Dunkelkristalle kann man mit allen Züchtungen der Monsteranstalt farmen. Man bekommt so im Schnitt alle 7 Kämpfe Dunkelkristalle.

Oder man farmt sie bei den Schwarzen Bestia.

99St. Dunkelkristalle bekommt man einmalig in der Farm, wenn man alle Monster mindestens 5mal gefangen hat.

Das mit dem Bestechen vom Landwurm kannst du vergessen, nicht nur wegen des vielen Geldes, sondern weil dieser Gegner nur in einem Bereicht vor dem Endboss auftaucht und man von dort nicht in das normale Spiel kommt.

danke schon mal für eure antworten, dann werd ich mir am besten erst mal die schilde mit den 4 freien feldern besorgen.

mindi du hast jetz nur von den dreien angegeben was sie hatten, brauchtest du die anderen chars gar nicht? wenn eh alle auf max. sind könnte das ja sein, habe mich schon öfter gefragt ob es überhaupt nötig ist alle 7 mit stats und ausrüstung zu pushen, wenn am ende eh alle auf max sind^^

Ja ich hab alle Gegner mit den 3en gekillt, und auch nur fü die Rüstungen gebaut. Meine Chrakterwahl war recht simpel:

Ich hatte nur 4 Solariswaffen (Tidus,Rikku Yuna und Auron) Und da ja die Mädels eh schon mal für X-2 trainieren können, hab ich die genommen haha! Ich hatte Wakka noch eine Rüstung mit Auto-Hast und Protes und Phönix gebaut für den Himmeldrachen, aber da war er eh nur zur Zierde mit. Am Ende hatte ich dann für alle eine Rüstung mit Schleife und 2 oder so hatten HP-Expander (da ich die so von den Bestias bekommen hatte).. hatte aber trotzdem nur 21k HP. Das war noch überschaubar und fand ich persönlich ganz gut.

Ich langweile mich sehr schnell... daher hab ich eigentlich alles mit so wenig Aufwand wie möglich gemacht. Hatte auch nur 63 Glück oder so.

Und die großen Bosskämpfe hatte ich dann nach ein Paar Million HP einfach mit meinem Freund Yojimbo abgekürzt. Wozu alles sinnlos in die Länge ziehen.. Also Deus hatte ich nach ka.. 3-4M HP halbiert, Anima hat nach ca 2M einen auf den Deckel bekommen und Richter weiß ich nicht mehr.. Vll 2M hatte der Körper verloren. Das ist ja dann nur noch eine Frage der Zeit...

Wakkas Ekstase ist sehr hilfreich bei einigen Gegnern, aber ging auch so.

und @ Trophy-Hunter alle Kreationen in der Monsterfarm können bei vernichtend 2 Dunkelkristalle fallen lassen (Raredrop), alle Schwarzen Bestias lassen bei vernichtend 2 Dunkelkristalle als Normaldrop fallen (raredrop=Supersphäro) und farmen kannst du die auch an den Armen vom Richter soweit ich weiß.

Wenn du dein Brett füllst und alle Charaktere levelst bekommst du schon viele, den Rest kannst du beim schwarzen Yojimbo farmen (einfach4x killen, dann speichern und neu laden damit die 5 Kämpfe wieder von vorn anfangen)

Man kann auch Rüstungen mit Schleife von den schw. Bestias bekommen. Da ist aber oft auch HP-Expander mit dabei, wenn du den nicht willst..

Hä, wie kann man denn bei den schwarzen bestias Items farmen, verschwinden die nicht, nach dem ersten mal killen? oder kann man die so oft bekämpfen wie man will?

Nein die sind dauerhaft tot.

Es gibt aber welche, die man öfter hintereinander bekämpfen muss.

Das wären Yojinbo (5mal) & Ixion (2mal).

Wenn man mittendrin einfach abhaut, muss man die kompletten kämpfe erneut machen. Also tötest du Ixion einmal, haust ab und kommst wieder, musst du wieder 2mal gegen ihn kämpfen. Bei Yojinbo das gleiche. Kämpfst du 4mal und haust ab, musst du erneut 5mal gegen ihn kämpfen.

So kann man bei denen farmen ;)

Nein die sind dauerhaft tot.

Es gibt aber welche, die man öfter hintereinander bekämpfen muss.

Das wären Yojinbo (5mal) & Ixion (2mal).

Wenn man mittendrin einfach abhaut, muss man die kompletten kämpfe erneut machen. Also tötest du Ixion einmal, haust ab und kommst wieder, musst du wieder 2mal gegen ihn kämpfen. Bei Yojinbo das gleiche. Kämpfst du 4mal und haust ab, musst du erneut 5mal gegen ihn kämpfen.

So kann man bei denen farmen ;)

Ich glaub bei Ixion funktioniert das nicht, ich hatte den 1x gekillt und bin dann zum Flugschiff und wieder hin. Dort hatte mich dann normal der 2. Kampf erwartet und ich konnte den 1. Kampf nicht beliebig wiederholen (Ich hatte jedoch nicht neu geladen) Yojimbo funktiniert np.. aber ich glaub Ixion nicht

hab mir grad noch mal den link angeschaut, mit der 9999er spielweise. dort ist für tidus, wakka und riku eine rüstung zum kampf gegen die bestia gebaut worden. meine frage wär jetz, könnte man das auch getrost für nen anderen char nehmen? oder spielt hier der char einsatz auf die ultima waffe und die extase ab? weil ich rikku kacke findexD

würde lieber auron im team haben

hab mir grad noch mal den link angeschaut, mit der 9999er spielweise. dort ist für tidus, wakka und riku eine rüstung zum kampf gegen die bestia gebaut worden. meine frage wär jetz, könnte man das auch getrost für nen anderen char nehmen? oder spielt hier der char einsatz auf die ultima waffe und die extase ab? weil ich rikku kacke findexD

würde lieber auron im team haben

Du kannst mit jedem Char alles machen. Also kannste auch Auron ins Team nehmen, kein Problem.

Allerdings erleichtern Wakkas Angriffs-T und Rikkus Basteln manche Kämpfe mit der Spielweise. Aber alles auch ohne schaffbar.

Wo bekomme ich außer beim Himmelsdrache die Gigantenflügel her,VIELEN DANK

Falls du Trippel AP herstellen möchtest: Flügelzyklop droppt manchmal Waffen mit Trippel AP + 2 freie Felder. (in Monsterfarm unter Artensammlung)

Bestechen Morbol 4 Stk für 675.000 Gil in Stille Ebene, Vergessene Höhle

Bestechen Morbol der Grosse 8 Stk für 1.600.000 Gil in Sin, Ruinen von Omega

Falls du Trippel AP herstellen möchtest: Flügelzyklop droppt manchmal Waffen mit Trippel AP + 2 freie Felder. (in Monsterfarm unter Artensammlung)

Bestechen Morbol 4 Stk für 675.000 Gil in Stille Ebene, Vergessene Höhle

Bestechen Morbol der Grosse 8 Stk für 1.600.000 Gil in Sin, Ruinen von Omega

also eine laange Geschichte,aber vielen DANK

Hallöchen zusammen, ich hatte mal vor ner Weile etwas zu der Trophäe Meister der Sphäroiden gelesen. Ich bin an den Punkt gekommen, wo nun alle meine bereits vorhandenen Felder aktiviert sind. Es kam keine Troph! Es müssen auch alle leeren Felder besetzt und aktiviert werden!

Viel Spaß beim vielen zocken!

lg Zenti

also eine laange Geschichte,aber vielen DANK

Nicht so lange wie du denkst :) Ich hatte innerhalb von ca. 1 1/2 Stunden alle Waffen mit Tripel-AP und zwei weiteren leeren Slots für alle Charaktere zusammen.

Und glaub mir, es lohnt sich ^^ Ich hatte es Anfangs auch nicht wahrhaben wollen, aber mit dem DonTomberry Trick bekommst du innerhalb weniger Kämpfe 99 Sphäro-Level.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...