Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Oder man killt ihn ohne Jojimbo

Ist das nicht evtl. viel zu einfach?

;)

----

Also die SolarisWaffen haben eine Stärke und die ist die geheime Fähigkeit dass die Volltreffer-Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch ist, wie bei den anderen Waffen.

Ansonsten funktionieren sie wie die anderen Waffen.

Hast du das Ultima-Schwert denn auch schon zweimal aufgewertet mit Marke und Siegel?

Ansonsten sind beim Ultima dann Ausweichkonter und zauberkonter nette Abilities.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe schon mit jedem Charakter eine Waffe mit Tripel Ap und 2 freien Slots. Ich habe nun ca. 1 Millionen. Ich weiß, es ist wenig aber ich habe mir ein paar Hundert Sprengsphärioden gekauft

Ahh hab mich verlesen :D dachte du hast 3 Waffen mit Tripel AP und zwei slots :lol:

Naja dann ist eig das "einfachste" an Geld Beschaffung in der Omega Grotte gegen Mimik's zu kämpfen und Doppel Gil in der Waffe zu haben. Bekommt man dann zwar pro Kampf nur 100k aber es ist nicht wirklich schwer die Gegner zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh hab mich verlesen :D dachte du hast 3 Waffen mit Tripel AP und zwei slots :lol:

Naja dann ist eig das "einfachste" an Geld Beschaffung in der Omega Grotte gegen Mimik's zu kämpfen und Doppel Gil in der Waffe zu haben. Bekommt man dann zwar pro Kampf nur 100k aber es ist nicht wirklich schwer die Gegner zu legen.

Ich mache zur Zeit den Trick mit Auto Regena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht evtl. viel zu einfach?

;)

----

Also die SolarisWaffen haben eine Stärke und die ist die geheime Fähigkeit dass die Volltreffer-Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch ist, wie bei den anderen Waffen.

Ansonsten funktionieren sie wie die anderen Waffen.

Ein anderer unterschied zu normalen Waffen ist jedoch noch das die Solaris mit den HP skaliert werden. Je mehr HP desto mehr schaden (Schaden richtet sich hier nach den gesamt HP, es bleibt sich egal ob man hier 9.999 oder 99.999 HP hat) sprich je voller die HP desto mehr schaden teilen die aus (ausgenommen Auron, bei dem ist es je weniger HP desto mehr schaden. Yuna und Lulu haben das selbe Prinzip nur hald mit ihren MP (beide je mehr))

Oder einfach kurz gesagt:

Die Waffe wird stärker, je mehr/weniger HP/MP in Relation zu seinem HP/Mp-Maximum besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Yojinbo kostenlose Attacken wie Wakizashi oder Zanmatou einsetzt, dann hast du einen guten Verhältniswert erreicht.

Bei den ganzen Berechnungen kommt es dann noch auf den Preis an, den Du ihm zahlst und beim Richter wäre dann eine höhere Summe nicht schlecht, wobei man halt vorher auf dem Flugschiff speichert um notfalls neu zu laden.

Bei einer Summe von 131072-262143 Gil bekommst du einen Wert von 64. Das liegt ganz gut in er Mitte, damit würde ich es ausprobieren und evtl. soviel Geld einstecken, dass du es zweimal zahlen kannst, danach dann neu laden.

Ekstaseleiste vorher aufladen lassen (geht gut in der Monsterfarm zB beim Erdverspeiser) und evtl. über Meisterruf (Yuna's ekstase)

danke dir. Noch ne frage wegen der akstase.

Wird diese bei youjinbo nur verbraucht wenn er zanmatou einsetzt oder bei jeder anderen attacke auch. Also würde es was bringen yuna UND youjinbo auf ekstase zu bringen, sodass youjinbo durch yunas meisterruf zweimal eksatse hat oder reicht da nur einmal ekstase?

Vorheriger Post um 14:31

Post hinzugefügt um 14:38

Oder man killt ihn ohne Jojimbo

Hatte ich auch vor. Es ist auch nicht so das er mkr zu schwer ist oder so. Die sache ist nur das es mir zu zeitaufwendig ist. Hp aufzustocken dauert zu lang und zuviele hp sind eh nachteilhaft. Kämpfe ich gegen den richter mit je 10.000 hp pro chara sterben sie durch die attacken des richters. Also heißt es vorher schutzengel einsetzen und das kostet zu viele züge als das man den richter mal ordentlich angreifen kann. Außerdem mag ich youjinbo schon alleine deswegen weil er samurai ist und er kam im spiel immer zu kurz. Besser gesagt kam er nie zum einsatz und da wollt ich ihm zum großen showdown seinen großen auftritt lassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, ich würds aber auch jetzt nicht so kompliziert machen,... wenn du eine Mio hast, dann probies einfach aus, mehr als zwei, dreimal Neustarten wirds sicherlich nicht sein, jedoch sollte die Ekstase gefüllt sien, damit bei der Berechnung der 20 Punkte Bonus dazu kommt (ab 80 Punkten kommt Zanmatou).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du nur ein Lexikon vergessen hast, musst du ja zum Glück nicht komplett durchspielen, da du die schon gesammelten Lexika aus einem anderen Spielstand importieren kannst.

Würde mich interessieren, ob die Trophäe dann kommt.

Ich habe auf meiner 2. Konsole bis tempel Baaj gespielt und dort dann die Lexika synchronisiert. Die Trophäe für das erste gefundene Lexikon kam, die goldene für alle Lexika kam aber nicht.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich an der Stelle noch nicht bei Rin war, aber das zu prüfen war mir dann zu aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich interessieren, ob die Trophäe dann kommt.

Ich habe auf meiner 2. Konsole bis tempel Baaj gespielt und dort dann die Lexika synchronisiert. Die Trophäe für das erste gefundene Lexikon kam, die goldene für alle Lexika kam aber nicht.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich an der Stelle noch nicht bei Rin war, aber das zu prüfen war mir dann zu aufwendig.

Daher sammle ich alle nochmal auf den weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde mich interessieren, ob die Trophäe dann kommt.

Ich habe auf meiner 2. Konsole bis tempel Baaj gespielt und dort dann die Lexika synchronisiert. Die Trophäe für das erste gefundene Lexikon kam, die goldene für alle Lexika kam aber nicht.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich an der Stelle noch nicht bei Rin war, aber das zu prüfen war mir dann zu aufwendig.

Ach da fiel mir noch ein:

Man müsste die trophy mit den lexika auch bekommen wenn ich das noch fehlende lexikon auf meinem "perfekten" spielstand rüberlade. Weil ich habe gerade neu angefangen um das noch fehlende zu holen und habe meinen spielstand synthetisiert. Danach konnte man noch das lexikon auf sem schiff der al bhed holen, nicht aber das welches man in besaid in der raststätte findet. Der grund ist der, das alle lexika bei mir wegen der synthetisierung im menü verzeichnet sind, heißt ich habe auch die lexika. Würde ich die trophy also nicht bekommen wenn ich das noch fehlende auf meinem guten spielstand lade, dann ja auch nicht bei dem spielstand bei welchem ich gerade nochmal neu angefangen habe. Also ich denke mal das sollte schon gehen das ich das fehlende teil rüberlade und die trophy bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal muss ich bei 3 membern max statuswerte von 255 haben damit wennigstens einer den Schwarzen Yojinbo trifft oder was ?

Bin beim Sphärobrett leveln und wollt als abweschlung mal beim S.Yojimbo vorbei schauen und Tidus mit max. werten außer Magie,Glück, trifft yojinbo einfach nicht.

Alle Solaris Waffen vorhanden.

Bei tidus rüstung: Hp Expander/Schleife/Auto-Hast/Auto-Protes

Bin nur bei Tidus so hoch,alle anderen sind weit drunter,weil ich gerade die spähros mit +4 veränder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal muss ich bei 3 membern max statuswerte von 255 haben damit wennigstens einer den Schwarzen Yojinbo trifft oder was ?

Bin beim Sphärobrett leveln und wollt als abweschlung mal beim S.Yojimbo vorbei schauen und Tidus mit max. werten außer Magie,Glück, trifft yojinbo einfach nicht.

Alle Solaris Waffen vorhanden.

Bei tidus rüstung: Hp Expander/Schleife/Auto-Hast/Auto-Protes

Bin nur bei Tidus so hoch,alle anderen sind weit drunter,weil ich gerade die spähros mit +4 veränder.

Ich spreche mal aus meiner erfahrung

hatte tidus wakka und rikku in einer gruppe

alle haben ihre solaris waffen und sie hatten fast das komplette feld fertig

ich habe aber nicht gemaxt heißt 255 atk 255 def und um die 190 bei geschick sowie 90 Glück ich hab sogut wie immer getroffen... vllt war es zufall aber 5 mal hintereinander kann man wohl kein zufall nennen ...

nur wenige male haben meine chars verfehlt....Glück ist also fast nicht wichtig...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spreche mal aus meiner erfahrung

hatte tidus wakka und rikku in einer gruppe

alle haben ihre solaris waffen und sie hatten fast das komplette feld fertig

ich habe aber nicht gemaxt heißt 255 atk 255 def und um die 190 bei geschick sowie 90 Glück ich hab sogut wie immer getroffen... vllt war es zufall aber 5 mal hintereinander kann man wohl kein zufall nennen ...

nur wenige male haben meine chars verfehlt....Glück ist also fast nicht wichtig...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich ehöhe jetzt die werte der anderen beiden und hoff das dann getroffen wird,anders kann ich es mir nicht erklären.

fortuna und glück-spähroiden farmen hab ich kein bock. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche mal aus meiner erfahrung

hatte tidus wakka und rikku in einer gruppe

alle haben ihre solaris waffen und sie hatten fast das komplette feld fertig

ich habe aber nicht gemaxt heißt 255 atk 255 def und um die 190 bei geschick sowie 90 Glück ich hab sogut wie immer getroffen... vllt war es zufall aber 5 mal hintereinander kann man wohl kein zufall nennen ...

nur wenige male haben meine chars verfehlt....Glück ist also fast nicht wichtig...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das stimmt nicht. Mit Glück 90 trifft man ab Bahamut gar nix mehr. Das Magus-Trio würde Dich auslachen. Entweder Du hast alle Bestia mit Zanmatou gekillt oder Du hast alle Bestia mit Zanmatou gekillt :D

Das reicht vielleicht für das Moorhuhn am Anfang oder Ifrit und Ixion. Danach wirds eng!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt langt es.

hab bei jedem nen treffer von 255.

warum trifft den keiner ?

Laut meiner Quellen sollte den jeder treffen.

oder mal langsam tidus,was nen bestätigung wäre.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=KSOP3Ljga_E]Let's Play, Let's Help Final Fantasy X German -158- Schwarze Valfaris und Jekkts Spähroiden - YouTube[/url]

https://www.spieletipps.de/ps2/ff-10/fragen/id-1191922/

auron:

angriff/abwehr/z-abwehr/treffer 255

magie 150 geschick 118 glück 18 reflex 150

yuna:

angriff/abwehr/z-abwehr/treffer 255

rest ähnloch auron

tidus

geschick 179 magie 170/glück 22 rest max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...