Shakyor Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Kannst du mir den vielleicht, sagen welche Ausrüstung ich benötige für deine variante?Und vielleicht auch die dazugehörige Taktik? Ich habe jetzt keine Lust alles zuschreiben, deshalb hier ein guter Guide https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2216287#post2216287 Da steht drinn was man brauch für 9.999HP und die Taktik. Ist im Grunde aber einfach. Du brauchst nur die empfohlende Rüstung und kannst eig normal draufkloppen. Geheilt wird entweder automatisch durch Potion oder belebt durch Phönix. (Auto-Phönix hat noch den "Effekt" das man Statusveränderungen nicht unbeding heilen muss, nach dem wiederbeleben ist es eh weg & man vergeudet kein Zug) Wenn die Bestia die Ekstase voll hat, einfach Bestia beschwören und abfangen^^ Valfaris & Shiva brauchen keine Taktik, da beide sehr schnell tot sind. Valfaris reicht ein perfekter Angriffs-T von Wakka (12x99.999) und Shiva ist 2hit (Angriffs-T und 1 Schlag) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Man muss doch nur ein paar Stunden in den Omega-Höhlen trainieren. Danach haut man die Monsterfarm-Spezial-Monster weg und bekommt die Sphäros um weiter die Werte zu verbessern.Hab den schwarzen Bahamut nur mit Tidus besiegt Das Vieh hat direkt am Anfang meine zwei Mitstreiter versteinert und sofort zerstört. Hab jetzt 55.000 HP und alles auf 255, außer Magie und gerade mal 80 Stunden Spielzeit. Ich frag mich, was ich in 200 Stunden auf der PS2 damals gemacht hab. Und ich könnte heulen, weil es schon fast wieder vorbei ist. Und zum Lösungsbuch: das Teil ist voller Fehler. Anima verpassbar, Kimahris Supernova verpassbar, man MUSS Hp-Expander haben, die Black Aions tauchen angeblich erst nach allen storyaufgaben auf ( ist Sin keine Storyaufgabe?) etc.. Gibt noch mehr Dinge. Ich hab das Spiel erst vor knapp 9Monate auf der Ps2 nochmal auf 100% gebracht und hab dafür auch nur knapp 90Std gebraucht. Davor auch 150Std+... keine Ahnung warum es da aufeinmal schneller ging Bin gespannt wie lange ich für die HD Version brauche, habe nichtmal angefangen obwohl ich es seit 2 Tage vor Release hier liegen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hey Leute!Ich hätte mal ne Frage... Da das letzte Durchspielen von FFX gute 10 Jahre her ist und ich mich lediglich an Teile des Spieles erinnere, möchte ich quasi ungespoilert ein "neues" Spiel beginnen. Jetzt zur eigentlichen Frage: Muss ich irgendwas im Spieldurchlauf beachten? Ich möchte schon gerne auf Platin spielen, aber mir ehrlich gesagt keine Tipps etc durchlesen. Ich weiß noch von "früher", dass die Übersetzungen der Al'Bhed teilweise verpassbar sind. Demnach müsste es doch eigentlich reichen wenn ich das normale Brett zu Beginn wähle und mit den Fundorten der Al'Bhed bis kurz vor dem Endboss spiele. Oder verpasse ich dann möglicherweise irgendetwas? Vielen Dank denen die sich die Mühe machen und mich kurz aufklären! Puuuuh. Dachte schon es kommt wieder die legedäre Anima frage Aber außer die paar Lexika im Versteck ist nichts zuverpassen. Ja, die Schätze würde ich gleich mitnehmen. Anderfalls versperren die Haustiere der Glatzkopf-Gang die Tür und man muss diese erst beseitigen.Das schwarze Magus-Trio ist mit Abstand der stärkste Gegner im Spiel. Warum gibt es dafür keine Gold-Trophäe, für Lappen wie Deus aber schon? Hab Bahamut nur mit Tidus besiegt und das Trio gerade mit viel Glück geschafft. zwischen Bahamut und denen liegen Welten. Ohne Schleife geht schonmal gar nichts, da die Tussi in der Mitte jeden versteinert und sofort killt. Hatte das Trio gar nicht mehr so abartig nervig in Erinnerung. Deus und Richter sind nur aufgrund ihrer HP-Menge nervig, wobei bei ersterem viel schneller das Licht ausgeht. Magus-Trio schwer ? Lol. Ich habe die sogar immer ohne Schleife gemacht. Rüstungen mit -Wall reichen aus. Einfach Rug,Dug,Mug besiegen. Mit Rapidschlägen & Angriffs-T. Ganz easy. Die können doch nichts ?:emot-raise: Da finde ich den Richter nerviger, weil es einfach lange dauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Die legendäre Anima Frage?! Vielen Dank erstmal für die Antworten! Dann versuche ich mal alle Schätze in den Tempeln einzusammeln! Das hat mich grad dran erinnert, dass ich in einem der letzten Tempel glaub mal was nicht geschafft und somit dort gelassen habe! :emot-raise: Und nen wirklichen Unterschied machen Standard oder Profibrett eigentlich auch nicht oder? Mal abgesehen davon, dass die Wege damit schon vorbestimmt sind und es mit dem Standardbrett etwas "leichter" ist oder? Danke Jaaaap. Das Anima verpassbar sei, wegen dem Schatz in Bevelle blablabla. Das hatten wir hier im Forum 320904950495mal beantwortet, und trotzdem kam täglich ein neuer der das fragte:facepalm: Nur für dich, damit du jetzt garnicht erst in Versuchung kommst: Nein Anima ist nicht verpassbar, man kann den Schatz in Bevelle nicht verpassen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hab schon um die 40 Millionen Gil insgesamt gesammelt (ohne Doppel-Gil), da Mimik - besonders am Anfang der Höhle - dauernd spawnt. Aber noch besser ist es, die Spezialmonster zu bekämpfen. Die lassen Waffen fallen, die bis zu 150k wert sind. Also, wenn man Steine farmt, bekommt man gleichzeitig noch Geld hinterhergeschmissen.Ist Anima verpassbar? Laut dem grandiosen Buch ja! Aber auch, dass man Spreng-Sphäros erst kaufen kann, wenn man Ultima-Buster besiegt hat, man die schwarzen Bestia erst bekämpfen kann, wenn man alle storyrelevanten Aufgaben erledigt hat, man über 40.000 Hp haben MUSS für den Richter, angeblich Glück 120 bei Magus Trio reicht, Kimahris Supernova verpassbar ist etc. Anima ist soviel verpassbar, wie das Buch korrekt ist! Nur mal so: hab Geschick, Treffer auf 255 und Glück auf 200 gehabt. Auron hat die kleine Biene nicht einmal getroffen. Erst bei 210 Glück gings ohne Probleme ^^ Es ist ein Lösungsbuch, es MUSS stimmen ! Aber mal ehrlich, ich habe immer Geschickt/Treffer 255 und Glück 120 und treffe Rug immer o.ô Also zumind auf der PS2, die werden aber wohl kaum was geändert haben jetzt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 einige Male oder wenige Fehltreffer? Das ist hier die Frage. Ich hätte mir diese Fehltreffer gar nich leisten können, sonst wäre ich wieder sofort tot gewesen. Bekämpft ihr die einzeln oder was? Der Richter kann ja auch versteinern. Da ich damals aber Schleife hatte, mit allen 3, wüsste ich gerne, ob er die Person danach auch direkt zerstört oder nur einfach versteinert wird? Das Magus-Trio, Bahamut, Anima etc. zerstören gleich alles mit... Musste deshalb gegen Anima, Yojinbo, Bahamut etc. zu 2 oder gar alleine kämpfen, da ich zu dem Zeitpunkt nur 1 bzw. jetzt 2 Schleifen hatte. Keine Ahnung. Ich hatte aber wirklich immer nur 120Glück, weil es in diversen Guides so stand. Und ich habe Rug wirklich immer getroffen. Mein Team war Tidus,Rikku & Wakka. Ich habe die immer zusammen gemacht, die sind auch keine große Gefahr wie ich finde^^ Außerdem steht bei Icksmehl doch, dass ein Glückswert von 120 reicht o.ô https://www.directupload.net/file/d/3595/heptgtez_png. Wieso hast du dann kein Steinwall benutzt ? Ich kämpfe immer ohne Schleife und mit den passende -Wall. Hättest doch für die anderen Chars einfach nen -Wall draufpacken können.. ? Und ja, einer der beiden Arme kann versteinern und zerstört auch direkt. Welcher arm das jetzt war, weiß ich aber jetzt nicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 https://www.icksmehl.de/ff10/schwarze_bestia.php Hier steht, dass man 205 haben muss, um immer zu treffen. Danke für die Tipps zum Richter. Ich weiß ja, wie man ihn besiegt, nur konnte ich mich nicht mehr daran erinnern, ob er halt was einsetzt, was direkt zerstört Ich dachte Wall hilft nicht? Bei fast jeder Bestia steht, kann bla bla bla, selbst Wall hilft nicht, nur Schleife. Aber macht Bock die schwarzen Bestia mit einem oder maximal 2 Leuten zu besiegen! Dann bau ich einen neuen Schild für Rikku und lass Auto-Phönix weg. Sollten die Arme doch Mal zum Zug kommen und sie versteinern, wäre das nicht gut. 2 Leute gegen Richter klappt wahrscheinlich nicht so ^^ Ein weiterer Fehler im LB -Wall hilft. Zusammen mit -Wall Rüstungen und 9.999 HP sind die Bestia ein Kinderspiel. Außerdem braucht man keine Jahre zum farmen von Schleife und HP-Expander. Ich hab jetzt nicht den genauen Schutz von -Wall im Kopf, aber ein Beispiel: Der -Wall schützt irgendwie 100% und die Attacken haben eine "Kraft" von 99%. Also schützt das Ding Eine Schleife ist nichts anderes, als mehrere -Walls in einem. Schleife hilft aber auch nicht gegen Tod etc. Müsste auch im LB falsch stehen Hier sogar ein Beweis-Video der Ps2 Version [url=https://www.youtube.com/watch?v=Y3PMVWcGyfM]FFX - Fehler im Piggyback Guide / deutschen Lösungsbuch - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Sorry, das Lösungsbuch ist die reinste Verasche. Ein Fehler nach jagt den nächsten. Sind ja nicht nur kleine Sachen, nein teilweise spielentscheidende Dinge, die einfach falsch sind. Hinten drin steht, dass das Spiel 1000 Stunden gespielt wurde und dann nochmal 1000 Stunden geprüft. Die haben die Konsole laufen lassen und sind weg gegangen. Danach paar Sachen aus dem Internet kopiert und ausgedruckt. Fertig ist das Lösungsbuch. Danke für den Tipp! ^^Naja, explizit farmen muss man eh nicht. Das Zeug kommt alles von alleine. Man muss so oder so Sphäros farmen fürs Brett. Währenddessen kommen zig Dunkelkristalle und Waffen, die einen Haufen Geld bringen. Hab momentan 15.000.000 und keine Ahnung, was ich damit machen soll. Aber ich hab lieber einen 5-stelligen HP-Bereich. Macht mir auch Spaß, die Sphäros zu farmen. Hätte schon längst Platin haben können. Aber momentan bin ich grad dabei alle auf Glück 210 zu bringen. Fehlen noch zwei Charakter... Auf der PS2 hatte ich sogar 255 Glück. Aber das ist wirklich unnötig. Piggyback 4-ever! Jap das LB ist echt ne Lachnummer hab grad gelesen, dass man das schwarze magus trio trennen kann, danach ist der fight ja ultra easy, vor allem, weil sie dann auch ohne ekstase starten Jup. Ich habs früher bei der Ps2 herausgefunden, als ich aus Panik (als ich von den Viechern nichtmal wusste) einfach abgehauen bin. Da hatte ich die aufeinmal getrennt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Du musst nicht nur die Spezialkreationen besiegen, sondern auch die Gebietssammlungen und Artensammlungen. Genau. Nur die Spezialkreationen wäre ja auch zu wenig Aufwand haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hab eben mal im Buch nachgeschaut und da steht, man muss NUR alle Spezialmonster besiegen Zu geil das Teil.@ Progamer: Aber das ist doch feige Zusammen sind sie der stärkste Gegner im Spiel, finde ich. Dein Ernst ? Das Lösungsbuch schafft mich langsam eh Ich finde die getrennt & zusammen gleich einfach. Einfach draufknüppeln und gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Wenn Du mal das Buch genauer anschaust, wirst Dich noch öfters wundern Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich, wie gesagt, zu 2 gekämpft habe Rikku wurde versteinert und zerstört. Hätte ich das mit Wall früher gewusst, JA Buch, dann wäre es anders gewesen. Damals hatte ich drei Schleifen. Kein Ding, kann jeder machen, wie er will. ^^ Am Anfang die Ekstase eben mit dem eigenden Trio abfangen und dann Rug töten. Ist die erstmal tot, muss man wirklich nur noch draufkloppen ^^ Zumindest ich mit meinen 9.999 und Ausrüstung mit der ich mich quasi nicht heilen brauch, da der Tod & Auto-Phönix alle Probleme lösen Wie sich das ganze mit Hp-Expander spielt... keine Ahnung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Deus is immer noch nicht da...-.- und ich habe jetzt alle Artensammlung und Gebietssammlungs Monster gekillt nach der reihe nach damit ich keinen vergesse... ich versteh das nicht -.- Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Hast du wirklich: Jedes Monster 10mal gefangen ? Alle Artensammlungen besiegt ? Alle Gebietsammlungen besiegt ? Alle Spezial-Monster besiegt ? Irgendwo da muss ja dein Fehler liegen^^ Evtl irgendein Monster nur 9 statt 10mal gefangen ? Guck nochmal durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 ganz einfach in dem du nem char die waffe in die hand drückst mit präventivschlag und das sollte entweder yuna sein damit sie eine bestia beschwören kann zum abfangen des schadens oder ein anderer und für den wechselst du halt dann yuna ein hauptsache yuna kann beschwören und voila schaden erstmal abgefangen :-)gruss Olli Ich denke eher das liegt an seinen Werten Wenn man max. Stats hat, dann kommt man selber erstmal um die 6+ mal vor dem Vieh dran Nur beim Magus-Trio musste direkt dein eigendes Trio beschwöre, wegen der Ekstase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hab mal ne frage. Kann es sein das die monster auf der farm mit leveln?Der grund für meine annahme ist der, weil wabbelmasse mehr schaden verursacht hatte als zu einem früheren kampf. Habe immer mit anima gekämpft. Damals hatte anima noch 13.000 hp gehabt. Durch zweimal nasspresse durch wabbelmasse hatte ich immer knapp überlebt, heißt im klartext das diese attacke logischerweise etwas mehr wie 6000 schaden bei anima macht. Jetzt ist es aber so das meine anima viel stärker ist als damals. Angriff ist deutlich höher was man an weltchaos gut sieht, die hp sind jetzt auf über 20.000 und ich denke mal das auch die abwehr enorm gestiegen sein müsste. Und was macht wabbelmasse, das scheiß viech? Es killt meine anima mit zwei nasspressen. Normal müsste anima locker 3 davon wegstecken. Das teil zieht mit diese dämlichen attacke weit mehr als 10.000 ab, konnte aber meine anima wo sie damals 13.000 hp hatte mit zwei attacken nicht killen!? Wtf! Oo Leveln tun die Gegner auf der Farm nicht, das tut kein Gegner im Spiel. Die sind alle immer gleich stark. Hast du evtl irgendwas mit Yunas Brett gemacht ? Z.b. Abwehr-Sphäros (wieso auch immer) gesprengt und vergessen zu erneuern etc ? Was für eine Verteidigung hat den Yuna bzw Anima ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 ich bin noch ganz am anfang und der wert "fehlende ap" verringert sich. also es funktioniert schon, aber deswegen wundere ich mich warum diese anzeige nicht gehtvon den solariswaffen bin ich noch 200h entfernt^^ Gan am Anfang bekommt man nur ein paar Punkte, die so schnell verteilt werden, dass man es kaum mitbekommt. Später, wenns mehr AP gibt, kannste auch schön mitzählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 ja da liegst du falsch den glück beeinflusst ob du triffst ausweichen tust oder kritisch triffst du kannst ja mal versuchen beim magus trio die biene glaube rug mit einem glück wert von unter 30 zu treffen^^ Genau. Glück braucht man, so oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Hä, wie kann man denn bei den schwarzen bestias Items farmen, verschwinden die nicht, nach dem ersten mal killen? oder kann man die so oft bekämpfen wie man will? Nein die sind dauerhaft tot. Es gibt aber welche, die man öfter hintereinander bekämpfen muss. Das wären Yojinbo (5mal) & Ixion (2mal). Wenn man mittendrin einfach abhaut, muss man die kompletten kämpfe erneut machen. Also tötest du Ixion einmal, haust ab und kommst wieder, musst du wieder 2mal gegen ihn kämpfen. Bei Yojinbo das gleiche. Kämpfst du 4mal und haust ab, musst du erneut 5mal gegen ihn kämpfen. So kann man bei denen farmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 hab mir grad noch mal den link angeschaut, mit der 9999er spielweise. dort ist für tidus, wakka und riku eine rüstung zum kampf gegen die bestia gebaut worden. meine frage wär jetz, könnte man das auch getrost für nen anderen char nehmen? oder spielt hier der char einsatz auf die ultima waffe und die extase ab? weil ich rikku kacke findexDwürde lieber auron im team haben Du kannst mit jedem Char alles machen. Also kannste auch Auron ins Team nehmen, kein Problem. Allerdings erleichtern Wakkas Angriffs-T und Rikkus Basteln manche Kämpfe mit der Spielweise. Aber alles auch ohne schaffbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 so hab heute endlich lightning returns beendet und wollte jetzt als nächstes mit FF X anfangen.hätte aber vorher noch einige fragen dazu. ich hab noch das LB von der ps2 und wüsste jetzt gerne ob bei der ps3 version inhalte drin sind die nicht im LB stehen? und weiss einer wie viele waffen usw man da noch tragen kann bevor das inventar voll ist? Teil X ist mit dem Lösungsbuch identisch. Allerdings gibts dort einige kleine/große Fehler im Buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 ja das mit den lexikons hab ich schon im leitfaden gesehen.aber weißt einer wie viel platz man im inventar hat für die waffen und was da noch mit rein kann? ist mir damals auf der ps2 passiert. inventar war voll und ich musste dann wenn ich was neues bekommen hab was altes weg werfen. will dann lieber alles was doppelt ist oder schlechter vorher verkaufen. edit: ok hab das jetzt auf einer englischen seite raus gefunden. 178 waffen/ausrüstungen. Außer den Lexika ist nichts verpassbar. Naja verkauf einfach alles was du nicht brauchst. So bekommste garnciht erst das Problem^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.