Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Moin wie weit seid ihr schon? bin bei 30 stunden... und befinde mich gerade auf Bevelle (Seymor & Yunas Hochzeit xD)

hatte in den 30 stunden nicht einmal GAME OVER eingeblendet :P

hach ja man verlernt halt nix I♥ Final Fantasy

Vllt sollte man sowas in einen Spoiler schreiben. Will ja nicht rumheulen, hier sind aber auch noch paar Leute unterwegs die es das erstemal spielen :smile:

Fangfang Chocobo Zeit: 0:00:1.:banghead::banghead::banghead::banghead: Jetzt seid Ihr dran...

Vermutlich kommt's mir in meiner Wut auch nur so vor, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es im Originalspiel vorkam, dass man nachdem man von nem Vogel getroffen wurde und gerade wieder losläuft, direkt wieder getroffen wird...

Doch das war auf der Ps2 auch schon so. :facepalm:

Dankeschön ^_^ ich seh mich schon in einem halben Jahr immer noch am Sphärebrett rumleveln weil ich damals beim Magus Trio (Schwarze Variante) echt aufgeben habe da ich nie das Glück hatte, irgendwas mit Schleife zu bekommen an Rüstung und mir die Solaris Waffe von Tidus fehlte weil ich Fang Fang Chocobo irgendwann ignoriert habe. :P

Pech für mich weil ich da jetzt wieder durch muß *könnte würgen* Glück für meine PS 2 damals denn die hätte ich samt dem Minispiel gerne in der Mikrowelle mit Käse überbacken.

Ich glaub ich trink nen Liter Baldrian Tee bevor ich mich daran wage und level danach dann nochmal nen halbes Jahr meine Char's auf 90.000 HP *heul* mannometer dass artet hier aber in Arbeit aus. ;)

Du brauchst deine HP nicht auf 90.000 oder so zumachen.

9.999 reichen locker, selbst für Richter.

Du brauchst auch keine Schleife, weder für Richter noch für die Schwarzen Bestia :smile:

Wenn du möchtest kann ich dir für jede Bestia & Richter ne Rüstung schreiben, welche für die Kämpfe mit 9.999HP reichen.

Maximale Werte in Angriff etc. müssen dafür aber sein.

Oder du machst deine Hp so hoch oder nutzt Yojinbo, du hast die Wahl welche Möglichkeit du benutzen möchtest :)

Ich nehme herzlich gerne deine empfohlene Liste mit Rüstungen. ^_^

Poste dies doch als extra Thread denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nicht nur ich deine Tipps haben möchten. :)

Es gibt paar Möglichkeiten. Hier ist wie ICH es machen würde.

Man darf NUR X-Potions im Inventar haben, damit man sich damit heilt. Sind andere Potions im Inventar werden diese automatisch genommen.

X-Potions bekommt man von Varlaha. Bestechen mit 174.000 Gil, sofern ich dem LB trauen kann ^^ Das gibt dann ca. 60 Stück.

Bei manchen Bestia reichen auch nur 2 Abilitys aus.

Richter

-Auto Hast

-Auto Protest

-Auto Potion

-Abwehr +20%

Magus Trio

-Schlaf-Wall

-Stein-Wall

-Auto-Phönix

-Auto-Hast

Anima

-Schlaf-Wall

-Stein-Wall

-Auto-Phönix

-Auto-Hast

Yojinbo

-Stein-Wall

-Auto-Hast

-Auto-Protes

-Abwehr +20%

Bahamut

-Stein-Wall

-Auto-Hast

-Auto-Protes

-Auto-Potion

Shiva

-Auto-Phönix

-Auto-Hast

-Auto-Protes

-Auto-Potion

Ixion

Auto-Hast

Auto-Phönix

-Optional

-Optional

Ifrit

-Auto-Hast

-Auto-Phönix

-Optional

-Optional

Valfaris

(Eig ist die Rüstung schei*egal, da man mit Wakka nur 1mal Angriff-T machen muss und das Vieh ist tot:biggrin5:)

-Auto Hast

-Auto Phönix

-Wenn man möchte Auto Protes

-Wenn man möchte Auto Potion

So würde ich das machen. Wie gesagt, es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich bin so auf der Ps2 ganz gut gefahren. Valfaris ist das z.B. egal, da er nach 1 Angriff-T tot ist.

Valfaris,Ifrit,Shiva & Ixion kann man kaum was verkehrt machen. Da musss man auch nicht großartig heilen, da man mit Auto-Phönix eh automatisch wiederbelebt wird.

Nur bei Anima, Bahamut, Yojinbo & Magus Trio muss man bisschen gucken, dass man immer voll geheilt ist. Ansonsten ist es eig kein großes Problem. Generell ist Rikkus Unfallschutz oder Mega-Exall immer ziemlich nützlich.

Ein kompletter Guide wäre aber bisschen viel hier :D

Ich wiederhole mich nochmal, das ist EINE Möglichkeit und kein perfekter Plan gegen die Bestien ;)

Andere werden es anders machen. Hauptsache ist aber, man kommt damit klar.

Ansonsten halt Yojinbo oder Hp-Expander mit Schleife.

@Shakyor

Vielen, vielen Dank. ^_^

Basiert deine Variante auf der Grundidee, dass die meisten Solaris Waffen den Höchstschaden nur austeilen bei vollen HP und das dies mit 9.999 HP gut durch das X-Potion erreicht wird?

Gute Auflistung. :) Werd ich testen wenn ich diesmal soweit bin.

Kein Ding :)

Unteranderen ja.

Die Solariswaffen, außer Aurons, machen halt mit viel HP mehr Schaden als mit wenig HP. Da 99.999HP vollheilen Zeit kostet sind die 9.999 besser finde ich. Außerdem heilt man sich mit Auto-Potion samt X-Potion nach jedem Kratzer sofort komplett, ohne eine Runde zu verlieren.

Außerdem erspart es das nervige farmen von Hp-Expander, mein Hauptgrund eigentlich :biggrin5:

Schleife hab ich auch kein Grund fürs farmen, da man mit den -Wall sowieso geschützt ist. Außerdem hilft Schleife auch bei Animas Schmerz (Tod) nicht. Die paar anderen Statusveränderungen sind egal bzw. nach dem Tod sowieso weg.:smile:

Man muss aber wie gesagt bei 1-2 Sachen aufpassen bei manchen Bestia. Ansonsten hatte ich damit aber nie Probleme :smile:

Also grundsätzlich finde ich gegen die Schwarzen Bestia/den Richter ein Auto Potion völligen Käse. :biggrin5:

Die killen einen meistens sowieso mit einer Attacke, wo für mich Auto Phönix einfach mehr Sinn ergibt.

Auto Potion UND Auto Phönix gleichzeitig ist einfach nur Sinnlos.

Hatte auf der PS2 auch immer Auto Phönix und hatte damit nie ein problem.

Beides zusammen hab ich nur bei Shiva. Bei ihr ist es im Grunde auch Schnuppe, da die auch nach 1 Angriffs-T und 1 normalen Angriff tot ist. Daher ist es da eigentlich egal was man benutzt. Nur Hast ist praktisch.

Wenn du mit 9.999 gegen den Richter kämpfst, ist meine obige Rüstung für den Pflicht. Anders überlebt man den nicht bei der Hp ;)

Ansonsten ist Auto-Potion nur bei Bahamut, bei dem man bei der geringen HP immer komplett geheilt werden muss.

Bei den anderen Bestia hab ich ja aus genau diesem Grund Potion weggelassen, da man dort ein Tod nicht verhindern kann & dann Phönix den Rest regelt :smile:

Hab mal eine Frage.

Will mir jetzt die Solaris Waffen holen und bin dabei das Jupiter-Siegel zu holen.

Bin im Macalania Wald und habe alle 7 blaue Schmetterlinge gefangen ohne auch nur ein roten zu berühren.

Das ganze habe ich auch 8 mal gemacht und nur einmal tauchte die Kiste auf und darin war nur ein Teleport Spähroid.

Was mache ich falsch?

Es gibt 2 Bereiche im Wald wo man das Minispiel spielen kann.

Du musst es in beiden Bereichen geschafft haben, dann bekommste das Siegel :D

Also man muss, zumindest beim Standardbrett, keine Späroide raussprengen, sofern man nicht auf 255 Glück und 99.999HP aus ist. Für die wichtigsten Werte und 120 Glück reichen die ganzen leeren Felder aus. :D

Da du eh nur die 9.999 benutzen möchstes, was ich finde auch eine gute Entscheidung ist, brauchst du nicht viel Platz. 255 Glück ist auch unnötig und sogar noch mehr Aufwand als die Hp ^^

Also reichen die leeren Felder locker aus.

Ich habs auf der Ps2 so gemacht, dass ich immer auf gut Glück die Sphäroide gefarmt hab bis einer der Chars auf 255 kam und bin mit allen drübergerutscht. Hat eig funktioniert ^^ Nur bei Yuna,Lulu muss man vllt. 1-2 Angriff Sphäros mehr setzten.

Jetzt streng nach Plan war mir bisschen zu doof :)

Naja ich bin sowieso gern faul und mache alles mit wenigst möglich Aufwand :D

Tonberry gibts in der Höhle nur in den Bereichen, die auf der Karte die ich vorhin gepostet hab, grün markiert sind. Läuft man woanders rum, tauchen sie nicht auf!

Jup, hab grad mal nachgerechnet. Bei Glück 130 hat man nur eine 25% Chance Rug zu treffen. Kritische Treffer kann man dann ganz vergessen und bei einigen anderen Schwarzen Bestia wäre die Chance auch nicht so hoch.

Also ich hab mir ja folgendes vorgenommen...

HP: 99.999

MP: 999

Angriff: 255

Abwehr: 255

Magie: 255

Z-Abwehr: 255

Geschick: 255 (ab 250 machts aber schon keinen Unterschied mehr)

Glück: 255

Reflex: 35

Treffer: 0

Bei 255 Glück reicht 35 Reflex aus, um dem Angriff mit dem höchsten Trefferwert (Schwarzer Ixion) immer ausweichen zu können. 230 Glück und 60 Reflex gehen aber auch, weil 230 Glück schon ausreicht um beim Gegner mit der höchsten Ausweichrate (Schwarze Rug) immer kritische Treffer zu landen.

Das schöne ist, dass man diese Werte auf dem Standard-Brett ohne Probleme erreichen kann. Auf dem Profi-Brett praktisch auch, außer dass man sein Geschick auf 170 lassen müsste.

Dann hat man nur noch genau 1 Feld frei. :D Und die Charas wären im Kampfverlauf genauso schnell wie bei 250, außer dass sie beim Kampfbeginn minimal später zum ersten Angriff kommen.

Mach lieber Glück nur auf 120 und dafür Treffer,Geschick hoch. Geht schneller und damit trifft man ALLE Monster. Auch die dumme Rug.

Bei 255 Glück farmst du dich zu tode ! Also wenn du es nicht wegen "Style-Gründen" machst, mach lieber 120 Glück und Treffer max. Geht vieeel schneller und gleiche Effekt. Bei HP genauso, aber das geht noch einigermaßen, auch wenn du dafür einiges am Brett machen musst.

Aber mach wie du möchtest, ich will dich nur wegen dem Glück farmen warnen... daaaas daaaaaauert und geht auf die Nerven finde ich :D

Naja, es gibt ja viele Guides.. Ich hab da nichts spezielles für die Werte die ich mir vorgenommen hab. Aber das Stat-maxen läuft ja vom Prinzip her immer gleich ab, nur dass man eben bis zu den Werten maxt, die man selber haben will.

Also kannst du dir ja auch z.B. diesen Guide hier anschauen:

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217226#post2217226

Ich seh grad sogar, dass dort auch die Status-Mechaniken erklärt werden! :eek6:

Wusste gar nicht, dass es das schon auf ner deutschsprachigen Seite gibt.

Vorheriger Post um 16:47

Post hinzugefügt um 16:59

Es ist eben nicht der gleiche Effekt.. Geschick hat mit der Trefferquote sowieso nichts zu tun. Mit 120 Glück trifft man Rug mit einer Wahrscheinlichkeit von 15%, Volltreffer 0%.

Schau dir einfach mal hier die Status-Mechaniken an, dort wird Trefferquote usw. erklärt. ^^

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217339#post2217339

Also ich will schon die maximale Effektivität erreichen. ;)

Aus optischen Gründen mach ich höchstens Glück 255 + Reflex 35, statt Glück 230 + Reflex 60. Aber Glück mind. 230 ist wie gesagt ein Muss für 100% Volltreffer bei Rug.

Mit Max Treffer/Geschick und 120 Glück trifft man Rug immer o.O War auf der Ps2 so. Da hab ich es nie anders gemacht und hab alle Bestia immer getroffen. Auch Rug. Und ich hab oft gegen die alle gekämpft. Nie hab ich Rug verfehlt oder sonst jemanden. Außerdem wird dies auch in diversen Guides gesagt. Sogar in dem Guide von der Seite steht das 120 Glück reicht. Deshalb kann irgendwas nicht stimmen jetzt :biggrin5:

Mit 120 Glück und 0 Treffer ist ja klar das man das Ding nicht trifft.. ;)

Nein muss man nicht. Man benötigt nur die Waffen, nicht Marken und Siegel :)

Bin auch etwas enttäuscht dass man tatsächlich nur das Chocoborennen und die Blitze machen MUSS :/

Ich habe aber jetzt alle Siegel/Marken bis auf Wakkas fertig :)

Ja hab ich auch dann gelesen. Am Anfang hieß es aber ja noch, dass man es machen muss ^^

Das Rennen ist eig auch einfach. Es gibt nen perfekten Weg und wenn man den abläuft, sitzt das Rennen nach ein paar Versuche.

Nur die Blitze sind das nervigste am Spiel eigentlich :/

Wakkas Ekstaste und das Siegel/Marke? beim Blitzeball nervten mich zu Ps2 Zeiten auch. Blitzball ansich war kein Problem, nur dass man das dafür stundenlang spielen musste :biggrin5:

Die Blitze waren für mich auf der PS 2 um ein vielfaches leichter als Fang Fang Chocobo. Die Blitze haben nichts mit Glück zutun sondern brauchen absolute Konzentration und Reaktion. Will heißen, man kann lernen und sich verbessern...

Bei Fang Fang Chocobo können wir alle nach 4 Stunden locker Ballons einsammeln (ich gestern auch schon die, die links, also auf der Spur der Trainerin lagen) und irgendwann auch komplett Vogelfrei ins Ziel kommen aber dann reichen die Ballons eigentlich nie aus. NUR Glück entscheidet, ob du nach erfolgreichen ausweichen und möglichst schnell ins Ziel kommen, auch die benötigten Ballons (13) hast. Liegen die Ballons blöd oder eben genau da, wo man Ausweichen muß, kommst du wieder mit zuwenigen ins Ziel.

De Fakto kann man Fang Fang Chocobo beim ersten Spiel gewinnen und sich wundern über andere, die sich, so wie ich gestern, 8 Stunden am Stück damit rumplagen und immer hoffen auf ihr Glück beim nächsten Run. Ich war gestern auch nicht mehr davon überzeugt, dass ich je mal genug Ballons bekomme. :/ Fang Fang Chocobo kann man leider nicht lernen und sich auch nur gering verbessern...das Spiel ansich hat man schnell drauf aber mit dem 0,00 Sek. ist das so eine Sache und die Leute da draußen können es auch nicht besser. Ich hab meine Laune gestern mit all den Videos auf You Tube erhellt, wo die Leute gnadenlos fluchen, ausrasten und ihre Playsis grillen. :P Zu diesem Mini-Spiel findest du massig Videos wo die Leute es nicht schaffen und gerade mal 1-2 wo jemand das packt...warum wohl? ^^

Es gibt im Netz wenige, die behaupten, das dieses Spiel easy ist. ^^ Das sind dann wohl die mit massig Glück im Spiel.

Fang Fang Chocobo ist mit Abstand das miserabelste und hässlichste Minispiel, was ich je gespielt habe und ich kenne eine Menge! Bah Chocobo Dreck. ^^

Ich weiß, dass das ganze mit der Verteilung der Ballons etc. zutun hat.

Trotzdem hatte ich selber auf der Ps2 und auch jetzt nie mehr als ca 10 Versuche gebraucht. Und ich bin keinder der irgendwie viel Glück hat.

Daher wundert es mich halt. Glück hin oder her.

Ich find Fang Fang Chocobo ist aber immernoch mega einfach.

Die Vögel könnten ruhig bisschen schneller & paar mehr sein... :rolleyes:

ey das mit den 5 truhen is doch verarsche jedenfalls die karte aus dem leitfaden....

ich bekomm immer 5 truhen aber der andere chocobo is einfach immer vorher da -.-

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Die Karte ist keine Verarsche, das ist eig der optimale Weg :smile:

Anders ist es noch schwerer bzw. garnicht zuschaffen 5 Truhen + gewinnen.

Du solltest immer perfekt Mittig laufen, da am Rand laufen Zeit kostet.

Keine Sangen zuberühren ist natürlich klar. Anosnsten halt bisschen üben^^

Aahh 198 Blitze :banghead:

Autsch.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...