Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Okay. Danke für deine Antwort. Dann lauf ich da eben zurück. Ist ja nicht weit. ☺

Genau. Nur im Versteck, wie Firestorm schon sagte, sind paar verpassbar, da solltest du dann mal gucken wo diese sind.

Ansonsten kannste alles anderen später easy holen & sonst ist auch nicht's anderes verpassbar ^^

also mir ist beim soundtrack nichts aufgefallen kein wundern nach 10 jahren nicht spielen. :D

Wirklich? Allein die normale Kampfmusik ist viel rockiger als die alte xD

Ps2

[url=https://www.youtube.com/watch?v=C34BzC7rnos]FFX Main Battle Theme - YouTube[/url]

HD

[url=https://www.youtube.com/watch?v=RA2mQV8iXxs]Final Fantasy X HD Remaster OST - Battle Theme Extended - YouTube[/url]

Bearbeitet von Shakyor

ja wenn man es vergleichen kann merkt man das die ps2 musik besser klingt. die hat mehr bass und die hd version klingt blechiger aber wenn man es über 10 jahren nicht gehört hat fällt es einem sofort nicht auf.

ansonsten ist die musik die selbe außer die kleinigkeiten.

Bei anderen Liedern hört man den Unterschied schon deutlicher.

Aber halt Geschmackssache.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Remaster-Version ja orchestral aufgenommen, wohingegen das Original noch MIDI-Files verwendet. Das ist dann ja eigentlich nur Geschmacksfrage.

Genau, wurde von einem Orchester neu eingespielt.

Vorhin in 'nem Stream bin ich fast verrückt geworden, da haben 3 Leute den Streamer erzählt das er eh Platin vergessen kann, da er die Ritterlanze in Bevelle nicht geholt hat, auch Yunas komplette Solaris Waffe vergessen kann, dass er bei Yojinbo aufjedenfall 250k zahlen muss, weil er Anima verkackt hat auch das Magus-Trio nicht mehr bekommt und diversen anderen Scheiß.

Der glaubte denen das auch noch und hat extra das Game nach 50 Stunden nochmal neu angefangen...Deppen eh -.-'

Bearbeitet von Shakyor

Was für Halbwahrheiten? Meinst du das offizielle LB von Piggybag? Mit dem bin ich echt zufrieden. Ist nicht perfekt, aber dafür hat man ja noch den Leitfaden hier im Forum. ??
Von irgendwelchen Lösungswegen für die Story oder anderen Tipps rede ich gar nicht. :D Aber es gibt sehr viele Fehler, die, sofern man das Buch als das ansieht , was es sein soll , ein Lösungsbuch, nicht vertretbar sind. Laut Buch ist Anima verpassbar, in Sachen Monsterfarm gibt es Fehler und eine Begebenheit, die mich am meisten aufregt, ist, dass angeblich nur Schleife gegen Zustandsveränderungen wie Versteinerung hilft (besonders bei Bestia wie Magus-Trio oder Yojinbo).

Das ist mir auf die Schnelle eingefallen. Gibt noch viel mehr. Meine Aussage war übertrieben, gebe ich zu, aber peinlich ist es trotzdem.

Genau das meinte ich. Die Dödel im Chat haben es wohl auch nicht böse gemeint, immerhin steht ja auch im Lösungsbuch das Anima verpassbar ist, weshalb ja auch das Magus-Trio dann nicht mehr möglich ist etc.

Leider habe ich erst eingeschaltet als es eig. zu spät war ^^

Anima ist sofern verpassbar, wenn man nicht jeden Geheimen Schatz von den Tempeln eingesammelt hat - somit stimmt die Aussage vom LB.

Schleife ist ein Item mit einer Zuverlässigkeit von 95%, die vor allen Zustandsveränderungen schützt. Alle anderen Schutz-Items stehen so bei 33% da.

Wo siehst du einen Fehler in der Monsterfarm?

Vergleicht man das Original Lösungsbuch von Piggyback mit dem von Brandy Games und den Infos von icksmehl, so wird man mehr Gemeinsamkeiten bei Piggyback und icksmehl finden.

Nein ist die nicht. Man kann jeden Gegenstand easy nachholen, im Lösungsbuch steht aber das man die RITTERLANZE aus Bevelle holen MUSS, weil sonst Anima verpassbar ist.

Die Ritterlanze ist nicht der Schatz, sondern der Sphäroid in der Kiste mitten im Weg...weshalb Anima auch nicht verpassbar ist. Man kann die anderen Items nachholen. Das man evtl. an Valfaris und Shiva vorbei muss ist da egal, verpassbar ist Anima somit aber nicht.

Außerdem steht im Lösungsbuch das Schleife vor Tod schützt, was nicht stimmt, und bei den Bestien NUR Schleife vor Stein und den anderen Kram schützt...falsch. *-Wall auf die Rüstung klatschen wirkt genauso :smile:

Bei der Monsterfarm war auch noch was, da hat er recht, aber dies weiss ich nicht aus dem Kopf gerade.

Habe für Rikku eine Waffe von den schwarzen bestia bekommen. Mit Hitexpander, ausweichkonter usw. Dennoch macht ein normaler Angriff immer nur ca. 30000 schaden und mit der Ultimawaffe immer 99999, obwohl sie die gleichen Eigenschaften haben. Also sind die Ultimawaffen grundsätzlich stärker als andere?!

Die sind schon stärker, alleine weil die Solaris auch alle durch Panzerungen hauen wenn ich mich nicht täusche^^

Stimmt! Es waren schöne 180 Stunden, aber es warten auch noch andere tolle Spiele darauf, gespielt zu werden! :drool5:

Vorheriger Post um 17:47

Post hinzugefügt um 18:09

Weiß zufällig jemand, wann jetzt FFVII remasterd erscheint? Seit der großen Ankündigung hört man nix mehr.

So würde ich das jetzt nicht nennen xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...