Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

das habe ich mich auch grad gefragt xD ich brauch netma mehr wirklich hinschauen und hau den weg wie nix, ohne magie max und glück nur 140+

zur zeit farme ich noch bei ihm ein wenig für den richter :3

Glück hatte ich nur 120 immer, reicht soweit auch.

Magie... eh eigentlich unnötige wenn man mit jedem Schlag 99.999 abzieht ^^

Yojinbo ist easy, nur beim ersten Kampf halt wegen dem Hinterhalt aufpassen.

Ist eigentlich bekannt was genau Glück für einen Einfluss auf was hat?

Ich pushe Glück nie weil ich keine Ahnung hab was das überhaupt macht.

Natürlich ist das bekannt.

Zwar schon länger her, aber wenn ich mich nicht täusche:

Glück ist quasi Treffer und Reflex in einem. Wenn man 255 Glück hat kann man fast komplett (bis auf paar Punkte) auf Treffer und Reflex verzichten und dafür z.B. mehr HP Sphäroide benuzen.

Außerdem erhöht Glück die Chance auf Volltreffer.

Wenn man normal gegen die schwarzen Bestia kämpft, reichen ~120 Glück bei 255 Reflex und 255 Treffer aber auch aus.

Mehr schadet aber natürlich nie^^

Bin gerade dabei das Venus-Siegel zu holen, dazu muss man ja die 9 Kaktor spharoiden holen. Ich bin jetzt beim vorletzten, der ist erst bei der Oase und flüchtet dann aufs Luftschiff. Laut Lösung auf das ausendeck, aber da steht bei mir nur Yuna rum, wenn ich die anquatsche gibt's zwischensequenzen und danach ist man wieder auf der Brücke, geh ich dann nochmal aufs außendeck startet der Kampf gegen Sin. Also wie komme ich jetzt an den Kaktor ran? Oder bin ich etwa schon zu weit und habe das komplett verpasst?
Erst Sin besiegen, danach den Kaktor.

Genau. Hast dir quasi 'nen doofen Zeitpunkt ausgesucht.

Musst erst das mit Sin erledigen, dann kommste an den Kaktor.

Falls du das Spiel nicht kennen solltest: Keine Angst, das ist noch nicht das Ende ;)

Ich bin fast durch mit dem fangen der Kaktoren.

nun wollte ich wissen, ob es wichtig ist, das auf den Sphäroiden die Namen stehen oder ob es egal ist einen Sphäroiden des Verlieres zu bekommen.

Ist egal, für das gewinnen bekommst du nur eine zusätzliche kleine Belohnung.

Aber das Ding für Rikkus Waffe bekommste immer.

Also die Ballons sind immer am Rand - ich muss gar keine sammeln sondern nur möglichst schnell gradeaus ins Ziel kommen! Aber ich halte es für unmöglich :eek6:

Wenn du da schon scheiterst, viel Spaß dann beim Lauf mit 0,00 Sekunden und dem Tempel-Rennen. Da scheintert die Mehrheit :biggrin5:

Ansonsten musst du halt die Außreicher immer sofort korrigieren und wie mein Vorposter schon schrieb, ist etwas schräglaufen auch ne Methode.

He Leute, hab mal eine Frage:

Hab FFX schon auf der PS2 gesuchtet und hätte da wohl mittlerweile Doppel-, wenn nicht Dreifachplatin.

Auf der PS3 würde ich einfach nur gerne die Story durchzocken und zwar mit so wenig Mehraufwand wie möglich (Ich hasse die Minispiele :banghead:).

Glaubt ihr es funktioniert ohne Solaris-Waffen und die Items für die Rüstungsupgrades aus der Monsterfarm?

Gegen normales Leveln hab ich nichts einzuwenden. Werde dann halt ohne Bestia nicht über 9999 Schaden kommen. Die Geheimen Bestia hol ich mir jedoch. Ist ja nicht viel Aufwand.

Die Story kannst du locker ohne die Solaris Waffen durchzocken.

Ich hab die Story auch immer bis zum Ende gezockt, bevor ich mit dan den Rest gewidmet habe.

Ja, bis zum letzten Speicherpunkt vor Sin gehts sicher. Hab auch immer bis dahin gespielt, bevor ich mich um die Bestia, Waffen usw gekümmert habe.

Allerdings stand ich Sin noch nie ohne Top-Ausrüstung gegenüber.

Wobei der dann nach ein paar Schlägen am Boden lag :biggrin5:

Aber wenn du das schon probiert hast muss ich mir ja keine Sorgen machen sondern kann die Story genießen. Hast du Sin ohne Yojinbo, Magus-Trio usw plattgemacht? Sonst spar ich mir das auch, hau ihn platt und zock endlich mal FFX-2 durch.

Damals auf der Ps2, da war ich ja wie viele andere auch noch ein kleiner Hosenscheißer, habe ich nichtmal was von den Solaris-Waffe gewusst und hab das Game komplett durchgezockt :xd::'>

Also macht schafft es locker, sieh nur zu das du halt mit jedem Char zumindest den eigenden Teil des Brettes durch hast.

Nur der Kampf gegen Braskas Bestie kann etwas anspruchsvoller werden halt, den richtigen Endkampf kann man ja nicht verlieren ^^

Hallo Community.

Ich bin am überlegen ob ich mir das Remake von Final Fantasy X hole. Vorab wollte ich mal fragen, welches Spärobrett ihr mir empfehlen könntet?

Einen kleine Blick in meine Vorgeschichte:

Ich habe damals auf der PS2 auch Final Fantasy X gespielt. Leider habe ich es aber nie geschafft es durchzuspielen. Ich glaube der weiteste Spielstand war dieser:

Da wo Yuna entführt wurde und man selber im Versteck der Al Bhed ist.

(Hab das mal in den Spoiler gesetzt, falls es Leute gibt, die das Spiel noch nie gespielt haben!)

Was hat deine Vorgeschichte mit der Wahl des Brettes zu tun?

Nehm einfach das Standard-Brett.

Da haben alle Char's ihre feste Rolle, außer Kimahri mit dem kannste machen was du willst, und werden so entwickelt wie es passt. Da kannste nicht's falsch machen.

Das Profi-Brett ist eigentlich ziemlich unnötig finde ich, außer dass man alle Chars entwickeln kann wie man will (Lulu z.B. zur Nahkämpferin) bringt das Brett nicht's.

Nur so viel.

Weil ich ja noch ein Newbie in diesem Spiel bin. Hab es ja noch nicht mal zuende gespielt.

Hatte meinen Gedankengang nicht noch dabei geschrieben .... :banghead:

Okay. Aber danke für deine schnelle Antwort Shakyor.

Dann werde ich das Standard-Brett nehmen.

Noch ne Frage dann zu Kimahri. Welchen Pfad würdest du / ihr mir für Kimahri empfehlen?

Da du eigentlich für jede Rolle bereits einen guten Charakter hast, ist es ziemlich egal.

Was ich aber gemacht habe ist den Weg von Rikku zugehen, damit man schon früher Klauen & Benutzen kann. Bis Rikku zur Gruppe kommt dauert's halt ein bisschen. (Außerdem kannste später in einem Kampf wo man NUR mit Kimahri kämpft paar nützlichen Dinge klauen) :smile:

Kannst aber auch Tidus hinterher um einen zweiten flinken Char zu haben, Wakka hinterher um Statusveränderungen und Genauigkeit zu haben oder Auron's Weg, um einen starken Nahkämpfer zu haben.

Abgesehn davon hatte ich aber Kimahri eigentlich sowieso nie im Team :xd::'>

Die Umrundung des Sphärobrettes mit jedem Charakter kann man während der Statsmaximierung machen, weil man eh die ganzen +1 bis +3 Felder löschen muss.

Hat jemand nen Tip, wie man nen Motivationsschub bekommen kann für die Platin?

Ich habe kein einziges Feld gelöscht, auf den Quatsch HP auf 99.999 zu bringen undso hatte ich kein Bock :b

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...