Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Ok danke so werde ich es machen. Und nächste Frage: in der Donnersteppe fehlt mir ein Monster... Laut Internet sollte das Kaktor sein. Habe schon kimharis Waffe durch diesen Kaktor Geist erhalten aber als Monster finde ich die nie...

Aktiviere alle Kaktorsteine und lauf einfach rum. Die erscheinen recht selten.

Genau So hab ich's gemacht, alle Monster gesammelt, sins inneres und omega Ruinen zuletzt. Vor allem in den omega Ruinen levelst du dann am Ende sehr gut, kannst aber am Anfang da noch nicht viel töten. Ich bin immer direkt neben dem speicherpunkt geblieben und hab nach jedem guten Kampf gesichert. Das Monster fangen lohnt sich halt nicht wegen der XP, sondern wegen den 99 Items die du für jedes Gebiet bekommst. Dann erstmal Autohast und Autophoenix bauen!

In den Omega Ruinen am besten eine Waffe mit Präventivschlag (Auron's Solaris z.B) wegen dem Morbol.

Das Vieh ist böööse :biggrin5:

Hab da mal ne komische frage:

da beim Funguspass wo man gegen die Magus Sisters antreten kann...

also ich will mit Aurons waffe holen, wenn ich aber zurück gehe startet ja die verfolgung, wenn ich dann zum pass laufe kann ich dann den speicherpunkt benutzten um zum flugschiff zurück zu gehen und sind die 3 mönche danach sozusagen resetet?

ich weiß es nicht mehr ist für mich zu lange her

Ähm bei mir ist es jetzt auch schon etwas länger her, aber man kann die Waffe aufjedenfall holen OHNE gegen die zu kämpfen.

Bin glaube immer von "hinten" dahin gegangen, Waffe besorgt und gleichen Weg zurückt. Kann mich aber auch irren :biggrin5:

Oh man, hab so vor mich her gezockt und stellte erstaunt fest, dass ich ja nun schon zum Endboss kann. Dachte ich wär grad mal bei der Hälfte vom Spiel. Meine Charaktere sind noch bei zwischen 2000 und 5000 HP. Die dunklen Aeons besiegen kann ich damit natürlich vergessen, mir fehlen aber wohl noch 3 Schätze aus den Prüfungen (ich glaube der erste und die letzten beiden) die aber leider genau von denen nun versperrt werden. Was ist denn jetzt die beste Vorgehensweise ohne einen alten Speicherstand laden zu müssen?

Wo genau bist du denn ?

Das du gegen Ende des Games bist sollte man eigentlich dann schon merken xD

Hey obwohl es einer meiner lieblingsspiele ist und iches aufer PS2 bis zum erbrechen gespielt habe habe ich wohl iwie was vergessen bzw wies aussieht ist doch was verpassbar.

Hier steht ja das man um das Magnus Trio zu bekommen man die Beschwörer Olle die einem begegnet 4x besiegen muss.

Mein Prob, das erste mal habe ich die übersehen und beim 2x verloren -,-

Ichdachte ist net schlimm und bin einfach weiter gelatscht, bin aktuel in der Wüste.

Wie kann ich also an die Krone kommen die ich brauche? :/

Ob du gewinnst oder verlierst ist egal. Die Kämpfe sind nämlich nicht gemeint.

In dem Tepel wo man sich das Trio holen kann, wartet die nette Dame auf dich. Die Kämpfe sind gemeint. Du musst gegen JEDE Bestia im Spiel bei ihr kämpfen. Um das Trio zu bekommen brauchst du alle anderen, auch Yojinbo und Anima (kannse nicht verpassen :D )

Dann fängste alle Monster auf Gagazet und bekommst eine der Zwei Kronen.

Nachdem du alle Bestia von Ihr besiegt hast bekommst du die zweite Krone.

So habe mittlerweile sowohl das Remium-Rennen als auch das Blitze Ausweichen geschafft. Zur Platin fehlt mir jetzt noch das Schw. Magustrio, Yojimbo und Anima, damit ich den Richter plätten kann. Wie muss ich denn vorgehen um das Magustrio zu trennen?

Nach der Cutszene links in die Abzweigung laufen und einfach dann abhauen.

Wird dann erklärt wie es funktioniert.

Ich bin grad am Stat-Maxing und habe eine Frage dazu:

Was passiert eigentlich, wenn man den Glückswert aufs Maximum gebracht hat? Können die Gegner dann einen wirklich mit keiner Attacke mehr treffen? Ich habe meine Charaktere jetzt bei um die 180 und der Erdverspeiser trifft immernoch mit jedem Megatonnenschlag.

Und was ist mit seinen reflektierten Angriffen? Der hat ja standardmäßig den Reflek-Status und trifft mich mit seinem Flare-Zauber immer dadurch, dass er ihn auf sich selbst anwendet. Bin ich davor dann auch sicher?

Nö. Zauber kann man sowieso schon nicht ausweichen, die treffen immer. Egal ob normal oder per Reflex. ;)

Ich danke euch sehr! Jetzt kann ich wieder ohne beunruhigende Gefühle weiterspielen! ;)

Ich lass mir echt extrem viel Zeit! Hab schon 8 Stunden und 6 Minuten gespielt und bin erst beim ersten Blitzballspiel, das ich gegen Luca mit 2:1 gewonnen habe!

Das witzige: Tidus' Jekkt Spezial 1 ging nicht ins Tor, dafür hat Datt 2x getroffen. ^^

Von wo hast du denn geschossen ?

Wenn du nah am Tor bist geht der eig zu 90% rein :D

Die Trophy fürs Brett kannst du ruhig erst zum ende hin machen, also wenn du so weit im spiel bist das du nochmal überall hin kannst ^^ du wirst verstehen was ich meine wenn du dann da bist

es ist übrigens nciht schlimm erstmal laufpunkte zu sammeln und erst mal an einem punkt stehen zu bleiben wofür du noch nicht das zeug hast zum aktivieren.

Wenn du dennoch welche haben willst, Wakka lernt glaube ich sogenannte: Kraft-Hieb, Wunder-Hieb usw wenn du die einsetzt werden die items die das monster normal dropt zu den kraft, wunder sphäros usw

Wakka, Tidus, Auron & Kimahri (wenn man den am Anfang da lässt wo er ist) lernen die verschiedenen Hiebe durcheinander.

Tidus Zeit, Auron Kraft, Kimahri Wunder, Wakka Ability

Ich denke mal das Standard-Brett, ich finde es übersichtlicher und ist auch am besten für einen normalen spieler, es hat zwar mehr felder aber ich denke das is kein problem

Mehr Felder in dem Sinne hat es nicht, nur mehr die frei sind :b

Aber es ist egal welches man nimmt. Ich finde allgemein das Standard besser^^

=A= wie kriegt man am schnellsten die kämpfe für Wakkas kram? einfach bei der Monsterfarm immer gegen den besaid Daigo kämpfen?

Wakkas Kram ? Für die Blitzballsachen?

Da musste ich bis jetzt noch nie irgendwie extra kämpfe bestreiten, hatte immer genug kämpfe gehabt :emot-raise:

Man muss doch nichtmal Wakka in den Kämpfen benutzen, wenn ich mich nicht täusche.

Ich habe gerade gegen den Erdverspeiser gekämpft, der Zanmatou Lv. 5 hat. Und Yojinbo hat für 700 Gil seine Zanmatou-Attacke ausgeführt o_O

Gut, er hat dabei eine volle Ekstase-Leiste verbraucht, aber trotzdem, ein Level 5 Zanmatou für 700 Gil?!? Steckt da ein System hinter, wie man Zanmatou für wenig Geld ausführen kann oder ist das womöglich nur großes Glück gewesen? Was ist der geringste Preis, zu dem ihr ein Level 6 Zanmatou geschafft habt?

Es gibt ein System, quasi muss Yojinbo einen mögen.

Wenn er einen hasst kann man dem am Arsch lecken, wenn der einen mag macht er sehr gerne Zanmatou auch ohne Bezahlung gleich nach der Beschwörung :)

Das hängt aber von mehreren Faktoren ab^^

Ich weiß, es hängt vom Verhältnis von Yojinbo zu einem selbst ab. Deshalb kämpfe ich möglichst oft nur mit ihm gegen den Erdverspeiser. Aber dass es so schnell und für so wenig Geld geht......ist ja Wahnsinn ^^

Der Kampf läuft so ab, dass ich eine Angriffs-T durchführe und dann zu Yojinbo wechsle. In der Regel habe ich den Gegner besiegt, kurz bevor Yojinbos HP aufgebraucht sind.

edit: Jetzt hat er es schon wieder gemacht. Diesmal für 1.000 Gil, aber ohne die Ekstase-Leiste zu nutzen. Und die Animation war viel kürzer. Ich habe die Animationen für die Bestia-Ekstasen in den Optionen verkürzt. Wahrscheinlich war die Animation beim ersten Mal nur deshalb so lang, weil ich die Attacke vorher noch nie gesehen hatte.

Das witzige ist ja, dass ein Kill durch Zanmatou nicht vernichtend ist und man deshalb nur einen Glücks-Sphäroiden vom Erdverspeiser bekommt xD

Zanmatou ist sowas wie Yojinbo's Ekstase, deshalb ab dem zweiten Mal die verkürzte Fassung ;)

Yojinbo mag dich anscheind, dann darfste nur nicht den Fehler machen und den irgendwie jetzt sterben zu lassen oder das er sen Hund einsetzt :D

Oder kein Geld du bieten :biggrin5:

Beginnt bei der Antwort die du ihm beim kaufen gibst.

Sauer wird er:

-Wenn er sein Hund einsetzt

-Stirbt

-Du NICHTS bezahlst

Wenn er zurückgerufen wird, direkt nach der Beschwörung

Motivation steigt wenn er angreift.

Am meisten bei Zanmatou

Dann bei Wakizashi auf alle Gegner

Wakizashi auf einen Gegner

Bei Kozuka ändert sich nicht's an seiner Motivation.

Ich habe jetzt alles außer HP und MP aufs Maximum gebracht. Für die Platin fehlt mir nur noch ein Sieg gegen den Richter. Die letzte Herausforderung, die ihren Namen verdient, ist der Kampf gegen den Schwarzen Yojinbo. Fünf mal hintereinander Zanmatou zu schaffen ist nicht gerade günstig, geschweige denn wahrscheinlich :D Deshalb habe ich fünf mal alles an Bestia und Ekstasen auf ihn geworfen, die ich finden konnte. Leider hats nicht ganz gereicht und ich hab im fünften Kampf verloren :(

Egal, beim zweiten mal klappts bestimmt :)

Der Richter wird ein wie auch Deus dank Zanmatou ein Klacks. Gott was würde ich ohne Yojinbo bloß machen. Ohne den hätte ich noch viel viel länger gebraucht...

Hä? Du hast doch alles außer HP & MP auf max.

Wieso dann Zanmatou ? Klatsch Yojinbo doch einfach, ist einer der einfachsten Bestia... o.ô

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...